• 2025-01-05

Was ist eine persönliche Referenz?

Was ist eine Textdatei?

Was ist eine Textdatei?

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Eine persönliche Referenz, auch als Zeichenreferenz bezeichnet, ist eine Referenz, die von einer Person bereitgestellt wird, die Sie kennt und für Ihren Charakter und Ihre Fähigkeiten bürgen kann. Wenn Sie sich auf einen Job bewerben, werden Sie während des Einstellungsprozesses zweifellos irgendwann nach Referenzen gefragt.

Je nach Art der Position und Ihren Umständen können persönliche Referenzen eine ausgezeichnete Wahl sein, um Ihre Kandidatur zu unterstützen.

Wenn Sie kürzlich ein Studium abschließen oder sich beruflich verändern, können Sie anhand der Angaben zu Ihrer Person vielleicht einen Einblick in Ihre Arbeitsmoral und Fähigkeiten erhalten, die sich auf die Position beziehen, die Sie von einem ehemaligen Arbeitgeber oder Kollegen nicht gewohnt sind.

Stellen Sie sicher, dass Sie die Stellenausschreibung sorgfältig durchlesen oder den Einstellungsmanager hinsichtlich der Art der Referenzen, die er verlangt, genau beachten. In der Anwendung wird gelegentlich angegeben, dass Sie professionelle Referenzen angeben müssen. In diesem Fall müssen Sie sicher sein, dass Ihre Empfehlungen in dieser Eigenschaft handeln.

Der Unterschied zwischen persönlichen und professionellen Referenzen

Es gibt einen wichtigen Unterschied zwischen persönlichen und beruflichen Referenzen. Im Gegensatz zu professionellen Referenzen muss eine persönliche Referenz nicht unbedingt eine Person sein, mit der Sie direkt in einem Unternehmen gearbeitet haben. Eine persönliche Referenz sollte jemand sein, der Sie gut genug kennt, um einen guten Einblick in Ihre Persönlichkeit und Ihren Gesamtcharakter zu geben.

Wenn die Terminologie im Stellenangebot unklar ist und Sie bereits Kontakt mit dem Arbeitgeber aufgenommen haben, können Sie fragen: „Möchten Sie mit einer Person sprechen, die meinen Charakter allgemein bestätigen kann oder mit einer Person, die ich in einem Unternehmen gearbeitet habe? Kapazität?"

Ein Zeichenreferenzbrief enthält Grundlagen wie die Beziehung, die der Verfasser zu Ihnen hat und wie lange Sie diese kennen. Der Brief sollte eine positive Bestätigung enthalten und Ihre stärksten Fähigkeiten und Eigenschaften veranschaulichen, damit Sie sich von der Masse abheben können. Im Allgemeinen kann jeder, der sich für Ihre Arbeitsmoral, Zuverlässigkeit und Ihre Fähigkeit, in einem Beschäftigungsverhältnis oder in einem akademischen Umfeld zu arbeiten, einstehen, Ihnen eine persönliche Referenz geben.

Warum haben Sie persönliche Referenzen?

Es ist zwar eine gute Idee, Referenzen von Personen zu erhalten, die mit Ihnen zusammen gearbeitet haben - Vorgesetzte, Kollegen und Mitarbeiter -, es kann jedoch hilfreich sein, einige persönliche Referenzen zu haben. Dies gilt insbesondere für Absolventen der letzten Jahre, die möglicherweise nicht viel bezahlte Berufserfahrung in ihrem Bereich haben, aber wahrscheinlich Professoren oder Gelegenheitsarbeitskräfte haben, die ihre Qualifikationen als Arbeitnehmer ansprechen können.

Erfahrene Arbeitnehmer, die ihre Karriere wechseln, möchten möglicherweise auch eine persönliche Referenz hinzufügen, die sie auf der Grundlage der Vertrautheit mit anderen Fähigkeiten empfehlen kann.

