Handelsübliche Leasingbedingungen
The Best of Händel
Inhaltsverzeichnis:
- Beenden Sie einen Rundgang
- Reparaturen
- Bedingungen und Bestimmungen Checkliste
- Verstehen Sie Ihren Mietvertrag
Bevor Sie einen gewerblichen Mietvertrag unterzeichnen, lesen Sie jedes Wort. Bitten Sie einen Anwalt oder eine sachkundige, uninteressierte Partei um Klarstellung, wenn Sie einen Begriff im Mietvertrag nicht verstehen. Es ist keine gute Idee, sich auf den Vermieter oder einen Börsenmakler zu verlassen, um seinen Mietvertrag zu erklären, da er Sie absichtlich in die Irre führen könnte oder den Mietvertrag selbst nicht verstehen kann.
Beenden Sie einen Rundgang
Bevor Sie einen Mietvertrag unterschreiben, führen Sie einen "Walk-Through" der Immobilie durch. Notieren Sie alle Fehler, die der Vermieter zur Reparatur oder zum Upgrade benötigt. Wenn ein Schaden an der Immobilie vorliegt, fotografieren Sie ihn, damit Sie nicht beschuldigt werden oder den Schaden in Rechnung stellen, wenn Sie den Raum verlassen.
Reparaturen
Lassen Sie den Vermieter reparieren, bevor Sie einen Mietvertrag unterschreiben. Wenn nach der Belegung Arbeiten (d. H. Upgrades) durchgeführt werden sollen, sollte dies im Mietvertrag angegeben werden, einschließlich der Fertigstellungszeiten. Sie möchten nicht, dass ein Vermieter Versprechungen macht und Ihr Geschäft dann aufgrund der laufenden Arbeit wochenlang geschlossen wird.
Bedingungen und Bestimmungen Checkliste
Wenn Sie gründlich verhandelt haben und wirklich bereit sind, einen Mietvertrag zu unterschreiben, wiederhole ich meinen vorherigen Rat: Lesen Sie jedes einzelne Wort. Stellen Sie sicher, dass der Mietvertrag mindestens alle der folgenden Informationen enthält (es kann Ihnen dabei helfen, Elemente aus dieser Liste zu markieren, wenn Sie den Mietvertrag lesen):
- Vermieter Name und Kontaktinformationen oder der Name des Unternehmens, das den Vermieter vertritt. Mit wem Sie den Vertrag abschließen, wirkt sich dies auf Ihre Rechtsbehelfe aus, wenn Probleme auftreten.
- Name der Person oder Firma, die den Platz gemietet hat (Sie). Wenn der Mietvertrag auf Ihren Namen lautet, sind Sie persönlich für die Mietbedingungen verantwortlich.
- Mietbeginn Datum und Dauer. Hinweis: Unterschreiben Sie keinen fünfjährigen Mietvertrag, wenn überhaupt möglich!
- Anzahlung erforderlich und wenn es erstattungsfähig ist. Müssen Sie bei der Räumung Reinigungs- oder Anstrichgebühren zahlen? Wenn ja, wie viel?
- Monatliche Miete, einschließlich des Betrags, den Sie zahlen, wie er berechnet wird und was er deckt und nicht deckt.
- Zusätzliche Gebühren, die Sie möglicherweise zahlen müssen (Prozentsatz der Gewinne, Parkplatzwartung - alles, was Sie zusätzlich zur monatlichen Miete zahlen müssen).
- Wann ist die Miete fällig und wie kann sie bezahlt werden (d. H. Postanschrift oder persönlich)?
- Verspätete Gebühren (wie viel und wann werden sie erhoben). Was ist, wenn die Fälligkeit auf einen Sonntag fällt?
- Versicherung bei Vertragsunterzeichnung und für die Dauer des Mietvertrages erforderlich.
- Gibt es jemanden, der das Recht hat, ohne Ihre Erlaubnis auf Ihr Eigentum zuzugreifen? Wenn ja, wer und unter welchen Umständen?
- Wenn in Ihrem Mietvertrag nicht ausdrücklich angegeben ist, dass Sie den Platz an ein anderes Unternehmen weitervermieten oder teilen können, ist dies nicht möglich. Wenn Sie eine Untervermietung benötigen, muss in Ihrem Mietvertrag angegeben werden, dass Sie dieses Recht haben.
- Verlängerungsbedingungen. Um wie viel (normalerweise ein Prozent) erhöht sich Ihre Miete, wenn Sie erneuert werden, und müssen Sie für einen bestimmten Zeitraum einen weiteren Mietvertrag unterschreiben? Die meisten Vermieter bieten einen Verlängerungszeitraum zu den gleichen Bedingungen wie der ursprüngliche Mietvertrag an (d. H., Wenn Sie einen zweijährigen Mietvertrag unterschreiben, würde Ihre Verlängerungsoption weitere zwei Jahre betragen).
- Schreibe alle Arbeiten auf, die du planen möchtest, um den Platz im Mietvertrag zu verbessern oder zu reparieren. Einige Vermieter geben dir Kredit für die von dir verrichtete Arbeit, aber es muss eine genehmigte Arbeit sein. Andere erlauben Ihnen keine Arbeit, es sei denn, Sie verwenden die Vertragspartner des Vermieters.
- Vermieter verspricht. Wenn es nicht in Ihrem Mietvertrag eingetragen ist, können Probleme auftreten. Die Vereinbarung der Mietvertragsbedingungen in einem "mündlichen" Vertrag kann nahezu unmöglich sein.
- Alle anderen von Ihnen geforderten Bedingungen sind Bestandteil des Mietvertrages.
Verstehen Sie Ihren Mietvertrag
Wenn einer der oben genannten Punkte im Mietvertrag fehlt, bitten Sie ihn darum, dass er in den Mietvertrag eingetragen wird, bevor Sie ihn unterschreiben! Und es kann nicht stark genug betont werden: Wenn Sie nicht jeden Begriff in einem Mietvertrag verstehen, unterschreiben Sie ihn erst, wenn Sie es tun.
Holen Sie sich die beste Vorlage für die Leistungsüberprüfung für Ihre Anforderungen
Eine Vorlage für die Leistungsüberprüfung hängt von den Anforderungen des Jobs ab. Finden Sie die zu stellenden Fragen und die Entscheidungen, um ein geeignetes Formular zu finden.
Glossar der kommerziellen Leasingbedingungen und Definitionen
Einige der am häufigsten verwendeten Begriffe in gewerblichen Leasingverträgen und deren allgemeine Definitionen.
So finden Sie unlautere kommerzielle Leasingbedingungen
Bevor Sie ein kommerzielles Leasing unterzeichnen, sollten Sie die Vertragsbedingungen verstehen. Die roten Flaggen, nach denen gesucht werden muss, umfassen langfristige Leasingverträge und Verlängerungsklauseln.