Was ist zu tun, nachdem Sie gefeuert wurden?
34a-Prüfung: Umgang mit Waffen (Waffenrecht im Bewachungsgewerbe)
Inhaltsverzeichnis:
- Was Sie nicht tun sollten, nachdem Sie gefeuert wurden
- Schritte, um die unmittelbare Nachwirkung aufzunehmen
- Falsche Kündigung und Leistungen bei Arbeitslosigkeit
- Lebensläufe und Anschreiben
- Bewerbungen nach dem Abfeuern
- Vorstellungsgespräche für Jobs, nachdem sie gefeuert wurden
- Gefeuert werden und weitermachen
Gefeuert zu werden, kann leider den Besten von uns passieren. Was sollten Sie ungeachtet der Umstände tun, wenn Sie gefeuert wurden?
Verprügeln Sie sich nicht. Verweilen Sie nicht weiter, da dies Ihrer Situation nicht helfen wird.
Konzentrieren Sie sich stattdessen darauf, was Sie als Nächstes tun und wie Sie einen anderen Job finden. Denken Sie daran, dass gerade eine weitere Hürde - das Stigma der Entlassung - zu Ihrer Jobsuche hinzugefügt wurde. Es gibt jedoch Möglichkeiten, wie Sie dieses Problem angehen und in ein neutrales, wenn nicht sogar positives Licht bringen können.
Was Sie nicht tun sollten, nachdem Sie gefeuert wurden
Auch wenn es schwierig ist, können Sie eine schlechte Situation verschlimmern, indem Sie den falschen Leuten etwas Falsches tun oder sagen, wenn Sie gefeuert wurden. Es ist natürlich, sich wütend, traurig und frustriert zu fühlen. Achten Sie darauf, negative Kommentare und Beschwerden auf Ihre engsten Freunde und Familienmitglieder zu beschränken.
Aber geh nicht einfach durch die Tür. Es gibt Dinge, die Sie wissen müssen, bevor Sie weitermachen können.
Schritte, um die unmittelbare Nachwirkung aufzunehmen
Fragen Sie Ihren Arbeitgeber nach dem Entlassen, einschließlich Fragen zu Abfindungen, Leistungen, Arbeitslosigkeit und potenziellen Referenzen.
Wenn Sie sich emotional, schockiert oder auf andere Weise unvorbereitet auf dieses Gespräch befinden, können Sie fragen, ob Sie einen Termin vereinbaren können, um diese Fragen zu besprechen.
In einigen Fällen möchten Sie vielleicht Ihren Schuß anfechten. Am besten richten Sie sich jedoch an dem Tag, an dem Sie entlassen werden, an Ihre Bedenken. Sobald Sie zu Hause sind und Ihre nächsten Schritte bewerten, ist es wichtig zu wissen, wann Ihr letzter Gehaltsscheck eintreffen wird und ob der Arbeitgeber eine neutrale Referenz bereitstellt, die nicht erwähnt, dass Sie entlassen wurden.
Falsche Kündigung und Leistungen bei Arbeitslosigkeit
Überlegen Sie sich vor einer Jobsuche, wo Sie aus rechtlicher Sicht stehen. War Ihre Entlassung legitim oder könnte dies als unrechtmäßige Kündigung betrachtet werden? Können Sie oder sollten Sie eine missbräuchliche Kündigung anklagen?
Haben Sie Anspruch auf Arbeitslosengeld? Wenn Sie wegen Fehlverhaltens gefeuert wurden, sind Sie möglicherweise nicht berechtigt, aber nehmen Sie nicht an, dass dies der Fall ist. Erkundigen Sie sich bei Ihrer staatlichen Arbeitslosenkasse, insbesondere wenn Sie eine andere Meinung haben als Ihr Arbeitgeber, wie Sie sich voneinander getrennt haben.
In vielen Fällen neigt das Arbeitslosenkonzern, wenn es nicht eindeutig ist, eher zum arbeitslosen Arbeitssuchenden als zum Arbeitgeber, wenn es über die Leistungen bei Arbeitslosenentschädigung entscheidet.
