• 2025-02-22

Der richtige Weg mit einem Mitarbeiter-Rücktritt umzugehen

Gasvolumen berechnen so gehen Sie vor

Gasvolumen berechnen so gehen Sie vor

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Sieh's ein. Früher oder später hat sogar der beste Arbeitgeber Mitarbeiter zurücktreten. Sie denken, dass sie eine bessere Gelegenheit gefunden haben oder dass ihr Ehepartner einen Job außerhalb des Staates angenommen hat. Sie beschließen, zu Hause bei Kindern zu bleiben oder sich um die Langzeitpflege eines Elternteils zu kümmern.

Die Gründe für den Rücktritt eines Mitarbeiters sind endlos. Jeder Rücktritt eines Mitarbeiters wirft jedoch für den Arbeitgeber die gleichen Fragen auf.

Wie kündigen Sie den Rücktritt des Mitarbeiters an? Wer muss wissen, wie es um den Rücktritt des Mitarbeiters steht? Wann erzählen Sie Ihren Mitarbeitern vom Rücktritt des Mitarbeiters? Sollten Sie den Mitarbeiter eine Abschieds-E-Mail an das Diskussionsforum des Unternehmens senden lassen? Was ist, wenn der ausscheidende Mitarbeiter Sie auffordert, ein allgemeines Referenzschreiben zu verfassen?

Antworten auf die Fragen zum Arbeitnehmerrücktritt

Hier finden Sie Antworten auf die vielen Fragen, die Sie möglicherweise zum Rücktritt von Mitarbeitern haben.

Ein Mitarbeiter ist gerade zurückgetreten. Normalerweise teilt Ihnen der Mitarbeiter mündlich mit, dass er aus Ihrem Unternehmen ausscheidet. Bitten Sie den ausscheidenden Arbeitnehmer unverzüglich schriftlich um ein Kündigungsschreiben mit Angabe seines endgültigen Beschäftigungstermins. Dies schützt Sie vor Arbeitslosenanträgen und anderen Anklagen wegen Unangemessenheit.

Umgang mit dem Rücktritt von Mitarbeitern

Ein Rücktritt eines Mitarbeiters führt immer zu einer Unterbrechung des Arbeitsablaufs. Wenn der ausscheidende Mitarbeiter jedoch bewertet wird und Sie ihn oder sie die letzten zwei Wochen arbeiten lassen, kann er / sie viel für einen erfolgreichen Übergang tun. Dies setzt voraus, dass Sie bewertet haben, dass die Person bis zu ihrem letzten Tag ein positiver Beitragszahler bleibt.

Sie können offene Fragen klären, Details zu laufenden Projekten bereitstellen und Freunden und Kollegen eine E-Mail über ihren Abgang senden. Stellen Sie sicher, dass Sie Mitarbeiter beauftragen, die Arbeit des ausscheidenden Mitarbeiters aufzunehmen. Sie haben einen Vorsprung, wenn sie sich mit der Person, die abreist, besprechen können, um die Herausforderungen und Details ihrer Arbeit zu verstehen.

Diese zugewiesenen Ersatzmitarbeiter müssen auch eine Liste der Ziele und Verantwortlichkeiten sehen, für die die Position verantwortlich ist. Es ist für alle von Vorteil, dass sie den Kontext und nicht nur die täglichen Aufgaben des Mitarbeiters verstehen, der die Organisation verlässt. Dies ermöglicht es ihnen, ihre Vertretung besser zu schulen, wenn diese Person eingestellt wird.

Wenn der ausscheidende Mitarbeiter Kundenkontaktaufgaben hat, kann er außerdem eine Einführung in die Person geben, die ihre Aufgaben übernimmt.

Sie können Verwaltungsangestellte und andere Personen, die Aufgaben mit klaren und nachweisbaren Verantwortlichkeiten haben, auffordern, vor ihrer Abreise ein Verfahrenshandbuch zu erstellen. Hoffentlich haben Sie diese Verfahren bereits dokumentiert und implementiert.

Benachrichtigung von Mitarbeitern und Kunden über einen Mitarbeiterrücktritt

Um andere Mitarbeiter über den Rücktritt eines Mitarbeiters zu informieren, teilen Sie zunächst der eigenen Abteilung des Mitarbeiters den Rücktritt des Mitarbeiters mit. Rufen Sie vielleicht eine kurze Besprechung an und teilen Sie den anderen Mitarbeitern mit, dass der letzte Tag des Mitarbeiters in zwei Wochen liegt.

Sagen Sie ihnen, dass Sie ihre Hilfe bei der Suche nach losen Dingen zu schätzen wissen und informieren Sie sie, wem die verschiedenen Verantwortlichkeiten zugewiesen wurden.

Ihre anderen Mitarbeiter möchten auch den Zeitplan für die Ersetzung des ausscheidenden Mitarbeiters kennen. Im Allgemeinen sind gute Mitarbeiter durchaus bereit, zusätzliche Arbeit zu verrichten oder längere Arbeitsstunden zu leisten, aber sie schätzen es, den Zeitrahmen zu kennen, in dem dies zu erwarten ist.

Mit einem vertrauenswürdigen, geschätzten Mitarbeiter, der seine zweiwöchige Kündigungsfrist ausarbeitet, senden Sie eine E-Mail, um die anderen Mitarbeiter sofort über den Rücktritt des Mitarbeiters zu informieren. Sie könnten etwas sagen wie:

"Mary verlässt uns, um neue Möglichkeiten bei x company zu verfolgen. Ihr letzter Tag bei uns ist der 15. März. Bitte wünschen Sie Mary viel Erfolg bei ihren zukünftigen Bemühungen. Wir werden eine Abschiedsparty in Tom's Tavern bei Mary veranstalten letzter Tag ist der 22.. Bitte kommen Sie zu uns, um Mary viel Erfolg bei ihrer neuen Beschäftigung zu wünschen und sich zu verabschieden."

