• 2024-05-15

Der Mitarbeiter wird einer Affäre mit einem Kollegen beschuldigt

Einarbeitung neuer Mitarbeiter – Vermeiden Sie diese 3 kritischen Fehler beim Onboarding!

Einarbeitung neuer Mitarbeiter – Vermeiden Sie diese 3 kritischen Fehler beim Onboarding!

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Ein Leser stellte diese Frage, was zu tun ist, wenn Kollegen glauben, dass sie eine Affäre mit einem anderen Mitarbeiter hat. Sie sagt: "Ich bin gute Freunde mit einem männlichen Kollegen, der nicht mein Chef ist, sondern einen Schritt höher als ich. Wir sprechen an der Arbeit über die Tage, an denen wir zusammenarbeiten, sowohl über arbeitsbezogene als auch über nicht berufsbezogene Dinge Natürlich ist mir wieder klar geworden, dass die Leute glauben, wir hätten eine Affäre.

"Nicht überrascht. Wie auch immer, einer der anderen Angestellten beklagte sich bei meinem Manager, dass ich zu viel mit ihm rede", und ein anderes Mitglied der Geschäftsleitung sagte mir, dass es "in meiner Leistungsbewertung" erscheinen würde. Meine Leistungsbewertung?

"Okay, ein paar Dinge, die Sie wissen müssen, um meine Frage zu beantworten. Erstens: Ich lasse niemals zu, dass meine Gespräche mit irgendjemandem meine Arbeit stören. Zweitens möchte ich meinen Vorgesetzten genau fragen, wie viel Zeit in Stunden und Minuten ein Gespräch mit jemandem ist 'zu viel?'

"Drei, erkennt sie, dass ich mit ihm reden muss, um die Arbeit zu erledigen? Vier und vor allem möchte ich wissen, ob dies eine Form der sexuellen Belästigung durch den anklagenden Kollegen ist.

"Es gibt einige sehr religiöse Leute in meinem Stockwerk, und ich denke, sie stören sich, wenn wir uns aufgrund ihrer eigenen Ideen und Fantasie unterhalten. Wo hört das auf? Werden sie sich aussuchen, mit wem ich sprechen darf? Warum? diese Macht bekommen?

"Mir wurde gesagt, dass die Leute denken, dass ich 'hübsch' bin und dass sie 'bemerken', wenn ich in einen Raum gehe."

HR-Reaktion auf Mitarbeiter wird einer Affäre vorgeworfen

Die Personalabteilung antwortete: "Ich habe viele Gespräche mit männlichen Kollegen geführt, und ich wäre absolut überfordert, wenn jemand dachte, ich hätte eine Affäre mit einem von ihnen. Die Tatsache, dass Sie nicht überrascht sind, bringt mich dazu, dass Sie denken Sie wissen, dass Sie sich im Büro nicht angemessen verhalten.

"Ich weiß, Sie glauben, dass sie zu Schlussfolgerungen springen, weil sie religiös sind, aber denken Sie für einige Minuten, dass Sie zu Schlussfolgerungen springen, weil sie religiös sind, aber lassen Sie uns das übergehen und gehen Sie Ihre Fragen durch."

Was passiert, wenn Sie Ihren Vorgesetzten fragen, wie lange Sie mit diesem Mitarbeiter sprechen können? Dies wird Ihren Chef absolut antagonisieren und die Vorstellung unterstützen, dass Sie sich nicht rational verhalten. Es ist eher ein unbedeutender Weg, um Ihren Ärger auszudrücken, der Ihre Aura der Professionalität in keiner Weise erhöht.

Natürlich erkennt sie, dass Sie mit diesem Mann sprechen müssen, um Ihre Arbeit zu erledigen. Was nicht passieren muss, ist unprofessionelles Verhalten. Es ist das unprofessionelle Verhalten, das die Leute dazu bringt, zu denken, dass Sie eine Affäre haben.

An Ihrem Arbeitsplatz nicht vorhanden, um irgendwelche Beobachtungen zu machen, aber aufgrund von Erfahrungen ist dies wahrscheinlich eine gute Beschreibung dessen, was zwischen Ihnen beiden vorgeht:

  • Du redest ruhig in der Ecke.
  • Sie essen regelmäßig zusammen zu Mittag, ohne dass andere Kollegen Sie zum Essen begleiten.
  • Sie sprechen häufig hinter verschlossenen Türen.
  • Sie legen Ihren Zeitplan so fest, dass Sie eher miteinander als mit anderen zusammen sind.
  • Sie berühren sich, geben Armstreichern und dergleichen.
  • Ihr Gespräch verstummt plötzlich, wenn jemand anderes den Raum betritt.
  • Sie kichern und machen andere kindliche, unangemessene konspirative Geräusche.

Dies ist die Art von Verhalten, bei der Ihr Vorgesetzter Sie aufhören soll. Es ist ihr egal, dass Sie über Arbeit reden. Aber Arbeit sollte in fast allen Fällen offen diskutiert werden und nicht hinter verschlossenen Türen. Der Eintritt eines anderen Mitarbeiters in den Raum oder das Gespräch sollte natürlich und inklusiv erfolgen.

Wenn aus Datenschutzgründen geschlossene Türen erforderlich sind, haben Sie auch Gespräche mit anderen Kollegen geschlossen, und niemand wird sein Verhalten als anormal empfinden. Wenn dies nicht der Fall ist, dann lädt die Abhaltung privater geschlossener Sitzungen zu Spekulationen ein.

Sind diese Maßnahmen als sexuelle Belästigung oder Diskriminierung qualifiziert?

