Demotivieren Sie Ihre Mitarbeiter?
Electric - 10 Minute Countdown
Inhaltsverzeichnis:
- Behandle Mitarbeiter wie Kinder
- Machen Sie Regeln für viele, weil einige sich verhalten haben
- Konzentrieren Sie sich auf Fehler und Fehler, egal wie trivial
- Wenden Sie die Richtlinien unfair und unangemessen an
- Stomp auf Mitarbeiterinitiative und Ideen
- Sagen Sie den Mitarbeitern, dass sie befähigt sind, aber wirklich nicht
- Halten Sie Meetings und Reviews ab, bei denen der Manager die Mehrheit der Gespräche durchführt
- Verletzung der Vertraulichkeit von Mitarbeitern durch unangemessenen Informationsaustausch
- Messen Sie Aspekte der Arbeit für die Mitarbeiterprüfung, die der Mitarbeiter nicht kontrollieren kann
- Legen Sie unerreichbare Ziele fest und bestrafen Sie Mitarbeiter, die sie nicht erreichen
Möchten Sie wissen, wie Organisationen die Motivation bei der Arbeit zerstören? Führungskräfte fragen nach, wie sie ihre Mitarbeiter motivieren können, aber die Mitarbeiter fühlen sich natürlich motiviert. Fragen Sie einen Mitarbeiter. Etwas in dieser Welt klingelt. Die Herausforderung für die Arbeitgeber besteht also nicht darin, die intrinsische Motivation, die jeder Angestellte hat, zu zerstören.
Die Herausforderung für einen Manager besteht darin, dem Mitarbeiter zu helfen, diese Motivation bei der Arbeit zu erfahren. Der beste Startpunkt? Stellen Sie sicher, dass Ihre Organisation, Ihre Jobs und Ihre Manager die Motivation der Mitarbeiter nicht unterdrücken. Sie können nicht alle Faktoren beeinflussen, die sich auf die Motivation Ihrer Mitarbeiter beziehen. Wenn Sie diese zehn Maßnahmen jedoch nicht mehr durchführen, werden Sie die Mitarbeiter nicht mehr bei der Arbeit demotivieren.
Behandle Mitarbeiter wie Kinder
Mitarbeiter sind Erwachsene mit Leben. Sie verwalten weitgehend Familien, Investitionen, das tägliche Leben und alles, was ein Leben mit sich bringt. Scheint es nicht dumm zu sein, dies bei der Arbeit nicht zu erkennen? Warum tun so viele Organisationen so, als müssten sie erwachsenen Mitarbeitern erklären, was sie tun sollen, und jede einzelne Aktion mit einem Mikromanagement durchführen?
Machen Sie Regeln für viele, weil einige sich verhalten haben
Organisationen benötigen Richtlinien und Regeln, um einen legalen, ethischen und effektiven Arbeitsplatz zu schaffen. Sie brauchen keine Politik, um jedes Problem zu lösen. Dennoch geben viele Organisationen Richtlinien vor, um das Verhalten einiger Angestellter zu verbieten oder anzugehen. Warum alle Mitarbeiter mit einer Richtlinie oder einem Verfahren belasten, wenn Sie das Verhalten der wenigen Deadbeat-Mitarbeiter individuell ansprechen können?
Konzentrieren Sie sich auf Fehler und Fehler, egal wie trivial
Dies ist insbesondere bei wöchentlichen Meetings und bei regelmäßigen Leistungsbewertungen ein Problem. Manager müssen ausgewogenes Feedback geben, aber lassen Sie uns real werden. Wenn ein Mitarbeiter die meiste Zeit Fehler macht, feuern Sie den Mitarbeiter nicht ab.
Der Job muss für die Fähigkeiten und Fähigkeiten des Mitarbeiters schlecht passen. Wenn Sie sich nur auf Problembereiche konzentrieren, wird das Vertrauen und die Selbstachtung des Mitarbeiters zerstört. Dies macht den Mitarbeiter fehleranfälliger, und Ihr Unternehmen fragt sich, warum er Sie zum Management befördert hat.
