• 2024-06-30

Top 15 Dinge, die Sie aufgeben können

13 Dinge, die du zum ersten Mal in deinem Leben sehen wirst

13 Dinge, die du zum ersten Mal in deinem Leben sehen wirst

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Es gibt einige Dinge, die einfach nicht in Ihren Lebenslauf gehören. Wenn Sie sie einbeziehen, kann Ihr Lebenslauf vor Rücksicht auf einen Job abgeschnitten werden, bevor er eine gründliche Prüfung erhält.

Sie denken vielleicht, Sie geben dem Arbeitgeber viele Gründe, um Sie einzustellen, aber wenn Sie mit dem Schreiben fortfahren, gibt es so etwas wie zu viele Informationen. Arbeitgeber suchen nach Gründen, um Bewerber bei der Überprüfung einer Reihe von Lebensläufen auszusuchen, um eine überschaubare Gruppe von Bewerbern für ein Vorstellungsgespräch zusammenzustellen.

Stellen Sie sicher, dass Sie nicht die falschen Informationen angeben. Dies ist alles, was das Unternehmen dazu führen könnte, dass Sie nicht motiviert oder qualifiziert sind, die Aufgabe zu erfüllen. Informieren Sie sich darüber, wie Arbeitgeber entscheiden, welchen Bewerber sie einstellen möchten, bevor Sie mit der Arbeit an Ihrem Lebenslauf beginnen. Dann arbeiten Sie an der Überarbeitung Ihres Lebenslaufs, so dass dieser Informationen enthält, die Ihnen helfen werden, vom Einstellungsmanager wahrgenommen zu werden.

30 Sekunden, um einen Eindruck zu machen

Personalberater können innerhalb von dreißig Sekunden eine erste Überprüfung Ihres Lebenslaufs durchführen. Das dauert nicht lange. Sie sollten Ihr Dokument nicht mit unnötigen Informationen überladen, die es Arbeitgebern erschweren könnten, die am besten geeigneten Elemente Ihres Hintergrunds zu finden.

Wenn der Personalchef Ihren Lebenslauf nicht schnell überfliegen kann, um festzustellen, ob Sie über die richtigen Qualifikationen verfügen, sind Sie möglicherweise außer Konkurrenz für den Job. Der Lebenslaufleser sollte sofort zu den Fähigkeiten und Informationen gezogen werden, die für die Stelle relevant sind, die er besetzen möchte.

Nehmen Sie sich die Zeit, Ihre Qualifikationen an den Job anzupassen, wenn Sie entscheiden, welche Informationen in Ihrem Lebenslauf enthalten sein sollen. Sie tun sowohl dem Personalchef als auch sich selbst einen Gefallen. Wenn Sie dem Leser zeigen, dass Sie das richtige Zeug haben, wird es dem Einstellungsmanager leichter zu entscheiden, ob Sie es wert sind, sich die Zeit für ein Interview zu nehmen.

Die 15 wichtigsten Dinge, die Sie aufgeben sollten

Hier sind die Top 15 Dinge, die nicht in einem Lebenslauf enthalten sein sollten. Lassen Sie sie aus und achten Sie darauf, dass sich Ihr Lebenslauf auf die Fähigkeiten und Qualifikationen konzentriert, die für die Stelle, für die Sie sich bewerben, erforderlich sind.

