• 2024-10-31

Was ist eine Verbraucherpublikation?

Verbraucherzentrale Bundesverband – die Stimme der Verbraucher

Verbraucherzentrale Bundesverband – die Stimme der Verbraucher

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Eine Verbraucherpublikation ist ein Magazin oder eine Publikation, die für die allgemeine Leserschaft bestimmt ist - normalerweise für Leser, die daran interessiert sind, in ihrer Freizeit unzählige Themen zu erkunden. Umgekehrt würde ein Leser, der nach Informationen zu einem bestimmten Arbeitsbereich sucht, nach einer Fachpublikation suchen, um mehr Informationen über eine Branche oder ein Gewerbe zu erhalten.

Beispiele für Verbraucherpublikationen

Frauenmagazine wie Good Housekeeping und Haus- und Gartenmagazine wie HGTV sind Beispiele für Veröffentlichungen, die ein allgemeines Publikum ansprechen, auch wenn sie als "Fraueninteresse" oder als "Publikation für den Gärtner" bezeichnet werden können. Dies sind keine Magazine, die auf eine bestimmte Branche oder ein bestimmtes Gewerbe ausgerichtet sind, weshalb sie als Verbraucherpublikationen bezeichnet werden. Tatsächlich gibt es viele Verbraucherpublikationen, die für Nischen oder Interessen geschrieben wurden, die über das als "allgemeines Interesse" bezeichnete hinausgehen. Reader's Digest kann eine sehr breite Leserschaft haben - Menschen, die an allem interessiert sind, von Haushaltstipps bis zu Kurzgeschichten.

Field & Stream hingegen spricht möglicherweise nur Menschen an, deren Liebe zur Natur nur von ihren besonderen Interessen in den Bereichen Angeln, Jagen und Kanufahren übertroffen wird.

Verbraucherpublikationen vs. Fachpublikationen

Die Unterscheidung zwischen einer Verbraucherpublikation und einer Fachpublikation ist einfach. Zum Beispiel, Vielfalt ist eine Fachzeitschrift über die Unterhaltungsindustrie. Menschen, die in dieser Unterhaltungs-, Musik- und Filmindustrie arbeiten, interessieren sich normalerweise für Artikel, die von Variety-Autoren verfasst wurden. Andererseits sind Entertainment Weekly und TV Guide Verbraucherpublikationen zum Thema Unterhaltung, die für Leser geschrieben wurden, die sich über Fernsehshows, Promi-Klatsch und Popkultur freuen. Obwohl das Journal of the American Medical Association für Ärzte, Forscher und Angehörige der Gesundheitsberufe geschrieben wurde, unterscheidet es sich von Fachzeitschriften der Gesundheitsbranche wie Modern Healthcare.

Es mag eine gewisse Überschneidung zwischen den beiden geben, aber die letztere passt zur Definition einer Fachpublikation als die erstere, die wissenschaftliche Forschungsarbeiten und Artikel in medizinischen Fachzeitschriften veröffentlicht.

Wo man Verbraucherpublikationen findet

Verbraucherpublikationen sind in verschiedenen Einzelhandelsgeschäften erhältlich. Flughafenanbieter wissen beispielsweise, dass Passagiere nach Wegen suchen, die Zeit zu vertreiben, etwas zu lesen, während sie auf einen Flug warten, oder nach einer Zeitschrift, die sie während des Fluges durchblättern können. Sie finden Zeitungskioske in praktisch jeder Flughafenhalle. Großstadt-Zeitungskioske in New York, Chicago und Washington, DC, sind auch in Zeitschriften für Verbraucherpublikationen weit verbreitet. Aber Sie finden auch Verbraucherveröffentlichungen in großen Läden, Lebensmittelgeschäften und sogar in Buchhandlungen.

Hauszustellungsabonnements für Verbraucherpublikationen dominierten einst den Vertrieb, waren jedoch im Laufe der Jahre rückläufig. Viele der Verbraucherpublikationen, die über den Postdienst eingegangen sind, sind jetzt online über Smartphones, Tablets und PCs verfügbar. Darüber hinaus bieten Verbrauchermagazin-Apps wie Texture und Online-Shopping-Anbieter wie Amazon digitale Kopien und Abonnementpakete an.

Geschichte der Verbraucherpublikationen

Verbraucherpublikationen haben eine Geschichte, die weit über die großen Look and Life-Magazine hinausreicht, deren Veröffentlichung Ende der 1880er Jahre begann. Diese Wettbewerbspublikationen waren von Anfang bis Mitte des 20. Jahrhunderts in der Blüte ihrer Popularität. Eine der frühesten Publikationen von allgemeinem Interesse wurde für Männer geschrieben: The Gentleman's Magazine. Nur eine Handvoll Bibliotheken in den USA, die seit fast zwei Jahrhunderten publiziert werden, unterhalten Archive dieser Londoner Originalzeitschrift.

Da Print-Publikationen - Zeitungen, Zeitschriften, Journale und Bücher - ums Überleben kämpfen, kann das Internet teilweise für den Rückgang der Einkäufe und der Auflage von gedruckten Zeitschriften verantwortlich gemacht werden. Trotzdem gibt es immer noch Leser, die das taktile Erlebnis genießen, tatsächlich Zeitschriften umzublättern und die Hochglanzfotos zu betrachten.


Interessante Beiträge

Die 5 heißen Trends in der Heimtierbranche

Die 5 heißen Trends in der Heimtierbranche

Das Wachstum in der Heimtierbranche hält an und Haustierbesitzer geben in bestimmten Segmenten viel Geld aus. Finden Sie heraus, was die heißesten Trends sind.

6 Fluginstrumente, die Piloten wissen müssen

6 Fluginstrumente, die Piloten wissen müssen

Entdecken Sie die sechs traditionellen Fluginstrumente, die ein Pilot verwendet, wenn Sie ein kleines Flugzeug fliegen. Diese werden im Allgemeinen als "Six-Pack" bezeichnet.

Computer Systems Administrator Stelle in Technologie

Computer Systems Administrator Stelle in Technologie

Ein Blick auf die Verwaltung von Computersystemen und wie man den Beruf erlernen kann, einschließlich der erforderlichen Schlüsselkompetenzen und den Anforderungen an die Ausbildung.

Technischer Job für Information Security Analyst

Technischer Job für Information Security Analyst

Bei einer negativen Arbeitslosenquote sind Analysten für Informationssicherheit eine gefragte Rolle bei Technologieunternehmen.

Heiße Rechtsgebiete während der Rezession

Heiße Rechtsgebiete während der Rezession

In der gegenwärtigen Rezession gedeihen einige Rechtsgebiete. Hier sind sieben der am schnellsten wachsenden Rechtsgebiete in der Rechtsbranche.

10 Hot Legal Karriere für Nicht-Anwälte

10 Hot Legal Karriere für Nicht-Anwälte

Es gibt eine Reihe zufriedenstellender, lukrativer Karrieremöglichkeiten im juristischen Bereich, die keine zeitaufwendige und teure juristische Ausbildung erfordern.