Wissen Sie, ob Sie von Ihrem Job zurücktreten sollten
14 Zeichen, dass Ihr Beruf Sie unglücklich macht // M. Wehrle
Inhaltsverzeichnis:
- 01 Dein Job sinkt deinen Geist und stiehlt deine Seele
- 02 Du fühlst dich ständig auf der Kante und besorgt
- 03 Schlechter Job Fit
- 04 Möglichkeiten gehen an Ihnen vorbei
- 05 Ihre Unternehmenskultur verändert sich
- 06 Vor dem Beenden eines Jobs
Es gibt in jeder Karriere einen Punkt, an dem der Aufenthalt bei Ihrem derzeitigen Arbeitgeber nicht unbedingt die beste Option ist. Vielleicht passt Ihr Job nicht zu Ihren Talenten und Fähigkeiten, oder Sie mögen Ihren Chef wirklich nicht. Möglicherweise benötigen Sie mehr Geld oder glauben, dass Ihre Karriere in Ihrer aktuellen Rolle nie weitergeht. Was auch immer der Grund sein mag, Sie werden schnell feststellen, dass es Zeit ist, von Ihrem Job zurückzutreten und zu grüneren Weiden überzugehen.
01 Dein Job sinkt deinen Geist und stiehlt deine Seele
Manchmal hat Ihre Unzufriedenheit am Arbeitsplatz wenig mit Ihrem Arbeitgeber oder Ihrer beruflichen Funktion zu tun. Möglicherweise verwenden Sie den Job, um sich vor Ihrem Bedürfnis zu verstecken, die Arbeit voranzutreiben, die Ihr Herz zum Singen bringt, und in diesem Fall geben Sie dem Job nicht die Schuld.
Mit zahlreichen administrativen Aufgaben, Zeitvorgaben, zu erreichenden Zielen, einem anspruchsvollen Chef mit eigenen Zielen und Zeitvorgaben und hundert konkurrierenden Dingen, die Sie für einen Erfolg benötigen, ist Ihre Arbeit normal, notwendig und dient einem Kunden.
Sie profitieren vom regelmäßigen Gehaltsscheck, der Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten auszubauen, den vielen guten Leuten, die Sie bei der Arbeit treffen, der Kameradschaft und dem regulären Zeitplan.
Aber wenn Ihre Karriereziele und Ihre Vision anderswo liegen, gibt es nichts, was Ihre schlechte Arbeit tun kann. Wenn ein Roman Ihr aktuelles Ziel ist, ein kleines Unternehmen Ihr Traum ist oder ein Umzug in eine Stadt mit unzähligen physisch herausfordernden Outdoor-Ereignissen Ihren Wunsch erfüllt, sollten Sie vielleicht Ihrem Herzen folgen.
Andernfalls leben Sie in einer zeitumgekehrten Welt, in der Ihre besten Stunden Ihrem Job dienen und die Stunden, in denen Sie Ihren Traum erfüllen können, um Ihren Geist zu erfüllen. Viele Angestellte leben auf diese Weise, aber wenn es Ihren Geist erschöpft und Ihre Seele stiehlt, wissen Sie, dass dies ein ernstes Zeichen dafür ist, dass es Zeit ist, Ihren Job aufzugeben.
02 Du fühlst dich ständig auf der Kante und besorgt
Das Leben in Ihrem Unternehmen verändert sich. Ihre Umsätze sind schlecht und geschlossene Meetings nehmen zu. Bei dem Flüstern am Wasserkühler geht es meistens um schlechte Nachrichten: verlorene Kunden, verspätete Bestellungen, kein Darlehen, Kreditzusagen, die es nur erfolgreichen Unternehmen ermöglichen, Geld zu leihen, Aufträge, die nur bis zum Ende des Monats gebuchte Arbeiten versprechen, Gerüchte Entlassungen nehmen zu, und neue Produkte werden zurückgestellt. Keine guten Nachrichten und nur das, was schlechte Nachrichten in Ihrer Branche ausmacht.