Lebensläufe und Anschreiben
Alle Ihre Jobsuche-Korrespondenz muss positiv sein. Es ist nicht nötig zu erwähnen, dass Sie in Ihrem Lebenslauf oder Ihren Anschreiben gefeuert wurden. Stellen Sie sicher, dass Ihre Bewerbungsschreiben die Position angeben, für die Sie sich bewerben, und warum und wie Sie dafür qualifiziert sind. Das ist alles was Sie tun müssen. Es hat keinen Sinn, die Umstände Ihrer Abreise vorzulegen, bis Sie müssen.
Bewerbungen nach dem Abfeuern
Seien Sie beim Ausfüllen von Bewerbungen nicht negativ, sondern seien Sie ehrlich und lügen Sie nicht, denn es wird Sie wieder belästigen.
Sie können Sprache wie "Der Job ist beendet" oder "Beendet" verwenden, wenn Sie angeben müssen, warum Sie nicht mehr am Job arbeiten. Wenn Sie ausdrücklich gefragt werden, ob Sie entlassen wurden, müssen Sie mit Ja antworten.
Das Stehen auf einem Stellengesuch kann jederzeit in der Zukunft gekündigt werden und könnte zukünftige Arbeitslosenleistungen kosten.
Vorstellungsgespräche für Jobs, nachdem sie gefeuert wurden
Hier wird es am wichtigsten, gefeuert zu werden. Sie können sicher sein, dass Sie die Frage "Warum haben Sie Ihren letzten Job aufgegeben?" Die beste Wette ist, es kurz und auf den Punkt zu halten und zu vermeiden, Ihren ehemaligen Arbeitgeber schlecht zu machen.
Manchmal ist es wahr, wenn man sagt "die Position war nicht gut, und wir trennten uns zu guten Bedingungen" anstatt zu sagen "Ich wurde gefeuert". Wie auch immer Sie es ansprechen, lügen Sie nicht, denn es könnte sein, dass Sie zurückkommen, wenn ein potenzieller Arbeitgeber Referenzen überprüft oder eine Hintergrundprüfung durchführt.
Nehmen Sie sich etwas Zeit, um Antworten auf Fragen zum Abschuss vorzubereiten, damit Sie genau wissen, was Sie sagen, anstatt zu versuchen, sofort eine Antwort zu finden. Je mehr Sie vorbereitet sind, desto weniger wird der Schuß für einen Interviewer negativ wirken.
Gefeuert werden und weitermachen
So schwer es auch sein mag, du musst es schaffen, gefeuert zu werden und weiterzugehen. Sie müssen die Arbeitgeber davon überzeugen können, dass Sie ungeachtet dessen, was in der Vergangenheit passiert ist, ein starker Kandidat für eine neue Stelle sind und die Aufgabe erfüllen können. Wenn Sie sich auf die Fähigkeiten und Erfahrungen konzentrieren, die Sie haben und nicht auf das Schießen, können Sie sich an den Arbeitgeber verkaufen, und Sie erhalten den Job.
Tipps, was zu tun ist, wenn Sie gefeuert werden
Von einem Job gefeuert zu werden kann schockierend sein, aber oft ist es das Beste, was passiert sein könnte. Erfahren Sie, wie Sie erfolgreich vorankommen.
Wie erklären Sie, warum Sie gefeuert wurden?
Wie Sie erklären, dass Sie an Freunde, berufliche Kontakte, Kollegen und potenzielle Arbeitgeber gefeuert wurden, mit Tipps, was und wie Sie es sagen sollen.
Was Sie tun müssen, nachdem Sie einen schlechten Auftritt oder ein schlechtes Konzert gespielt haben
Ihr Konzertauftritt lief nicht gut. Was jetzt? Finden Sie heraus, was Musiker nach einer schlechten Show tun sollen und wie Sie sicherstellen können, dass es nicht wieder passiert.