• 2025-02-22

Wie Sie das Beste aus einer Jobmesse herausholen

Jobmesse: Maximaler Erfolg auf Karrieremessen!

Jobmesse: Maximaler Erfolg auf Karrieremessen!

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Verbessern Sie Ihre Job-Suchoptionen und nehmen Sie sich etwas Zeit für lokale Jobmessen. Es mag entmutigend erscheinen - die Menschenmassen sind groß und es gibt Konkurrenz um kurze Aufmerksamkeitsspannen, aber es lohnt sich.

Sie haben die Möglichkeit, sich mit Arbeitgebern zu treffen, auf die Sie möglicherweise nicht anderweitig zugreifen können. Außerdem bieten Jobmessen und Karrieremessen häufig Networking-Programme, Bewertungen von Lebensläufen und Workshops für Arbeitssuchende.

Diese Tipps helfen Ihnen, sich auf eine Jobmesse vorzubereiten und Ihre Chancen zu maximieren.

Für den Erfolg kleiden

Nehmen Sie an der Jobmesse teil, die für Ihren geschäftlichen Erfolg gekleidet ist. Tragen Sie eine Mappe, keinen Rucksack. Ihre Interview-Kleidung sollte auf der Seite des Konservativen stehen: ein ordentlich gepresster, einfarbiger Anzug, dunkle Schuhe und minimaler Schmuck, Accessoires und Make-up. Stellen Sie sicher, dass alle Tätowierungen abgedeckt sind. Tragen Sie bequeme Schuhe, weil Sie in einer Reihe stehen.

Üben Sie eine Tonhöhe

Sie haben nicht viel Zeit mit einer Person, damit Sie schnell einen guten Eindruck hinterlassen können. Üben Sie einen kurzen Pitch, der Ihre Fähigkeiten und Erfahrungen zusammenfasst, damit Sie Ihre Kandidatur bei potenziellen Arbeitgebern bewerben können. Eine kurze Tonhöhe wird auch als "Aufzugssprache" bezeichnet, da sie nur 30 bis 60 Sekunden lang sein sollte, was ungefähr der gleichen Zeit entspricht wie eine typische Fahrt mit dem Aufzug.

Mit Ihrem schnellen Pitch können Sie begeistert erklären, wer Sie sind, was Ihre Fähigkeiten sind, und Ihre Karriereziele beschreiben. Seien Sie also bereit - schreiben Sie Ihren Platz auf und proben Sie ihn immer und immer wieder. Je mehr Sie dieses Pitch vorher üben, desto sicherer werden Sie es auf der Jobmesse liefern.

Vorräte mitbringen

Bringen Sie zusätzliche Kopien Ihres Lebenslaufs, einige Stifte, einen Notizblock und eine Reihe von Visitenkarten mit, die Ihren Namen, Ihre E-Mail-Adresse und Ihre Handynummer enthalten. Vielleicht möchten Sie auch "Mini-Lebenslauf" -Karten als effiziente Möglichkeit zur Zusammenfassung Ihrer Kandidatur in Betracht ziehen.

Forschungsunternehmen

Viele Jobmessen und Karrieremessen bieten auf der Jobmesse-Website Informationen zu den teilnehmenden Unternehmen. Machen Sie sich bereit, mit Einstellungsmanagern zu sprechen, indem Sie sich die Website, die Mission, die offenen Positionen und allgemeine Informationen des Unternehmens ansehen, bevor Sie hierher kommen.

Wenn Sie Wissen über jedes Unternehmen oder Manager, mit dem Sie sprechen, unter Beweis stellen, heben Sie sich sicherlich von der Masse ab. Möglicherweise können Sie auch einige Fragen an die Personalchefs stellen, was ebenfalls einen positiven Eindruck hinterlässt.

Früh ankommen

Denken Sie daran, dass die Linien lang sein können, also kommen Sie früh an, bevor die Messe offiziell eröffnet wird. Es ist besser, wenn Sie draußen in einer Reihe stehen, damit Sie sofort einsteigen können, als wenn Sie später ankommen und direkt durch die Türen gehen, aber an jedem Tisch lange Schlangen sitzen müssen.

An einem Workshop teilnehmen

Wenn die Jobmesse Workshops oder Seminare hat, besuchen Sie sie. Sie erhalten nicht nur Tipps zur Arbeitssuche, sondern haben auch mehr Möglichkeiten, sich zu vernetzen. Seien Sie bereit, die Leute zu treffen, die Sie treffen, und verteilen Sie Ihre Visitenkarten.

