• 2024-05-15

Verlag Editor Jobs

Want A Job As A Videographer/Video Editor? (WATCH THIS FIRST)

Want A Job As A Videographer/Video Editor? (WATCH THIS FIRST)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Wenn Sie auf der Suche nach einem Job im Buchverlag sind oder wenn Sie als Autor mehr über die Rollen der verschiedenen Redakteure erfahren möchten, finden Sie hier die typischsten redaktionellen Jobs in einem Verlagshaus.

Der Job des Herausgebers

In seiner idealisiertesten Form ist es die Aufgabe eines Buchverlegers, sowohl redaktioneller Visionär als auch kaufmännischer Leiter eines Verlags oder eines Impressums zu sein. Im Fachverlag gibt der Verlag den Grundton für die Art der Bücher vor, die das Haus veröffentlicht. Der Rest der Redaktion berichtet über Akquisitionen in den Reihen nach dem Ermessen des Herausgebers.

Der Redaktionsleiter / Chefredakteur Job

Der Herausgeber eines Verlags oder Impressums ist in der Regel für die Leitung der täglichen Arbeit der Herausgeber verantwortlich und erstattet dem Verlag Bericht. Möglicherweise muss er auch eine eigene Liste mit Büchern bearbeiten, die jedoch aufgrund der Führungsverantwortung seiner Rolle wahrscheinlich klein sein wird.

Der Job des Bucheditors

Die Aufgabe eines Bucheditors besteht darin, einen Buchvorschlag vom Erwerb bis zum fertigen Werk und darüber hinaus zu erstellen. Obwohl allgemein angenommen wird, dass die Hauptaufgabe des Herausgebers darin besteht, das Manuskript in Zeilen aufzubereiten, umfasst der Auftrag tatsächlich eine Reihe verschiedener Facetten, die für den Erfolg des fertigen Buches entscheidend sind. Der Herausgeber hat folgende Aufgaben:

  • Besorgen Sie sich das Buch bei einem Literaturagenten.

    Dies bedeutet, Vorschläge und ihre Manuskripte oder Beispielkapitel zu lesen und die Attraktivität des potenziellen Romans oder Sachbuchs für den Markt zu bewerten. Es bedeutet zwangsläufig, viele Ablehnungsschreiben zu schreiben. Wenn ein Buchprojekt ihr Muster besteht, tritt die Herausgeberin als Anwältin eines größeren Akquisitionsausschusses auf. Wenn der Herausgeber das hohe Zeichen erhält, um ein Buch zu erwerben, hat er oder sie die Aufgabe, den Vertrag des Autors mit dem Agenten auszuhandeln. In sehr viel selteneren Fällen kann ein Herausgeber ein Manuskript ohne Agent erwerben.

  • Stellen Sie sicher, dass der Autor mit dem Manuskript auf dem richtigen Weg bleibt.

    Der Herausgeber arbeitet mit dem Autor zusammen, um sicherzustellen, dass das Manuskript, das eingeht, die Versprechen des Buches erfüllt: Art des Inhalts, Qualität der Informationen und gutes Schreiben. Dies bedeutet, dass der Herausgeber während des Schreibens des Manuskripts beim Autor eincheckt, um den Fortschritt zu beurteilen. Wenn es Warnsignale gibt, dass das Manuskript verspätet sein wird, hält die Redaktion die leitende Redaktion und ihre Chefs über den Zeitplan auf dem Laufenden.

  • Bearbeiten Sie das Manuskript.

    Zwischen der Fälligkeit eines Buchmanuskripts und seinem Produktionsstart gibt es eine Reihe von redaktionellen Phasen, die das Manuskript durchlaufen muss.

  • Seien Sie ein Verfechter des Buches gegenüber der Marketingabteilung, der Werbeabteilung und der Verkaufsabteilung.

    Es gehört zur Aufgabe des Bucheditors, sicherzustellen, dass Marketing, Öffentlichkeitsarbeit und Verkäufer über den Wert und das Potenzial des einzelnen Buches auf dem Markt umfassend informiert sind. Je nach Haus müssen die Redakteure möglicherweise „Hinweisblätter“ für die Verkaufsabteilung oder eine Katalogkopie für das Marketing schreiben. Der Herausgeber wird wahrscheinlich sehr eng mit der Öffentlichkeit zusammenarbeiten, um sicherzustellen, dass das Buch und die jeweiligen Potenziale des Autors für die Medien voll ausgeschöpft werden.

