• 2024-05-15

Warum funktioniert Telearbeit möglicherweise nicht für alle Organisationen?

Ein Konzern sucht Home Office Angestellte

Ein Konzern sucht Home Office Angestellte

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Die Vor- und Nachteile, die den Mitarbeitern erlauben, aus der Ferne oder Telearbeit zu arbeiten, werden seit Jahren in der Arbeitswelt heiß diskutiert. Der aktuelle Trend unterstützt flexible Mitarbeiterpläne und Arbeitsunterkünfte und ermöglicht es den Mitarbeitern, zumindest zeitweise aus der Ferne zu arbeiten.

Telearbeit nimmt zu, da die Arbeitgeber die Kosten für die Bereitstellung von physischem Raum für die Mitarbeiter, die Umwelt und die Work-Life-Balance der Mitarbeiter berücksichtigen. Untersuchungen von Kate Lister, einer international anerkannten und börsennotierten Expertin für Telearbeit (Work Shifting), und Tom Hamish zeigen, dass die reguläre Telearbeit zwischen 2005 und 2009 um 61% gestiegen ist und dass 45% der US-Jobs mit Teleworking-Teilen der USA vereinbar sind Zeit.

Es ist allgemein üblich zu hören, dass Arbeitgeber nicht in der Lage sein werden, die nächste Generation von Arbeitnehmern ohne die von General Y geforderte Flexibilität von ihrem Arbeitgeber zu rekrutieren. Da die Arbeitgeber in den kommenden Jahren schwer zu findende Fähigkeiten und Erfahrungen für den Nachwuchs suchen, müssen sie möglicherweise Mitarbeiter einstellen, die nicht aus Gründen des Lebensstils, der Familie und verwandter Gründe, die zwei betreffen, zum Arbeitgeberstandort wechseln können Berufspaare.

In zunehmendem Maße bevorzugt die Weisheit auf der Straße flexible Zeitpläne, die es den Mitarbeitern ermöglichen, zumindest zeitweise aus der Ferne zu arbeiten. Sobald jedoch so etwas wie das Arbeiten aus der Ferne zur allgemeinen Weisheit unter Arbeitgebern wird, tragen die Nachteile ihren hässlichen Kopf. Zu den Nachteilen gehören die Zusammenarbeit mit Managern, um die Remote-Mitarbeiter erfolgreich zu managen, die Produktivität, messbare Arbeit und die Kompatibilität der Arbeitsplätze zu erhalten.

Yahoo! S Telearbeitsbeschluss

In diesem Umfeld schickte Marissa Mayer, CEO von Yahoo!, eine Schockwelle durch die Geschäfts- und Medienwelt, als ihre Vizepräsidentin für Personal und Entwicklung, Jacqueline Reses, neue Regeln für das ferngesteuerte Arbeiten von Yahoos ankündigte. (Reses, der im September 2012 von Mayer eingestellt wurde, ist für die Leitung von Human Resources und die Akquise von Talenten sowie für die Unternehmens- und Geschäftsentwicklung verantwortlich.)

"Um der absolut beste Arbeitsplatz zu werden, sind Kommunikation und Zusammenarbeit wichtig. Deshalb müssen wir Seite an Seite arbeiten. Deshalb ist es wichtig, dass wir alle in unseren Büros präsent sind. Einige der besten Entscheidungen und Die Erkenntnisse stammen aus den Flur- und Cafeteria-Diskussionen, dem Kennenlernen neuer Leute und spontanen Teammeetings: Geschwindigkeit und Qualität werden oft von zu Hause aus gekostet. Wir müssen ein Yahoo! sein, und das fängt damit an, dass wir physisch zusammen sind.

„Ab Juni bitten wir alle Mitarbeiter mit Work-from-Home-Arrangements, in Yahoo! zu arbeiten. Büros. “

- Aus dem internen Memo, das Reses an alle Yahoo! Mitarbeiter.

