So verhandeln Sie Mietverträge, die Mietern zugute kommen
Verträge erfolgreich verhandeln - So umgehst du die Fallstricke | WBS - Die Experten
Inhaltsverzeichnis:
- Ein Gegenangebot
- Der erste Verhandlungsprozess
- Angebot oder Gegenangebot vorbereiten
- Auflistung Ihrer Leasingbedingungen in einem Angebot oder Gegenangebot
- Wie schreibe ich ein Angebot oder Gegenangebot Brief
- So formatieren Sie die zweite Seite eines Geschäftsbriefs
- Zustellung eines Angebotsschreibens
Wenn Ihnen ein Vermieter oder ein Leasingagent lediglich die Bedingungen nennt, fordern Sie vor der Abgabe eines Gegenangebots etwas an, in dem die Bedingungen schriftlich angegeben sind. Wenn sie keinen Brief anbieten möchten, fordern Sie eine E-Mail oder eine Kopie der Auflistung für den Raum an (die mindestens die grundlegenden Leasinginformationen enthält).
Warum ist es so wichtig, erste schriftliche Bedingungen zu haben? Ein Vermieter handelt im Interesse des Vermieters. Wenn ein Makler die Anweisungen des Vermieters missverstanden oder in irgendeiner Weise versucht hat, sie zu ändern, kann eine schriftliche Vereinbarung dem Vermieter anzeigen, dass Ihr Gegenangebot auf der Grundlage der Informationen des Vermieters nach Treu und Glauben abgegeben wurde.
Es ist auch möglich, dass Sie Mietbedingungen falsch verstehen, wenn sie nicht schriftlich sind. Dies kann dazu führen, dass Sie aufgrund von Informationen, die Sie falsch verstanden haben, zu hoch oder zu niedrig kontern.
Ein weiterer Grund, die Bedingungen schriftlich festzuhalten, besteht darin, dass Sie Zeit haben, mehr über den Mietvertrag zu recherchieren, einen Anwalt nach den Bedingungen zu fragen oder sogar die Bedingungen mit anderen Mietverträgen zu vergleichen, die Sie in Betracht ziehen.
Das schriftliche Nachfragen ist in keiner Weise eine rechtliche Verpflichtung für Sie, voranzukommen. Sie haben immer die Möglichkeit, den Begriffen zu widersprechen oder sie einfach komplett abzulehnen.
Ein Gegenangebot
Wenn Sie ein Haus kaufen, verhandeln Sie den Preis. Ein Verkäufer listet das Haus für den Geldbetrag auf, den er aus dem Verkauf erhalten möchte, erwartet aber fast immer weniger. Ein Käufer, der an einem Kauf eines Eigenheims interessiert ist, wird dem Verkäufer schriftlich ein Gegenangebot unterbreiten. In diesem Fall ist ein Gegenangebot ein Angebot, das Haus zu einem niedrigeren Preis zu kaufen, als der Verkäufer verlangt. Einfach ausgedrückt handelt es sich bei einem Gegenangebot um Verhandlungen.
Dies gilt auch für gewerbliches Leasing. Während einige Mietverträge tatsächlich nicht verhandelbar sind, funktioniert dies größtenteils genauso wie der Kauf eines Eigenheims: Ein Vermieter oder ein Immobilienmakler verlangt einen Mietpreis (oder eine Reihe von Bedingungen), lässt jedoch etwas Verhandlungsspielraum. Mit anderen Worten, bei gewerblichen Immobilien wird fast immer erwartet, dass der Mieter (oder Mieter) ein Gegenangebot einreicht, so dass der Vermieter die Preise und / oder Konditionen erhöht.
- 3 Fragen, die vor dem Aushandeln oder Unterzeichnen eines kommerziellen Mietvertrags gestellt werden müssen
- Diagramm, das Arten von gewerblichen Mietverträgen zeigt
- Triple Net Lease
- Full Serviced Lease (Bruttomiete)
Der erste Verhandlungsprozess
Sobald Sie Interesse an der Anmietung eines Standorts bekundet haben, bieten Ihnen einige Vermieter einfach ein Formular an, in dem die Bedingungen für die Anmietung angegeben sind. Diese Formulare können einen Antwortabschnitt oder einen Anhang zum Ausfüllen enthalten, in dem Sie dem Angebot widersprechen können. Andere bieten möglicherweise nur eine Kopie der Listenpapiere (eine Anzeige oder einen Flyer) mit der Aufforderung zur Abgabe von Bedingungen an.
