Die Bedeutung von Jobtiteln im Finanzwesen
Englische Berufsbezeichnungen – und wie wir sie übersetzen...
Inhaltsverzeichnis:
- Titel der Finanzhierarchie
- Die vielen Vizepräsidenten
- Änderung der Berufsbezeichnung versus Änderung der Bezahlung
Die Finanzdienstleistungsbranche hat einzigartige Konventionen in Bezug auf Berufsbezeichnungen. Wenn Sie diese kennen, können Sie die Beschäftigungsmöglichkeiten und Ihren beruflichen Fortschritt beurteilen. Zwei weitere eng verwandte Themen sind, warum Berufsbezeichnungen wichtig sind und was Berufsbeschreibungen bedeuten.
Titel der Finanzhierarchie
Für diejenigen, die eine Karriere im Finanzmanagement oder in der Finanzanalyse in anderen Branchen als Finanzdienstleistungen anstreben, sind zwei Punkte zu erwähnen.
Wenn Sie sich für eine relativ junge Firma in einem Bereich wie Technologie, Medien oder Kreativleistungen entscheiden, erhalten Sie möglicherweise einen eher skurrilen oder eigenwilligen Titel, der in traditionellen eher bedeutungslos (oder schlimmer noch frivol) erscheint Unternehmen, falls Sie später den Arbeitgeber wechseln möchten.
Zweitens: Wenn Sie sich einer sehr großen und bürokratischen Firma anschließen, erhalten Sie möglicherweise eine Berufsbezeichnung, die keinen wirklichen Hinweis auf Ihre tatsächlichen Verantwortlichkeiten gibt und somit einen neuen potenziellen Arbeitgeber verwirren kann. Dies gilt insbesondere, wenn Sie eine relativ eindeutige Position einnehmen. Es ist möglich, dass die Firma keinen passenden Titel erstellt, sondern stattdessen einen vorhandenen Titel zuweist, der "nah genug" erscheint.
In den letzten Jahrzehnten bestand die überwiegende Mehrheit der Angestellten in der alten Western Electric-Sparte von AT & T aus Ingenieuren und Computerprogrammierern. Letztere erhielten Stellenbezeichnungen wie einen Mitarbeiter für Informationssysteme (ISSM) oder einen Mitarbeiter für Informationssysteme (ISSSM). Western Electric beschäftigte auch ein Kontingent von Wirtschaftswissenschaftlern, Managementwissenschaftlern (oft genannt) Quants heute) und Finanzanalysten zur Prognose des Umsatzes, zur Unterstützung der Budgetierungsprozesse und zur Analyse der Wettbewerber.
Da ihre Zahl relativ gering war, wurde davon ausgegangen, dass sie keine eindeutigen Berufsbezeichnungen verdienen und daher als Mitarbeiter des Informationssystems eingestuft wurden. Es war verwirrend für die Einstellung von Managern in anderen AT & T-Tochtergesellschaften, ganz egal für die, die außerhalb von AT & T sind.
Die vielen Vizepräsidenten
Am bemerkenswertesten ist die liberale Art und Weise, mit der Finanzdienstleister ihren Mitarbeitern den Rang eines Vizepräsidenten verleihen. In anderen Branchen ist diese Bezeichnung einer Handvoll leitender Führungskräfte vorbehalten. In einer Finanzdienstleistungsfirma ist der Vizepräsident im Allgemeinen ein Ehrentitel, der von einer Einzelperson oder einem Rangindikator verdient wird, und nicht einer beschreibenden Zuordnung zu einer bestimmten Position in der Firma. Ein Vizepräsidententitel wird häufig als Beförderung vergeben, wobei der Empfänger seinen aktuellen Job und seine aktuellen Verantwortlichkeiten behält.
Da so viele Managementmitarbeiter schließlich Vizepräsidenten werden, gibt es normalerweise eine Hierarchie innerhalb dieser breiten Kategorie. Zum Beispiel hatte Merrill Lynch in den späten 1990er Jahren dieses Menü mit VP-Jobtiteln für das Support-Personal, wobei der höchste an der Spitze stand:
- Senior Executive VP
- Executive VP
- Senior VP
- Erster VP
- Direktor
- VP
- Assistent VP
Unter den oben genannten Möglichkeiten waren nur die beiden Arten von Executive VP tatsächlich an bestimmte Stellen im Unternehmen gebunden."Director" wurde in den späten 1990er Jahren von Merrill Lynch eingeführt, um bestimmte VPs für besondere Anerkennung zu finden und sie dabei zu belassen. Im Gegensatz dazu musste bei einem Upgrade auf den ersten VP in der Regel ein Job auf einer höheren Ebene in der Organisationshierarchie gehalten werden. Um die Sache noch komplizierter zu gestalten, können erste VPs Direktoren oder gewöhnliche VPs als gleichrangige Mitglieder des Organigramms haben.
Änderung der Berufsbezeichnung versus Änderung der Bezahlung
Ein Upgrade der Berufsbezeichnung kann zu einer automatischen Erhöhung der Vergütung oder des Potenzials zukünftiger Erhöhungen führen. Mit solchen Upgrades steigen die Vorteile wie die Urlaubszeit in der Regel. Die Regeln variieren zwischen den Arbeitgebern.
Innerhalb des Produzenten-Universums gibt es normalerweise eine völlig andere Hierarchie von Vizepräsidenten mit unterschiedlichen Zulassungskriterien und unterschiedlichen Vorteilen, die mit jeder Ebene verbunden sind. Beispielsweise kann ein Finanzberater zu VP-Investments oder ersten VP-Investments erhoben werden, wenn bestimmte quantifizierbare Kriterien in Bezug auf die Größe und Rentabilität des Buchs des Beraters festgelegt werden.
Erfahren Sie mehr über die verschiedenen Arten von Jobtiteln
Informieren Sie sich über verschiedene Arten von Berufsbezeichnungen für eine Vielzahl von Berufen, aufgeschlüsselt nach Branche, Art der Tätigkeit, Beruf, Berufsfeld und Positionsebene.
Die Bedeutung der Verwendung von Symbolismus beim Schreiben von Romanen
Symbolismus erlaubt Schriftstellern, Wirkung zu erzeugen und komplexe Ideen zu vermitteln, indem sie den Dingen eine zusätzliche Bedeutung beifügen.
Das ganze Jahr über ist die Mitarbeitervermittlung für die Teilnahme von entscheidender Bedeutung
Finden Sie heraus, wie die Kommunikation der Leistungen für Arbeitnehmer eine wichtige Rolle bei der Teilnahme spielt, wobei einige bewährte Methoden zur Erreichung dieses Ziels verwendet werden.