• 2024-12-22

5 Anzeichen dafür, dass es Zeit ist, einen freiberuflichen Kunden zu entlassen

5 Anzeichen, dass ER nur mit dir spielt

5 Anzeichen, dass ER nur mit dir spielt

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Eine der schwierigsten Entscheidungen, die Sie als Freiberufler jemals treffen müssen, ist, einen Kunden gehen zu lassen. Selbst wenn es schwierig ist, mit dem fraglichen Unternehmen umzugehen, oder wenn die Arbeit an dem Projekt weniger aufregend ist, ist es schwierig, sich vom Geld zu lösen, insbesondere wenn Sie für sich selbst arbeiten und nicht alle zwei Wochen einen garantierten Gehaltsscheck erhalten.

Anekdotisch kann ich Ihnen jedoch sagen, dass ich noch nie einen erfolgreichen Freiberufler getroffen habe, der sich noch nie von einem Kunden trennen musste. Es ist die Natur des Spiels: Kein Auftritt ist für immer, und manchmal entscheiden Sie selbst, dass der Job nicht mehr Ihren Bedürfnissen entspricht.

Wie man weiß, wann es Zeit ist zu gehen

Der Trick ist zu wissen, wann es Zeit ist zu gehen und den Abschied so schmerzfrei und professionell wie möglich zu gestalten.Gehen Sie auf die richtige Art und Weise vor, und Sie haben Zeit für mehr lohnende Investitionen, während Sie gleichzeitig den guten Willen Ihres ehemaligen Kunden aufrechterhalten - was Sie möchten, weil es eine kleine Welt ist und Sie nie wissen, wann Sie ' Ich werde sie wiedersehen, oder ob sie Leute bei Ihrem nächsten großen Projekt kennenlernen werden.

Zuerst aber zuerst: Woher wissen Sie, wann es Zeit ist, einen Kunden zu "feuern"? Die folgenden, einzeln oder zusammen, sind ziemlich gute Anzeichen dafür, dass Ihre Assoziation möglicherweise ihren Nutzen überschritten hat.

Sie verdienen nicht genug Geld

Was ist "genug Geld"? Die Tarife sind notorisch schwer einzurichten und variieren häufig von Kunde zu Kunde. Eine gute Faustregel lautet jedoch, dass Ihr Stundensatz als Freiberufler mindestens dem entsprechen sollte, was Sie als Vollzeitbeschäftigter gemacht haben (unter Berücksichtigung von Aspekten wie Gesundheit Versicherung und bezahlte Freizeit, die Sie jetzt selbst tragen müssen).

Wenn Sie feststellen, dass Sie ständig arbeiten und keinen Overhead machen können, oder wenn Sie mehrere Jahre für denselben Kunden gearbeitet haben und noch nie eine Zinserhöhung erhalten haben, besteht die Chance, dass Sie unterbezahlt sind.

Der erste Schritt besteht natürlich darin, nach mehr Geld zu fragen, aber wenn dies nicht funktioniert, ist es an der Zeit, ruhig nach einem Ersatzkunden zu suchen oder Ihre Arbeitszeit mit anderen bestehenden Verträgen zu verlängern. Wenn Sie sich sicher sind, dass Sie sich nicht durch Ziehen des Steckers in eine schlechtere Lage bringen, machen Sie sich daran.

Sie würden nicht die Arbeit verwenden, die Sie in Ihrem Portfolio leisten

Jeder Freiberufler hat eine Geschichte (oder fünf) über einen Job, den er ausschließlich für das Geld angenommen hat - und würde es so schnell vergessen. Das ist nichts zu schämen. Bei jedem Auftritt kann es sich nicht um etwas handeln, das Sie für Ihre Highlight-Rolle bei den Oscars auswählen würden.

Wenn Sie jedoch feststellen, dass die Arbeit Ihre persönliche Marke nicht stärkt oder, schlimmer noch, dass Sie gerade erst gewusst hätten, dass Sie für diese Leute gearbeitet haben, ist es an der Zeit zu überlegen, ob der Job zu Ihrem persönlichen Umfeld passt Ziele und Werte.

Sie können nicht mit Ihrem Hauptansprechpartner kommunizieren

Haben Sie schon einmal mit jemandem gesprochen und fühlen Sie sich wie einer von Ihnen, der einen Übersetzer benutzt - und nicht ein sehr guter? Manchmal, aus welchem ​​Grund auch immer, können die Leute ihre Ideen einfach nicht miteinander ausdrücken. Vielleicht hat eine Partei ein Hörproblem oder es gibt unterschiedliche Kommunikationsstile. Was auch immer der Grund ist, wenn Sie nicht in der Lage sind, Ihre Ideen miteinander zu vermitteln, ist es möglicherweise an der Zeit, sie aufzugeben.