Laut Forbes, Mayers wichtigsten Schwerpunkten, begann man früh mit:

  • "Kostenloses Essen und iPhone, aber hohe Erwartungen
  • "Konzentrieren Sie sich darauf, den Kernprodukten von Yahoo! Neues Leben einzuhauchen, die, während sie weiterhin guten Traffic generieren, besseres Engagement und Monetarisierung benötigen
  • "Reduzierung unnötiger Bürokratie
  • "Versand schnell
  • "Konzentrieren Sie sich auf den Endbenutzer
  • "Den Ad-Tech-Stack beibehalten"

Das neue Dekret, das mehrere hundert Vollzeitangestellte und eine unbekannte Anzahl von Yahoos betrifft, die ein paar Tage in der Woche aus der Ferne arbeiten, kommt als Mayer und Reses Zeit, um die Kultur zu erlernen.

Einige frühe Kommentare äußerten Enttäuschung über die Entscheidungen, die Mayer als CEO getroffen hat. Zum Beispiel schreibt Lisa Belkin an der Huffington Post sagt,

"Ich hatte Hoffnung für Marissa Mayer. Ich hatte gedacht, dass sie, während sie einige Barrieren durchbrach - die jüngste Frau wurde, die jemals ein Fortune-500-Unternehmen leitete, und sicherlich die erste, die es während der Schwangerschaft machte -, dass sie sich vielleicht der Herausforderung stellen würde Dass sie ihre Plattform und ihre Macht dazu nutzen würde, Yahoo zu einem Beispiel für einen modernen, familienfreundlichen Arbeitsplatz zu machen, und dass sie den Gedanken annehmen würde, dass neue Werkzeuge und Technologien einen ebenso neuen Ansatz wie und wo brauchen wie Mitarbeiter arbeiten dürfen.

"Stattdessen begann sie mit der Ankündigung, dass sie nur zwei Wochen Mutterschaftsurlaub in Anspruch nehmen würde, was vielleicht alles war, was sie brauchte, was jedoch die Botschaft aussandte, dass diese Art von Macho, die niemals von den pesky-realistischen Realitäten abgebremst wurde. Von allen wurde das Leben außerhalb des Büros erwartet. "

Das New York Times’ Maureen Dowd äußerte auch Enttäuschung über den "großen Sprung nach hinten" von Yahoo !.

"Der 37-jährige Superfreak mit Supermodel-Look war der jüngste Fortune-500-Chief Executive. Und sie befand sich im dritten Trimester ihrer ersten Schwangerschaft. Viele Frauen waren begeistert von dem Gedanken, dass Vorurteile gegen die Einstellung von Frauen, die erwarteten, oder planen zu sein, könnte schmelzen.

"Ein paar Monate später gab es für ihre weiblichen Fans eine Pause, als der Yahoo-Chef eine zweiwöchige Mutterschaftspause einlegte. Sie baute neben ihrem Büro auf eigene Kosten ein Kinderzimmer, um die Arbeit fast direkt zu machen.

Dowd sagte weiter:

"Viele Frauen waren entsetzt über die Yahoo-Nachrichten und stellten fest, dass Mayer mit ihrem Penthouse auf den San Francisco Four Seasons, ihrem Oscar de la Rentas und ihrem Fünfjahresvertrag über 117 Millionen US-Dollar die Tatsache nicht wahrnimmt, dass viele ihrer privilegierte Schwestern mit kleinen Kindern, Telearbeit ist eine Lebensader für ein überschaubares Leben. "

Telearbeit unterstützt möglicherweise keine optimale Zusammenarbeit

Andere wiederum widersprechen Teleworking als optimale Lösung für die Zusammenarbeit.

"Die überraschende Frage, die wir bekommen, ist:" Wie viele Leute arbeiten bei Google? ", Sagte Google-Finanzvorstand Patrick Pichette letzte Woche in Australien in einem Vortrag." Und unsere Antwort lautet: "So wenig wie möglich" … Das Teilen hat etwas Magisches Es gibt etwas Magisches, wenn man die Zeit zusammen verbringt, Ideen auswendig lernt und am Computer nach den Fragen fragt: "Was denkst du darüber?" Dies sind die magischen Momente, die wir bei Google denken, für die Entwicklung von Ihr Unternehmen, Ihre persönliche Entwicklung und den Aufbau starker Gemeinschaften. “

Mayer wehrt sich gegen einen Trend, den viele in der Wirtschaft für unvermeidlich halten. Zur Unterstützung ihrer Entscheidung könnten diese Faktoren zur Entscheidung geführt haben.

