• 2025-01-22

Probleme, die bei der Implementierung Ihres Dress-Codes zu vermeiden sind

Kleiderordnung an Schulen: Wie lässig oder sexy ist okay?

Kleiderordnung an Schulen: Wie lässig oder sexy ist okay?

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Interessieren Sie sich für die Antworten auf einige der häufigsten Fragen, die sich Leser über Dresscodes stellen? Kleiderordnung und empfohlene Geschäftskleidung sind beliebte Themen, weil Arbeitgeber sich fragen, was sie rechtlich und ethisch verlangen können, während sie sich um den Komfort und die Moral ihrer Mitarbeiter kümmern.

Fertig machen

Der Knackpunkt für viele Arbeitgeber ist die Umsetzung der Kleiderordnung. Wenn Sie ein funktionsübergreifendes Team eingesetzt haben, das nach Informationen aus der gesamten Organisation gefragt hat, um den Dresscode zu erstellen, sind Sie auf dem richtigen Weg. Je mehr Mitarbeiter Sie in den Dresscode einbezogen haben, desto größer wird der Besitz, wenn er angekündigt wird.

Weitere wichtige Punkte, wenn Sie eine Kleiderordnung in Betracht ziehen, sind:

  • Warum brauchen Sie überhaupt eine Kleiderordnung? Wenn Ihre Antwort darauf lautet, dass Sie eine kleine Anzahl von Angestellten haben, die sich in der Arbeitskleidung nicht angemessen kleiden, ist dies der falsche Grund für eine Kleiderordnung. Behandeln Sie von Fall zu Fall unangemessene Geschäftskleidung.

    Wenn Sie weitverbreitete Uneinigkeit über Geschäftskleidung haben, können die Richtlinien, die durch eine Kleiderordnung vorgegeben werden, Ihnen helfen, Anweisungen für alle Mitarbeiter zu geben.

    Wenn sich in Ihrer Arbeitsumgebung etwas geändert hat, müssen Sie möglicherweise auch einen Dresscode entwickeln. Beispielsweise ist eine Änderung der Kleiderordnung sinnvoll, wenn ein Unternehmen, das sich mit Kunden im Büro befasst, seinen Fokus auf die Produktentwicklung für Kunden im Internet verlagert.

  • Wie detailliert benötigen Sie die Kleiderordnung und warum? Sie müssen den Mitarbeitern die Gründe hinter jeder strittigen Anforderung erläutern.
  • Haben Sie mehrere Mitarbeitergruppen, die unterschiedliche Kontakte zu Kunden und Kunden haben? Sie benötigen möglicherweise mehr als eine Kleiderordnung.

Die Einführung einer Kleiderordnung ist ein kniffliger Prozess, da Mitarbeiter hassen, wenn ihr Arbeitgeber in ihren persönlichen Bereich eindringt. Ein Dresscode steht ganz oben auf der Reklamationsliste. (Oder gehen Sie besser wie ein ehemaliger Arbeitgeber und bitten Sie befreite Mitarbeiter, sich anzumelden, wenn Sie im Büro ankommen.)

David Monks, JD, ein Partner des Fisher & Phillips LLP-Büros in San Diego, stimmte einem Interview zu, da alle möglichen Möglichkeiten der Einführung einer Kleiderordnung falsch sein könnten. Mönche sind auf Arbeitsrecht spezialisiert.

Heikle Fragen zur Kleiderordnung

Susan Heathfield: Gibt es Grenzen, was ein Arbeitgeber in einer Kleiderordnung festlegen kann?

David Mönche: Nicht wirklich. Ein Arbeitgeber hat viel Spielraum bei der Entscheidung, was seine Angestellten tragen werden oder nicht. Der Arbeitgeber kann den Kodex jedoch nicht diskriminierend anwenden oder sich weigern, die legitimen Bedürfnisse eines Arbeitnehmers aufgrund von Religion oder Krankheit zu berücksichtigen.

Beispielsweise kann ein Arbeitgeber Arbeitnehmer aufgrund ihrer nationalen Herkunft nicht ungünstiger behandeln, beispielsweise durch das Verbot bestimmter Formen ethnischer Kleidung. Darüber hinaus kann eine Regel das Geschlecht nicht ungleichmäßig belasten.

