• 2024-12-23

Planen Sie PR-Kampagnen für die Veröffentlichung von Alben und mehr

So erstellst Du eine erfolgreiche Facebook-Kampagne / Trailer #7: Einführung ins Online-Marketing

So erstellst Du eine erfolgreiche Facebook-Kampagne / Trailer #7: Einführung ins Online-Marketing

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Die Idee, eine Musikwerbekampagne durchzuführen, stößt bei vielen auf Angst, aber in Wirklichkeit haben Sie mehr Macht, Ihre Musik zu bewerben, als Sie vielleicht denken. Eine gute Planung, Ausdauer und eine gesunde Portion Geduld sind alles, was erforderlich ist. Ob Sie ein Musiker sind, der für Ihr Projekt wirbt, ein Label, das seine Veröffentlichungen intern bewirbt, oder ein angehender PR-Profi, befolgen Sie diese fünf Schritte, um einen erfolgreichen Werbeschub zusammenzustellen.

  • 01 Kennen Sie Ihr Ziel

    Ihre Musikwerbekampagne wird mit schlechten Pressekontakten im Wasser liegen. Verlassen Sie sich nicht darauf, unterwegs eine Liste zu erstellen. Es wird Sie nur verlangsamen, und wie wir gleich besprechen werden, ist das Timing alles.

    Wenn Sie keine Pressedatenbank haben, stellen Sie eine zusammen, bevor Sie fortfahren. Obwohl Sie Datenbanken von einigen PR-Unternehmen erwerben können, können Sie sich mit einem Nachmittag bei Google und Ihrem Handy ganz einfach eine eigene Datenbank aufbauen.

    Nehmen Sie eine Tabelle und füllen Sie sie mit den Namen der Veröffentlichungen, Sender usw., auf die Sie abzielen, dem Hauptkontakt dort, Kontaktinformationen und speziellen Informationen, wie z. B. wie sie Promos bevorzugen, Veröffentlichungstermine und so weiter.

    Wenn Sie bereits über eine Pressedatenbank verfügen, aktualisieren Sie diese jetzt. Stellen Sie sicher, dass Sie immer noch die richtigen Namen, E-Mail-Adressen, Telefonnummern und andere Informationen haben. Eine solide Pressedatenbank spart Zeit und Geld, da Sie keine Werbung (wenn Sie physische Kopien senden), Porto und Postfachplatz für schlechte Kontakte verschwenden.

    Ein weiterer Bonus bei der Vorbereitung Ihrer Pressedatenbank? Wenn Sie dies tun, müssen Sie entscheiden, an wen Sie sich während Ihrer Kampagne wenden. Dies bedeutet, dass Ihre Kampagne einfacher zu verwalten ist.

  • 03 Schreiben Sie die Pressemitteilung

    Ihre Pressemitteilung ist die Visitenkarte Ihrer Werbekampagne. Beim Verfassen dieser wichtigen Dokumente sind einige Faustregeln zu beachten. Für den Anfang halten Sie es kurz und süß.

    Versuchen Sie, nicht länger als eine Seite zu gehen. Auch wenn Sie das Gefühl haben, nicht jedes Detail zu erfassen, ist es besser, auf der kurzen Seite zu liegen, als die entsprechende Pressemitteilung zu verfassen Krieg und Frieden - Sie werden Ihre Zielgruppe verscheuchen.

    Die Kehrseite ist, dass Sie möchten, dass eine Pressemitteilung alle relevanten Informationen enthält, die ein Journalist benötigt, um eine Geschichte über das zu schreiben, was Sie bewerben, ohne dass Sie zum Telefon greifen und anrufen müssen.

    Das heißt, Sie können Ihre Pressemitteilung wie eine Nachricht verfassen. Du brauchst das Wer, Was, Wo, Wann, Wie und ein bisschen Warum (wenn es der Platz erlaubt).

    Natürlich sollten Sie die Tür für ein Mitglied der Medien offen lassen, um sich mit Ihnen in Verbindung zu setzen, um weitere Informationen zu erhalten oder ein Interview zu führen. Sie müssen dies jedoch nicht tun, nur um eine Geschichte aus Ihrer Freilassung herauszuholen.

  • 04 Wählen Sie Ihre Zeit

    Wie erwähnt, Timing ist alles in PR. Um eine möglichst große Medienberichterstattung zu erreichen, ist es ideal, sechs bis acht Wochen vor dem Veröffentlichungsdatum / der Sendung mit der Bewerbung zu beginnen. "Ideal" bedeutet jedoch nicht "perfekt". Timing von PR-Kampagnen ist eine Kunst, keine Wissenschaft.