Wenden Sie die Richtlinien unfair und unangemessen an
Es gibt einen Grund, warum Sie von Ihrem Human Resources Manager gefragt werden, ob Sie für jede Person in Ihrem Team dieselben Regeln, Erwartungen und Disziplinarmaßnahmen angewendet haben. Ungerechtigkeiten sind für Mitarbeiter sichtbar, die sich schnell beschweren, sich unwohl fühlen, Sie beschuldigen, Favoriten zu spielen, und letztendlich Ihren Arbeitgeber verklagen.
Wenn inkonsistente, unzuverlässige Maßnahmen ergriffen werden und von einem Manager wahrgenommene launische Entscheidungen getroffen werden, verlieren die Mitarbeiter das Vertrauen und das Vertrauen. Ihre Motivation bei der Arbeit verschwindet - und letztendlich auch.
Stomp auf Mitarbeiterinitiative und Ideen
Nein, jede Mitarbeiteridee ist nicht wertlos. Nicht jede Mitarbeiteridee wird auch Ihre Begeisterung entzünden. Aber alle Ideen der Mitarbeiter sind wertvoll. Die Initiative und Motivation, die den Mitarbeiter dazu inspiriert hat, ein Problem zu lösen oder einen Kunden zufrieden zu stellen, ist bemerkenswert.
Für die Mitarbeitermotivation bei der Arbeit verdient jede Idee Rücksicht und Feedback. Und wenn Sie gerade dabei sind, ist diese Idee etwas, für das der Mitarbeiter eine Managementerlaubnis oder Unterstützung benötigt? Änderungen am Arbeitsplatz eines Mitarbeiters, wenn die Änderungen nur minimale Auswirkungen auf andere haben, sollten nicht einmal die Erlaubnis des Vorgesetzten erfordern.
Sagen Sie den Mitarbeitern, dass sie befähigt sind, aber wirklich nicht
Mitarbeiter lernen schnell, was Sie unter Empowerment verstehen. In Ihrer Organisation geben Manager möglicherweise einen Lippenbekenntnisservice für die Befähigung, die Mitarbeiter wissen jedoch, dass die Organisationshierarchie oder die Befehlskette der mächtige Herrscher ist.
In der Tat können Manager genauso wenig in der Lage sein, Entscheidungen zu treffen. Versuchen Sie nicht, sie zu täuschen. Lassen Sie die Mitarbeiter wissen, was sie tatsächlich kontrollieren. Klare Erwartungen trumpfen mit konstanter Reibung. Sie werden weniger Motivation bei der Arbeit zunichte machen, indem Sie die Wahrheit sagen und mit dem umgehen, was in Ihrer Organisation so ist.
Halten Sie Meetings und Reviews ab, bei denen der Manager die Mehrheit der Gespräche durchführt
Nur ein seltener Angestellter wird eine Arbeitsumgebung finden, in der er motiviert wird. Aber es passiert häufig. Selbst in Organisationen, in denen Mitarbeiter einbezogen werden, sind Manager nicht immer in der Lage, die Leistung mit den Mitarbeitern zu besprechen.
Der Manager hat möglicherweise Angst, dass der Angestellte, wenn er aufhört zu sprechen, Forderungen stellt, die er nicht erfüllen kann. Der Manager kann sich mit der Stille unwohl fühlen, während der Mitarbeiter seine Gedanken sammelt. Was auch immer der Grund ist: Wenn der Manager 50 Minuten lang über eine einstündige Besprechung spricht, besteht ein Problem mit der Motivation der Mitarbeiter am Arbeitsplatz.
Verletzung der Vertraulichkeit von Mitarbeitern durch unangemessenen Informationsaustausch
Die Grundlage für die Beziehung einer Angestellten zu ihrem Vorgesetzten und ihre Motivation bei der Arbeit ist Vertrauen. Einmal verletzt, ist es schwierig oder sogar unmöglich, Vertrauen wieder aufzubauen. Bevor ein Manager das Vertrauen eines Mitarbeiters mit einem anderen Mitarbeiter teilt, muss er die Erlaubnis des Angestellten haben - und es muss ein guter Geschäftsgrund vorliegen.