Netzwerk

Während Sie warten, sprechen Sie mit anderen und tauschen Sie Visitenkarten aus. Sie wissen nie, wer bei Ihrer Jobsuche helfen kann. Denken Sie daran, höflich und professionell zu bleiben. Auch wenn Sie sich bei Ihrer Jobsuche entmutigt fühlen, sollten Sie sich nicht mit anderen Messebesuchern über Ihre Situation oder bestimmte Unternehmen auslassen. Bleiben Sie positiv und nutzen Sie die Gelegenheit.

Initiative zeigen

Schütteln Sie sich die Hände und stellen Sie sich den Personalvermittlern vor, wenn Sie den Tisch erreichen. Behalten Sie den direkten Augenkontakt bei. Zeigen Sie Ihr Interesse an dem Unternehmen und Ihre Beschäftigungsmöglichkeiten. Hier können Sie mit Ihrer Forschung in den Unternehmen glänzen.

Sei enthusiastisch

Arbeitgeberbefragungen identifizieren eine der wichtigsten persönlichen Eigenschaften, die Kandidaten auf eine neue Position bringen können, als Begeisterung. Dies bedeutet, dass die Arbeitgeber Sie lächeln möchten. Auch wenn Sie nervös sind, bleiben Sie begeistert - schließlich können große Dinge von dieser Jobmesse kommen, besonders wenn Sie eine positive Einstellung haben.

Fragen stellen

Halten Sie einige Fragen für die Unternehmensvertreter bereit, die Ihr Wissen über ihre Organisation veranschaulichen. Die Arbeitgeber suchen nicht nur nach dem qualifiziertesten Kandidaten für den Job. Sie suchen nach Kandidaten, die sich wirklich für ihr Unternehmen interessieren. Je mehr Sie sie engagieren und den Diskurs auf die Bedürfnisse des Unternehmens konzentrieren, desto besser wird der Eindruck, den Sie machen.

Visitenkarten sammeln

Sammeln Sie Visitenkarten, damit Sie die Kontaktinformationen für die Personalchefs haben, die Sie auf der Jobmesse getroffen haben. Dann, gleich nach Ihrer Ankunft, sammeln Sie diese Informationen in einer Kontaktliste und senden damit "Connect" -Anfragen auf LinkedIn.

Mitschreiben

Es ist schwierig, den Überblick zu behalten, wenn Sie sich in einer geschäftigen Umgebung mit mehreren Arbeitgebern treffen. Notieren Sie sich Notizen auf der Rückseite der gesammelten Visitenkarten oder auf Ihrem Notizblock, damit Sie eine Erinnerung erhalten, mit wem Sie darüber gesprochen haben.

Sag Danke

Nehmen Sie sich die Zeit und senden Sie eine kurze Dankeschön-E-Mail oder eine E-Mail an die Unternehmensvertreter, die Sie auf der Jobmesse getroffen haben. Dies ist ein weiterer Grund, warum es wichtig ist, die Kontaktinformationen der Einstellungsmanager zu erhalten. Das Senden eines Dankesbriefes ist eine gute Möglichkeit, um Ihr Interesse an dem Unternehmen zu bekräftigen und die Unternehmensvertreter daran zu erinnern, dass Sie ein starker Kandidat sind.


Interessante Beiträge

Wie werde ich Musikjournalist?

Wie werde ich Musikjournalist?

Musikjournalisten schreiben über das, was sie lieben - Musik. Lernen Sie die Besonderheiten von traditionellen und Online-Publikationen kennen.

Werbetools: Was ist das EP Music Release-Format?

Werbetools: Was ist das EP Music Release-Format?

Warum eine EP - eine musikalische Veröffentlichung zwischen der Länge einer Single und eines vollständigen Albums - ein wichtiger Teil Ihrer Musikwerbestrategie sein sollte.

Was ist der Zweck eines Musikpressensatzes?

Was ist der Zweck eines Musikpressensatzes?

Die digitale Technologie macht elektronische Pressemappen effektiv und kostengünstig. Elektronische Pressemappen erfordern eine effektive Strategie und Vorstellungskraft.

Erfahren Sie, wie Sie ein Musikpromoter sind

Erfahren Sie, wie Sie ein Musikpromoter sind

Music Promoter arbeiten Hand in Hand mit Agenten und Bands, um Shows zu ermöglichen. Finden Sie heraus, was der Job beinhaltet und entscheiden Sie, ob es für Sie richtig ist.

E-Mail-Beispiele, die Bands in Musikförderung verwenden können

E-Mail-Beispiele, die Bands in Musikförderung verwenden können

Menschen in der Musikbranche werden jeden Tag und jeden Tag von E-Mails bombardiert. Hier finden Sie einige E-Mail-Beispiele, mit denen Sie Promo-Korrespondenz schreiben können, die gelesen wird.

Music Supervisor sein

Music Supervisor sein

Musikbetreuer platzieren Musik in Medien wie Filmen, Fernsehsendungen, Videospielen und Werbespots.