• 2024-11-21

Die Top 8 Fehler Praktikanten machen

Praktikum? Das sollte man wissen!

Praktikum? Das sollte man wissen!

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Ein Praktikum ist eine wertvolle College-Erfahrung, die den Schülern beibringt, in der realen Welt professionell zu handeln und zu arbeiten, während sie die Möglichkeit erhalten, Kenntnisse und Fähigkeiten in einer bestimmten Branche zu erwerben. Nicht mehr freiwillig, ein Praktikum ist eines der ersten Dinge, die Arbeitgeber auf Lebensläufe sehen.

Vorteile eines Praktikums

Die Vorteile eines Praktikums sind zahlreich, aber die meisten Gründe, warum die meisten Studenten Praktikumsmöglichkeiten suchen, sind:

  • Eine Chance, relevante Erfahrungen in einen Lebenslauf aufzunehmen
  • Erwerb der Kenntnisse und Fähigkeiten, die erforderlich sind, um in einem Bereich erfolgreich zu sein
  • Mit Hilfe eines Mentors die Grundlagen des Geschäfts kennenlernen
  • Vernetzung mit Fachleuten und Aufbau langfristiger Verbindungen

Um das Beste aus Ihrem Praktikum zu machen, müssen Sie Ihr Bestes geben und alles vermeiden, was diese Vorteile beeinträchtigt. Nach Angaben von Arbeitgebern sind einige der häufigsten Fehler, die Praktikanten begehen, die eine hervorragende fachliche Referenz oder ein Angebot für eine Vollzeitstelle im Unternehmen kosten könnten.

Das Praktikum zu lässig nehmen

Die Studierenden müssen professionell an die Praktikumserfahrung herangehen. Wenn Sie sich zuvor Ziele festlegen, können Sie festlegen, was Sie erreichen möchten und wie Sie dorthin gelangen. Weil wir auf einem globalen Markt leben, müssen die Schüler erkennen, wie wettbewerbsfähig die Welt ist, und entsprechend handeln.

Meniale Aufgaben vermeiden

Jeder hat etwas, was ihm an seinem Job nicht gefällt. Für das Management kann es zu viele Meetings geben. Für Praktikanten sind Aufgaben wie das Einreichen von Akten langweilig, aber wenn man schnell und munter kleine Arbeit leistet, zeigt dies eine gute Arbeitsmoral. Sie erhalten auch den Respekt Ihres Chefs, was zu einer anspruchsvolleren Arbeit führen kann. Sie möchten jedoch nicht ausgenutzt werden. Wenn Sie mit Ihrem Arbeitgeber vorab über die Verantwortlichkeiten sprechen, haben Sie Gründe, einige anspruchsvolle Arbeiten zu beantragen, die mit der Einreichung gemischt sind.

Schlechtes Zeitmanagement

Spät an die Arbeit zu kommen oder lange Mittagspausen zu nehmen, passt nicht zu den Arbeitgebern. Als Fachmann sollten Sie sich an die Regeln und Vorschriften des Büros halten. Wenn die Arbeit um 8:30 Uhr beginnt und um 16:30 Uhr endet, kommen Sie nicht um 8:45 Uhr an und fahren um 16:00 Uhr ab. Wenn jeder eine Stunde zum Mittagessen braucht, machen Sie dasselbe.

Sie sollten auch Ihre Zeit priorisieren. Wenn Sie mehrere Aufgaben haben, ist es Ihre Aufgabe, diese zu priorisieren. Sprechen Sie bei Bedarf mit Ihrem Vorgesetzten, um herauszufinden, welche der zeitabhängigsten sind.

Nicht an die Office Dress Code halten

Sie haben wahrscheinlich gehört, dass Sie sich für den Job, den Sie möchten, anziehen sollten, nicht für den Job, den Sie haben. College-Studenten haben Spielraum in Bezug auf die Kleidung, aber wenn Sie sich am Arbeitsplatz zu lässig oder unangemessen kleiden, wirken Sie unprofessionell. Wenn Sie nicht sicher sind, wie Sie sich kleiden sollen, schauen Sie sich an, wie sich Ihre Kollegen kleiden oder fragen Sie Ihren Vorgesetzten, bevor Sie beginnen.

Die Bürokultur nicht lernen

Individualität ist eine gute Eigenschaft, aber nicht, wenn sie mit der Unternehmenskultur kollidiert. Einige Büros sind formal und korporativ, während andere entspannt und lässig sind. Oft hilft es Ihnen, einfach zu beobachten, wie sich die Mitarbeiter verhalten und interagieren.

Nehmen Sie sich nicht die Zeit, um wichtige Beziehungen aufzubauen

Um das Beste aus Ihrer Erfahrung zu machen, knüpfen Sie Beziehungen zu guten Mentoren und Mitarbeitern, die ihr Wissen und Ihre Fähigkeiten teilen können. Wenn Sie nach dem Praktikum in Kontakt bleiben, bleiben Sie mit den Stellenangeboten im Unternehmen verbunden.

Bitten Sie Ihren Vorgesetzten nicht um wichtiges Feedback

Feedback und konstruktive Kritik sollten zwei der Hauptziele eines Praktikums sein. Feedback wird Ihre Leistung bei diesem Job und in der Zukunft verbessern. Führen Sie ein nachfolgendes Gespräch, um die Verbesserungen zu messen und zu sehen, was Sie sonst noch verbessern können.

Versagen, Ressourcen zu nutzen

Praktika bieten die Möglichkeit, alles über eine Branche oder ein Unternehmen zu lernen. Wenn Sie Fachzeitschriften lesen und an Fachkonferenzen, Vorträgen und Vorträgen teilnehmen, können Sie Ihr Wissen erweitern.


Interessante Beiträge

Wachmann der Marine Embassy sein

Wachmann der Marine Embassy sein

Marines sind der einzige Zweig des Militärs, dem die US-Botschaften weltweit zur Verfügung stehen. Finden Sie heraus, wie schwer es ist, den Schnitt in diesem kleinen Kader zu machen.

Karriereprofil: Spezialist für psychische Gesundheit

Karriereprofil: Spezialist für psychische Gesundheit

In allen militärischen Bereichen besteht die Möglichkeit, eine Karriere als Assistent für lizenzierte Fachkräfte für Verhaltensgesundheit zu beginnen.

Karriereprofil: USMC Unmanned Aerial Vehicle Operator

Karriereprofil: USMC Unmanned Aerial Vehicle Operator

Erfahren Sie, wie Sie ein unbemannter USMS Marine Aerial Vehicle Operator in einer militärischen Spezialität (MOS) 7314 werden können.

Wie werde ich ein Militärkaplan?

Wie werde ich ein Militärkaplan?

Es gibt viele militärische Karrieren, um Körper und Seele zu heilen. Finden Sie heraus, wie religiöse Führer im heutigen US-Militär Kaplan werden.

Army MOS: 91D Tactical Power Generation Specialist

Army MOS: 91D Tactical Power Generation Specialist

Army Enlisted Job 91D - Power Generation Equipment Repairer, auch als Tactical Power Generation Specialist bekannt, hält die Maschinerie auf dem neuesten Stand.

Karriereprofil: US Navy Fluglotse

Karriereprofil: US Navy Fluglotse

Fluglotsen halten Militärflugzeuge sicher auf Kurs, auch auf Flughäfen, die mitten im Meer schweben.