Die Unterschiede zwischen Unterbeschäftigung und Arbeitslosigkeit
Keynesianismus vs. Monetarismus einfach erklärt (explainity® Erklärvideo)
Inhaltsverzeichnis:
Was bedeutet es, unterbeschäftigt zu sein? Unterbeschäftigung bezieht sich auf Personen, die in einer geringeren Kapazität arbeiten als sie qualifiziert sind, einschließlich in einem weniger bezahlten Job oder für weniger Stunden, als sie gerne arbeiten würden. Es unterscheidet sich von der Arbeitslosigkeit dadurch, dass die Person tatsächlich arbeitet, nur nicht so sehr, wie sie es möchte, oder im vollen Umfang ihrer Fähigkeiten, Fähigkeiten oder Ausbildung.
Der Begriff ist auch ein Maß für die Arbeitsauslastung: Wenn die Unterbeschäftigung hoch ist, werden die Arbeitskräfte nicht voll ausgeschöpft.
Hohe Unterbeschäftigung kann die Wirtschaft ähnlich wie hohe Arbeitslosigkeit beeinträchtigen, die Armutsgrenze erhöhen und die Ausgaben drücken.
Als Arbeitnehmer kann eine Unterbeschäftigung Auswirkungen auf Sie haben, auch wenn Sie derzeit nicht weniger arbeiten, als Sie möchten. Wenn Sie versuchen, den Job zu wechseln, konkurrieren Sie möglicherweise mit unterbeschäftigten (und auch mit arbeitslosen) Personen um die gleichen Möglichkeiten. Das bedeutet auch, dass Sie weniger Verhandlungsmacht haben, wenn es darum geht, das Gehalt zu verhandeln.
Unterbeschäftigung Definition
Ein Arbeitnehmer kann als unterbeschäftigt angesehen werden, wenn er eine Teilzeitarbeit statt einer Vollzeitstelle ausübt oder wenn er überqualifiziert ist und über Ausbildung, Erfahrung und Fähigkeiten verfügt, die die Anforderungen der Tätigkeit übertreffen.
Arbeitslosigkeit vs. Unterbeschäftigung
Im Gegensatz zur Arbeitslosigkeit, in der eine Person aktiv eine Arbeit sucht und keine Arbeit findet, beschreibt die Unterbeschäftigung eine Situation, in der eine Person arbeitet, unabhängig von der Anzahl der Stunden oder des Qualifikationsniveaus.
Arbeitslosigkeit und Unterbeschäftigung stehen jedoch im Zusammenhang mit dem Abschluss, da letzterer häufig aufgrund des ersteren auftritt. Um Rechnungen, Ausgaben und Verantwortlichkeiten zu erhöhen, müssen die Menschen jede mögliche Arbeit annehmen, auch wenn dies nicht ihren jeweiligen Fähigkeiten oder ihrem beruflichen Interesse entspricht. Das Bureau of Labor Statistics betrachtet diese Leute als „unfreiwillige“ Teilzeitbeschäftigte, weil sie eine festangestellte Vollzeitstelle ausüben möchten, aber nur Zeit- oder Teilzeitarbeit finden können.
Eine Person gilt als unterbeschäftigt, wenn sie an einem Job arbeitet, für den sie überqualifiziert sind, Teilzeit arbeiten, wenn sie eine Vollzeitarbeit bevorzugen würden, oder einen Niedriglohnjob ausübt, wenn dies möglich wäre, sofern Arbeitsplätze verfügbar wären. mehr Stunden arbeiten.
Gründe für Unterbeschäftigung
Mangel an Fähigkeiten
Unterbeschäftigung zeigt häufig die Beschäftigung von Arbeitnehmern mit einem qualifizierten Hintergrund in Niedriglohn- oder Stundenarbeitsplätzen, für die keine solchen Voraussetzungen erforderlich sind. Absolventen von Absolventen oder Arbeitnehmern, die eingewandert sind und ihre Karriere in einem neuen Land wieder aufnehmen, könnten unter dieser unzureichenden Nutzung von Fähigkeiten leiden, aber eine Unterbeschäftigung kann bei Arbeitssuchenden passieren.