  1. Lange Absätze ohne Aufzählungszeichen. Arbeitgeber können Abschnitte Ihres Lebenslaufs überdenken und wichtige Nachweise für Ihre Qualifikationen verfehlen, wenn Absätze zu dicht mit Text sind. Ein Lebenslauf sollte leicht zu lesen und zu entschlüsseln sein. Niemand möchte ausführliche Beschreibungen dessen, was Sie bei jeder Arbeit getan haben, die Sie erledigt haben, lesen. Lesen Sie diese Tipps zum Erstellen eines Abschnitts mit Lebenslauferfahrungen.
  2. Aussagen in Ihrem Ziel oder Ihrer Zusammenfassung dieser Punkt auf das, was Sie von der Arbeit gewinnen möchten. Ihr Fokus sollte auf dem liegen, was Sie dem Arbeitgeber bieten können. Ihr Ziel ist es, den Personalchef für die Auswahl eines Vorstellungsgesprächs zu verkaufen. Was ist in einer Zusammenfassung der Lebenslaufzusammenfassung enthalten?
  1. Allgemeine Pflichtenbeschreibungen ohne Bezug auf Ihren Mehrwert. Arbeitgeber möchten Ihre Stellenbeschreibung nicht sehen. Sie möchten etwas über die Fähigkeiten und das Vermögen lernen, mit dem Sie echte Ergebnisse erzielen. Nehmen Sie sich die Zeit, um Ihre Erfolge zu quantifizieren und zeigen Sie dem Leser auf einen Blick, was Sie an jeder Position erreicht haben, die Sie innehatten.
  2. Phrasen wie Verantwortlichkeiten oder Aufgaben enthalten. Machen Sie Ihren Lebenslauf über das, was Sie tatsächlich erreicht haben, und nicht, was Sie im Job tun sollten. So fügen Sie Ihre Erfolge in Ihren Lebenslauf ein.
  1. Phrasen mit I. beginnen Beginnen Sie Ihre Aussagen mit Fähigkeiten, Handlungen oder Errungenschaften, die analysiert, erstellt oder reduziert werden, um den Leser anstelle von Substantiven oder Pronomen zu aktivieren.Auch wenn es in Ihrem Lebenslauf um Sie geht, geht es mehr darum, dem Personalchef zu zeigen, dass Sie für den Job qualifiziert sind.
  2. Irrelevante Erfahrungen, vor allem aus der fernen Vergangenheit. Jede Aussage in Ihrem Lebenslauf sollte den Arbeitgeber zum Schluss bringen, dass Sie die richtigen Qualifikationen für die Stelle haben. Ihr Ziel ist es, dass der Personalberater seine Zeit mit den wichtigsten relevanten Erfahrungen verbringt. Dasselbe gilt für Fähigkeiten. Vergewissern Sie sich, dass die Fähigkeiten, die Sie hinzufügen, aktuell und für den Job relevant sind. Andernfalls lassen Sie sie nicht in Ihrem Lebenslauf.
  1. Leere oder blumige Sprache wie exquisite, herausragend oder interessant.Jeder Satz in Ihrem Lebenslauf sollte auf eine bestimmte Fähigkeit oder Leistung hindeuten. Ansonsten ist es nur eine Ablenkung. Halten Sie sich an die Fakten und halten Sie Ihren Ton einfach und fokussiert.
  2. Rechtschreibfehler oder grammatikalische Fehler. Ihr Lebenslauf dient als Beispiel für Ihre Schreibfähigkeiten und als Nachweis dafür, ob Sie detailorientiert sind oder nicht. Wenn Sie einen Tippfehler haben, wird wahrscheinlich jemand dies bemerken, und es könnte gegen Sie vorgehen. Lesen Sie diese Korrekturtipps, bevor Sie Ihren Lebenslauf zur Bewerbung auf Stellen verwenden. Besser noch, bitten Sie jemanden, es für Sie zu korrigieren. Es kann schwierig sein, eigene Fehler zu fassen.
  1. Persönliche Angaben B. Größe, Gewicht, Geburtsdatum, Alter, Geschlecht, Religion, politische Zugehörigkeit oder Geburtsort. Arbeitgeber sollten auf der Grundlage dieser Faktoren keine Beschäftigungsentscheidungen treffen und können sich darüber ärgern, dass Sie sie dazu verleiten. Halten Sie Ihren Lebenslauf auf die Fakten konzentriert. Die Ausnahme ist, wenn Sie einen Lebenslauf für ein Land verfassen, in dem die Praxis personenbezogene Daten enthalten soll.
  2. Hobbys oder Interessen die nicht auf wünschenswerte Arbeitsplatzfähigkeiten hinweisen oder irgendeine Relevanz für den Arbeitsplatz haben. Bewerber, insbesondere erfahrene Personen, sollten über mehr Informationen verfügen, die sie in den begrenzten Raum ihres Lebenslaufs einbringen können. Überlegen Sie sich stattdessen einen Abschnitt mit den Fähigkeiten zum Lebenslauf, in dem Ihre Fähigkeiten am engsten mit dem Job zusammenhängen.
  1. Schwache Behauptungen über akademische Leistungen B. GPAs unter 3.0 oder Erwähnung, dass die Liste des Dekans nur für ein oder zwei Semester erstellt wird. Bringen Sie die Rekrutierer nicht auf akademische Leistungen, es sei denn, dies ist ein Bereich der Stärke. Es hat keinen Sinn zu versuchen, einen Personalchef mit etwas zu beeindrucken, das nicht beeindruckend ist. Hier können Sie ein GPA in einen Lebenslauf aufnehmen.
  2. Fotografien, es sei denn, Sie bewerben sich um einen Model- oder Schauspieljob. Arbeitgeber wollen nicht in Diskriminierungsvorwürfe hineingezogen werden. Geben Sie die URL Ihres LinkedIn-Profils an, wenn Sie der Meinung sind, dass Ihr Auftritt ein Asset ist. Hier erfahren Sie, ob Sie ein Foto in Ihren Lebenslauf aufnehmen sollten.
  3. Gründe für den Austritt Ihrer früheren Arbeitgeber.Dies kann so aussehen, als ob Sie Ausreden machen. Es besteht keine Notwendigkeit, Ihre Karriereschritte zu begründen. Diese Informationen sind nicht relevant, warum Sie für die Stelle, für die Sie sich bewerben, eingestellt werden sollten.
  4. Namen und Kontaktinformationen der ehemaligen Vorgesetzten. Geben Sie auf Anfrage eine separate Liste Ihrer Referenzen an. Geben Sie diesen Personen einen Hinweis, wenn sie von einem Arbeitgeber kontaktiert werden können, damit sie vorbereitet sind.
  5. Raumfüllungen wie Referenzen auf Anfrage. Sie nehmen wertvollen Platz ein und können dazu führen, dass Sie relevantere Informationen weglassen. Es versteht sich von selbst, dass Sie auf Wunsch Referenzen vorlegen. Sie müssen nicht dafür werben.