Wen Sie um eine persönliche Referenz bitten

Geschäftsfreunde, Lehrer, Professoren oder akademische Berater, freiwillige Leiter, religiöse Angestellte, Freunde, Trainer und Nachbarn können eine persönliche Referenz sein. Sie sollten ein Familienmitglied oder einen Ehepartner jedoch nicht um eine persönliche Referenz bitten.

Wählen Sie möglichst keine Personen, mit denen Sie nur eine eingeschränkte oder gelegentliche Interaktion hatten. Sie benötigen Ihre Referenz, um Ihrem Charakter ein spezifisches und authentisches Zeugnis zu geben. Schließlich möchte der Arbeitgeber ein umfassendes Verständnis Ihrer Persönlichkeit und Ihrer beruflichen Leistungsfähigkeit erlangen. Wenn Ihre Referenz nur vage, zu allgemein oder zu kurz ist, wird dieses Ziel nicht erreicht.

In einigen Fällen haben Sie möglicherweise keinen persönlichen Bezug außerhalb Ihrer Familie oder Ihres Ehepartners. In diesem Fall können Sie einen Kollegen fragen, der Sie persönlich kennt. Denken Sie daran, dass ein Arbeitgeber, wenn er ausdrücklich einen Charakter oder eine persönliche Referenz anfordert, möglicherweise mehr daran interessiert ist, über Ihre zwischenmenschlichen Fähigkeiten zu erfahren, als über Ihre besonderen beruflichen Erfolge.

Ein Arbeitgeber würde beispielsweise lieber hören: „Jim verfügt über ausgeprägte interpersonelle Fähigkeiten, die ihn für unser Verkaufsteam zu einem großen Gewinn machen.Er ist ein exzellenter Zuhörer, ein starker, aber einfühlsamer Unterhändler, der sowohl geistig als auch körperlich "auftaucht". Statt nur: "Jim war immer der Top-Verkäufer in unserem Unternehmen."

Bitte um Erlaubnis, bevor Sie jemanden als Referenz verwenden

Stellen Sie sicher, dass Sie sich mit Ihren potenziellen Referenzen in Verbindung setzen, bevor Sie ihre Informationen preisgeben, um sicherzustellen, dass sie sich wohl fühlen und bereit sind, eine solche Rolle zu übernehmen. Sie sollten sicher sein, dass sie über ausreichende Informationen sowie über Zeit und Interesse verfügen, um Ihre Kandidatur für den Job stark zu unterstützen. Es ist eine gute Idee, ihnen einen aktualisierten Lebenslauf und die Stellenausschreibung weiterzuleiten, insbesondere wenn Sie längere Zeit nicht gesprochen haben, um sicherzustellen, dass sie mit den spezifischen Fähigkeiten sprechen können, die für den Job erforderlich sind.

Wann teilen Sie Ihre Referenzen mit Arbeitgebern

Wenn nicht ausdrücklich in der Stellenausschreibung erwähnt, warten Sie, bis Sie aufgefordert werden, Referenzen zu Ihrem potenziellen Arbeitgeber anzugeben. Stellen Sie absolut sicher, dass Sie die ausdrückliche Erlaubnis haben, bevor Sie den Namen einer Person als Referenz angeben.

Es empfiehlt sich, Ihre Referenzen mitzuteilen, wenn Sie mit der Jobsuche beginnen. Lassen Sie sie etwas über die Art der Positionen wissen, an denen Sie interessiert sind, so dass ihr Schreiben Informationen enthält, die Ihre Kandidatur verbessern.

Beispiel für ein Referenzschreiben zur persönlichen Beschäftigung - Beispiel 1 (Textversion)

Wen es angeht, Als Kindermädchen für meine achtjährigen Zwillinge in den letzten drei Jahren hat sich Heather Pleat als bemerkenswert verantwortungsbewusste, selbstbewusste junge Frau erwiesen.

Ich bin erstaunt, wie leicht Heather verschiedene Aufgaben erfüllen kann. Sie hat für mich nicht nur als Kinderpflegerin gearbeitet, sondern auch als Lehrerin für meine Kinder und als Haushälterin. Sie findet sogar Zeit, in einer örtlichen Tagesstätte für alleinerziehende Mütter freiwillig zu arbeiten. Kein einziges Mal habe ich gesehen, wie Heather von einer bestimmten Aufgabe oder Aufgabe überfordert wurde.