In den meisten Fällen ist es jedoch in Ihrem Interesse, einen Brief oder eine andere schriftliche Form der Kommunikation mit einem Gegenangebot einzureichen. Warum? Weil Sie in einem Brief Verkaufsargumente angeben können, warum Sie ein idealer Mieter sind, dem Vermieter von Ihrem Geschäft erzählen und das Geschäft persönlicher gestalten.
Bei einer beliebten Immobilie mit mehreren Interessenten kann Ihr Brief als Verkaufsargument dienen, damit der Vermieter Sie abholt und mit Ihren Bedingungen einverstanden ist. Die Verhandlungen können hin und her gehen, seien Sie also geduldig. Ein Listing Agent hat normalerweise einige Entscheidungsfreiheit, muss sich aber höchstwahrscheinlich mit dem Vermieter abstimmen. Es kann einige Zeit dauern.
Wenn Sie innerhalb von ein bis zwei Werktagen keine Rückmeldung zu einem Angebot erhalten haben, ist es in Ordnung, dem nachzugehen. Versuchen Sie jedoch, nicht verzweifelt oder ängstlich zu wirken, da dies das Ergebnis Ihrer Verhandlungen beeinträchtigen könnte. Denken Sie daran, dass die meisten Immobilienmakler eine Immobilie so schnell wie möglich verschieben möchten, sodass sie normalerweise nicht viel „Nörgelei“ benötigen.
Angebot oder Gegenangebot vorbereiten
Ihr Gegenangebot sollte von Ihrem Unternehmen eingereicht werden, nicht von Ihnen persönlich, auch wenn Sie eine Einzelfirma besitzen. Ihr Angebotsschreiben ist ein Verkaufsgespräch. Sie fragen nach verschiedenen Begriffen, die mehr zu Ihren Gunsten sind, und Sie möchten, dass der Vermieter Sie und Ihr Unternehmen als gute Wahl ansieht.
Ihr Angebotsschreiben sollte immer die folgenden Informationen enthalten:
Die für den Mietvertrag verantwortliche Person
Geben Sie den Namen Ihres Unternehmens an, der den Namen enthält, unter dem Sie gesetzlich niedergelassen sind, sowie alle anderen Namen, unter denen Sie geschäftlich tätig sind. Denken Sie daran, dass Sie und Ihr Unternehmen, wenn Sie ein Einzelunternehmen betreiben, aus rechtlicher Sicht gleich sind. Auch wenn Sie Ihr Unternehmen in den Mietvertrag aufnehmen, können Sie für den gesamten Mietvertrag persönlich haftbar gemacht werden.
Ihre Geschäftsstruktur
Wenn Sie eingetragen sind, geben Sie an, wo Sie eingetragen sind. Wenn Sie eine steuerbefreite Organisation sind, geben Sie dies in Ihrem Brief an. Es kommt selten vor, dass Vermieter gemeinnützigen Organisationen Werbegeschenke oder Vergünstigungen anbieten, nur um eine Steuervergünstigung zu erhalten, aber sie neigen möglicherweise eher dazu, für eine edle Sache zu verhandeln oder zu leasen als für einen Bikerclub. Darüber hinaus ist es wichtig, Ihre persönliche Haftung für die Unterzeichnung eines Mietvertrags zu kennen. Diese hängt von Ihrer Geschäftsstruktur ab.
Wie lange sind Sie schon im Geschäft?
Wenn Ihr Unternehmen jünger als zwei Jahre ist, möchten Sie möglicherweise auch eine Erklärung über Ihren Erfolg, zukünftige Wachstumsprognosen oder einen Geschäftsplan hinzufügen. Es ist unwahrscheinlich, dass ein Vermieter eine Miete an Ihr Unternehmen abgibt, ohne dass jemand den Mietvertrag persönlich unterzeichnet oder garantiert, wenn Sie nicht nachweisen können, dass Ihr Unternehmen gut läuft.
Die Art Ihres Geschäfts
Wie geht's? Seien Sie kurz und auf den Punkt. Ein Vermieter muss wissen, was Sie tun, wenn besondere Überlegungen anstehen. Wenn Sie beispielsweise ein Geschäft betreiben, in dem gefährliche Materialien verwendet werden, Patienten zu einer Gesundheitseinrichtung gebracht werden oder Gegenstände von übermäßigem Wert aufbewahrt werden, muss der Vermieter wissen, ob die Nutzung der Immobilie Beschränkungen unterliegt. Was Mieter tun, kann sich auf die Immobilienwerte und Versicherungssätze eines Vermieters auswirken. also sei ehrlich.