Die zufällige Erwähnung des persönlichen Geschäfts eines Mitarbeiters, seiner Gedanken oder seines Vertrauens gegenüber einem anderen Mitarbeiter ist ein schwerer Verstoß gegen die ethische Verantwortung eines Managers. Auch Sekundärschäden treten auf.
Der Mitarbeiter, mit dem der Manager die vertraulichen Informationen geteilt hat, wird dem Manager auch nie vertrauen - und er teilt dem Mitarbeiter mit, dessen Vertrauen der Manager verletzt hat.
Messen Sie Aspekte der Arbeit für die Mitarbeiterprüfung, die der Mitarbeiter nicht kontrollieren kann
Sie können die Motivation der Mitarbeiter am Arbeitsplatz zerstören, indem Sie sich auf Leistungsbereiche konzentrieren, die der Mitarbeiter nicht kontrolliert. Wenn Teile nicht für einen Fertigungsjob eingesetzt werden, ist es schwierig, die versprochene Produktion rechtzeitig auszuführen. Sicher, der Mitarbeiter kann dafür sorgen, dass der Lieferant oder ein anderer Teile in der Zukunft pünktlich liefert, aber die unmittelbare Leistung wird beeinträchtigt.
Manager leiten die Arbeit der Angestellten, aber ein familiärer Notfall garantiert, dass der benötigte Angestellte nicht bei der Arbeit ist.
Am aller schlimmsten? Die Angestellte sieht aus, als würde sie Ausreden machen, wenn ihre Ergebnisse tatsächlich von Umständen überspült wurden, die sie nicht kontrollierte.
Legen Sie unerreichbare Ziele fest und bestrafen Sie Mitarbeiter, die sie nicht erreichen
Insbesondere Unternehmen haben die Praxis, Ziele für eine Abteilung oder Abteilung von oben in der Befehlskette festzulegen. Dies funktioniert, wenn die Zielsetzer in ständiger Kommunikation mit den Tätern stehen. Ihr Feedback sollte dabei helfen, die Ziele zu formulieren.
Aber zu oft werden die Ziele mit wenig Kommunikation und Feedback festgelegt, und die Menschen in der Praxis sind von Anfang an mit Zielen belastet, die ihrer Ansicht nach unerreichbar sind. Die Mitarbeiter müssen sich an der Festlegung der Ziele beteiligen und übernehmen Verantwortung für deren Erreichung.
Das macht Organisationen zur Arbeit.
Dies sind einige der zehn wichtigsten Gründe, aus denen Mitarbeiter nicht motiviert sind, ihre besten Anstrengungen bei der Arbeit zu leisten. Sicher, ein Großteil der Verantwortung liegt bei den Entscheidungen, die jeder Mitarbeiter trifft, aber noch mehr lässt sich auf das Umfeld zurückführen, das Arbeitgeber für die Arbeitnehmer schaffen. Beseitigen Sie diese zehn Möglichkeiten, um die Motivation bei der Arbeit zu zerstören.
So stärken Sie Ihre Mitarbeiter
Interesse an einer Definition der Mitarbeiterförderung? So sieht es mit Beispielen aus, die es in Aktion veranschaulichen.
8 Möglichkeiten, Ihre Mitarbeiter für ihre Arbeit zu begeistern
Als Inhaber eines kleinen Unternehmens können Ihre Mitarbeiter eine Ihrer größten Ressourcen sein. Hier sind einige Möglichkeiten, um sie motiviert und aufgeregt zu machen.
Erfahren Sie, wie Sie Ihre leistungsstärksten Mitarbeiter binden
Kein Unternehmen kann es sich leisten, Leistungsträger zu verlieren. Hier ist eine Liste von 10 Ideen, die Managern helfen sollen, ihre Superstar-Mitarbeiter zu unterstützen, zu entwickeln und zu binden.