  • Die Yahoo! Kultur ist durch viele Berichte gebrochen. Mit seriellen CEOs (sechs von sechs Jahren) und internen Mitarbeitern, die behaupten, dass viele der abgelegenen Mitarbeiter verärgert sind und zu wenig Produzenten haben, hat Mayer möglicherweise das Gefühl, dass sie alle zusammenbringen muss, um eine völlig neue Kultur aufzubauen. Das ist schwer mit Mitarbeitern, die Sie selten sehen.
  • Sie stammt aus einer Kultur bei Google, in der die Telearbeit wegen des Glaubens an den Zauber der informellen Zusammenarbeit entmutigt wurde. Sie ist es gewohnt, in dieser Umgebung etwas Neues zu schaffen, und hat festgestellt, dass dies gelungen ist.
  • Yahoo! ist Jahre hinter seinen Konkurrenten zurückgeblieben, und Mayer könnte dies als eine Möglichkeit sehen, Innovation und Zusammenarbeit zu beschleunigen, um Yahoo! aktuell in technologischen Zeiten. Wenn die Handlungen des Board historisch betrachtet werden, senden sechs CEOs in sechs Jahren keine unterstützende Nachricht an Mayer, wenn sie das Unternehmen nicht schnell wenden kann.
  • Sie ist bereit, einen Prozentsatz der Angestellten zu verlieren, die diese Entscheidung als drakonisch, unfair, familienunfreundlich und zurückhaltend empfinden. Dies könnte ihre Art des Personalabbaus sein.
  • Mayer, ein berühmter, datengesteuerter Entscheider, der von Yahoo! Parkplätze mit wenigen Autos bei der Arbeit, überprüfte Virtual Private Network- oder VPN-Protokolle. Sie stellte fest, dass die Telearbeit Yahoo! Mitarbeiter checkten nicht oft genug ein. Laut Nicholas Carson im Geschäftseingeweihter Sie benutzte diese Daten, um ihre Entscheidung zu treffen.

Hat Mayer von Yahoo! Es richtig? Nur die Zeit wird zeigen, ob sie gute Entscheidungen trifft. Aber die Entscheidungen, die sie trifft, sind möglicherweise genau richtig für Yahoo! jetzt sofort. Ben Waber, PhD, Präsident / CEO von Sociometric Solutions und Autor des bevorstehenden Buches, People Analytics: Wie Social Sensing-Technologie das Geschäft verändern wird und was uns über die Zukunft der Arbeit gesagt wird (FT Press, Mai 2013) sagt, dass sie es sind.

Waber, Gastwissenschaftler am MIT Media Lab, sagt, dass die Forschung anhand von Sensor- und digitalen Kommunikationsdaten und der Analyse von Ergebnissen ein Verständnis dafür liefert, wie Mitarbeiter arbeiten und zusammenarbeiten. Er argumentiert, dass das Arbeiten vor Ort produktiver ist und Yahoo! hat es aus diesen Gründen richtig. Er sagt:

  • Es gibt einen großen Unterschied zwischen gelegentlicher Telearbeit und täglichem Arbeiten von zu Hause aus. Gelegentliche Telearbeit ermöglicht es den Menschen, mit einmaligen Ereignissen umzugehen, und fördert ein stressfreies Arbeitsumfeld. Remote-Arbeit bedeutet jedoch, dass Sie keine soziale Verbindung zu Ihren Kollegen haben. Im Allgemeinen bezieht sich dies auf eine geringere Arbeitszufriedenheit für das gesamte Unternehmen, einen höheren Umsatz und eine niedrigere Produktivität.
  • „Co-Location hat viele langfristige Vorteile. Wenn Sie im Flur auf Menschen stoßen, können Sie neue Verbindungen schaffen, die zu neuen Ideen führen. Wenn Sie Ihre Kollegen besser kennen lernen, finden Sie auch bessere Möglichkeiten, mit ihnen zu kommunizieren und sie bei persönlichen Problemen zu unterstützen.
  • "Für Yahoo besonders relevant, fanden wir bei Daten eines Softwareunternehmens heraus, dass entfernte Programmiergruppen 8% weniger wahrscheinlich waren als in anderen Lokationen angesiedelte Gruppen, um über kritische Softwareabhängigkeiten zu kommunizieren."

