Vor- und Nachteile einer PTO-Richtlinie (Paid Time Off)
ANN: Die vielleicht größte Innovationswelle im Tech-Sektor
Inhaltsverzeichnis:
- Vorteile einer bezahlten Freizeitpolitik
- Nachteile von bezahlten Freizeitrichtlinien
- Bezahlte Auszeit im Durchschnitt
In einer PTO-Richtlinie (Paid Time Off) werden Urlaub, Krankheitszeit und persönliche Zeit in einer einzigen Anzahl von Tagen zusammengefasst, die die Mitarbeiter nutzen können, um sich bezahlte Freizeit von der Arbeit zu nehmen. Eine PTO-Richtlinie erstellt einen Pool von Tagen, die ein Mitarbeiter nach eigenem Ermessen verwenden kann.
Wenn ein Mitarbeiter eine Freistellung von der Arbeit benötigt, ermöglicht die PTO-Richtlinie, dass ein bestimmter Teil der Freistellung eine Freistellung erhält. Der Mitarbeiter kann die Zapfwelle nach eigenem Ermessen verwenden. Ob sie die Zeit für Arzttermine, Kinderschulkonferenzen, die Abholung von Johnny an der Bushaltestelle, das Warten auf einen Ofenbauer oder die Genesung von der Grippe benötigen, die Zeit ist nicht mehr Sache des Arbeitgebers.
Mitarbeiter, die in der Vergangenheit gelogen oder sich Geschichten darüber ausgedacht haben, wie sie ihre Zeit genutzt haben, haben das Recht, nach eigenem Ermessen Zapfwellenantriebe einzusetzen, um die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben und Flexibilität zu fördern. Dies hat es Arbeitgebern und Arbeitnehmern ermöglicht, die Praxis erwachsener Arbeitnehmer einzustellen, die die Erlaubnis ihres Vorgesetzten benötigen, die Arbeit zu verpassen.
Um die Arbeitsbelastung und den Kundendienst des Unternehmens zu schützen, müssen die Mitarbeiter mindestens zwei Tage im Voraus eine PTO-Anfrage stellen, es sei denn, der Mitarbeiter ist wirklich krank. Legen Sie nach Bedarf weitere Richtlinien für Krankheit, Urlaub und persönliche Zeit fest, bevor Sie eine PTO-Richtlinie festlegen.
(Die Mitarbeiter reagieren in der Regel ungünstig, wenn ein neues System eingeführt wird und die Regeln und Richtlinien später nach Inkrafttreten der Richtlinie verschwinden. Denken Sie also sorgfältig über die Auswirkungen der Entscheidung nach und bemühen Sie sich, die Mitarbeiter umfassend über alle damit zusammenhängenden Richtlinien und Richtlinien zu informieren Leitlinien vor ihrer Annahme.)
Damit Sie überlegen können, ob eine PTO-Richtlinie in Ihrer Organisation funktioniert, finden Sie hier die Vor- und Nachteile der Einführung von PTO im Vergleich zu herkömmlichen bezahlten Ruhetagen.
Vorteile einer bezahlten Freizeitpolitik
- Sie behandeln Mitarbeiter als Erwachsene, die berechtigt sind, PTO nach eigenem Ermessen ohne Aufsicht zu verwenden. Manager sind nicht in der Lage, die Nutzung ihrer bezahlten Freistellungsleistungen durch ihre Berichtspflichtigen zu überwachen.
- PTO gibt dem Arbeitgeber eine gewisse Kontrolle über ungeplante Abwesenheiten, ein ernstes Problem und Kosten für viele. Die Mitarbeiter können ihre Freizeit im Voraus einplanen, was die Arbeitserfassung erleichtert.
- Mitarbeiter schätzen die Flexibilität, die PTO bietet. Sie haben die Möglichkeit, die bezahlte Freizeit zu nutzen, wenn sie diese am dringendsten benötigen - sei es für ein krankes Kind, das nicht in die Kindertagesstätte gehen kann, oder für einen Urlaub mit der Familie am Strand.
- In der Vergangenheit waren Mitarbeiter möglicherweise nicht ehrlich, warum sie sich eine Auszeit von der Arbeit nehmen mussten, weil sie wollten, dass ihr Vorgesetzter sie positiv bewertet. PTO ermöglicht es den Mitarbeitern, Entscheidungen für Erwachsene zu treffen, und bietet keinen Grund, die Wahrheit nicht zu sagen.
