• 2025-02-22

Beantwortung von Interviewfragen zu langfristigen Beschäftigungsplänen

Leitfaden erstellen und Interviews durchführen

Leitfaden erstellen und Interviews durchführen

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Bewerbungsgespräche können nervenaufreibende Erfahrungen sein, insbesondere wenn Sie schon lange auf der Suche nach einem neuen Job sind. Es könnte Sie überraschen, wenn Sie ein potenzieller Arbeitgeber fragt, wie lange Sie für ihn arbeiten möchten. Wenn Sie vor dem Vorstellungsgespräch überlegen, wie Sie auf diese Frage antworten würden, erhalten Sie eine strategische Antwort.

Fragen über Ihre Zukunft mit dem Unternehmen sind häufig

Ein Interviewer kann die Frage auf verschiedene Arten stellen:

  • Wie lange wollen Sie bei diesem Unternehmen beschäftigt bleiben?
  • Wie lange denkst du wirst du in dieser Rolle sein?
  • Wo siehst du dich in fünf Jahren?

Lassen Sie sich nicht überraschen. Viele Kandidaten werden herausplatzen, dass sie nur eine kurzfristige Beschäftigung suchen, während sie im ganzen Land umziehen oder wieder zur Schule gehen möchten. Im Vorfeld beeindrucken diese Antworten einen Interviewer wahrscheinlich nicht und führen dazu, dass Sie schnell von der Kandidatenliste gestrichen werden. Die Einstellung und Schulung neuer Mitarbeiter ist ein teurer Prozess. Indem Sie dazu gebracht werden, investiert das Unternehmen viel Zeit und Geld in Sie. Sie möchten wissen, dass sich ihre Investition auszahlt und nicht, dass ihr Geld verschwendet wird, wenn Sie vorhaben, in sechs Monaten aufzuhören.

Beantwortung von Interviewfragen zu Ihrer geplanten Aufenthaltsdauer

Auch wenn Sie nicht vorhaben, langfristig im Unternehmen zu sein, müssen Sie nicht lügen oder den falschen Eindruck erwecken. Jeder weiß, dass sich Pläne ändern können und dass das Unerwartete passiert. Anstatt Ihre Absichten falsch darzustellen, konzentrieren Sie sich Ihre Reaktion darauf, etwas Positives über den Arbeitgeber, Ihr Engagement und Ihre Begeisterung für die Position zu sagen. Lassen Sie den Arbeitgeber wissen, wie viel und warum es für Sie sehr attraktiv ist, für ihn zu arbeiten. Achten Sie auf bestimmte Aspekte des Jobs, die Sie ansprechen und die Sie ermutigen, lange zu bleiben.

Wenn Sie eine aktuelle Branchen- oder Unternehmensentwicklung erwähnen und wie diese mit Ihren Zielen zusammenhängt, können Sie sich als gut informierter Kandidat abheben.

Beispiel für die besten Antworten

Probieren Sie diese Antwort auf die Frage aus: "Wie lange möchten Sie bei uns arbeiten?"

"Ich freue mich sehr über die Forschungen und Innovationen, die Ihr Unternehmen in den letzten Jahren erbracht hat. Ich habe nach einer Stelle bei einem dynamischen Unternehmen gesucht, das in der Community tätig ist, und Ihre Organisation passt mit Sicherheit in diese Beschreibung. Ich denke, diese Rolle ist eine großartige Ergänzung zu meinen Fähigkeiten und Erfahrungen und bietet mir die Chance, mich beruflich weiterzuentwickeln. Ich erwarte, hier zu bleiben, solange ich die Möglichkeit habe, Beiträge zu leisten."

Abhängig von Ihrer aktuellen Situation finden Sie hier einige zusätzliche Antworten:

  • "Ich habe nicht sofort vor, weiterzumachen. Ich hätte gerne einen Job, bei dem ich Kontinuität haben und Teil eines Teams sein kann."
  • "Da mein Ehepartner beim Militär ist, werden wir wahrscheinlich in zwei Jahren umziehen, aber bis dahin möchte ich hier stetig arbeiten."
  • "Ich würde gerne so lange bleiben, wie es Wachstumschancen gibt."
  • "Ich würde es vorziehen, langfristig zu bleiben, wenn möglich. Ich mag die flexiblen Stunden, die Sie anbieten, die gut mit meinen anderen Verpflichtungen, wie meinem Studium (oder meinen Kindern, meiner Familie usw.) zusammenpassen."

Diese Antworten sind gute Antworten auf die Frage. Sie geben keinen bestimmten Zeitplan an, sondern zeigen Ihre Begeisterung für die Rolle und das Unternehmen.

Wenn Sie sich für eine Einzelhandels- oder Kundendienststelle bewerben, seien Sie bei der Beantwortung so ehrlich wie möglich. Sie möchten einen potenziellen Vorgesetzten nicht irreführen, da Sie ihn möglicherweise zu einem späteren Zeitpunkt als Referenz verwenden müssen.

Wenn Sie wissen, dass Sie in zwei Jahren in eine andere Stadt umziehen werden, sollten Sie das auch sagen (obwohl Sie vielleicht auch hinzufügen, dass Sie hoffen, dass die Einzelhandelskette letztendlich eine Position für Sie findet, wenn Sie hervorragende Arbeit für ihr Geschäft leisten in der Stadt, in die Sie umziehen).

Pläne ändern sich, aber Sie möchten sicherstellen, dass Sie ehrlich sind, was von Ihnen erwartet werden kann. Auf der anderen Seite, wenn Sie auf lange Sicht planen, sagen Sie es auf jeden Fall.


Interessante Beiträge

Wie werde ich Musikjournalist?

Wie werde ich Musikjournalist?

Musikjournalisten schreiben über das, was sie lieben - Musik. Lernen Sie die Besonderheiten von traditionellen und Online-Publikationen kennen.

Werbetools: Was ist das EP Music Release-Format?

Werbetools: Was ist das EP Music Release-Format?

Warum eine EP - eine musikalische Veröffentlichung zwischen der Länge einer Single und eines vollständigen Albums - ein wichtiger Teil Ihrer Musikwerbestrategie sein sollte.

Was ist der Zweck eines Musikpressensatzes?

Was ist der Zweck eines Musikpressensatzes?

Die digitale Technologie macht elektronische Pressemappen effektiv und kostengünstig. Elektronische Pressemappen erfordern eine effektive Strategie und Vorstellungskraft.

Erfahren Sie, wie Sie ein Musikpromoter sind

Erfahren Sie, wie Sie ein Musikpromoter sind

Music Promoter arbeiten Hand in Hand mit Agenten und Bands, um Shows zu ermöglichen. Finden Sie heraus, was der Job beinhaltet und entscheiden Sie, ob es für Sie richtig ist.

E-Mail-Beispiele, die Bands in Musikförderung verwenden können

E-Mail-Beispiele, die Bands in Musikförderung verwenden können

Menschen in der Musikbranche werden jeden Tag und jeden Tag von E-Mails bombardiert. Hier finden Sie einige E-Mail-Beispiele, mit denen Sie Promo-Korrespondenz schreiben können, die gelesen wird.

Music Supervisor sein

Music Supervisor sein

Musikbetreuer platzieren Musik in Medien wie Filmen, Fernsehsendungen, Videospielen und Werbespots.