Sie haben auch gefragt, ob die Beschwerde Ihres Kollegen in dieser Situation sexuelle Belästigung ist.Nichts, was Sie hier gesagt haben, führt dazu, dass ein Mitarbeiter der Personalabteilung der Meinung ist, dass Sie wegen Ihres Geschlechts belästigt oder diskriminiert werden. Diese Position setzt jedoch voraus, dass Ihr männlicher Mitarbeiter das gleiche negative Feedback erhalten hat. Wenn dies nicht der Fall ist, sollten Sie dies unbedingt mit Ihrem Vorgesetzten und gegebenenfalls mit der Personalabteilung besprechen.

Hier ist Ihre Eröffnungsrede:

„Mehrere Leute haben mich beschuldigt, eine Affäre mit Mark zu haben. Mir wurde gesagt, dass dies in meiner Leistungsbeurteilung erwähnt wird, aber nicht seine. Wir haben keine Affäre, aber wenn es so wäre, sollte die Antwort gleich sein. Ansonsten riecht es nach Diskriminierung aufgrund des Geschlechts. “

Das sollte Ihren Chef zum Handeln bringen, aber wenn nicht, dann eskalieren Sie es. Wenn Sie Ihre Beschwerde eskalieren, schreiben Sie sie mit folgendem Betreff: „Offizielle Beschwerde wegen Diskriminierung aufgrund des Geschlechts“. Der Grund dafür ist, dass das Unternehmen keine Möglichkeit hat, so zu tun, als ob Sie sich nicht darüber beschwert hätten, was Ihrer Meinung nach illegal ist Verhalten.

Maßnahmen, die von den Mitarbeitern zu ergreifen sind, die über eine Affäre spekulieren

Die nächste logische Frage ist, was Sie mit Ihren Mitarbeitern und ihren Spekulationen tun sollten. Ihre Beziehung zu Ihren anderen Kollegen war wahrscheinlich nicht großartig. Menschen beschuldigen ihre Freunde im Allgemeinen nicht, dass sie sich bei der Arbeit schlecht verhalten.

Ist es möglich, dass Sie diese Leute als „nicht mein Typ“ eingestuft haben, so wie Sie glauben, sie haben Sie kategorisiert? Konzentrieren Sie sich darauf, positive Beziehungen zu den anderen im Büro aufzubauen, und Sie können feststellen, dass das Klatschproblem sich von selbst löst.

Wenn dies nicht der Fall ist, müssen Sie jedes Mal etwas sagen, wenn Ihnen jemand etwas Unhöfliches sagt. „Warum sagst du das?“, Dann lächle und warte. Und warte. Und warten Sie, bis Sie eine Antwort erhalten. Die Leute erwarten nicht, einen unhöflichen Kommentar erklären zu müssen, und es kann sehr unangenehm werden, wenn Sie sie dazu aufrufen. Wenn sie eine Antwort ausspucken, können Sie hinzufügen: „Das stimmt nicht. Ich wünschte wirklich, du würdest nicht über mich reden. “

Nun eine letzte Ausgabe. Die Leute sagen, dass Sie hübsch sind und auffallen, wenn Sie den Raum betreten. Solange Sie für das Geschäft angemessen gekleidet sind, ist dies ein Kompliment. Wenn Sie nicht angemessen gekleidet sind, ist dies eine nette Möglichkeit, den Kleiderschrank auszutauschen.

Unter der Annahme, dass Sie angemessen gekleidet sind, lautet die richtige Antwort auf eine solche Aussage: „Danke.“ Mehr nicht. Selbst wenn sie es als Beleidigung meinen, haben Sie sie einfach nur höflich gestoppt. Und das ist eine Gewinnsituation für Sie.


Interessante Beiträge

Was Arbeitgeber über Generation Z wissen müssen

Was Arbeitgeber über Generation Z wissen müssen

Mitarbeiter der Generation Z beginnen, als Mitarbeiter und Praktikanten an Ihrem Arbeitsplatz zu arbeiten. Wie können Sie ihre Stärken nutzen und gleichzeitig sinnvolle Arbeit leisten?

Was Arbeitgeber nicht in Personalakten aufbewahren sollten

Was Arbeitgeber nicht in Personalakten aufbewahren sollten

Wissen Sie, welche Dokumente nicht in die Personalakte der Mitarbeiter gehören? Dies sind die Dokumente, die in Personalakten abgelegt werden sollen und die Sie nicht sollten.

Welche Arbeitgeber sollten nicht in einer Stellenanzeige aufgeführt werden?

Welche Arbeitgeber sollten nicht in einer Stellenanzeige aufgeführt werden?

Finden Sie heraus, was in einem Stellenangebot nicht aufgeführt werden kann, was als Diskriminierung angesehen wird und wann Arbeitgeber die Bewerber rechtlich davon abhalten können, sich zu bewerben.

Was genau ist ein Werbepitch?

Was genau ist ein Werbepitch?

Wie funktioniert ein Werbepitch und was ist damit beschäftigt? Hier ist ein typischer Pitch-Prozess für einen Kunden, der eine neue Werbekampagne sucht.

Nachrichtenpakete für TV-Nachrichtensendungen

Nachrichtenpakete für TV-Nachrichtensendungen

Ein Nachrichtenpaket enthält viele Elemente. Erfahren Sie, was diese Komponenten sind und wie das Skript aufgebaut ist, um dem Publikum eine fesselnde Geschichte zu vermitteln.

Fernsehwerbung Werbung

Fernsehwerbung Werbung

Infomercials sind hart verkaufte, direkte TV-Werbespots, die zwischen 15 und 30 Minuten dauern. Informieren Sie sich über die Vor- und Nachteile von Langzeitwerbung.