Ich bin zuversichtlich, dass Heathers Intelligenz und Reife in jeder Organisation von großem Nutzen sind. Bitte zögern Sie nicht, mich bei Fragen zu kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen, Janet Monroe

(555) 555-5555

[email protected]

Beispiel für ein Referenzschreiben zur persönlichen Beschäftigung - Beispiel 2 (Textversion)

Sehr geehrter Personalverwalter, Ich habe Dillon Smith in den letzten vier Jahren als Fakultätsberater des spanischen Clubs der Anytown High School kennengelernt. Dillon hat sich als Führer gezeigt und diente als Clubpräsident als Senior und als Schatzmeister während seines Juniorjahres.

In der Zeit, in der ich Dillon kannte, habe ich gesehen, wie er die Gruppe bei vielen Spendenaktionen und Felderfahrungen leitet. Seine organisatorischen Fähigkeiten ermöglichten es der Gruppe, eine Reise nach Mexiko in den Winterferien zu finanzieren, wo die Schüler die Aufregung des Erforschens einer anderen Kultur hautnah miterleben konnten.

Ich glaube, dass dieser junge Mann die Fähigkeiten und die Reife besitzt, um in Ihrer Organisation zu übertreffen. Wenn ich weitere Fragen beantworten kann, kontaktieren Sie mich bitte.

Grüße, Colin Jones

(123) 456-7890

[email protected]

Verfolgen Sie Ihre Referenzen

Denken Sie daran, dass eine Überweisung einige Zeit in Betracht zieht und einige Überlegungen erfordert. Das Senden eines Dankesbriefs oder einer E-Mail an die Person, die sich die Zeit genommen hat, um Sie zu unterstützen, ist eine nette Geste, um Ihre Dankbarkeit zu zeigen.


Interessante Beiträge

Titel VII des Bürgerrechtsgesetzes von 1964

Titel VII des Bürgerrechtsgesetzes von 1964

Titel VII des Bürgerrechtsgesetzes verbietet Diskriminierung am Arbeitsplatz aufgrund von Hautfarbe, Rasse, Religion, Geschlecht und nationaler Herkunft. Erfahren Sie mehr über dieses Gesetz.

Tomahawk - alte Waffe im modernen Kampf

Tomahawk - alte Waffe im modernen Kampf

Das US-Militär wendet sich an eine bekannte Waffe amerikanischer Ureinwohner, die beim Kampf im Irak und in Afghanistan helfen soll - der Tomahawk.

Qualifikationen als US-amerikanischer Quartiermeister (QM)

Qualifikationen als US-amerikanischer Quartiermeister (QM)

US Navy Quartermasters (QMs) stehen als Assistenten für Offiziere des Decks und des Navigators zur Verfügung. Sie dienen als Steuermann und übernehmen die Schiffskontrolle.

Zu viele Informationen mit Ihren Kollegen teilen

Zu viele Informationen mit Ihren Kollegen teilen

Das Teilen zu vieler Informationen bei der Arbeit kann zu Problemen führen. Hier sind die Auswirkungen von TMI und Tipps, was Sie teilen und was Sie für sich behalten sollten.

9 Persönliche Aktivitäten vor Ihrer Geschäftsreise

9 Persönliche Aktivitäten vor Ihrer Geschäftsreise

Die Vorbereitung auf eine Geschäftsreise geschieht nicht nur bei der Arbeit. Hier sind neun persönliche Dinge, die Sie tun müssen, um eine erfolgreiche Reise zu gewährleisten!

Vorteile eines späteren Besuchs der juristischen Fakultät

Vorteile eines späteren Besuchs der juristischen Fakultät

Denken Sie über ein Jurastudium im Alter von 35 Jahren oder älter nach? Es ist nicht zu spät. Informieren Sie sich über die Vorteile eines späteren Schulbesuchs.