Karriereprofil: Fluglotse der Armee
Alles unter Kontrolle
Inhaltsverzeichnis:
- Pflichten und Verantwortungen
- Militärische Anforderungen
- Bildung
- Überspringen von MOS School
- Zertifizierungen und Ausblick
Für einen Job, der eigentlich nicht fliegen muss (und nicht abstürzen) ein Flugzeug in Höhe von mehreren Millionen Dollar, Army Military Occupational Speciality (MOS) 15Q, Fluglotsescheint immer noch eine ziemlich schwere Last zu tragen. Glücklicherweise ist die Belohnung für eine gute Arbeit nicht nur die Zufriedenheit, den Luftraum des Heeres sicherer zu machen, sondern auch zu wissen, dass Sie einen Job beherrschen, der ohne die Erfahrung, die die Armee bietet, ziemlich schwer zu durchbrechen ist.
Pflichten und Verantwortungen
In gewisser Weise ist es vielleicht schwieriger, Fluglotse zu sein, als das Flugzeug zu fliegen - schließlich ist es mit der Verantwortung für die Bewegungen und Flugmuster aller Flugzeuge in Ihrem zugewiesenen Luftraum ein bisschen wie das Fliegen mit all diesen Flugzeugen auf einmal.
GoArmy.com beschreibt den Job in trügerisch einfachen Worten und sagt, dass die Controller "Luft- und Bodenverkehr kontrollieren" und "Flugplandaten verarbeiten und Protokolle, Aufzeichnungen, Dateien und Bandaufzeichnungen der Sprachkommunikation führen." Die technischen Jobbeschreibungen in der offiziellen Armeeliteratur sind… Nun, so technisch, dass ich nicht einmal eine zufriedenstellende Digest-Version für Sie herausfinden kann, lieber Leser.
Es genügt zu sagen, dass ein Fluglotse der Armee während einer Schicht Funkkontakt mit allen sich nähernden, abfliegenden und während des Fluges befindlichen Flugzeugen unterhält. verwaltet Flugpläne, um sicherzustellen, dass es nicht zu Kollisionen, Abstürzen oder Verstößen gegen die Luftraumregeln kommt; und bietet Piloten Anleitung, die sowohl Sicht- als auch Instrumentenflugregeln verwendet, je nach Situation. Sie operieren auf etablierten Armeeflugplätzen sowie auf temporären Expeditionsfeldern, die für Kampf- oder Notfalloperationen gebaut wurden.
Mit Erfahrung und Beförderung können sich die Fluglotsen der Armee im Auftrag der Armee auch als Sonderberater oder als Verbindungsperson zur Federal Aviation Administration (FAA) befinden.
Militärische Anforderungen
Wenn Sie daran interessiert sind, ein Fluglotse der Armee zu werden, benötigen Sie offensichtlich Ihr Abitur und eine Fahrt von Ihrem Personalvermittler zur nächstgelegenen ASVAB-Testeinrichtung (Armed Services Vocational Aptitude Battery). 101 oder höher ist im fachlichen (ST-) Aspekt des Tests erforderlich, um für die Aufgabe als geeignet zu gelten.
Darüber hinaus müssen potenzielle 15Qs einer detaillierten Hintergrunduntersuchung unterzogen werden, um sich für eine geheime Sicherheitsüberprüfung zu qualifizieren, und sie müssen über eine normale Farbwahrnehmung verfügen.
In der Regel werden diagnostizierte Alkoholmissbrauchstäter befördert, obwohl Personen, die ein militärisches oder ziviles Behandlungsprogramm erfolgreich abschließen und nüchtern bleiben, Ausnahmen möglich sind. Der Verkauf oder Konsum illegaler Drogen verursacht auch eine Menge Leid, wenn Sie in die Tür gehen, mit einer freundlichen Ausnahme für "zivile Teenager-Experimente mit Marihuana" gemäß dem MOS-Buch der Armee.
Bildung
Nach dem Abschluss der Army-Grundausbildung werden 15 Q für 15 Wochen in Fort Rucker, Alabama, dem Sitz des Army Aviation Center, abgehalten.
Das MOS-Buch gibt an, dass Soldaten den Fort Rucker-Kurs "mit einem Wissensstand der Lehrlinge" abschließen und sich auf "die kampfkritischen Aufgaben des MOS" konzentrieren, wobei sie Unterrichtsmaterialien und computergestütztes Schulungsmaterial verwenden.
Überspringen von MOS School
Das Army Civilian Acquired Skills Program (ACASP) ermöglicht es geschulten und qualifizierten zivilen Fachkräften, sich für bestimmte Karrieremöglichkeiten zu qualifizieren, ohne an einer Einstiegsausbildung teilzunehmen. (Nicht so schnell - du tun müssen noch ins Boot Camp gehen, rekrutieren.) Um die Schule in Fort Rucker zu überspringen und ein 15Q zu werden, müssen die Bewerber zwei oder mehr Jahre Erfahrung als Fluglotsen haben und ein aktuelles FAA-Kontrollturmbetreiber-Zertifikat besitzen.
Zertifizierungen und Ausblick
Online-Bescheinigungen über Zeugnisse für die Armee besagen, dass das GI-Gesetz dazu beitragen wird, eine zivile Aircraft Dispatcher-Lizenz über die FAA zu erwerben. Die Website enthält auch eine Reihe verwandter Zertifizierungen, die für Geld von GI Bill in Frage kommen, darunter der Accredited Airport Executive, der Risikomanagement-Experte des Project Management Institute (PMI) und der CompTIA Certified Technical Trainer.
Fluglotsen der Armee sind auch berechtigt, sich am PAYS-Programm (Partnership for Youth Success) zu beteiligen, um nach dem Verlassen der Armee die Möglichkeit zu einem Interview mit zivilen Unternehmen zu erhalten. GoArmy.com weist ausdrücklich darauf hin, dass 15Qs PAYS für einen Schuss mit Unternehmen wie AAR Aircraft Services, Lockheed Martin, Raytheon oder L-3 Communications Linguist Operations & Technical Support verwenden möchten.
Karriereprofil: Unbemannter Luftfahrzeugfahrer der Armee
Da ferngesteuerte Drohnen weitere militärische Missionen übernehmen, lässt die US-Armee die Rekruten in unbemannten Luftfahrtkarrieren übernehmen.
Karriereprofil: Veterinärtechniker der US-Armee
Diensttiere und sogar die Haustiere von Militärfamilien hängen von diesen Fachleuten ab. Hier ist was benötigt wird.
Karriereprofil: US Navy Fluglotse
Fluglotsen halten Militärflugzeuge sicher auf Kurs, auch auf Flughäfen, die mitten im Meer schweben.