Ein Arbeitgeber kann unterschiedliche Regeln für verschiedene Arten von Mitarbeitern haben. Beispielsweise können Empfangskräfte, Kundendienstmitarbeiter und andere Mitarbeiter, die mit Kunden und Kunden interagieren, sich professionell kleiden. hinter dem Haus In Jeans und Schuhe mit Gummisohlen dürfen sich die Arbeiter eher beiläufig kleiden.

Heathfield: Dies ist eine der häufigsten Fragen von Lesern. Wie können Manager die Kleiderordnung konsequent durchsetzen?

Mönche: Der wichtigste Faktor ist hier das Training. Ein Arbeitgeber muss sicherstellen, dass seine Manager die Kleiderordnung kennen und verstehen, einschließlich der Gründe des Arbeitgebers für verschiedene Regeln. Dann müssen Manager den Dress Code für alle Mitarbeiter sorgfältig und konsequent durchsetzen.

Sie müssen neutral sein in dem Sinne, dass sie einen Mitarbeiter nicht gegenüber einem anderen bevorzugen können. Wenn sich die Manager in die Kleiderordnung einarbeiten und sich die Zeit nehmen, um ihre Angestellten über die Gründe für die Regeln aufzuklären, sind die Manager in der Lage, die Richtlinie gleichmäßiger durchzusetzen.

Heathfield: Als HR-Direktor sagte mir mein Anwalt für Arbeitsrecht immer wieder, dass die Strafe zur Straftat passen muss. Welche Strafe passt zum Verbrechen, wenn ein Mitarbeiter die Kleiderordnung ignoriert?

Mönche: Bei nichtexperimentierten Mitarbeitern rät der Arbeitgeber bei der ersten Straftat normalerweise (mündlich). Je nach den Umständen kann der Arbeitgeber den Arbeitnehmer auch nach Hause schicken, um sich ordnungsgemäß anzuziehen und zur Arbeit zurückzukehren. Während seiner Abwesenheit von der Arbeit bezahlt der Arbeitgeber den Arbeitnehmer nicht.

Eine zweite oder dritte Straftat könnte mit einem schriftlichen Verweis einhergehen. Eine Aussetzung ohne Bezahlung kann für hartnäckige Straftäter eine Option darstellen. Ein Mitarbeiter, der wiederholt gegen die Kleiderordnung verstößt, kann dafür entlassen werden.

Rechtliche Fragen zu Dresscodes

Heathfield: Wie würde ein Arbeitgeber mit einem befreiten Arbeitnehmer unter ähnlichen Umständen umgehen?

Mönche: Gute Frage. Normalerweise können Sie den Lohn oder die Urlaubs- / PTO-Bank eines freigestellten Mitarbeiters nicht abziehen, außer bei bestimmten Arten von Abwesenheiten und nur dann, wenn die Abwesenheit mindestens einen halben Tag (vier Stunden) beträgt.

Es ist unwahrscheinlich, dass ein freigestellter Angestellter, der wegen eines Verstoßes gegen die Kleiderordnung nach Hause geschickt wird, für vier Stunden aus dem Büro entfernt würde. Die empfohlene disziplinarische Vorgehensweise ist jedoch dieselbe.

Heathfield: Gibt es neben der möglichen sexuellen Belästigung ein anderes rechtliches Problem, das ein Arbeitgeber wissen muss?

Mönche: Ja. Ein Arbeitgeber muss sich gut auf die religiösen Bedürfnisse einstellen, es sei denn, dies würde zu unnötiger Not führen. Ein Angestellter mit legitimen religiösen Überzeugungen kann beantragen, dass er bestimmte Schmuckstücke oder Piercings oder Kopfbedeckungen oder ähnliche Kleidungsstücke tragen darf, auch wenn das Tragen solcher Artikel im Widerspruch zur Kleiderordnung steht.

In ähnlicher Weise kann die Behinderung oder ein anderer Gesundheitszustand eines Arbeitnehmers dazu führen, dass ein Arbeitgeber die Dress-Code-Standards für diesen Arbeitnehmer je nach den Umständen herabsetzt. Ein Beispiel ist ein Angestellter, dessen Fußprobleme das Tragen von Turnschuhen für eine bestimmte Zeit erfordert, anstatt etwas formelleres, das gemäß der Kleiderordnung erforderlich ist.

