Verstehen Sie den Köder-und-Schalter-Betrug
Die Folientür | Verstehen Sie Spaß?
Inhaltsverzeichnis:
- Werbung für Köder und Schalter
- Wie funktioniert der Betrug?
- Was bietet KEIN Köder und Schalter?
- Ein Preisfehler
- Begrenzte Stückzahl verfügbar
- Glatte Formulierung
Obwohl der Begriff "Köder und Schalter" häufig von Verbrauchern beanstandet wird, wird er selten richtig verwendet. Die rechtlichen Konsequenzen der Verwendung von tatsächlichen Köderangeboten können schwerwiegende Folgen haben und strafrechtliche Verfolgung, Geldbußen und sogar die Schließung eines Unternehmens umfassen.
Es ist wichtig, genau zu wissen, was Köder und Schalter ausmacht. Eine zwielichtige oder ungewöhnliche Verkaufstaktik mag Ihnen nicht gefallen, aber wenn dies nicht illegal ist, können Sie wenig dagegen tun. Bevor Sie in die Besonderheiten von Köder- und Schalterwerbung eintauchen, werfen Sie einen Blick auf die allgemeine Definition.
Werbung für Köder und Schalter
Kurz gesagt, Köderwechsel ist die Aktion von Werbeartikeln, die ein unglaubliches Schnäppchen sind, mit der expliziten Absicht, minderwertige oder teurere Waren zum Zeitpunkt des Kaufs zu ersetzen. Tatsächlich ist das unglaubliche Angebot der "Köder", genau wie die attraktive Made oder Fly am Ende einer Angelschnur.
Dieses Angebot soll Sie anlocken, aber anstatt etwas zu Gutes zu bekommen, um wahr zu sein, erhalten Sie in der Tat einen ganz anderen Deal (der "Schalter"). Entweder ist das Produkt oder die Dienstleistung viel schlechter, oder Sie erhalten das, was beworben wird, aber zu einem viel höheren Preis. In jedem Fall handelt es sich bei jedem Fall um einen eindeutigen Betrugsfall, der strafbar ist.
Die Praxis wird am häufigsten bei elektronischen Geräten wie Fernsehgeräten, Blu-Ray-Playern, Audiogeräten und Computern, High-End-Digitalkameras, Objektiven und Zubehör angewendet. Das bedeutet jedoch nicht, dass Sie Köder und Schalter nicht in anderen Bereichen finden werden. Eine Mahlzeit, ein Paar Schuhe oder sogar die Art von Internet-Service, die Sie erhalten, können Sie alle mit Köder-und-Schalter-Techniken verkaufen.
Wie funktioniert der Betrug?
Der Werbetreibende produziert eine Anzeige, die etwas zu einem Preis anbietet, der deutlich unter dem aktuellen Marktwert liegt. Zum Beispiel ein neues 10-Zoll-Android-Tablet für 50 USD, wenn der übliche Preis bei 350 USD liegt. Es ist fast zu schön, um wahr zu sein, aber dieser Köder fängt viele Leute.
Der Kunde geht dann in den Laden, um das 50-Dollar-Tablet zu kaufen und wird mit verschiedenen Optionen konfrontiert:
- Das Tablet ist nicht mehr verfügbar, aber es gibt ein weiteres für 100 US-Dollar. Dies ist ein kleineres Tablet, das in jeder Hinsicht schlechter ist als das beworbene, und ist doppelt so teuer. Nachdem sie die Reise in den Laden unternommen haben, werden viele Menschen Opfer des Betrugs durch Köder und Schalter werden und einfach das minderwertige Produkt kaufen, anstatt mit leeren Händen zu gehen.
- Das Tablet ist verfügbar, aber es ist tatsächlich viel teurer als die angegebene Anzeige. Dem Verbraucher wird dann mitgeteilt, dass es sich um ein etwas anderes Modell handelt als das beworbene oder dass das beworbene nur den ersten beiden Kunden zur Verfügung stand. In jedem Fall liegt es nun in der Hand des Verbrauchers, dasselbe Tablet für das Zwei- oder Dreifache des angegebenen Preises zu kaufen. Eine schlichte Verkaufskunst kann den Deal leicht abschließen.
- Das Tablet ist verfügbar, aber es handelt sich nicht um das beworbene Tablet. Es ist eher ein minderwertiges Produkt, vielleicht eine billige Kopie oder Fälschung, oder eines, das renoviert oder auf das Nötigste reduziert wurde. Dies geschieht häufig bei Digitalkameras, wenn Werbetreibende eine neue Kamera zum halben Verkaufspreis anbieten, dann aber etwas aus dem "grauen" Markt verkaufen. Dies ist eine Kamera, die nicht für den Verkauf in den USA bestimmt ist und mit nichts anderem als dem Körper geliefert wird. Es gibt auch keine Garantie. Es ist zwar nicht illegal, graue Marktkameras zu verkaufen, es ist jedoch gesetzlich verboten, sie als echten Deal zu bewerben und zu verkaufen, ohne den Verbraucher darüber zu informieren.
