Leitfaden für eine Anwaltskanzlei (Rechtsassistent)
A Day in The Life of a Family Law Paralegal
Inhaltsverzeichnis:
Eine Rechtsassistentin oder juristische Assistentin ist eine Person in einem Rechtsberuf, die bestimmte Aufgaben ausführt, die normalerweise von einem Rechtsanwalt ausgeführt werden sollten, falls eine Rechtsassistentin nicht anwesend ist. Dazu gehören die Untersuchung von Tatsachen, die sich auf einen Fall beziehen, die Befragung von Klienten und Zeugen, das Erstellen von Rechtsdokumenten und die Durchführung von Untersuchungen. Paralegals können keinen Rechtsbeistand geben und arbeiten immer unter der Aufsicht eines Rechtsanwaltes und sind für die Anwaltschaft unerlässlich, da sie Anwälte bei den meisten Aspekten der Fallforschung und -vorbereitung unterstützen.
Die Begriffe „Rechtsassistent“ und „Rechtsassistent“ waren früher austauschbar, was sich jedoch langsam in der Branche ändert. Juristische Assistenten beziehen sich jetzt auf mehr Sekretariatsrollen, während Rechtsassistenten mehr Aufgaben wahrnehmen, die in direktem Zusammenhang mit dem Gesetz stehen.
Wer sollte ein Paralegal sein?
Diejenigen, die sich für eine juristische Karriere interessieren, aber nicht sicher sind, ob sie eine juristische Fakultät besuchen möchten, sind gute Kandidaten, um Paralegals zu werden. Es gibt auch einige spezifische Fähigkeiten, die Paralegals besitzen sollten, einschließlich Kommunikationsfähigkeiten, Forschungs- und Ermittlungsfähigkeiten sowie Multitasking-Fähigkeiten. Dies sind die Fertigkeiten, die in formalen paralegalen Bildungsprogrammen vermittelt werden, aber es hilft, wenn Sie sie bereits zu einem gewissen Grad besitzen.
Das Bureau of Labor Statistics gibt an, dass die Beschäftigungsaussichten für paralegale Berufe zwischen 2012 und 2022 um rund 17% zunehmen, was über dem durchschnittlichen Wachstumsanteil liegt. Wenn Sie an einer Karriere interessiert sind, die schneller wächst als der Durchschnitt, oder wenn Sie über die notwendigen Fähigkeiten verfügen und an dem amerikanischen Rechtssystem interessiert sind, könnte eine Karriere als Paralegal für Sie geeignet sein.
Wie werde ich Paralegal?
Nach Angaben der National Federation of Paralegal Associations gibt es mehrere Möglichkeiten, Paralegal zu werden. Es gibt Zertifikatsprogramme, Zweijahresprogramme und Vierjahresprogramme, die alle Vorzüge haben und welche Route Sie wählen, hängt von Ihrer aktuellen Rolle und Ihrem Ausbildungsstatus und Ihren endgültigen Zielen ab.
Auf der Grundlage des aktuellen Arbeitsmarktes wird empfohlen, dass Rechtsassistenten einen vierjährigen Abschluss mit mindestens 24 Kreditpunkten in juristischen Spezialkursen haben. Es gibt auch nach dem Abitur erworbene Zertifikate, die es den Vierjahresabschlüssen in anderen Bereichen ermöglichen, die erforderlichen Credits und die Zertifizierung zu erwerben, um eine Anstellung als Paralegal zu erhalten. Top-Tier-Anwaltskanzleien bevorzugen es in der Regel, dass ihre Paralegals über einen vierjährigen Abschluss verfügen und zusätzlich über ein Zertifikat verfügen, wenn Sie diesen Weg gehen möchten.
Die NFPA hat einen Lehrplan für paralegale Programme vorgeschlagen, aber nicht alle Programme halten sich an diese Standards. Es gibt viele Online-Ressourcen, die interessierten Studenten helfen, das richtige formale Bildungsprogramm für sie zu finden. Es besteht auch die Option eines genehmigten Programms der American Bar Association, das von der NFPA empfohlen wird. Diese Programme haben die von der ABA festgelegten Standards für Paralegals entweder erfüllt oder übertroffen.
Sobald Sie eine Form der formalen Ausbildung erhalten haben, gibt es auch eine Weiterbildung, die zu einer paralegalen Zertifizierung führt. Es unterscheidet sich von der bereits erwähnten Zertifizierung nach dem Abitur. Die paralegale Zertifizierung setzt voraus, dass eine paralegal mindestens ein Jahr Erfahrung hat und dann eine formale Prüfung besteht.
Anwalt sein
Die Entscheidung, Paralegal zu werden, bedeutet nicht, dass Sie keine Anwältin werden können. Es wird häufig empfohlen, dass Personen, die sich für das Gesetz interessieren, aber nicht sicher sind, dass sie an einer juristischen Fakultät arbeiten möchten, um Rechtsassistent zu werden, um Erfahrungen in einem juristischen Bereich zu sammeln und zu sehen, ob sie diese Art von Arbeit mögen. Die juristische Fakultät ist sowohl sehr schwierig als auch sehr teuer. Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob es der richtige Schritt für Sie ist, ist die Suche nach einer Rechtsassistenten eine kosteneffizientere Investition, wenn Sie sich entscheiden.
Es wird Ihnen auch ermöglichen, die Bedingungen zu sehen, unter denen Anwälte arbeiten, was Ihnen wahrscheinlich auch bei Ihrer Entscheidung helfen wird.
Anwaltskanzlei Dress Code für Männer
Die Art und Weise, wie Sie sich bei der Arbeit kleiden, kann Aufgaben, Beförderungen und Ihre Zukunft in Ihrer Anwaltskanzlei beeinflussen. Erfahren Sie, wie Sie sich für den Erfolg stylen können.
Beispiel für eine Einführung neuer Mitarbeiter und eine Begrüßung
Wenn ein neuer Mitarbeiter anfängt, ist es wichtig, eine grundlegende Einführung zu schreiben, damit Mitarbeiter ihn begrüßen können.
Ein Leitfaden für eine Karriere im B2B- und B2C-Vertrieb
Alle Vertriebskarrieren lassen sich in zwei Kategorien einteilen: Business to Business (B2B) und Business to Consumer (B2C). Hier ist eine Aufschlüsselung beider Arten von Karrieren.