Telearbeit und Remote-Angestellte können für einige Organisationen ziemlich effektiv arbeiten, wie ich in der Vergangenheit berichtet habe, wenn gute Entscheidungen und Wirksamkeit des Managements vorhanden sind. Bei einigen Organisationen müssen die aktuellen Bedürfnisse jedoch die Verpflichtung überschreiten, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, das den Wunsch der Angestellten berücksichtigt, im Telearbeitsbereich ein Gleichgewicht zwischen Arbeit und Leben herzustellen.

Das traditionelle Missmanagement von Yahoo!, eine zerrüttete Kultur, ein Umfeld des Scheiterns und die Unfähigkeit, schlechte Leistungen der Mitarbeiter zu überwinden, erfordern heroische Anstrengungen. Mayer hat der Kritik standgehalten. Der Rest von uns kann sowohl aus ihrem Mut als auch aus der Möglichkeit lernen, dass Telearbeit nicht für jede Organisation die ganze Zeit oder manchmal sogar richtig ist.

Mehr zum Thema Telearbeit

  • Top 10 Trends im Bereich Humanressourcen des Jahrzehnts
  • Wie man einen flexiblen Zeitplan aushandelt
  • Arbeitsterminauswahl Mitarbeiter lieben

Interessante Beiträge

Beginnen Sie eine Verkaufskarriere bei Primerica

Beginnen Sie eine Verkaufskarriere bei Primerica

Primerica ist ein führender Lebensversicherer mit der größten Vertriebsmannschaft der Branche. Es bildet auch weit mehr Agenten aus als seine Konkurrenten.

Erstellen Sie Visitenkarten für Ihren Traumjob - Finden Sie Ihren Traumjob

Erstellen Sie Visitenkarten für Ihren Traumjob - Finden Sie Ihren Traumjob

30 Tage bis zu Ihrem Traumjob: Entwickeln und bestellen Sie Visitenkarten, die speziell für Ihre Jobsuche entwickelt wurden, sowie Tipps zur Verwendung.

Die Gebote und Verbote der Arbeitssuche nach Jobs

Die Gebote und Verbote der Arbeitssuche nach Jobs

Jobsuche von der Arbeit ist keine gute Idee. Es könnte sogar Ihr entlassen. Es gibt jedoch Möglichkeiten, wie Sie auf Jobsuche gehen können, ohne Ihre aktuelle Position zu gefährden.

Strategien für die Arbeitssuche für Arbeitnehmer über 40

Strategien für die Arbeitssuche für Arbeitnehmer über 40

Sind Sie über 40 Jahre alt und wieder auf Arbeitssuche? Wenn Sie einige Strategien zur Stellensuche für Arbeitnehmer mittleren Alters beherrschen, können Sie in kürzester Zeit einen Arbeitsplatz finden.

Hilfe bei der Jobsuche Vielen Dank

Hilfe bei der Jobsuche Vielen Dank

Probieren Sie Dankesbriefe und E-Mail-Nachrichten aus, um sich bei Ihrer Arbeitssuche, bei der Unterstützung beim Lebenslauf und bei der Vorbereitung auf ein Interview zu bedanken.

Programm für Beschwerden der Luftwaffeninspekteur (IG)

Programm für Beschwerden der Luftwaffeninspekteur (IG)

Die Hauptaufgabe der IG besteht darin, ein glaubwürdiges anonymes Beschwerdesystem der Luftwaffe durch eine unabhängige unabhängige Untersuchung aufrechtzuerhalten.