Lückenjahr: Nach dem College ein Jahr aussetzen
Gap Year at School of The New York Times
Inhaltsverzeichnis:
- Wer sollte in Erwägung ziehen, sich ein Jahr vom Studium zu nehmen
- Wie kann ein Lückenjahr helfen?
- Was ist mit der Zeit zu tun?
- Es gibt keine Notwendigkeit, in die Zukunft zu geraten
Viele Studenten haben keine Anstellung gefunden und sind nicht daran interessiert, die Schule sofort zu besuchen. Die Menschen stellen fest, dass ein Lückenjahr ihnen die Zeit gibt, ihre Flügel auszubreiten und herauszufinden, was sie mit ihrer Zukunft wirklich anstreben. In der Vergangenheit war man der Meinung, dass die Suche nach einem Job oder die sofortige Absolventenausbildung die einzigen Optionen waren. Aber mit vielen weiteren Wahlmöglichkeiten und in einer langsamen Wirtschaft kann es eine lohnende - und wirtschaftliche - Erfahrung sein, eine Lücke nach dem College zu absolvieren.
Wer sollte in Erwägung ziehen, sich ein Jahr vom Studium zu nehmen
Natürlich gibt es Studenten, die bereits wissen, was sie wollen und seit langem wissen. Einige Studenten sind so früh entschlossen und wissen um ihre zukünftigen Bestrebungen, während andere während ihrer gesamten Collegezeit und darüber hinaus immer noch Probleme lösen. Das Wichtigste ist, dass jeder anders ist und manche Menschen ihre Entscheidungen frühzeitig treffen können, während andere den Entscheidungsprozess etwas länger dauern.
Wie kann ein Lückenjahr helfen?
Eine Lücke-Jahr-Erfahrung kann wirklich eine Zeit sein, um sich selbst besser kennenzulernen. Neue Dinge auszuprobieren und neue Leute kennenzulernen, kann aufschlussreich sein und eine positive Erfahrung sein, bei der Sie sich auch Zeit nehmen können, um Ihre persönlichen Stärken, Interessen und Fähigkeiten zu reflektieren, die zu Ihrem ersten Vollzeitjob führen könnten. Ein Praktikum, ein Freiwilligendienst oder ein Job im Ausland können eine Gelegenheit sein, mehr über die Sitten und Gebräuche von Menschen aus anderen Ländern zu erfahren. In diesem globalen Markt bevorzugen viele Unternehmen Bewerber, die einige Zeit im Ausland verbracht haben.
Das Leben und Arbeiten mit Einzelpersonen aus der ganzen Welt kann sehr hilfreich sein, wenn Sie mit einer vielfältigen Gruppe von Menschen innerhalb und außerhalb einer Organisation zusammenarbeiten.
Was ist mit der Zeit zu tun?
Für einige Schüler bedeutet ein Lückenjahr eine Zeit zum Entspannen und Erholen. Nach den letzten vier Jahren, in denen er anspruchsvolle und strenge Kurse an der Hochschule absolviert hat, braucht eine Person einige Zeit, um eine Pause einzulegen und sich keine Sorgen zu machen, einen Job zu finden oder sich an die Belegschaft anzupassen.
Diese neuen Absolventen entscheiden sich vielleicht für Reisen, oder sie entspannen sich einfach zu Hause und nutzen einen freien Platz zum Leben. Da jedes Individuum anders ist, gibt es keinen richtigen Weg, dies zu tun. Es wird jedoch empfohlen, dass Sie bei allem, was Sie tun, ebenfalls engagiert bleiben und etwas tun, das Ihre Fähigkeiten weiterentwickelt und Ihnen hilft, neues Wissen zu erwerben.
Für diejenigen, die keinen Teil- oder Vollzeitjob erhalten können, ist die freiwillige Arbeit eine großartige Option. Egal, ob Sie freiwillig in den USA oder im Ausland arbeiten, Freiwilligenarbeit trägt zur Entwicklung von Führungsqualitäten, Teamwork und der Fähigkeit bei, mit einer vielfältigen Gruppe von Menschen erfolgreich zusammenzuarbeiten. Die Entwicklung oder Verbesserung dieser wertvollen übertragbaren Fähigkeiten wird von den meisten Arbeitgebern als positiv bewertet. Im Vergleich zu jemandem, der sich gerade dazu entschließt, sich ein Jahr freizulassen, wird ein neuer Absolvent, der die Erfahrung aus dem Lückejahr bestmöglich nutzt, als motivierter und einfallsreicher Mensch betrachtet und als positiver Zusatz für jeden Arbeitgeber, der sich für eine Einstellung entscheidet.
Es gibt keine Notwendigkeit, in die Zukunft zu geraten
Wenn sich einige Studenten dem Abschluss nähern, erleben sie ein Gefühl der Angst, weil sie nicht herausgefunden haben, was sie tun wollen, und ihre Versuche, einen Job zu finden, nicht erfolgreich waren. Obwohl es den Anschein haben mag, dass alle anderen einen Job haben oder wissen, welche Richtung sie nach dem College einschlagen wollen, ist die Wahrheit, dass sich viele neue Absolventen noch in der Erkundungsphase befinden, wenn es darum geht, sich für die Zukunft zu einer Vollzeitkarriere zu bekennen.
Studenten, die ihre Pläne nach dem College noch nicht gefestigt haben, könnten in Panik geraten. Viele dieser Studenten meinten, dass sie zu dem Zeitpunkt, an dem sie in ihrem letzten Jahr am College waren, eine klare Vorstellung davon hatten, was sie nach dem Abschluss machen wollten. Ihre Panik setzt wirklich ein, wenn sie feststellen, dass viele ihrer Altersgenossen genau wissen, was sie nach dem Abschluss tun werden. Dies kann dazu führen, dass sich der unentschlossene Schüler überfordert fühlt und dass etwas nicht stimmt, da er noch nicht in der Lage ist, eine Karriereentscheidung zu treffen.
In diesen stressigen Zeiten ist es wichtig zu wissen, dass es manchmal die beste Entscheidung ist, eine zu vermeiden, die sich später negativ auf Ihr Leben auswirkt. Aus dem gleichen Grund, auf den Investoren auf die richtige Gelegenheit warten, ist es absolut nichts Falsches, Geduld auszuüben, bis Sie den richtigen Schritt tun können.
So bewerten Sie Angebote für Ihren ersten Job nach dem College
Wie bewerten Sie Ihre ersten Jobangebote, einschließlich Fragen, mit denen Sie Arbeitgeber befragen können, wie Sie feststellen können, ob ein Job gut passt, und wie Sie entscheiden, ob die Bezahlung ausreicht?
25 Kostengünstige Leistungen an Arbeitnehmer für ein gesünderes Jahr
Steigern Sie Ihre Gesamtvergütung mit diesen 25 besten Low-Cost-Optionen für Mitarbeitervergünstigungen, die die Gruppenpläne verbessern und Ihren Mitarbeitern mehr Vorteile verschaffen.
Wie verhandelt man das Gehalt für einen ersten Job nach dem College?
Das Verhandeln des Gehalts für Ihren ersten Job nach dem College kann anstrengend und ein wenig nervig sein. Folgen Sie diesen Schritten, um die gewünschte Bezahlung zu erhalten.