Die Implementierung eines Dresscodes kann schwieriger sein, als es zuerst erscheint. Beachten Sie die hier angebotenen Ratschläge, um die Implementierung Ihrer Kleiderordnung erfolgreich, legal und respektvoll gegenüber Mitarbeitern zu gestalten.

Weitere Informationen zu Dresscodes

Dies sind alle Optionen für verschiedene Dresscode-Richtlinien und ein Musterbestätigungsbestätigungsformular für Ihre Schulungen.Gehen Sie wie folgt vor, wenn Sie die Richtlinie für einen fehlerhaften Dresscode wiederherstellen müssen.

Haftungsausschluss:

Susan Heathfield ist bemüht, sowohl auf dieser Website als auch auf Links, die von dieser Website verlinkt werden, ein korrektes, vernünftiges und ethisch korrektes Personalmanagement, Arbeitgeber- und Arbeitsplatzberatung anzubieten, sie ist jedoch kein Rechtsanwalt und der Inhalt der Website Maßgeblich ist, wird nicht für die Richtigkeit und Rechtmäßigkeit garantiert und ist nicht als Rechtsberatung zu verstehen, selbst wenn der Befragte Rechtsanwalt ist.

Die Site hat ein weltweites Publikum und die Beschäftigungsgesetze und -bestimmungen sind von Staat zu Staat und von Land zu Land unterschiedlich. Daher kann die Site nicht für alle am Arbeitsplatz maßgeblich sein. Wenden Sie sich im Zweifelsfall immer an einen Rechtsbeistand oder eine Rechtshilfe von staatlichen, bundesstaatlichen oder internationalen staatlichen Stellen, um sicherzustellen, dass Ihre rechtlichen Interpretationen und Entscheidungen korrekt sind. Die Informationen auf dieser Website dienen nur als Leitfaden, Ideen und Unterstützung.


Interessante Beiträge

12 Dinge, die die Personalabteilung beim Umgang mit Familienurlaub beachten muss

12 Dinge, die die Personalabteilung beim Umgang mit Familienurlaub beachten muss

Bezahlter Familienurlaub (über FMLA hinaus) wird von US-Arbeitgebern nicht verlangt, aber sie haben ethische, Pflege- und Arbeitsprobleme zu berücksichtigen, wenn Arbeitnehmer ein Baby haben.

11 Dinge, die Sie nicht tun sollten, wenn Sie eingestellt werden möchten

11 Dinge, die Sie nicht tun sollten, wenn Sie eingestellt werden möchten

Nachfolgend finden Sie eine Liste der Maßnahmen, die Sie bei der Jobsuche nicht ergreifen sollten. Diese einfachen Tipps helfen Ihnen dabei, einige der häufigsten Fehler zu vermeiden, die Arbeitssuchende machen.

Dinge, die man bei einem Vorstellungsgespräch nicht tun sollte

Dinge, die man bei einem Vorstellungsgespräch nicht tun sollte

Erfahren Sie, was Sie bei einem Vorstellungsgespräch nicht tun sollten, wenn Sie im Vorstellungsgesprächsprozess vorankommen und Ihre Chancen auf eine Anstellung erhöhen möchten.

Dinge, die Sie bei einem Kaltstart nicht tun sollten

Dinge, die Sie bei einem Kaltstart nicht tun sollten

Kaltakquise ist ein leistungsfähiges Erkundungstool, aber es funktioniert viel besser, wenn Sie diese häufigen Fehler wie einen schwachen Opener oder zu viele Nachforschungen vermeiden.

Was nicht in ein Anschreiben aufzunehmen

Was nicht in ein Anschreiben aufzunehmen

Es gibt einige Dinge, die nicht in ein Anschreiben aufgenommen werden sollten, wenn Sie sich auf eine Stelle bewerben, eine Liste überprüfen und die Gründe, warum Sie sie nicht aufnehmen sollten.

10 Dinge über Sie HR will es wirklich nicht wissen

10 Dinge über Sie HR will es wirklich nicht wissen

Gibt es Themen, die Sie nicht besprechen sollten, und Informationen, die Sie nicht mit Ihren HR-Mitarbeitern teilen möchten? Hier sind 10 Themen, die Sie vermeiden möchten.