Wie werde ich Journalist beim Militär?
So wird man Journalist | Ausbildung | Beruf | BR
Inhaltsverzeichnis:
- Bildung
- Militärische Richtlinien und Anforderungen
- Pflichten und Verantwortungen
- Die Kehrseite der journalistischen Arbeit im Militär
- Die Profis
Aber wussten Sie, dass es jeden Tag Soldaten und Frauen gibt, die sich im Fernsehen mit Soldaten und Zivilisten unterhalten, genau wie Ihr freundlicher lokaler Anker?
Armee, Luftwaffe, Marine und Marinesoldaten sind jeweils dafür verantwortlich, ihre öffentlichen Angelegenheiten zu regeln. Sie verbreiten die guten (und schlechten) Worte an ihre Mitglieder und die amerikanische Öffentlichkeit, ohne der Militärpolitik zu widersprechen oder die Mission zu verletzen. Die Stiefel auf dem Boden sind Militärjournalisten, engagierte Personen, die alles tun, vom Schreiben von Druckartikeln bis zur Produktion von Radio- und Fernsehsendungen, die militärische Ereignisse abdecken, Befehlsinformationen verbreiten und den Truppen Unterhaltung bieten.
Bildung
Als eingeschriebenes Feld benötigen Journalisten der Einstiegsklasse keine Hochschulausbildung. Alle Bewerber müssen Abiturienten sein und die Batterie für die berufliche Befähigung der Streitkräfte mit Punkten bestehen, die den Anforderungen der von ihnen gewählten Dienstleistungsbranche entsprechen. Nach der Zulassung absolviert der angehende Militärjournalist die Grundausbildung eines anderen Soldaten, Seemanns, Fliegers oder Marines, gefolgt von einer fachspezifischen Fortbildung wie Printjournalismus oder Fernsehsendung.
Militärische Richtlinien und Anforderungen
Zusätzlich zu den grundlegenden Anforderungen müssen angehende Journalisten möglicherweise eine Mindesttippgeschwindigkeit nachweisen, beispielsweise die Air Force-Anforderung von mindestens 20 Wörtern pro Minute. In Bereichen wie Rundfunk müssen Sie möglicherweise auch ein Vorsprechen ablegen, denn die Prahlerei, die Sie durch den Abschluss eines Bootcamps erhalten, macht Sie nicht unbedingt zu einem guten Redner.
Militärische Fernsehsender widersetzen sich definitiv dem unfairen Stereotyp des Gehirnwäschesoldaten - schauen Sie sich einen Podcast des Pentagon-Kanals an, der einzigen Filiale des Streitkräfte-Netzwerks, die Zivilisten kostenlos zur Verfügung steht, und sehen Sie, wie klug und zuversichtlich sie sind. Vorsprechen sollen sicherstellen, dass Sie eine gute Grundlage haben, auf der Sie aufbauen können, und dass es für Sie kein unrealistisches Ziel ist, das Gesicht des Militärs im Fernsehen zu sehen.
Pflichten und Verantwortungen
Militärjournalisten lernen, je nach Dienstzweig und Beruf, eine überraschende Vielfalt von Berufen zu erledigen. Nicht nur Schriftsteller oder sprechende Köpfe, sondern auch Redakteure, Medienschaffende und die Öffentlichkeit. Um mit den aktuellen Technologie- und Unterhaltungstrends Schritt zu halten, können diese Rollen auch auf webbasierte Medien ausgedehnt werden, um Artikel, Blogs und Podcasts zu liefern.
Die Kehrseite der journalistischen Arbeit im Militär
Es sind Widersprüche inhärent, Militärjournalist zu sein, die Skeptiker, Zyniker und aufstrebende investigative Journalisten zum Überlaufen bringen können. Zum Beispiel Richtlinien wie Gemeinsame Veröffentlichung 3-61, Public Affairs betont die Bedeutung von Transparenz und Vertrauen zwischen Militär und Öffentlichkeit, schränkt jedoch gleichzeitig den Umfang dieser Transparenz ein, wenn dies die nationale Sicherheit gefährden oder die Mission untergraben würde.
Allerdings sollten sich diejenigen, die in Schwierigkeiten geraten sind, darüber im Klaren sein, dass verwandte Geister ihre Arbeit getan haben, und sich auf die andere Seite begeben, um im Takt ihrer eigenen Trommel zu marschieren. Der Romanautor Gustav Hasford begann seine Karriere bei den Marines als Kampfkorrespondent, bevor er die Perspektive des "nicht rekonstruierten Vietnam - Veteranen" in Frankreich verewigte Die kurzen Timer, die Basis für den Film "Full Metal Jacket". Und der Gonzo-Journalist Hunter S. Thompson verbrachte seine Zeit in der Luftwaffe damit, an der Basiszeitung zu arbeiten, bis er vorzeitig entlassen wurde, weil er (so behauptete er in einer satirischen Pressemitteilung) "völlig nicht klassifizierbar" war.
Die Profis
Aber ist es wirklich Propaganda, Vorsicht walten zu lassen und sicherzustellen, dass die guten Nachrichten mit den schlechten herauskommen? Militärjournalisten informieren die Öffentlichkeit über Ereignisse und Ideen, die sie sonst möglicherweise nie hören würden, und wirken den Auswirkungen der feindlichen Propaganda entgegen.
Eingebettete zivile Journalisten, obwohl wichtige Geschichtenerzähler im Nachteil sind, wenn es darum geht, auf Insiderinformationen zuzugreifen und, was noch wichtiger ist, die Perspektiven der Truppen zu verstehen. Militärjournalisten sind besser in der Lage, dem täglichen Leben ihrer Waffenbrüder und -schwestern Ausdruck zu verleihen und die schwierigen Fakten zu liefern, ohne die guten Nachrichten aus den Augen zu verlieren. Sie leisten einen wichtigen Dienst für die Truppen selbst und halten sie in jedem Klima und an jedem Ort auf dem Laufenden und unterhalten.
Wie werde ich Fluglehrer und werde zum Fliegen bezahlt?
Wenn Sie daran interessiert sind, Fluglehrer zu werden, dann haben Sie Glück. Dieser Karriereweg wird voraussichtlich noch einige Jahre nachgefragt.
Wie werde ich Krankenschwester im Militär?
Hier finden Sie die Informationen, die Sie benötigen, um als Krankenschwester zugelassen zu werden, einschließlich Informationen zu Anforderungen, Stipendienmöglichkeiten und mehr.
Wie werde ich Journalist?
Journalisten schreiben Geschichten für Tageszeitungen, Fernsehnachrichtensendungen, Websites und Magazine. Erfahren Sie, wie Sie mit Karrieretipps Journalist werden können.