Der Job des Redaktionsassistenten

Jobs als Redaktionsassistent sind Einstiegsjobs in das Veröffentlichen von Büchern und teilen viele Aspekte von Jobs als Verwaltungsassistent in jeder Branche. Ein Redaktionsassistent wünscht sich traditionell einen Ausbildungsweg zum vollwertigen Redakteur. Der Redaktionsassistent hilft dem Redakteur bei den arbeits- und kommunikationsintensiven redaktionellen Aufgaben, wie z. B. Unmengen von redaktioneller Korrespondenz (einschließlich des Versendens all dieser Ablehnungsschreiben), dem Verfolgen von Zeitplänen usw. Der Redaktionsassistent fungiert auch als Gatekeeper für den Redakteur, um die Sperrung eingehender Anrufe und E-Mails zu bewältigen.

Wenn er effektiv, effizient und proaktiv ist, kann der Redaktionsassistent unter der Schirmherrschaft des Herausgebers bei der Beurteilung der Vorzüge eingehender Manuskripte behilflich sein und möglicherweise eigene Projekte bearbeiten.

Der Job des Entwicklungseditors

Für die meisten Fachverlage wird die „Entwicklung“ eines Manuskripts von der übernehmenden Herausgeberin selbst durchgeführt. Bei Lehrbuchverlagen arbeitet manchmal ein Entwicklungsredakteur mit dem Autor zusammen, um den Inhalt des Buches zu gestalten und sicherzustellen, dass die Informationen in einer logischen Abfolge für einen Lehrplan richtig einfließen.

Andere Editor Jobs

Herausgeber-Assistent, Mitherausgeber, Herausgeber, leitender Herausgeber und leitender Herausgeber sind allesamt Iterationen der Arbeit des Buchherausgebers mit zunehmender Verantwortung, die häufig auf dem Erfolg früherer Projekte beruht. Mit jeder Titelerhöhung erhält eine Herausgeberin mehr Freiheit, teurere Buchprojekte oder Projekte nach ihrem Geschmack zu erwerben.

Trotz ihrer redaktionellen Bezeichnungen fallen der leitende Redakteur und die Redakteure in die Zuständigkeit der Produktionsabteilung und nicht der Redaktion.


Interessante Beiträge

Was Arbeitgeber über Generation Z wissen müssen

Was Arbeitgeber über Generation Z wissen müssen

Mitarbeiter der Generation Z beginnen, als Mitarbeiter und Praktikanten an Ihrem Arbeitsplatz zu arbeiten. Wie können Sie ihre Stärken nutzen und gleichzeitig sinnvolle Arbeit leisten?

Was Arbeitgeber nicht in Personalakten aufbewahren sollten

Was Arbeitgeber nicht in Personalakten aufbewahren sollten

Wissen Sie, welche Dokumente nicht in die Personalakte der Mitarbeiter gehören? Dies sind die Dokumente, die in Personalakten abgelegt werden sollen und die Sie nicht sollten.

Welche Arbeitgeber sollten nicht in einer Stellenanzeige aufgeführt werden?

Welche Arbeitgeber sollten nicht in einer Stellenanzeige aufgeführt werden?

Finden Sie heraus, was in einem Stellenangebot nicht aufgeführt werden kann, was als Diskriminierung angesehen wird und wann Arbeitgeber die Bewerber rechtlich davon abhalten können, sich zu bewerben.

Was genau ist ein Werbepitch?

Was genau ist ein Werbepitch?

Wie funktioniert ein Werbepitch und was ist damit beschäftigt? Hier ist ein typischer Pitch-Prozess für einen Kunden, der eine neue Werbekampagne sucht.

Nachrichtenpakete für TV-Nachrichtensendungen

Nachrichtenpakete für TV-Nachrichtensendungen

Ein Nachrichtenpaket enthält viele Elemente. Erfahren Sie, was diese Komponenten sind und wie das Skript aufgebaut ist, um dem Publikum eine fesselnde Geschichte zu vermitteln.

Fernsehwerbung Werbung

Fernsehwerbung Werbung

Infomercials sind hart verkaufte, direkte TV-Werbespots, die zwischen 15 und 30 Minuten dauern. Informieren Sie sich über die Vor- und Nachteile von Langzeitwerbung.