    Um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen, kombinieren Sie die Faustregel von sechs bis acht Wochen mit der Kenntnis der Druckdaten der Veröffentlichung. Einige Magazine haben eine Vorlaufzeit von zwei Monaten, was bedeutet, dass Sie Ihre Artikel bis sechs Wochen vor Erscheinen bei sich haben müssen. Einige Papiere können die Situation in einer Woche ändern. Wissen, wie Menschen arbeiten, damit Sie sie effektiv ansprechen können. Wenn Sie Publikationen aufrufen, können diese Ihnen diese Informationen geben.

    Überlegen Sie sich zusätzlich zu den Druckdaten, was sonst noch in der Musikwelt vor sich geht, wenn Sie Ihren Push ausführen. Weihnachten ist fast ausschließlich das Gebiet der großen Labels - sie sparen ihre großen Veröffentlichungen für diese Jahreszeit und große Veröffentlichungen verlangen Zoll.

    Januar / Februar sind indie freundlich. Berücksichtigen Sie den Veröffentlichungs- und Tourplan ähnlicher Künstler, damit Sie nicht mit derselben Presse konkurrieren. Obwohl Sie nicht immer jeder Konkurrenz aus dem Weg gehen können, kann ein bisschen cleveres Timing zu größeren Ergebnissen führen.

  • 05 Machen Sie das Mailing

    In mancher Hinsicht kann das Mailing der schwierigste Teil sein. Die Trennung der E-Mail-Liste von der Hardcopy-Mailingliste. Die Umschlagfüllung. Die persönlichen Nachrichten.

    Dieser zeitaufwändige Prozess kann leicht bis morgen verschoben werden, bis morgen, bis morgen - bis, hoppla! Erledige das Mail-Out an einem Tag und zeichne eine Linie darunter. Sie werden feststellen, dass es einfacher zu verfolgen und zu verwalten ist, wenn Sie sich dazu zwingen, es einmal zu tun.

  • Letzter Gedanke: Geduld ist eine Tugend

    Wenn Sie keine Beziehung zu Medienmitgliedern haben, sollten Sie nicht unbedingt damit rechnen, dass Ihr Telefon klingelt, sobald Ihre Musik eintrifft. Tatsächlich müssen Sie möglicherweise einige Male nachverfolgen, um überhaupt eine Antwort zu erhalten. Kein Problem. Es bedeutet nicht, dass Sie etwas falsch gemacht haben. Das ist Teil des Spiels - und beim nächsten Mal wird es viel einfacher. Nehmen Sie mit Ihrer PR-Kampagne eine langfristige Perspektive ein und gehen Sie davon aus, dass die Reaktionen wahrscheinlich nicht sofort erfolgen. Erfolgreiche PR-Kampagnen brauchen Zeit, geben aber Ihre Arbeit nicht auf. Bleiben Sie auf Kurs und Sie werden diese Ergebnisse erhalten!


    Interessante Beiträge

    Wissen Sie, was Teambildung wirklich ist?

    Wissen Sie, was Teambildung wirklich ist?

    Möchten Sie mehr über Teambuilding erfahren? Es hilft einer Gruppe, bei der Verfolgung eines gemeinsamen Ziels effektiver für das Gemeinwohl zusammenzuarbeiten. Finde mehr heraus.

    Was ist eine Kündigung aus gutem Grund?

    Was ist eine Kündigung aus gutem Grund?

    Was ist eine Kündigung aus Gründen, aus Gründen, aus denen ein Arbeitnehmer aus Gründen, aus Gründen der Kündigung oder aus Gründen der Arbeitslosigkeit rechtlich gekündigt werden kann?

    Was ist Telearbeit und was sind die Vor- und Nachteile?

    Was ist Telearbeit und was sind die Vor- und Nachteile?

    Fragst du dich, was genau Telearbeit ist? Erfahren Sie mehr über Telearbeit und die Vor- und Nachteile, die mit dieser Art von Arbeitsorganisation einhergehen.

    Was ist die durchschnittliche Arbeitszeit pro Woche in den USA?

    Was ist die durchschnittliche Arbeitszeit pro Woche in den USA?

    Angaben zur durchschnittlichen wöchentlichen Arbeitszeit für Angestellte in den USA, einschließlich der Gesamtstunden sowie der nach Alter, Ausbildung und anderen Faktoren aufgelisteten Stunden.

    Interview-Frage: Kritik von einem Chef erhalten

    Interview-Frage: Kritik von einem Chef erhalten

    Was war die größte Kritik, die Sie in einem früheren Job von einem Chef erhalten haben? Erfahren Sie einige Tipps zur Beantwortung dieser kniffligen Interviewfrage.

    Was ist der Karriereplanungsprozess?

    Was ist der Karriereplanungsprozess?

    Informationen zu jedem Schritt des Karriereplanungsprozesses, einschließlich Selbstbewertung, Recherche, Entscheidungsfindung, Stellensuche und Annahme eines Stellenangebots.