Warum LinkedIn für Networking und Jobsuche gut ist
Absagen an Bewerber schicken! So geht's richtig!
Inhaltsverzeichnis:
- Was sollte in meinem LinkedIn-Profil stehen?
- LinkedIn Gruppen
- Jobsuche mit LinkedIn
- Die Pulse-Artikel-Sektion
LinkedIn ist die größte professionelle Networking-Site, die heutzutage von denjenigen am unteren Ende des Business-Totems genutzt wird, von CEOs internationaler Großkonzerne. LinkedIn bietet eine Möglichkeit, mit anderen Fachleuten in Kontakt zu treten, und hilft Ihnen, mit Millionen von Nutzern in Kontakt zu bleiben. LinkedIn wird strikt für den Austausch von Wissen, Ideen und Beschäftigungsmöglichkeiten eingesetzt und ist zunehmend zu einem führenden Instrument geworden, um Einzelpersonen dabei zu unterstützen, ihre Netzwerke zu erweitern und Arbeitsplätze in ihrem Bereich zu finden.
Was sollte in meinem LinkedIn-Profil stehen?
LinkedIn ist eine professionelle Möglichkeit, Ihre persönliche Marke online zu promoten. LinkedIn ist in der Regel eine der ersten Websites, die in den Suchmaschinenergebnissen angezeigt wird, und ist daher ein hervorragendes Werkzeug, um Ihre Online-Präsenz zu etablieren und Kontakt zu Profis aufzunehmen.
Stellen Sie sich LinkedIn als eine dynamischere und visuellere Version Ihres Lebenslaufs vor. Sie können traditionelle Berufsinformationen wie Ihre Ausbildung, das voraussichtliche Abschlussdatum, Berufserfahrung, College-Auszeichnungen, Clubs und Hobbys einschließen. Anstatt diese Informationen nur aufzulisten, können Sie in LinkedIn jeden Punkt erweitern. Sie können Projekte teilen, auf die Sie besonders stolz sind, z. B. eine PowerPoint-Wiederherstellungspräsentation, die Sie für Ihren Architekturunterricht durchgeführt haben, oder eine Broschüre, die Sie für den gemeinnützigen Verein, in dem Sie freiwillig arbeiten, entworfen haben.
Sie können auch einen Kopfschuss einfügen, obwohl es sich nicht um ein Selfie oder eine andere Art von Gelegenheitsbild handeln sollte. Sie möchten sich als geschmeidig und professionell präsentieren und sollten sich wie für ein Vorstellungsgespräch kleiden.
Eine der besten Funktionen von LinkedIn ist die Möglichkeit, Referenzen und Empfehlungen aufzunehmen. Wenn Sie bereits über Professoren oder Manager verfügen, die Ihre Arbeit schätzen, können Sie eine Empfehlung einreichen, die potenziellen Arbeitgebern in Ihrem Profil angezeigt wird. Wenn Sie dies tun, stellen Sie sicher, dass jede Referenz etwas zu Ihren Fähigkeiten und Ihrer Arbeitsethik sagt.
LinkedIn Gruppen
LinkedIn hat auch Tausende von Gruppen, die zu praktisch jeder Branche und Nische gehören, die Sie sich vorstellen können. Sie können gleichgesinnte Fachleute in Ihrer Nähe finden, die an diesen Gruppen teilnehmen. Sie besprechen häufig die neuesten Trends in der Branche, stellen Ratschläge zur Verfügung und teilen Jobangebote mit. Durch die Teilnahme an diesen Gruppen können Sie Ihr professionelles Netzwerk erweitern.
Jobsuche mit LinkedIn
LinkedIn hat auch eine leistungsfähige Jobliste. Im Gegensatz zu anderen Websites erfordert das Auflisten eines Jobs auf LinkedIn eine Gebühr, was jedoch die Betrügerjobs beseitigt, so dass es sich lohnt. LinkedIn macht es auch einfach, das Unternehmen, an dem Sie interessiert sind, sowie andere Mitarbeiter zu recherchieren, und die Stellenbeschreibung, für die Sie sich bewerben, wird normalerweise ausführlich beschrieben. Sie können sogar online mit dem Einstellungsmanager eine Verbindung herstellen, um die Rolle über den InMail-Dienst von LinkedIn zu besprechen (obwohl die Site nur fünf kostenlose InMail-Nachrichten zulässt. Danach müssen Sie eine Premium-Version erwerben, die 30 US-Dollar pro Monat kostet.
LinkedIn ist zwar für Studenten, die ein Praktikum oder einen ersten Job suchen, unerlässlich. Denken Sie jedoch daran, dass LinkedIn für Profis gedacht ist und dass Sie bei allen Ihren Interaktionen, Beiträgen und Fotos eine professionelle Präsenz aufrechterhalten müssen Frustrationen oder diskutieren ihre politischen Ansichten. Bei sorgfältiger Verwendung kann LinkedIn ein leistungsfähiges Werkzeug für Ihre Jobsuche sein.
Die Pulse-Artikel-Sektion
LinkedIn hat auch etwas namens The Pulse, einen Abschnitt, in dem Leute Artikel posten können. Viele von ihnen stammen von Branchenführern, aber angehende Fachleute können auch Inhalte veröffentlichen. In Artikeln werden häufig Tipps zum Management der Produktivität und zu Neuigkeiten über Branchentrends und sich ändernde Geschäftsmodelle gegeben. Die Zusammenarbeit mit Autoren und das Veröffentlichen eigener Inhalte ist eine nützliche Methode, um Ihr Netzwerk aufzubauen und Ihren Namen in der Branche zu erkennen.
Warum Werbung in einer schlechten Wirtschaft gut ist
Reduzieren Sie Ihr Anzeigenbudget, um während einer Rezession Geld zu sparen? Das könnte ein großer Fehler sein. Finden Sie heraus, warum Werbung in einem Abschwung profitabel ist.
Warum Management eine Karriere und Führung ist, ist eine Berufung
Die Entwicklung von Führungskräften zu Führungskräften ist mehr eine Berufung als eine Karriere. In diesem Artikel werden Ideen zur Erforschung und Entwicklung Ihres Führungs-Selbst vorgestellt.
Interviewfragen darüber, warum Sie im Vertrieb gut sind
Tipps für die Beantwortung und die besten Antworten auf die Verkaufsinterview-Frage "Welche Persönlichkeitsmerkmale besitzen Sie, die Sie zu einem guten Verkäufer machen?"