Sie fühlen sich vom Kunden nicht respektiert oder missbraucht

Um die Geschäftswelt zu betreiben, braucht es alle möglichen Arten, und einige dieser Leute werden standardmäßig nicht nette Leute sein. Die gute Nachricht ist, dass Sie sich nie mit ihnen auseinandersetzen müssen.

Es gibt keine Entschuldigung für missbräuchliches Verhalten wie Benennen, Schreien oder unangemessene Sprache oder Handlungen, die Ihnen Unbehagen bereiten. Wenn der Kunde sich an einer dieser Aktivitäten beteiligt, unabhängig davon, ob er den gesetzlichen Standard für Belästigung erfüllt oder nicht, sollten Sie sich sofort trennen.

Wenn Ihr Kunde Sie eher wie einen Angestellten als einen Auftragnehmer behandelt, müssen Sie möglicherweise einige Schritte unternehmen, um Ihre Arbeitsbeziehung zu klären.

Sie haben ein besseres Angebot

Als Kultur schätzen wir Loyalität und das zeigen wir, indem wir Menschen bestrafen, die sie demonstrieren.

Ich scherze nur. Während Sie Kunden niemals im Stich lassen wollen, müssen Sie daran denken, dass Sie im Geschäft sind. Wenn ein aktueller Kunde Sie nicht bezahlt, was Sie wert sind, nicht gut zu Ihrem Lebenslauf passt und / oder es keinen Spaß macht, dafür zu arbeiten, ist es völlig in Ordnung, zu einer Situation überzugehen, die besser funktioniert. Ihre erste Loyalität muss für Sie selbst, Ihr Unternehmen und Ihre Familie sein.

So beenden Sie einen freiberuflichen Job

Was auch immer die Gründe dafür sind, wenn Sie einmal entschieden haben, dass Sie nicht mehr für diese Leute arbeiten möchten, erledigen Sie die Dinge auf anständige Weise und treten Sie mit Professionalität zurück, wie Sie es von jedem anderen Job, freiberuflich oder in Vollzeit tun würden. Informieren Sie sie schriftlich und halten Sie die Vertragsbedingungen ein.

Gehen Sie nicht ins Unkraut mit all den Gründen, warum Sie sich entschieden haben, aufzuhören. Wenn Sie sich wirklich entschieden haben zu gehen, ist es jetzt nicht an der Zeit, über die schlechte Lohnrate oder die unzumutbaren Stunden zu sprechen. Alles, was Sie tun müssen, ist, sie wissen zu lassen, dass Sie nicht mehr für sie arbeiten werden. Vor allem, wenn Sie wirklich überfordert sind, sollten Sie sich einige Muster-Rücktrittsbriefe ansehen, bevor Sie sich hinsetzen, um Ihre eigenen zu schreiben.

Halten Sie Ihre Notiz kurz, süß und professionell, und Sie werden sie später nie bereuen.


Interessante Beiträge

Wo man Anzüge für Bedürftige spenden kann

Wo man Anzüge für Bedürftige spenden kann

Finden Sie heraus, welche Organisationen Spenden von Anzügen annehmen. Sie verteilen sanft getragene Arbeitskleidung an bedürftige Arbeitssuchende.

6 Schritte, die Sie durchführen müssen, bevor Sie die Mitarbeiterstunden ändern

6 Schritte, die Sie durchführen müssen, bevor Sie die Mitarbeiterstunden ändern

Sie müssen die Mitarbeiterzeiten anpassen, um Ihre geschäftlichen Anforderungen effektiv zu erfüllen. So ändern Sie den Zeitplan mit dem geringsten Zurückschieben der Mitarbeiter.

Organisationen, die gespendete Büromaterialien akzeptieren

Organisationen, die gespendete Büromaterialien akzeptieren

Verwenden Sie diese Liste, um gemeinnützige Gruppen zu finden, die Büromaterial, Möbel und Ausrüstung benötigen. Holen Sie sich einen Steuerbeleg und werden Sie ein grünes Unternehmen.

Wo trainieren Bundesanwälte für Strafverfolgung?

Wo trainieren Bundesanwälte für Strafverfolgung?

Auf dem FLETC-Campus in Glynco, GA, finden fast alle Schulungen der Strafverfolgungsbehörden des Bundes statt. Erfahren Sie, was FLETC so ist und was Sie dort erwarten können.

16 Orte, an denen legitime kleine Aufgaben oder Mikrojobs gesucht werden können

16 Orte, an denen legitime kleine Aufgaben oder Mikrojobs gesucht werden können

Legitime Mikrojobs können von der Audio-Transkription und dem geheimen Einkauf bis hin zu Website-Tests, Recherchen, Umfragen und darüber hinaus reichen.

Wie beantworten Sie, wo Sie sich in fünf Jahren sehen?

Wie beantworten Sie, wo Sie sich in fünf Jahren sehen?

Wie beantworte ich Interview-Fragen, wo du dich in fünf Jahren sehen kannst, und Beispiele, wie du auf Zukunftsfragen am besten antworten kannst.