- Arbeitgeber können die Anwesenheit von Mitarbeitern nur mit Personen besprechen, die das System spielen oder Probleme mit der Anwesenheit haben, anstatt einem durchschnittlichen Mitarbeiter, der regelmäßig und ohne Probleme an der Arbeit teilnimmt, viele Regeln und Richtlinien aufzuerlegen.
Nachteile von bezahlten Freizeitrichtlinien
- Einige Untersuchungen haben ergeben, dass Arbeitgeber, die PTO einführen, den Mitarbeitern insgesamt weniger Tage als zuvor gewähren können und / oder neue Mitarbeiter PTO langsamer ansammeln als längerfristige Mitarbeiter.
- Mitarbeiter neigen dazu, die Zapfwelle als Vorteil zu betrachten und die gesamte Freizeit zu nutzen, während dies in der Vergangenheit möglicherweise nicht der Fall war. wenn sie Freizeit für persönliche Tage, Krankheitstage und Urlaub hatten. Vor allem die Amerikaner sind dafür berüchtigt, dass sie keinen bezahlten Urlaub und keine bezahlte Freizeit haben.
- Mitarbeiter neigen dazu, die gesamte PTO-Zeit als Urlaubszeit zu betrachten und zur Arbeit zu kommen, wenn sie krank sind. Arbeitgeber können mit Abwesenheitsmanagementpraktiken von dieser Praxis abraten. Führungskräfte in der Organisation müssen das Tempo und die Erwartungen festlegen und angemessenes Verhalten für die Mitarbeiter modellieren. Coaching kann auch dazu beitragen, das Problem zu lösen, dass Mitarbeiter krank werden.
Bezahlte Auszeit im Durchschnitt
In einer von der Gesellschaft für Personalmanagement (SHRM) 2016 durchgeführten Umfrage wurde festgestellt, dass die Mehrheit der Organisationen ihren Mitarbeitern PTO-Pläne (87%) und bezahlte Urlaubspläne (91%) anbot, basierend auf ihrer Betriebszugehörigkeit. Für PTO Die durchschnittlichen Urlaubstage, die auf der Grundlage der Beschäftigungsdauer des Arbeitnehmers pro Jahr gewährt wurden, lagen zwischen 13 und 26 Tagen und bei bezahlten Urlaubsplänen zwischen 8 und 22 Tagen."
Wenn Sie SHRM-Mitglied sind, können Sie den vollständigen Bericht über den obigen Referenzlink herunterladen.
In einer von der WorldatWork Association im September 2014 durchgeführten Studie betrug die durchschnittliche Anzahl der von Arbeitgebern angebotenen PTO-Tage:
- Weniger als ein Dienstjahr: 16 Tage
- 1-2 Dienstjahre: 18 Tage
- 3-4 Dienstjahre: 19 Tage
- 5-6 Dienstjahre: 22 Tage
- 7-8 Dienstjahre: 23 Tage
- 9-10 Dienstjahre: 24 Tage
- 11-15 Dienstjahre: 26 Tage
- 16-19 Dienstjahre: 27 Tage
- 20+ Dienstjahre: 28 Tage
Sie sollten sich den gesamten Umfragebericht über bezahlte Freizeit ansehen. Zusätzlich zu den bezahlten Ruhetagen, die die Arbeitgeber anbieten, wird der Rest der bezahlten Ruhetage untersucht.
In mehreren Dienstperioden sank die Anzahl der bezahlten arbeitsfreien Tage zwischen der Erhebung von 2010 und der Erhebung von 2014.
Vor- und Nachteile einer 30-Stunden-Woche
Das Für und Wider einer 30-Stunden-Woche und der Einfluss einer mobilen Belegschaft, die die traditionellen Arbeitszeiten ändert.
Vor- und Nachteile der Arbeit in einer Tierarztpraxis
Die Arbeit in einer Tierklinik hat Vor- und Nachteile. Lesen Sie die Vor- und Nachteile der Arbeit in dieser Art von Umgebung.
Siehe Beispiel für eine Richtlinie zur bezahlten Arbeitszeit (Employee Paid Time Off, PTO)
Hier haben Sie eine Möglichkeit, Mitarbeitern eine bezahlte Auszeit (PTO) zu bieten, die Klarheit bietet und ihnen Flexibilität bietet, um ihre Bedürfnisse zu erfüllen.