Kontaktinformation
Geben Sie unbedingt eine Telefonnummer, unter der Sie erreichbar sind, und, falls möglich, eine E-Mail-Adresse an. Wenn Sie nur an bestimmten Tagen oder zu festgelegten Zeiten erreichbar sind, geben Sie dies ebenfalls an. Wenn Sie einem Vermieter oder Immobilienmakler nicht rechtzeitig antworten, kann dies sein, dass Sie nicht interessiert sind.
Ihre vorgeschlagenen Bedingungen (oder Gegenangebot)
Sei so vollständig und klar wie möglich.
Auflistung Ihrer Leasingbedingungen in einem Angebot oder Gegenangebot
Der beste Weg, einen Deal auszuhandeln, ist ein klares Verständnis dessen, was Sie anbieten oder zu akzeptieren bereit sind. Wenn es nicht schriftlich ist, wird es sehr schwierig sein, später nachzuweisen, dass etwas von einem Mietvertrag ausgeschlossen wurde, von dem Sie dachten, dass es aufgenommen werden sollte.
Es kann etwas länger dauern, Dinge schriftlich festzuhalten, aber es bietet Ihnen einen gewissen rechtlichen Schutz, wenn sich die Dinge später ändern. Wenn Sie unter Zeitdruck stehen und keinen Brief verschicken können, übermitteln Sie einen. Ist dies nicht möglich, kann eine gut geschriebene E-Mail ausreichen.
Wenn Sie sich über eine bestimmte Leasinganforderung hinsichtlich der Klärung nicht sicher sind - und versuchen Sie, diese Klärung schriftlich zu erhalten.
- Rote Fahnen für schlechte Leasingbedingungen
- Tipps zum Aushandeln von CAM-Gebühren in gewerblichen Mietverträgen
- Standardbedingungen für gewerbliche Mietverträge
Die Länge des Mietvertrags
Wenn Sie die Länge der Vertragslaufzeiten ändern möchten, müssen Sie sich darüber im Klaren sein. Ist beispielsweise der gewünschte Mietvertrag für zwei Jahre mit drei Verlängerungsoptionen für ein Jahr (insgesamt fünf Jahre) vorgesehen? oder ein Fünfjahresvertrag ohne Verlängerungsoptionen? Es spielt eine große Rolle, wie lange Sie an einen Mietvertrag gebunden sind und wie sich ein Vermieter zu anderen Bedingungen äußert, die Sie in einem Gegenangebot verlangen.
Die meisten Vermieter bevorzugen Mietverträge mit einer Laufzeit von zwei Jahren oder länger, zögern Sie jedoch nicht, einen Mietvertrag mit einer Laufzeit von einem Jahr zu beantragen. Ein-Jahres-Mietverträge kosten möglicherweise etwas mehr oder haben weniger Optionen für die Verlängerung von Mietverträgen, aber Sie sind für weniger Zeit gesperrt. Sofern Sie kein Unternehmen mit mehreren Millionen US-Dollar sind, ist es aus wirtschaftlicher Sicht selten sinnvoll, einen Mietvertrag zu unterzeichnen, der Sie für mehr als zwei Jahre an den jeweiligen Standort bindet.
Denken Sie daran, wenn Ihr Unternehmen über den Platz hinauswächst, möchten Sie nicht mit einem langen Mietvertrag hängen bleiben. Oder schlimmer noch, wenn Ihr Unternehmen Probleme hat und Sie auf einen kleineren Bereich herunterstufen müssen, kann es schwierig sein, Ihren Mietvertrag zu kündigen.
Zustand der Immobilie
Wenn Sie nach dem Platz fragen, wie er ist, oder wenn der Vermieter zuerst Reparaturen oder Verbesserungen vornehmen muss. Wenn Sie die Immobilie renovieren möchten, beschreiben Sie kurz die geplanten Renovierungsarbeiten. Sie möchten, dass dies in einen Mietvertrag einbezogen wird, da ein Vermieter häufig einen Anreiz oder eine „Zulage“ bietet, wenn Sie bestimmte Arten von Immobilien renovieren. Wenn Sie sich nicht sicher sind, welche Zuschüsse Ihnen für Renovierungsarbeiten angeboten werden, lassen Sie die Dinge offen. Bieten Sie dem Vermieter an, detailliertere Informationen zu Renovierungsarbeiten einzureichen, um Ihnen einige Überlegungen für Verbesserungen zu unterbreiten.
Belegungsdatum
Teilen Sie dem Vermieter mit, wann Sie physisch in Besitz genommen werden möchten (einziehen, Zugang erhalten oder Verantwortung für die Immobilie übernehmen). In einigen Fällen beginnt die Zahlung der Miete, wenn das Datum, an dem Sie physisch in Besitz genommen werden, von dem Datum abweicht.
