Der Unterschied zwischen Pro Bono und Volunteer Services
Why you should do pro bono/volunteering | Shonte Young
Inhaltsverzeichnis:
Pro-bono-Dienste sind nicht dasselbe wie Freiwilligendienst. Es gibt mehrere Ähnlichkeiten, die sich jedoch in grundlegender Weise unterscheiden, insbesondere in Bezug auf Steuern.
Pro Bono Dienstleistungen
Pro Bono bedeutet im Lateinischen "für das Gemeinwohl", und Sie werden möglicherweise auf den Begriff stoßen, wenn Sie sich mit der Anwaltschaft befassen. Dienstleistungen werden kostenlos oder manchmal zu Kosten angeboten, um eine Sache oder die Allgemeinheit zu fördern. Die amerikanische Anwaltskammer schlägt vor, dass sich Anwälte verpflichten sollten, jährlich 50 Stunden Pro-Bono-Rechtsarbeit zu leisten, und einige staatliche Anwaltsvereinigungen verlangen, dass Anwälte ihre Pro-Bono-Stunden und ihre Aktivitäten regelmäßig melden, um ihre Lizenzen aufrechtzuerhalten.
Pro Bono-Dienste sind nichts, was Sie für Ihren Nachbarn kostenlos tun, und Sie müssen nicht freiwillig mitmachen, um die Keksstation Girl Scout für einen Nachmittag zu betreiben. Aus steuerlicher Sicht müssen Pro-Bono-Dienste an gemeinnützige Organisationen oder an wohltätige Zwecke gespendet werden. Die IRS behandelt Pro-Bono-Dienste sowie kostenlose oder ermäßigte Dienste und freiwillige Leistungen unterschiedlich. Es verwendet separate Richtlinien, um festzulegen, wie Sie damit verbundene Kosten und Ausgaben abziehen können.
Pro Bono-Dienste werden manchmal "zum Selbstkostenpreis" angeboten. Beispielsweise kann ein professioneller Berater Zeit und Sachkenntnis spenden, aber zur Deckung der Reisekosten die Zahlung verlangen. Freiwillige für gemeinnützige Organisationen können auch Reisekosten abziehen, jedoch mit mehr Einschränkungen und einem niedrigeren Prozentsatz als bei echten Pro-Bono-Diensten.
Freiwilligenarbeit
Freiwillige bieten auch Zeit, Wissen, Fähigkeiten und Fachwissen kostenlos an, um anderen Menschen oder Organisationen zu helfen. Der IRS klassifiziert die freiwilligen Dienste in zwei grundlegende Kategorien:
- Non-GAAP-Freiwilligendienste: Diese sind für den Einzelnen, der seine Zeit und seine Leistungen spendet, nicht steuerlich absetzbar.
- GAAP-Freiwilligendienste: GAAP-Dienstleistungen oder "professionelle" Dienstleistungen sind teilweise zumindest teilweise steuerlich absetzbar.
GAAP ist eine Abkürzung, die "allgemein anerkannte Rechnungslegungsgrundsätze" bedeutet. Diese Grundsätze decken die gebräuchlichsten Praktiken und Regeln für die Finanzberichterstattung von Unternehmenseinkommen ab. Dies ist ein wichtiger Unterschied aufgrund der steuerlichen Behandlung von Freiwilligenzeiten und -leistungen. Normalerweise erlaubt der Internal Revenue Service nicht-GAAP-Steuerpflichtigen, die keine geschäftlichen Steuerpflichtigen sind, Steuerabzüge für den Geldwert der Zeit, in der sie sich freiwillig engagieren. Wenn sie jedoch Kosten für die Freiwilligenarbeit erbringen, können diese als gemeinnützige Spenden abgesetzt werden.
Um einen solchen Abzug geltend zu machen, muss jedoch der Standardabzug in Anspruch genommen werden, was nicht immer für alle Steuerzahler von Vorteil ist.
Der große Unterschied
Der große Unterschied zwischen GAAP-Diensten, die sich als Pro-Bono-Dienste qualifizieren können, und Nicht-GAAP-Freiwilligen-Diensten besteht darin, dass Pro-Bono-Dienste normalerweise als professionelle Dienste angeboten werden. Eine Einzelperson, ein Unternehmen oder eine Organisation müsste normalerweise den Spender für diese Arbeit bezahlen. Die materiellen Aufwendungen für die Erbringung von Pro-Bono-Dienstleistungen können zumindest teilweise von der Gewerbesteuererklärung abgezogen werden.
Freiwilligendienste kommen von Einzelpersonen, die normalerweise nicht für ihre Zeit und die von ihnen gespendeten Fähigkeiten zahlen würden.
Was ist der Unterschied zwischen Werbung und PR?
Oft als das Gleiche gedacht, sind hier zehn Dinge, die die Welt der Werbung von der Welt der Öffentlichkeitsarbeit unterscheiden.
Was ist der Unterschied zwischen Stunden- und Gehaltsmitarbeitern?
Stunden- und Lohnarbeiter, wie werden sie bezahlt? Überstundenvergütung und Befreiungen sind Faktoren, ebenso wie die jeweiligen Vorteile, die erheblich variieren können.
Der Unterschied zwischen schweren und großen Flugzeugen
Das bedeuten Fluglotsen und Piloten, wenn sie bei der Beschreibung eines Flugzeugs die Begriffe schwer und groß verwenden.