Warum Sie sich möglicherweise nicht für einen Teilzeitjob entscheiden möchten
tylko jedno w głowie mam 1h
Inhaltsverzeichnis:
- Sie werden weniger Stunden verdienen
- Sie arbeiten möglicherweise mehr Stunden als vorhergesagt
- Sie verpassen Karrieremöglichkeiten
- Kinderbetreuung passt möglicherweise nicht zu Ihren Bedürfnissen
- Sie fühlen sich vielleicht ausgelassen
Wenn Sie eine erschöpfte berufstätige Mutter sind, können Sie leicht Freunde sehen, die Teilzeitjobs ausüben und denken, sie hätten es geschafft. Die Welt der Teilzeitjobs würde Ihrer Meinung nach genug Zeit für Ihre Familie, Ihr Haushaltsmanagement und Ihre Karriere geben.
Bevor Sie sich jedoch in eine unterdurchschnittliche Position begeben, sollten Sie sich ernsthaft mit der negativen Seite von Teilzeitjobs beschäftigen, bevor Sie in eine Falle geraten. Nicht jedes unten aufgeführte Negativ gilt für jeden Teilzeitjob, aber wenn Sie sich der Nachteile bewusst sind, können Sie diese vermeiden.
Sie werden weniger Stunden verdienen
Ob Sie es glauben oder nicht, viele Arbeitgeber geben Arbeitnehmern in Teilzeitarbeitsverhältnis unverhältnismäßig geringere Entlohnungs- und Leistungspakete. Sie sind der Meinung, dass die Flexibilität, einen Teilzeitjob zu besetzen, den Erfolg, den Sie als Mitarbeiter erleiden, überwiegt. Viele Arbeitgeber geben Teilzeitbeschäftigten nicht alle Leistungen für Gesundheit, Ruhestand und andere Leistungen, was Sie kosten wird.
Darüber hinaus treten Sie häufig vom Weg zu Werbeaktionen zurück, wenn Sie Ihre Arbeitszeit und Ihr Engagement reduzieren, wodurch sich auch Ihre Ertragskraft verringert. Letztendlich fühlen Sie sich durch ein niedrigeres Stunden- und Gehaltspaket betroffen.
Sie arbeiten möglicherweise mehr Stunden als vorhergesagt
Es ist schwierig genug, eine bedeutungsvolle Karriere in 40 Stunden pro Woche einzuschränken - und noch weniger in 16, 24 oder 32 Stunden. Ihre Kollegen vergessen, dass Sie am Mittwoch nicht arbeiten und rufen Ihre Handynummer an, um Hilfe zu erhalten. Oder Sie nehmen ein Projekt mit nach Hause, das darauf abzielt, eine einzelne Stunde einzustellen, aber die ganze Nacht zu arbeiten.
Bevor Sie eine Teilzeitstelle einnehmen, sollten Sie sich und Ihrem Vorgesetzten brutal ehrlich sagen, wie viele Stunden wirklich erforderlich sind, um die Aufgabe richtig zu erledigen. Außerdem müssen Sie die Grenzen festlegen.
Sie verpassen Karrieremöglichkeiten
Das offensichtlichste Negativ bei Teilzeitjobs ist der Verlust von Projekten, Aufträgen oder Reisen, die einen hohen Stellenwert haben. Manchmal bringen Sie Vorgesetzte aus dem Kreis, die Sie bekämpfen können, indem Sie nach diesen Möglichkeiten suchen und deutlich machen, dass Sie immer noch erstklassige Arbeit leisten. Aber manchmal sind die aufregendsten beruflichen Herausforderungen einfach nicht mit dem von Ihnen gewählten Zeitplan und Lebensstil vereinbar.
Trösten Sie sich mit dem Gedanken, dass Sie nach dem Erwachsenwerden Ihrer Kinder zu der harten Karriere zurückkehren können, die Sie geliebt haben. Besprechen Sie mit Ihrem Vorgesetzten einen Weg zur Beförderung und Weiterentwicklung, der mit dem aktuellen Stoffwechsel Ihrer Arbeit vereinbar ist.
Kinderbetreuung passt möglicherweise nicht zu Ihren Bedürfnissen
Wenn Ihr Kind ein Baby ist, kann es schwierig sein, eine Kindertagesstätte oder einen Anbieter zu finden, der bereit ist, Teilzeit zu arbeiten, wenn Sie zur Arbeit gehen müssen. Wenn Sie jedoch ein älteres Kind haben, haben Sie möglicherweise Schwierigkeiten, eine Arbeit zu finden, die in den Schulplan Ihres Kindes passt.
Dann gibt es die unvermeidlichen Schulschließungen und Krankheitstage zum Jonglieren. Fazit: Der zeitliche Ablauf der Kinderbetreuung kann für Teilzeitbeschäftigte schwierig sein. Sie müssen entweder für mehr Pflege bezahlen, als Sie in Anspruch nehmen, oder die Lücken füllen.
Sie fühlen sich vielleicht ausgelassen
Eine der größten Beschwerden von Teilzeitbeschäftigten ist, dass sie das Gefühl haben, dass sie nicht zu den berufstätigen Müttern passen, und dass sie nicht zu den Müttern passen, die zu Hause bleiben. Ja, Sie haben mehr Freizeit, aber das bedeutet nicht, dass Sie sich für jedes Schulprojekt freiwillig engagieren können und bei jedem Exkurs teilnehmen können. Sie haben immer noch berufliche Aufgaben und wahrscheinlich mehr Kinderbetreuungspflichten als die durchschnittliche berufstätige Mutter.
Auf der anderen Seite können Sie von vollzeitbeschäftigten Müttern, die davon ausgehen, dass Ihr Leben einfach und stressfrei ist, nachtragende Blicke erweckt werden. Nehmen Sie sich die Zeit, um Ihre Freunde und Nachbarn über Ihre Situation aufzuklären und sich einzumischen, wenn Sie können. Lassen Sie sich nicht zu freiwilligerer Arbeit überreden, als sich wohlfühlt.
Letztendlich müssen Sie bei der Entscheidung, ob Sie in Teilzeit arbeiten möchten, sowohl die Profis als auch die Nachteile abwägen. Aber seien Sie nicht zu begeistert, ohne zu wissen, worauf Sie sich einlassen.
Aktualisiert von Elizabeth McGrory
So entscheiden Sie sich für eine Karriereentscheidung, wenn Sie nicht entschieden sind
Karriere zu wählen kann schwierig sein, wenn Sie keine Ahnung haben, was Sie tun möchten. Befolgen Sie diese Schritte, um einen für Sie richtigen Beruf zu finden.
Warum funktioniert Telearbeit möglicherweise nicht für alle Organisationen?
Der Trend besteht darin, dass mehr Mitarbeiter aus der Ferne arbeiten. Marissa Mayer widersetzte sich dem Trend - sie rief Yahoos ins Büro zurück. Deshalb kann es für sie richtig sein.
Warum Sie sich für eine Karriere im Vertrieb entscheiden sollten
Während eine Position im Vertrieb nicht jedermanns Sache ist, hat der Verkauf als Karriere einige attraktive Vorteile. Erfahren Sie, ob dies der richtige Weg für Sie ist.