Was bietet KEIN Köder und Schalter?
Es ist ebenso wichtig zu wissen, was KEIN Angebot für Köder und Schalter ist, da es falsch sein kann, jemanden fälschlicherweise zu beschuldigen, diese Taktik anzuwenden, rechtliche Auswirkungen haben. Also, lasst uns das schlammige Wasser des Begriffs aufräumen.
Im Folgenden werden Situationen genannt, in denen Verbraucher häufig behaupten, Köder zu sein, aber eigentlich nur Unglück, Fehler oder listige (aber rechtmäßige) Werbepraktiken.
Ein Preisfehler
Dies ist bei weitem die häufigste Beschwerde, insbesondere mit dem Anstieg der Online-Deal-Foren. Der Werbetreibende listet ein Produkt zu einem Preis auf, der noch nicht bekannt ist - etwa 50 Dollar für einen brandneuen 60-Zoll-LCD-Fernseher. Dies ist einfach ein Preisfehler, es ist eindeutig zu schön, um wahr zu sein, und der Einzelhandelsladen würde hunderttausende Dollar verlieren, um das Angebot zu ehren.
Der Online-Shop akzeptiert jedoch den Preis und lässt Sie mit dem wahnsinnigen Deal auschecken. Später erhalten Sie eine E-Mail mit der Nachricht, dass die Bestellung storniert und Ihr Geld zurückerstattet wurde. Die Leute schreien "Köder und Schalter!" aber das ist nicht der fall. Es ist nur ein Fehler, und der Verbraucher sollte es besser wissen.
Begrenzte Stückzahl verfügbar
Ein anderer, der die Verbraucher überrascht, ist die begrenzte Anzahl von Deals. Der Einzelhändler bewirbt etwas für 90 Prozent, macht es jedoch nur für die ersten 10 Kunden gültig.
Danach zahlen alle anderen den üblichen Preis. Dies ist kein Köder und Wechsel, es sei denn, der Inserent gibt die Angebotsdetails nicht bekannt. Dieses Szenario wird am Black Friday am häufigsten in Frage gestellt, aber es ist kein Köder und Wechsel. Es ist eher wie ein Verlustführer, der die Leute für unglaubliche Einsparungen in den Laden bringt, in der Hoffnung, dass sie mehr kaufen werden.
Glatte Formulierung
Dies ist grenzwertig, aber wenn es richtig gemacht wird, ist es nur der Fall, dass die Schreibweise der Anzeige nicht richtig verstanden wird. Zum Beispiel, wenn ein Werbetreibender sagt: "Alle Blu-Ray-Player BIS ZU 90 Prozent AUS !!!" Dann kommen Sie zu dem Schluss, dass alle Blu-Ray-Player massiv diskontiert werden.
Nicht so. Wenn ein Blu-Ray-Player im Geschäft tatsächlich zu 90 Prozent verkauft wird, erfüllt der Werbetreibende die Anforderungen der Anzeige. Jeder andere Spieler kann 5 Prozent ausmachen. Und das so drastisch reduzierte Modell könnte defekt sein, ein Displaymodell, alte, umgepackte oder fehlende Komponenten. Eine andere Möglichkeit, knifflige Sprache zu verwenden, ist die Angabe "Angebot nicht in allen Geschäften gültig" oder "Nur Online-Preisgestaltung, die Preise für einzelne Geschäfte variieren." Wieder nicht schön, aber kein Köder und Schalter.
Werbung für Köder und Schalter ist illegal, unterlegen und die Zuflucht der unehrlichen Geschäfte. Wenn Sie ein Verbraucher sind, widerstehen Sie dem Drang, sich jedes Mal aufzuregen, wenn Sie einen Deal verpassen. Der Inserent versucht nicht immer, die Wolle über die Augen zu ziehen. Wenn es sich jedoch um einen echten Betrug handelt, melden Sie sofort das Geschäft.
Verstehen Sie Bereitstellungen, bevor Sie der Marine beitreten
Wenn Sie einen Beruf in der Marine in Betracht ziehen, sollte dies nicht leichtfertig geschehen. Spezielle Operationen und Einsatzdauer.
Holen Sie sich den Job, den Sie möchten, mit den besten Tipps für die Jobsuche in den Medien
Eine Medien-Jobsuche sollte sorgfältig durchgeführt werden, damit Sie den gewünschten Job erhalten. Mit diesen fünf Tipps haben Sie die besten Chancen, eingestellt zu werden.
Verstehen der großen Entscheidungen der offenen Registrierung
Die offene Anmeldung ist eine Chance, Ihre Krankenversicherungsleistungen zu ändern, aber die meisten nehmen sich nicht die Zeit, um sich zu vergewissern, dass sie die richtigen Entscheidungen getroffen haben.