Interviewfragen zu Ihren Qualifikationen für den Job
Selbstpräsentation im Vorstellungsgespräch
Inhaltsverzeichnis:
- Bereite dich auf die Zeit vor
- Hör mal zu
- Nimm dir Zeit
- Beispiele verwenden
- Negativität vermeiden
- Demonstrieren Sie Ihre Qualifikationen
Mit einem Vorstellungsgespräch möchten Sie zeigen, warum Sie die richtige Person für den Job sind. Der beste Weg, dies zu tun, ist zu zeigen, wie Sie durch Ihre Fähigkeiten, Ausbildung und Erfahrung darauf vorbereitet wurden, diesen Job besser zu erledigen als alle anderen Kandidaten, die in Betracht gezogen werden. Dies bedeutet, dass Sie Ihre Qualifikationen auf die Stelle beziehen, für die Sie interviewt werden.
Es ist wichtig, dem Einstellungsmanager nicht nur zu zeigen, dass Sie über die erforderlichen Qualifikationen verfügen, sondern auch, dass Sie diese anwenden können. Gehen Sie nicht nur darauf ein, den Interviewer an Ihre relevanten Zertifizierungen zu erinnern, oder sogar an die Jobs, die Sie für diese Rolle vorbereitet haben. Seien Sie darauf vorbereitet, einen Grund dafür zu finden, warum Ihre einzigartige Erfahrung Sie zur besten Wahl macht.
Die gute Nachricht ist, dass der Personalchef Ihnen höchstwahrscheinlich viele Möglichkeiten bietet, Ihre Eignung für die Rolle zu demonstrieren. Die meisten Vorstellungsgespräche beinhalten eine Reihe von Fragen des Einstellungsmanagers, von denen einige komplizierter sind als andere. Halten Sie Ihre Ohren für Fragen zu Ihren Qualifikationen offen und seien Sie bereit mit Antworten, die zeigen, warum Sie gut passen.
Bereite dich auf die Zeit vor
Der beste Weg, um Fragen zu Ihrer Qualifikation für den Job zu beantworten, ist die Vorbereitung. Lesen Sie die Stellenausschreibung vor dem Interview noch einmal durch. Notieren Sie sich alle Anforderungen für den Job. Dann schauen Sie sich Ihren Lebenslauf an. Überlegen Sie sich, welche Fähigkeiten, Erfahrungen und Fähigkeiten Sie für Ihre beruflichen Anforderungen benötigen. Stellen Sie sicher, dass Sie für jede Ihrer Qualifikationen mindestens ein Beispiel dafür haben, wie Sie diese Fähigkeit oder Fähigkeit bei der Arbeit gezeigt haben. Stellen Sie sicher, dass Sie diese Qualifikationen in Ihrem Interview hervorheben.
Eine andere Möglichkeit zur Vorbereitung besteht darin, das Unternehmen vorab zu recherchieren. Erfahren Sie mehr über die Unternehmenskultur sowie über die Mission und Ziele des Unternehmens. Auf diese Weise können Sie Ihre Fähigkeiten und Erfahrungen sowohl mit dem Job als auch mit der Organisation verbinden.
Hör mal zu
Einer der häufigsten Fehler bei Vorstellungsgesprächen ist das Reden zu viel. Ein anderer achtet nicht darauf, was der Interviewer sagt. Beides ist eine Funktion, mit dem Personalchef nicht in Kontakt zu treten.
Denken Sie daran, dass ein Vorstellungsgespräch ein Gespräch und kein Monolog ist. Sie sind da, um sich mit der anderen Person zu verbinden, und das bedeutet, wirklich zuzuhören, was sie zu sagen haben. Dies erfordert möglicherweise Notizen, während sich die Person unterhält, damit Sie sich an die gestellte Frage erinnern können.
Nimm dir Zeit
Wenn Sie die Antwort auf eine Frage nicht kennen oder keine Antwort auf Ihre Frage finden, nehmen Sie sich einen Moment Zeit. Es wird Ihnen unnatürlich vorkommen - 30 Sekunden Nachdenken können sich für Sie wie eine halbe Stunde Stille anfühlen - aber es ist viel besser, einen Schlag zu nehmen, als zu eilen. Es ist in Ordnung, nach weiteren Informationen zu fragen, um zu klären, was der Personalchef möchte, oder einen Moment lang nachzudenken. In der Tat können Sie dadurch sicherer und vertrauenswürdiger wirken.