Was wollen die Arbeitgeber in einem Lebenslauf?

Was wollen Arbeitgeber? Laut einer CareerBuilder-Umfrage wünschen sich die Arbeitgeber folgende Lebensläufe:

  • Angepasst für ihre offene Position: 61%
  • Begleitet von einem Anschreiben: 49%
  • An den Personalchef oder den Personalbeschaffer namentlich gerichtet: 26%
  • Links zum Online-Portfolio, zum Blog oder zur Website des Antragstellers: 21%

Sehen Sie sich eine Liste der wichtigsten Fähigkeiten an, die Sie für Ihren Lebenslauf verwenden können, und legen Sie fest, was in einem Lebenslauf enthalten sein sollte. Wenn Sie sich auf Ihre wertvollsten Vermögenswerte konzentrieren, erhalten Sie ein Vorstellungsgespräch - und ein Stellenangebot.


Interessante Beiträge

Front-End vs. Back-End vs. Full-Stack-Webentwicklung

Front-End vs. Back-End vs. Full-Stack-Webentwicklung

Lernen Sie die Unterschiede zwischen der Front-End-, Back-End- und Full-Stack-Webentwicklung kennen, wie und mit welchen Zwecken.

Treibstoffhunger: Wie geht es den Piloten um Treibstoff?

Treibstoffhunger: Wie geht es den Piloten um Treibstoff?

Die Branche legt viel Wert auf ein gutes Kraftstoffmanagement. Warum haben die Piloten dann noch manchmal ganz Benzin?

Werbung mit kleinem Budget

Werbung mit kleinem Budget

Wenn Sie ein kleines Unternehmen sind, wie können Sie dann die Bekanntmachung über das, was Sie anbieten, verbreiten, ohne Ihr Geld so gering zu machen, dass Sie in Konkurs gehen?

Robert und Frances Fullerton Museum of Art Profil

Robert und Frances Fullerton Museum of Art Profil

Ein langjähriges Profil des Kunstmuseums von Robert und Frances Fullerton an der CSUSB in Kalifornien. Darüber hinaus sind Beschäftigungsinformationen für Arbeiter im Kunstmuseum enthalten.

Beispiel für einen funktionellen Lebenslauf und Tipps zum Schreiben

Beispiel für einen funktionellen Lebenslauf und Tipps zum Schreiben

Sehen Sie sich ein Beispiel für einen funktionalen Lebenslauf an, in dem die Fähigkeiten und Erfahrungen hervorgehoben werden, wann ein funktionaler Lebenslauf verwendet werden soll, was darin enthalten ist, und Tipps zum Schreiben.

Ideen und Ressourcen für das Fundraising für kleine Unternehmen

Ideen und Ressourcen für das Fundraising für kleine Unternehmen

Fundraising kann Spaß machen und eine legitime Methode sein, um Geld zu sammeln und Ihre Marke zu erweitern. So können Sie Geld sammeln, ohne einen nackten Kalender zu veröffentlichen.