Mangel an Erfahrung
Absolventinnen und Absolventen von Absolventen sind möglicherweise unterbeschäftigt, während sie nach dem College nach ihrem ersten Job suchen. Sogar Einstiegsjobs erfordern manchmal mehr Erfahrung, als Studenten direkt nach dem Abschluss anbieten müssen. Arbeitssuchende, die sich in dieser Position befinden, müssen möglicherweise eine Teilzeitarbeit annehmen, während sie zusätzliche Praktika absolvieren, Unterricht nehmen oder sich eine neue Position suchen.
Anmeldeinformationen sind nicht akzeptabel
In vielen Fällen kommen hochqualifizierte Einzelpersonen in ein neues Land, um dort zu arbeiten, aber sie sind mit Unterbeschäftigung konfrontiert, weil ihre ausländischen Nachweise weder akzeptiert werden noch als gleichwertig für die betreffende Position angesehen werden.
Nur wenige Arbeitgeber sind bereit, fremde Dokumente zur Begutachtung durch Dritte zu senden, so dass viele professionelle Personen wie Ärzte, Rechtsanwälte oder Ingenieure notwendige Jobs annehmen, die sonst als untergeordnete Positionen angesehen würden.
Diskriminierungsprobleme
Neben Studierenden, Ausländern und Handwerkern werden Menschen mit Behinderungen, psychischen Erkrankungen oder ehemalige Häftlinge häufig diskriminiert und müssen aus Angst, keine andere Stelle zu finden, die erste Stelle annehmen, die ihnen zur Verfügung steht.
Geringe Nachfrage
Einige Personen mit akzeptablen Erfahrungen und Fähigkeiten sind aufgrund der geringen Nachfrage auf ihrem lokalen Arbeitsmarkt unterbeschäftigt. Beispielsweise muss ein Ozeanograph, der in Wisconsin lebt, eine Teilzeitbeschäftigung annehmen, bis er an einen Ort wechseln kann, an dem sich seine Fähigkeiten besser anpassen lassen.
Schlechte Wirtschaft
Darüber hinaus kann sich jedermann unterbeschäftigt fühlen, wenn sich die Wirtschaft verschlechtert. Während einer Rezession könnten viele Facharbeiter, die normalerweise kaum Schwierigkeiten hätten, einen guten Job in ihrem Bereich zu finden, unterbeschäftigt werden.
Marktveränderungen
Unterbeschäftigung kann auch durch größere Marktveränderungen verursacht werden. Zum Beispiel hat die Automatisierung Arbeitnehmer in Branchen beeinflusst, die vom Einzelhandel über die Fertigung bis hin zu Transport und Lagerung reichen. Während wir dazu neigen, über diese Veränderungen im Zusammenhang mit der steigenden Arbeitslosigkeit zu sprechen, ist Unterbeschäftigung ebenfalls ein Problem, da die Arbeitgeber die Arbeitszeit reduzieren und die Beschäftigten ihre Verhandlungsmacht auf dem Markt verlieren.
Die Unterschiede zwischen weichen und harten Nachrichten
Harte Nachrichten beziehen sich oft auf Nachrichten, die die 5Ws oder Breaking News abdecken und im Gegensatz zu weichen Nachrichten stehen.
Vorbereitung auf die Arbeitslosigkeit während der Beschäftigung
Bereit für die Möglichkeit von Arbeitslosigkeit? Sofern Sie nicht der Eigentümer sind, ist eine Kündigung, ein Unternehmenskauf oder eine Fusion immer möglich. Verwenden Sie diese Tipps zur Vorbereitung.
Die Unterschiede zwischen Erwerbstätigen und Selbständigen
Was bedeutet es, selbstständig zu sein? Dieser Leitfaden führt Sie durch die Unterschiede, einschließlich Steuern und Leistungen an Arbeitnehmer.