• 2024-11-21

Erfahren Sie mehr über das Spielen eines Music Showcase-Konzerts

Erfahren Sie mehr über Astrid Lindgrens Welt

Erfahren Sie mehr über Astrid Lindgrens Welt

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Showcase-Gigs können ein heikles Thema sein. Die Idee hinter einem Showcase ist genau das - Ihre Musik für Leute aus der Branche und hoffentlich auch für potenzielle Fans zu präsentieren. Man kann es sich als Debütantenkugel für Musiker vorstellen. Dies ist Ihre große Einführung in die Musikgesellschaft, und hoffentlich werden sie Sie umarmen, Ihr Lob singen und die Menschen dazu bringen, viel Musik zu kaufen. Das ist sowieso die Theorie. In der Realität sind nicht alle Showcase-Konzerte gleich. Einige sind Ihre Zeit und Ihre Energie wert, und andere sind ganz normale alte Betrügereien.

Es gibt einige Arten von Showcases, die immer einen Versuch wert sind:

  • Ihr Label veranstaltet eine Showcase-Show, um Sie der Presse, Agenten und anderen Personen vorzustellen, die bei der Förderung Ihrer Musik helfen könnten. (Eigentlich werden Sie feststellen, dass Sie in Bezug auf eine dieser Shows nicht viel Auswahl haben, aber das ist in Ordnung - es ist eine gute, wenn auch immer seltenere Gelegenheit.)
  • Sie wurden ausgewählt, um auf einer Musikmesse / Musikveranstaltung ein Showcase zu spielen.
  • Ein anderes Musikunternehmen wie ein Club oder eine Zeitschrift hat Sie ausgewählt, um ein Showcase zu spielen, das sie zusammenstellen.

Nun, keine dieser Möglichkeiten ist todsicher, garantierte Möglichkeiten für Sie, einen Deal zu erhalten, Presse zu bekommen, Fans zu bekommen oder sonst etwas. Gemeinsam ist ihnen, dass sie von Leuten arrangiert werden, die in der Branche tätig sind, wahrscheinlich Kontakte haben, mit denen sie das Publikum füllen können und die Sie speziell für das Spielen ausgewählt haben. Das andere, was sie gemeinsam haben - und das ist ein großes - Sie zahlen nicht dafür, sie zu spielen.

Pay-to-Play-Vitrinen

Pay-to-Play-Vitrinen sind die wirkliche Gefahr für Musiker. Dies sind Showcases, die von Leuten veranstaltet werden, die Musiker viel Geld verlangen, um ein kurzes Set zu spielen. Diese Showcases werden als Anziehungskraft für Leute aus der Musikindustrie beworben, die sich für die Suche nach neuen Talenten interessieren, aber wenn überhaupt jemand in der Branche auftaucht, werden fast immer Menschen daran interessiert sein, Musiker zu plündern, als die Person, die die Show zusammenstellt.

Hier ist die große rote Flagge, auf die Sie achten sollten: Das einzige Kriterium für das Spielen der Show ist, dass Sie die Gebühr zahlen. Hüten Sie sich auch vor den Möglichkeiten der Präsentation, die Schlagworte wie "Top-Führungskräfte der Musikbranche", "Vertreter der großen Zeitschriften" usw. verwenden. Dies sind vage Behauptungen, die inhaltlich völlig fehlen könnten. Wenn eine der führenden Plattenfirmen ein bestimmtes Showcase besuchte, würde die Person hinter diesem Showcase den Musikern und der Presse die Besonderheiten präsentieren.

Es wäre ein großartiger Werbeplatz für ihre Veranstaltung. Möglicherweise zahlen Sie Hunderte oder Tausende von Dollars, um für einen "Top-Manager der Musikbranche" zu spielen, der CEO von I-Like-Pretending-I-Have-A-Record-Label-Records ist. Showcases Shows sind immer ein Glücksspiel, ebenso wie das Musizieren für andere. Sie mögen es lieben oder einfach nur so oder denken, dass es scheiße ist. Der einzige Weg, um herauszufinden, was sie über Ihre Musik denken, besteht darin, hinauszugehen und zu spielen.

Es gibt jedoch keinen guten Grund, viel Geld zu bezahlen, um in einem Showcase zu erscheinen. Sparen Sie für die gelegentliche Anmeldegebühr für Musikmessen, greifen Sie nicht in Ihre Brieftasche, um eine Showbox zu spielen. Die Chancen, dass sich die Stars ausrichten und Sie bei einem dieser Events einen großen Deal machen, sind so gering, dass es sich nicht lohnt.

So wie die Musikindustrie zunehmend online gegangen ist, haben auch Vitrinen gezeigt. Jetzt bieten neue Unternehmen Musikern eine Online-Bezahlung für das Spielerlebnis. Die Jury ist noch nicht dabei, sieht aber definitiv hart aus, bevor Sie springen.


Interessante Beiträge

Wie Sie von Ihrer Traumfirma angestellt werden

Wie Sie von Ihrer Traumfirma angestellt werden

Tipps, wie Sie von Ihrer Traumfirma eingestellt werden können, wie Sie die Organisation und die Stellenangebote nachverfolgen, von Personalverantwortlichen wahrgenommen werden und die Stelle finden, die Sie gerne hätten.

8 Tipps für den erfolgreichen Start mit Ihrem neuen Team

8 Tipps für den erfolgreichen Start mit Ihrem neuen Team

Es ist leicht, während des ersten Starts mit einem neuen Team zu stolpern. Verbessern Sie Ihre Erfolgschancen mit diesen 8 Tipps.

Wie Sie das Beste aus einer Jobmesse herausholen

Wie Sie das Beste aus einer Jobmesse herausholen

Hier erfahren Sie, wie Sie sich auf einer Jobmesse von der Masse abheben, was Sie mitbringen und wie Sie mit Arbeitgebern in Kontakt treten und tolle Erfahrungen sammeln können.

Tipps für den ersten Teilzeitjob

Tipps für den ersten Teilzeitjob

Erfahren Sie, warum die wichtigsten Schritte zur Erlangung Ihres ersten Jobs vor dem Ausgang der Tür stattfinden und wie Sie sich den Arbeitgebern präsentieren können.

Was es braucht, um ein Band- / Artist Manager zu sein

Was es braucht, um ein Band- / Artist Manager zu sein

Liebe Musik, kann aber nicht spielen? Artist Management kann für Sie sein. Hier ist eine Anleitung, wie ein Tag im Leben eines Bandmanagers aussieht und wie man anfängt.

Tipps zum Umgang mit einem Hochdruck-Vorstellungsgespräch

Tipps zum Umgang mit einem Hochdruck-Vorstellungsgespräch

Ratschläge für den Umgang mit Hochdruck-Vorstellungsgesprächen, einschließlich Strategien zum Umgang mit Angstzuständen, zum Abbau von Stress und Stress sowie zur Stärkung Ihres Vertrauens.