Sie können beispielsweise den Vermieter nach einem Belegungsdatum fragen und Mietbeginn ist der 1. Januar 20xx, der erste Monat muss jedoch mietfrei sein. In diesem Fall würde der Mietvertrag am 1. Januar 20xx beginnen und der Vermieter könnte die freie Monatsmiete abschreiben. Der Mieter würde den Raum für 12 Monate belegen, und der Mietvertrag würde für 12 Monate laufen.
Eine andere Möglichkeit, dasselbe zu erhalten (ein Monat Miete frei), besteht darin, ein Belegungsdatum vom 1. Januar 20xx mit einem Mietdatum vom 1. Februar 20xx anzufordern. Dies bedeutet, dass der Mietvertrag einen Monat nach Ihrem Einzug oder am 1. Februar 20xx beginnt.
Diese Art der Verhandlung funktioniert nur in einem Raum, der bereits nicht besetzt ist, und der Vermieter ist bestrebt, jemanden einziehen zu lassen, da dies dem Mieter zugute kommt. Im Wesentlichen erhalten Sie nicht nur eine kostenlose Monatsmiete, sondern 13 Monate Nutzungsdauer aus einem 12-monatigen Mietvertrag.
Wie schreibe ich ein Angebot oder Gegenangebot Brief
Das Folgende ist ein Musterbrief, der überarbeitet werden kann (und sollte) und entweder als Erstangebot oder Gegenangebot für die Anmietung einer Gewerbefläche für Ihr Unternehmen verwendet werden kann. Es soll nicht als Ersatz für die Rechtsberatung dienen, sondern lediglich einen Weg aufzeigen, wie Sie Ihr Interesse an der Anmietung eines bestimmten Raums zum Ausdruck bringen können.
- Weitere Geschäftsbriefmuster
- Geschäftsbrief-Schablone
Fett gedruckte Informationen sollten durch Ihre eigenen Informationen und Leasingbedingungen ersetzt werden.
(Einfügen Heutiges Datum)(EINFÜGEN Name des Vermieters oder Listing Agent)
Frau Happy Vermieter
123 Street
Suite Z
Stadt (*) Bundesstaat (*) Postleitzahl
sehr geehrterFrau Vermieterin;
Dieses Schreiben soll Interesse zum Ausdruck bringen für (EINFÜGEN Name Ihres Unternehmens), bei der Anmietung der Immobilie in: (EINFÜGEN vollständige Adresse einschließlich Straße, Haus- oder Hausnummer, Stadt, Bundesland und Postleitzahl).
(EINFÜGEN Name Ihres Unternehmens) ist ein (EINFÜGEN Art des Geschäfts, das Sie besitzen (LLP, Partnerschaft, Einzelunternehmen usw.), dass (EINFÜGEN kurze Aussage darüber, was Ihr Unternehmen tut).
(EINFÜGEN Name des Unternehmens) ist in Betrieb seit (EINFÜGEN Startdatum oder Anzahl der Geschäftsjahre). Aufgrund des aufregenden Wachstums benötigen wir größere (oder zusätzliche, geeignetere usw.) Einrichtungen.
(Hinweis: Auch wenn Sie von zu Hause aus arbeiten, geben Sie dies in Ihrem Angebotsschreiben nicht an. Versuchen Sie, bei diesem ersten Kontakt nicht anzugeben, dass Sie ein Geschäft zu Hause haben. Dies kann dazu führen, dass Sie für einen Vermieter klein und instabil klingen.)
Nach sorgfältiger Prüfung des fairen Marktwerts schlage ich (wir) die folgenden Bedingungen für Ihre Überlegung vor:
LISTE HIER ALLE BEDINGUNGEN AUF einschließlich Mietdauer, Verlängerungsoptionen, Miete, zusätzliche Gebühren, Art des Mietvertrags, jährliche Erhöhungen usw. Alles, was Sie in den Mietvertragsdetails in diesem Absatz aufnehmen oder ansprechen möchten. Stellen Sie sicher, dass Sie alle Renovierungen oder Reparaturen einschließen, die der Vermieter an dem Raum vornehmen möchte oder muss oder die Sie selbst vornehmen würden. Fragen Sie nach kostenlosem Verleih, Möbeln und zusätzlichen Parkmöglichkeiten - alles, was Sie benötigen, um den Raum optimal für Ihr Unternehmen zu nutzen.
