• 2025-01-22

Gute und schlechte Angebote in der Musikindustrie

Musik-Streaming sorgt für wachsenden Umsatz

Musik-Streaming sorgt für wachsenden Umsatz

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Ist dieser Musik Deal auf dem Tisch ein guter oder sollten Sie den anderen Weg gehen? Manchmal ist es schwer zu sagen. Schauen Sie sich diese gängigen Szenarien der Musikindustrie an und sehen Sie, ob Sie die guten Musikangebote der unfairen Musikangebote erkennen können.

Szenario eins

Sie versuchen, Ihren ersten Auftritt zu landen, und der Buchungsagent am von Ihnen gewählten Veranstaltungsort gibt an, dass er bereit ist, Ihnen einen Schuss zu geben. Es ist kein Geld dabei, aber Sie spielen an einem ziemlich geschäftigen Abend im Club und Sie können CDs verkaufen. Guter Deal oder schlechter Deal?

Gutes Geschäft. Wenn Sie gebeten werden, eine Show kostenlos (oder neben Free) zu spielen, werden Sie sich vielleicht angespannt fühlen, aber versuchen Sie es aus der Perspektive des Veranstaltungsortes. Sie haben noch keine Fangemeinde aufgebaut. Sie werden nicht viele Leute an den Veranstaltungsort bringen. Wenn Veranstaltungsorte jeden aufstrebenden Musiker über die Quoten für eine Show bezahlt hätten, gäbe es keine Veranstaltungsorte mehr.

Was Sie hier wirklich haben, ist eine großartige Gelegenheit. Zugegeben, es ist keine finanzielle Chance, aber was Sie erhalten, ist die Chance, einige Fans zu gewinnen und das folgende aufzubauen, das Ihnen letztendlich erlaubt, gutes Geld für Ihre Shows zu fordern. Beeindrucken Sie den Veranstaltungsort, und Sie wollen Sie wieder haben. Fange an, eine Menge zu ziehen, und sie werden dich bezahlen wollen - es ist nicht im Interesse eines Ortes, Musiker zu spielen, die eine Menge anziehen, und wenn du zu Beginn die niedrigen oder keine zahlenden Shows akzeptierst, wissen sie, dass du dazu bereit bist um die Arbeit zu erledigen, um erfolgreich zu sein.

Es ist nicht für Sie der Saft, der immer kostenlose Shows spielt. Viele Musiker kosten sich direkt aus dem Markt heraus, zu dem sie gehören, und das schneidet dir die Nase ab, um dein Gesicht zu ärgern. Pavement sang einmal: "Sie müssen Ihre Beiträge bezahlen, bevor Sie die Miete zahlen" und das WIRKLICH gilt, wenn es um Shows geht.

Szenario zwei

Tamburin-Spieler gesucht! Muss Raum für die Proben, Gitarre, Bass, Schlagzeug, Mikrofone, Verstärker, ein Kühlschrankfass und die Fähigkeit, ein gemeines gebratenes Hähnchen herzustellen. * Nur ernsthafte Musiker. * Guter Deal oder schlechter Deal?

Schlechter Deal - Es ist mir fast peinlich, das hier zu fragen. Vielleicht möchten Sie Musik spielen, aber das bedeutet nicht, dass Sie mit jedem spielen möchten. Diese Musiker brauchen Sie, um die Waren zu liefern, damit sie spielen können - sie suchen nicht nach Ihrer Zusammenarbeit. Lesen Sie zwischen den Zeilen, wenn Sie Anzeigen für Musiker lesen, um sicherzustellen, dass Ihre musikalischen Fähigkeiten wirklich das sind, woran sie interessiert sind.

Szenario drei

Sie haben einen physischen Distributionsvertrag mit einem Unternehmen gefunden, der angibt, dass Ihre CDs in einem bestimmten Filialisten erhältlich sind. Es gibt eine ziemlich hohe Vorabgebühr, und die Gebühren sind gestaffelt. Je mehr Sie zahlen, desto mehr Exemplare können Sie in den Filialen erhalten und desto mehr Filialen werden Ihre CDs einlagern. Sie können auswählen, welche Ihrer CDs gehen in. Guter Deal oder schlechter Deal?