Die Gerüchte und der Klatsch reichen aus, um Sie den Atem anzuhalten und jeden Abend zu Hause über die Probleme des Unternehmens zu sprechen. Es ist gut, dass Sie irgendwo Gelegenheit haben, Ihre Bedenken zu besprechen, denn viele Unternehmen klagen auf, wenn Probleme auftauchen oder sogar an der Tür bellen.
Dies ist das Gegenteil von empfohlenen Best Practices. Wenn jedoch die Umgebung unbeständig ist, denken Unternehmen irrtümlicherweise, dass nichts zu tun hat, um die Mitarbeiter zu binden und die Moral zu wahren. Sie sind falsch
Sie möchten vielleicht ein kluger Mitarbeiter sein. Wenn es Probleme um Sie gibt und Gerüchte im Überfluss vorhanden sind und Sie keine direkten Antworten von Ihrem Chef oder Ihrem Unternehmen erhalten, können Sie dies als Anzeichen dafür betrachten, dass Sie darüber nachdenken sollten, Ihren Job zu beenden.
03 Schlechter Job Fit
Sie haben große Fähigkeiten, um im Unternehmensleben bei der Arbeit Erfolg zu haben - oder doch? In Ihrem derzeitigen Job scheinen Sie die meiste Zeit mit Ihren am wenigsten entwickelten Fähigkeiten zu verbringen. Sie sind erforderlich, um Ihre Kernbeschreibungsbeschreibung erfolgreich abzuschließen.
Vielleicht möchten Sie die Marketingchancen erforschen und die Ergebnisse erfolgreicher Produkteinführungsmarketingkampagnen messen. In Ihrem aktuellen Job führen Sie Pressemitteilungen und Broschüren durch und planen weltweite PR-Events. Keine schlechte Jobbeschreibung - nur eine, die mit Ihren stärksten Fähigkeiten und Interessen nicht übereinstimmt.
Oder Sie beantworten Kundendienstanrufe und helfen Kunden bei der Verwendung Ihrer Produkte. Was Sie sich lange wünschen und über erstklassige Fähigkeiten verfügen, ist das Erstellen von Schulungsvideos, in denen die Kunden lernen, sich selbst zu helfen. Nichts davon deutet auf einen schlechten Job oder ein schlechtes Unternehmen hin.
Sie sehnen sich nur nach der Gelegenheit, Ihre stärksten Talente und Fähigkeiten einzusetzen. Sie wissen, dass Sie mit der richtigen Arbeit die Welt in Brand setzen. Dies kann auf einen schlechten Job-Fit zurückzuführen sein. Bevor Sie mit der Suche nach einer anderen Arbeit beginnen, sollten Sie sicherstellen, dass Sie die Möglichkeiten des Jobwechsels bei Ihrem derzeitigen Arbeitgeber geprüft haben.
Nicht ausgeschriebene Beschäftigungsmöglichkeiten stehen häufig für geschätzte Mitarbeiter zur Verfügung, aber Sie müssen Ihrem Arbeitgeber die Anforderungen an den Arbeitsplatz mitteilen. Wenn trotz aller Bemühungen keine neue Chance entsteht, ist die schlechte Arbeitsfähigkeit ein Zeichen dafür, dass es Zeit ist, eine Arbeit aufzugeben.
04 Möglichkeiten gehen an Ihnen vorbei
Aus irgendeinem Grund fühlen Sie sich, als würden Sie an Ihnen vorbeigehen. Sie bewerben sich auf Beförderungen und sogar seitliche Bewegungen, um einen anderen ausgewählten Mitarbeiter zu finden. Sie bitten um Feedback und ergreifen Maßnahmen, um die vorgeschlagenen Fähigkeiten zu verbessern und die empfohlenen Erfahrungen zu sammeln. Sie bewerben sich erneut und werden erneut für Ihre gewünschte Gelegenheit umgangen.