Ich freue mich über die Aussicht, den oben genannten Raum zu vermieten, und habe das Gefühl, dass (EINFÜGEN Name des Geschäfts) wäre ein Gewinn für Sie. Wenn Sie Fragen zu diesem Vorschlag für Leasingbedingungen haben oder geschäftlich unterwegs sind, wenden Sie sich bitte an (EINFÜGEN Telefonnummer und beste Zeit anrufen) oder per E-Mail an: (EINFÜGEN deine Emailadresse).
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, dieses Angebot zu prüfen. Ich freue mich auf eine schnelle und positive Antwort.
Hochachtungsvoll, (Lassen Sie 2-3 leere Zeilen, um Ihren Namen mit Tinte zu signieren.)
(EINFÜGEN Dein Name - Initiale Großbuchstaben)
(EINFÜGEN Ihr Titel (Initiale Großbuchstaben)
Hinweis: Wenn Sie Anhänge beifügen oder eine andere Person kopieren, erfolgt der Nachweis in einem Geschäftsbrief vorzugsweise in der folgenden Reihenfolge nach Ihrer Unterschrift:
Hochachtungsvoll, (Lassen Sie 2-3 leere Zeilen, um Ihren Namen mit Tinte zu signieren.)
(EINFÜGEN Dein Name - Initiale Großbuchstaben)
(EINFÜGEN Ihr Titel (Initiale Großbuchstaben)
Anlagen: (Listen Sie mehr als eine in separaten Zeilen, eingerückt)
cc: Jennifer Barnes, Listing Agent
So formatieren Sie die zweite Seite eines Geschäftsbriefs
Wenn Ihr Brief länger als eine Seite ist, sieht das Standardformat für Geschäftsbriefe zum Starten der zweiten Seite folgendermaßen aus:
Brief:Heutiges Datum
Seite zwei
Überspringen Sie dann zwei bis drei leere Zeilen und beginnen Sie dort, wo der Buchstabe für Seite zwei beginnt.
Zustellung eines Angebotsschreibens
Sie können Ihren Angebotsbrief verschicken, per Hand zustellen oder eine E-Mail mit einem Anhang senden, der den Angebotsbrief enthält. Wenn Sie immer noch Probleme mit den Begriffen haben, finden Sie hier weitere Artikel mit tollen Tipps und Ratschlägen zum Aushandeln der bestmöglichen Konditionen!
Tipps zum Schreiben Ihres Angebotsschreibens
- Denken Sie daran, dass dies ein Geschäftsbrief ist. Halten Sie es sauber, einfach und sachlich, aber scheuen Sie sich nicht, sinnvolle Verkaufsargumente zu verwenden, um einen Vermieter für sich zu gewinnen.
- Vermeiden Sie es, Humor, Slang oder persönliche Gefühle in Bezug auf Politik, Religion oder ein anderes Thema zu verwenden, das nicht mit dem Zweck des Briefes zusammenhängt (um ein Angebot zu machen).
- Verwenden Sie kein parfümiertes oder gekräuseltes Briefpapier. Ihr Papier sollte weiß sein, das Format eines Buchstabens haben und keine Ränder aufweisen, oder Sie sollten den üblichen Firmenbriefkopf verwenden.
- Versenden Sie den Brief in einem einfachen weißen Umschlag in Geschäftsgröße. Falten Sie den Brief niemals so, dass er in einen kleineren Umschlag passt. Wenn Ihr Brief mehr als sieben Seiten einschließlich Anhängen enthält, verwenden Sie stattdessen einen flachen Umschlag (8-1 / 2 x 11 Zoll). Vergewissern Sie sich, dass sich oben links auf dem Umschlag eine Rücksendeadresse befindet, und vergewissern Sie sich, dass der Umschlag ausreichend frankiert ist!
Lernen Sie, wie Sie in die Vet School kommen
Die Zulassung zur Tierarztschule ist nicht einfach, aber Sie können Ihre Chancen mit guten Noten verbessern und Ihr Bewerbungspaket sorgfältig vorbereiten.
Inspirierende Programme, die Veteranen helfen, wieder in die Schule zu kommen
Die zivile Welt kann für Veteranen eine schwierige Aufgabe sein. Glücklicherweise gibt es einige Programme für Veteranen, die zum Erfolg und zur Bildung beitragen.
Machen Sie ein Gegenangebot, wenn Sie das Gehalt verhandeln
Seien Sie auf ein Gegenangebot vorbereitet, wenn Sie mit einem potenziellen Mitarbeiter ein Gehalt aushandeln. Versuchen Sie, die Verhandlung für einen glücklichen neuen Mitarbeiter zu gewinnen.