Schlechter Deal - Nun, es ist wahr, dass manche Leute mit dieser Art von Deal kein Problem haben und sie passieren. Ich bin aus einigen Gründen kein Fan. Zuallererst gibt es bereits eine Gebührenstruktur, die in die Verteilung integriert ist. Händler erhalten einen Zuschnitt, wenn Ihre Musik verkauft wird. Eine Vorabgebühr ist doppelt eingetaucht. Außerdem ist es nur ein winziger Teil der Schlacht, Ihre CDs in den Laden zu bringen. Wenn Sie einige CDs mit Tausenden anderer CDs in ein Regal stellen, erhöht dies nicht wirklich die Chance, Musik zu verkaufen, es sei denn, es steckt eine gute Werbung dahinter.

Obwohl einige Distributoren mit jedem Label arbeiten, das mitgeliefert wird, sind viele physische Distributoren selektiv. Das bedeutet, dass sie aktiv an der Vermarktung Ihrer Musik beteiligt werden (schließlich verdienen sie damit ihr Geld). Wenn Sie für die Verteilung im Voraus bezahlen, wo liegt dann die Motivation, Ihre Musik zu verkaufen?

Es gibt viele kostenlose Distributionsoptionen, die sich nicht für die Promotion Ihrer Musik engagieren, aber zumindest nicht im Voraus nach Geld fragen. Sie sind eine bessere Wahl.

Szenario vier

Ein Indie-Label möchte Ihr Album veröffentlichen. Sie können es sich nicht leisten, Ihnen einen großen Vorschuss zu zahlen, da ihr Budget knapp ist und sie das Geld für die Pressung und Beförderung benötigen. Sie haben bereits für die Aufnahme bezahlt. Guter Deal oder schlechter Deal?

Gutes Geschäft - Die Idee eines großen Fortschritts mag ansprechend sein, aber auf lange Sicht ist es nicht so wertvoll wie jemand, der Zeit und Geld verbringt, um seine Musik zu fördern. Die Wiederaufnahme Ihrer Aufnahmekosten wäre großartig, aber die kalte, harte Tatsache der Sache ist, dass Sie dies möglicherweise nicht direkt aus dem Tor heraus tun. Ein Indie-Label, das wirklich an Ihre Musik glaubt und bereit ist, hart für Sie zu arbeiten, kann viel dazu beitragen, Ihre Karriere auf die nächste Stufe zu bringen, selbst wenn sie nicht viel Geld auf den Tisch legen können.

Als Gegenleistung für Ihre Flexibilität in Bezug auf die Vorauszahlung sollte der Deal, den Sie mit dem Label unterzeichnen, natürlich auch einfach und problemlos sein. Es ist nicht nötig, einen Deal mit fünf Alben bei einem kleinen Label zu unterzeichnen. Die Zukunft ist für alle Beteiligten zu unsicher, also nehmen Sie eine Sache auf einmal.

Szenario fünf

Sie sind online über ein Unternehmen gestolpert, das behauptet, Sie könnten Sie in sieben Tagen zum Star der Musikbranche machen. Alles, was Sie tun müssen, ist 500 $ zu zahlen, und Sie erhalten personalisierte Informationen und eine spezielle Telefonsitzung mit einem Experten der Musikbranche, der alle Tricks für den Erfolg über Nacht kennt. Sie wissen, dass sie an der Spitze ihres Spiels stehen - schließlich ist ein großer Teil des Platzes auf ihrer Website den Zeugnissen von Musikern gewidmet, genau wie Sie, die an dem Kurs teilgenommen haben. Es scheint ein kleiner Preis zu sein, um endlich Ihre Musikträume wahr werden zu lassen. Außerdem wirst du in einer Woche ein Star sein - du bekommst die $ 500 in einer Stunde zurück! Guter Deal oder schlechter Deal?

