• 2025-01-22

Bereitstellung eines Stillraums für stillende Mütter

Der Mutterschutz: Was für Arbeitnehmerinnen wichtig ist

Der Mutterschutz: Was für Arbeitnehmerinnen wichtig ist
Anonim

Ein Laktationsraum in seiner einfachsten Form ist ein privater Raum, in dem eine stillende Mutter Muttermilch für ihr Baby abgeben kann. In einigen Unternehmen nutzen berufstätige Mütter ihre privaten Büros als Laktationsräume und schließen entweder ihre Türen ab oder stellen Schilder für die Privatsphäre auf, so dass niemand den Raum betritt, während die Brüste der Frau ausgesetzt sind. In anderen Fällen schafft der Arbeitgeber einen separaten Raum, in dem neue Mütter Muttermilch privat pumpen können. Dies kann darauf zurückzuführen sein, dass in der Belegschaft dieses Arbeitgebers überwiegend Boxenfarmen herrschen, oder dass dies nur den Mitarbeitern zugute kommt.

Nach US-amerikanischem Recht müssen Arbeitgeber einer neuen Mutter einen Stillraum für das Pumpen von Muttermilch zur Verfügung stellen. Ein Badezimmer ist für diesen Zweck nicht geeignet. Es ist einfach nicht hygienisch, Milch neben Toiletten und allen darin enthaltenen Keimen auszudrücken. Darüber hinaus muss die Stillstation privat und vor den Augen anderer Mitarbeiter oder der Öffentlichkeit geschützt sein.

Außerdem müssen Arbeitgeber stillende Mütter vom Arbeitstag an eine angemessene Pause einlegen, um in den Laktationsraum zu gelangen und sich die Zeit zu nehmen, die zum Abpumpen von Milch benötigt wird. Normalerweise muss eine neue Mutter, die zur Arbeit mit einem Säugling zu Hause zurückkehrt, die Muttermilch innerhalb von acht Stunden des Tages zwei bis drei Mal ausdrücken. Wenn Ihr Baby älter wird und feste Nahrung zu sich nimmt, pumpen Sie höchstwahrscheinlich weniger Milch und können zwischen den Pumpvorgängen länger gehen.

Zur weiteren Unterstützung von stillenden Müttern kann Unterstützung durch Literatur in diesem Raum bereitgestellt werden. Oder noch besser, direkter Zugang zu einem International Board Certified Lactation Consultant (IBCLC), einem ausgebildeten Gesundheitsfachmann, der auf Stillen spezialisiert ist. Sie könnten alle Stillfragen der neuen stillenden Mutter beantworten oder sogar mit jemandem sprechen, der schwanger ist.

Ein Laktationsraum sollte einen bequemen Stuhl für die stillende Mutter zum Sitzen und eine ebene Fläche zum Aufstellen einer Brustpumpe enthalten. Obwohl dies gesetzlich nicht vorgeschrieben ist, könnten Arbeitgeber auch in Betracht ziehen, eine Steckdose, eine Brustpumpe, ein Spülbecken, einen kleinen Kühlschrank für die Aufbewahrung von Muttermilch und Inneneinrichtungen zu schaffen, die die entspannte Umgebung schaffen, in der stillende Mütter ihre Milch ablassen und ein Milchbad erleben müssen produktive, volle Pumpensitzung.

Wenn es viele stillende Mütter gibt, kann ein Zeitplan erstellt werden, so dass niemand versucht, den Raum zu betreten, während er bereits benutzt wird. Ein Whiteboard kann in den Raum gestellt werden, ein privater Online-Kalender kann erstellt werden oder ein E-Mail-Alias ​​kann verwendet werden, falls jemand andere über die sich ändernden Pumpanforderungen informieren muss.

Wenn Sie für einen Arbeitgeber mit mehr als 50 Mitarbeitern arbeiten, haben Sie nach dem Gesetz Anspruch auf Zugang zu einer Stillstube, wenn Sie ein Baby stillen. Vielleicht sind Sie die erste Frau, die ein Kind zur Welt gebracht hat, seitdem das Gesetz geändert wurde und Laktationsräume erfordert. Sie können ein notwendiger Vermittler der Veränderung sein, indem Sie das Thema positiv ansprechen und Ihrem Arbeitgeber dabei helfen, einen Laktationsraum einzurichten, der den Bedürfnissen des Arbeitgebers, des Arbeitnehmers und der Säuglinge, Ihren und den noch nicht geborenen, gerecht wird.


Interessante Beiträge

12 Dinge, die die Personalabteilung beim Umgang mit Familienurlaub beachten muss

12 Dinge, die die Personalabteilung beim Umgang mit Familienurlaub beachten muss

Bezahlter Familienurlaub (über FMLA hinaus) wird von US-Arbeitgebern nicht verlangt, aber sie haben ethische, Pflege- und Arbeitsprobleme zu berücksichtigen, wenn Arbeitnehmer ein Baby haben.

11 Dinge, die Sie nicht tun sollten, wenn Sie eingestellt werden möchten

11 Dinge, die Sie nicht tun sollten, wenn Sie eingestellt werden möchten

Nachfolgend finden Sie eine Liste der Maßnahmen, die Sie bei der Jobsuche nicht ergreifen sollten. Diese einfachen Tipps helfen Ihnen dabei, einige der häufigsten Fehler zu vermeiden, die Arbeitssuchende machen.

Dinge, die man bei einem Vorstellungsgespräch nicht tun sollte

Dinge, die man bei einem Vorstellungsgespräch nicht tun sollte

Erfahren Sie, was Sie bei einem Vorstellungsgespräch nicht tun sollten, wenn Sie im Vorstellungsgesprächsprozess vorankommen und Ihre Chancen auf eine Anstellung erhöhen möchten.

Dinge, die Sie bei einem Kaltstart nicht tun sollten

Dinge, die Sie bei einem Kaltstart nicht tun sollten

Kaltakquise ist ein leistungsfähiges Erkundungstool, aber es funktioniert viel besser, wenn Sie diese häufigen Fehler wie einen schwachen Opener oder zu viele Nachforschungen vermeiden.

Was nicht in ein Anschreiben aufzunehmen

Was nicht in ein Anschreiben aufzunehmen

Es gibt einige Dinge, die nicht in ein Anschreiben aufgenommen werden sollten, wenn Sie sich auf eine Stelle bewerben, eine Liste überprüfen und die Gründe, warum Sie sie nicht aufnehmen sollten.

10 Dinge über Sie HR will es wirklich nicht wissen

10 Dinge über Sie HR will es wirklich nicht wissen

Gibt es Themen, die Sie nicht besprechen sollten, und Informationen, die Sie nicht mit Ihren HR-Mitarbeitern teilen möchten? Hier sind 10 Themen, die Sie vermeiden möchten.