Sie sind nicht in der Lage, den wahren Grund zu ermitteln, aber die wiederholten Entschuldigungen Ihres Chefs, zum Beispiel wenn Sie mehr Erfahrung benötigen, fliegen nicht. Vielleicht haben Sie sich an Ihrem Ort zu wertvoll gemacht. Vielleicht machen Sie es schlecht, Ihre Fähigkeiten und Ihr Wissen zu präsentieren. Vielleicht haben Sie entfremdete Kollegen oder einen wichtigen Chef irgendwo auf dem Weg.
Was auch immer das Problem ist - und obwohl Sie oft gefragt werden - es ist unwahrscheinlich, dass Sie es jemals erfahren werden - es scheint, als würden Sie ständig von den Möglichkeiten abgezogen. Diese verlorenen Möglichkeiten sind Anzeichen, die Sie über das Aufgeben Ihres Jobs nachdenken möchten.
05 Ihre Unternehmenskultur verändert sich
Sie sind zu einer Firma mit einer unterhaltsamen, entspannten Unternehmenskultur gekommen. Sie haben sich in einer Umgebung hervorgetan, in der Sie die schrulligen, lebenslustigen Teile Ihrer Fähigkeiten und Ihrer Natur ausüben konnten. Aber etwas hat sich geändert.
Ihr Unternehmen wurde von einem festen und stabilen älteren Konzern aufgekauft und die neue Kultur übernimmt. Es gestaltet sich allmählich einen neuen Arbeitsplatz, der möglicherweise nicht für Sie geeignet ist.
Vielleicht kam ein neuer CEO oder Abteilungsleiter hinzu und der Fokus hat sich zu einem Unternehmen entwickelt. Wo Sie einst mit dem Chef Ihres Chefs sprechen konnten und niemand mit einem Auge ins Auge fiel, wird eine solche Aktion nun mit Argwohn betrachtet.
Vielleicht haben Sie sich darauf konzentriert, neue Konsumentenkredite zu generieren, aber die Kreditrichtlinien sind jetzt so eng, und Sie sind jetzt in den genehmigten Anwendungen so begrenzt, dass Sie keine neuen Geschäfte generieren können. Tausend verschiedene Szenarien sind möglich.
Aber alle haben eines gemeinsam. Sie fühlen sich möglicherweise nicht mehr in Ihrer derzeitigen Unternehmenskultur wohl. In der neuen oder aufkommenden Unternehmenskultur fühlen Sie sich möglicherweise nicht mehr glücklich oder wohl. Vielleicht möchten Sie dies als ein Zeichen dafür betrachten, dass es an der Zeit ist, über das Aufgeben eines Jobs nachzudenken.
06 Vor dem Beenden eines Jobs
Ein Job ist eine harte Sache, die man verlieren kann, selbst in einer Wirtschaft, die sich auf die Jobsuche konzentriert. Sie möchten immer sicherstellen, dass Sie Ihre Welt und Ihre Familie für die Jobsuche vorbereitet haben.
Meistens bedeutet dies, sich finanziell und mental auf eine Änderung der Beschäftigung vorzubereiten, während Sie noch beschäftigt sind, eine neue Beschäftigung anzunehmen und nur ein solides Stellenangebot anzunehmen, bevor Sie kündigen und die Änderung vornehmen.
Wie Sie keine Brücken verbrennen, wenn Sie von Ihrem Job zurücktreten
Sie möchten keine Brücken verbrennen, wenn Sie von Ihrem Job zurücktreten. Im Folgenden finden Sie fünf Tipps, wie Sie Ihren Job professionell beenden können.
Wie Sie beruflich von Ihrem Job zurücktreten
Hier ist eine Roadmap, die Ihnen hilft, professionell von Ihrem Job zurückzutreten und keine Brücken zu verbrennen.
Sollten Sie während des Mutterschaftsurlaubs zurücktreten?
Wie können Sie feststellen, ob Sie während des Mutterschaftsurlaubs kündigen sollten, wie Sie Ihren Rücktritt kündigen können und wie Sie aufhören können, ohne Brücken zu brennen?