Schlechter Deal: - Dies wiederholt sich - BAD DEAL. In der Musikbranche zu arbeiten, ist harte Arbeit. Es erfordert Hingabe, Geduld, Ausdauer, Demut und nicht ein bisschen Glück. Jeder, der Ihnen etwas anderes erzählt, weiß entweder nicht, worüber er spricht, oder belügt Sie. Jeder, der Ihnen Geld für eine Cheerleader-Sitzung und einige sinnlose und / oder schlechte Ratschläge berechnen möchte, nutzt Sie aus. Oh, sie werden laut schreien, mit den Füßen stampfen, überbewertet sein und Ihnen sagen, dass jeder, der seinen Dienst nicht nutzt oder Dinge sieht, die auf ihre Art und Weise fehlen, keine Vision hat / nicht weiß, worüber er spricht / nicht. Ich möchte wirklich in der Musikindustrie machen.

Irgendwie versuche ich dir ein Timesharing zu verkaufen.Die Quintessenz ist, dass es einfach ist, auf die Träume der Menschen einzugehen, wie zum Beispiel, ein erfolgreicher Musiker zu werden, und viele Leute sind bereit, dies auszunutzen, um ein schnelles Geld zu verdienen. Sei vorsichtig da draußen.

Diese fünf Szenarien sind nur einige Beispiele für übliche Deals, auf die Sie möglicherweise stoßen, aber Sie haben wahrscheinlich ein Thema entdeckt, mit dem Sie andere Deals beurteilen können, die Ihnen in den Sinn kommen. Angebote, die nicht unbedingt finanziell lohnend sind, können andere Vorteile haben, die beim Aufbau Ihrer Musikkarriere sehr hilfreich sein können. Auf der anderen Seite wird für das, was normalerweise kostenlos oder unter einer anderen Gebührenstruktur angeboten wird, eine rote Flagge gezahlt. Mit anderen Worten - der gesunde Menschenverstand. Das beste Instrument, um in Ihrer Musikkarriere echte Fortschritte zu erzielen, ist es, Ihre Chancen mit einem klaren, realistischen Kopf zu beurteilen und gute Entscheidungen zu treffen.


Interessante Beiträge

TSO-Jobbeschreibung: Gehalt, Fähigkeiten und mehr

TSO-Jobbeschreibung: Gehalt, Fähigkeiten und mehr

Die TSA-Transportsicherheitsbeauftragten verhindern, dass potenziell gefährliche Flugzeuge in das Flugzeug gelangen. Erfahren Sie, wie Sie den Job bekommen.

Leitfaden zur Umsetzung Ihres Hobbys in ein Geschäft

Leitfaden zur Umsetzung Ihres Hobbys in ein Geschäft

Nimmst du Tierportraits zum Spaß? Oder backen Sie Ihre eigenen Leckereien? Erfahren Sie, wie Sie Ihr Hobby zu einem Vollzeitgeschäft entwickeln können.

Arbeitgeber stellte Studienbeihilfe zur Verfügung

Arbeitgeber stellte Studienbeihilfe zur Verfügung

Studienbeihilfe ist ein geschätzter Vorteil, den Arbeitgeber Arbeitnehmern bieten. Dies ist eine Win-Win-Funktion, die die Weiterentwicklung der Mitarbeiterfähigkeiten fördert.

Tipps zum Ablehnen einer Referenzanforderung

Tipps zum Ablehnen einer Referenzanforderung

So lehnen Sie höflich eine Referenzanfrage ab, wobei Beispielbriefe und E-Mail-Nachrichten zum Ablehnen von Anfragen für Empfehlungsschreiben verwendet werden.

12 Tipps, wie Sie aus einem Postgraduierten-Praktikum einen Job machen können

12 Tipps, wie Sie aus einem Postgraduierten-Praktikum einen Job machen können

So verwandeln Sie ein Praktikum in eine Festanstellung, einschließlich der Top-12-Tipps, wie Sie ein postgraduales Praktikum in einen Vollzeitjob umwandeln können.

So verwandeln Sie Ihren aktuellen Job in einen Telearbeitsjob

So verwandeln Sie Ihren aktuellen Job in einen Telearbeitsjob

Verwandeln Sie Ihren aktuellen Job in einen Telearbeitsjob, indem Sie diese Schritte ausführen, um einen überzeugenden Telearbeitsvorschlag für Ihren Chef zu erstellen.