Beispiele verwenden
Verwenden Sie bei der Beantwortung einer Frage zu Ihren Qualifikationen immer Beispiele, wenn möglich. Dies hilft Ihnen, dem Arbeitgeber nicht nur zu sagen, warum Sie qualifiziert sind, sondern ihm oder ihr zu zeigen. Wenn Sie ein Beispiel aus Ihrer bisherigen Arbeitserfahrung geben, sollten Sie sich darauf konzentrieren, wie Sie mit dieser Fähigkeit oder Fähigkeit Erfolg haben. Wenn Sie beispielsweise angeben, dass Sie ein erfahrener Projektmanager sind, geben Sie möglicherweise ein Beispiel für ein von Ihnen verwaltetes Projekt an und erläutern, wie es rechtzeitig abgeschlossen wurde und wie es dem Unternehmen geholfen hat, Geld zu verdienen oder zu sparen.
Negativität vermeiden
Machen Sie Ihrem alten Chef, Ihren Kollegen oder Ihrer Firma keine schlechte Laune. Tun Sie dies dem Einstellungsmanager, dass Sie Ihren neuen Arbeitgeber jederzeit anstellen können. Dies ist nicht gerade ein Verkaufsargument.
Sei außerdem freundlich zu dir. Wenn Sie jemand sind, der sich bei einem Fehler oder bei Stress stark verprügelt, sollten Sie sich dessen bewusst sein und auf sich selbst unterminierendes Verhalten achten.
Denken Sie daran, dass vor allem Personalchefs nach Mitarbeitern suchen, die im Team gute Arbeit leisten. Wenn Sie während des Prozesses positiv sind, werden Sie sehen, dass Sie nicht nur für die Ausführung der Aufgabe qualifiziert sind, sondern auch, dass Sie eine erhebende Arbeitsumgebung für die Gruppe erstellen.
Demonstrieren Sie Ihre Qualifikationen
Bieten Sie nicht nur an, Ihre Qualifikationen für den Job zu beschreiben, sondern auch zu demonstrieren. Wenn Sie beispielsweise für einen Job interviewen, für den Sie überlegene Schreibfertigkeiten benötigen, demonstrieren Sie Ihre Qualifikationen, indem Sie eine Schreibprobe vorlegen oder ein Portfolio Ihrer Arbeit mitbringen. (Wenn Sie jedoch ein Muster bereitstellen, das auf einem Auftrag basiert, den Sie für einen früheren Arbeitgeber ausgeführt haben, müssen Sie unbedingt vertrauliche oder vertrauliche Informationen korrigieren.)
Ein weiteres Beispiel für den Nachweis Ihrer Qualifikationen ist es, dem Interviewer zu erläutern, was Sie in den ersten 30 Tagen oder 60 Tagen im Beruf erreichen möchten. Wenn Sie Ihre zukünftigen Leistungen ausdrücken, können Sie dem Interviewer Einblick in die Art der Arbeit geben, die Sie ausführen können.
Kündigen Sie Ihren neuen Job Ihren Kunden an
Erfahren Sie, wie Sie eine neue Stellenanzeige an die Kunden senden, was sie mit einschließen und wie sie mit einem Musterbrief verschickt werden kann.
Holen Sie sich den Job, den Sie möchten, mit den besten Tipps für die Jobsuche in den Medien
Eine Medien-Jobsuche sollte sorgfältig durchgeführt werden, damit Sie den gewünschten Job erhalten. Mit diesen fünf Tipps haben Sie die besten Chancen, eingestellt zu werden.
Qualifikationen für den Veteranenstatus
Was ist ein Veteran? Um für die verschiedenen Leistungen in Frage zu kommen, hängt es von vielen Elementen ab dem Zeitpunkt des Einsatzes und von dauerhaften Verletzungen ab.