Bevor Sie diese Informationen versenden, sollten Sie sich bei Mary erkundigen, ob sie sich mit all den oben genannten Dingen wohl fühlt. Möglicherweise hat sie sogar eine persönliche E-Mail-Adresse, die sie mitteilen möchte, damit die Leute in Kontakt bleiben können.

Stellen Sie auf jeden Fall sicher, dass Sie wissen, was sie mit ihren Kollegen teilen möchte. Die Wahrung ihrer Vertraulichkeit wird nachdrücklich empfohlen, sofern sie dies bevorzugt.

Viele Ihrer Mitarbeiter wussten wahrscheinlich, dass Mary auf der Suche war, und sie wissen auch, warum. Mitarbeiter mögen die Schließung, wenn ein geschätzter Kollege das Unternehmen verlässt, damit Ihre Freundlichkeit nicht nur gewürdigt wird, sondern auch eine starke Botschaft an die verbleibenden Mitarbeiter sendet.

Natürlich führen Sie ein Exit-Interview durch, in dem Sie klar werden, warum der Mitarbeiter das Unternehmen verlässt.

Gegenangebote zu machen oder Mary zum Bleiben zu bewegen, wird Arbeitgebern nicht empfohlen, selbst wenn Sie einen ernsthaft geschätzten Mitarbeiter verlieren. In Gedanken ist sie schon weitergezogen. Sie müssen die Situation auf die gleiche Weise betrachten. Mary machte geistig weiter, als sie sich auf die Suche nach einem neuen Job machte oder als sie feststellte, welche persönliche Reaktion in ihrer Lebenssituation notwendig war. Es ist an der Zeit, Probleme zu identifizieren und zu lösen, bevor Mary auf die Suche geht.

So benachrichtigen Sie Mitarbeiter, wenn der Rücktritt von Mitarbeitern erwünscht ist

Das Szenario ändert sich, wenn der ausscheidende Mitarbeiter nicht bewertet wird oder Sie der Person nicht vertrauen, dass sie ihre Aufgaben während der zweiwöchigen Kündigungsfrist erfolgreich wahrnimmt. Teilen Sie dem Mitarbeiter in diesen Fällen mit, dass Sie ihn für seine Zeit bezahlen, seine Dienste jedoch nicht mehr benötigt werden.

Fragen Sie sich, warum Sie diese Person unter keinen Umständen weiter beschäftigt haben, um zu vermeiden, dass sich Ihr Fehler in Zukunft wiederholt. Die Entlassung eines Mitarbeiters kann ethisch, rechtlich, moralisch und angemessen sein.

Um den Rücktritt des Mitarbeiters anzukündigen, senden Sie eine sofortige E-Mail an alle Mitarbeiter, in der darauf hingewiesen wird, dass Mary das Unternehmen verlassen hat, um mit Wirkung zum heutigen Datum neue Möglichkeiten zu verfolgen. Sie könnten hinzufügen, dass Sie ihr Erfolg wünschen, während sie ihre neuen Gelegenheiten ausübt.

Kommunizieren Sie auch, wenn eine ihrer Verantwortlichkeiten neu zugewiesen wurde. Möglicherweise möchten Sie einige Details darüber hinzufügen, wie und wann Sie aufgrund des Ausscheidens des Mitarbeiters einen Ersatz suchen möchten.


Interessante Beiträge

Sehen Sie sich die 10 tödlichen Fehler an, die die Job-Sucher machen

Sehen Sie sich die 10 tödlichen Fehler an, die die Job-Sucher machen

Wenn Sie ein Arbeitgeber sind, geben Ihnen diese einfachen, aber schwerwiegenden Fehler bei der Arbeitssuche Aufschluss über den Bewerber. Diese zehn tödlichen Fehler sind wirklich wichtig.

10 Möglichkeiten, ein besserer Manager zu sein

10 Möglichkeiten, ein besserer Manager zu sein

Im täglichen Arbeitsalltag vergessen wir oft, worauf es ankommt. Hier sind 10 große Dinge, die Sie im Hinterkopf behalten sollten.

Armee Militärpolizei Ausbildung

Armee Militärpolizei Ausbildung

Militärische Polizeiausbildung. In der Praxis kann der Abgeordnete mit minimaler Gewalt Ordnung schaffen, ohne zivile Opfer zu verursachen.

Aus der Beschäftigungsdefinition beendet

Aus der Beschäftigungsdefinition beendet

Informationen über freiwillige und unfreiwillige Beendigung des Arbeitsverhältnisses, Warnhinweise, Kündigungsgründe und was es bedeutet, gekündigt zu werden, per Definition.

Was ist eine Kündigung aus gutem Grund?

Was ist eine Kündigung aus gutem Grund?

Möchten Sie die Kündigung aus einem bestimmten Grund verstehen? Hier einige Beispiele, die ein Arbeitgeber als schwerwiegendes Fehlverhalten betrachten kann, das die Entlassung eines Mitarbeiters rechtfertigt.

Kurzgeschichten fordert zur Schreibblockade auf

Kurzgeschichten fordert zur Schreibblockade auf

Der schwierigste Teil des Schreibens ist das Finden neuer Ideen. Diese Übungen und kurze Story-Aufforderungen geben Ihnen einen Ausgangspunkt und helfen, die Blockade des Schreibers zu verhindern