Arten von Höhenlagen in der Luftfahrt
Reaktionsenthalpie - Standardbildungsenthalpie ● Gehe auf SIMPLECLUB.DE/GO & werde #EinserSchüler
Inhaltsverzeichnis:
Beim Fliegen von Flugzeugen gibt es zahlreiche Höhenlagen, auf die Sie als Pilot achten müssen, um die Flugsicherheit zu gewährleisten. Wenn Sie noch nicht mit dem Fliegen vertraut sind, denken Sie daran, dass Pilotfahren dem Backen gleichwertig ist. Ein Koch kann mit verschiedenen Rezepten für seine oder ihre Bolognese-Sauce spielen, aber ein Konditor muss (genau wie ein Chemiker) die genauen Anweisungen zum Backen eines Auflaufs befolgen, andernfalls fällt er. Es gibt fünf gängige Methoden zum Messen der Höhe in einem Flugzeug, und jede hat ihre eigenen Anwendungen und Einschränkungen.
Wahre Höhe
Die wahre Höhe ist die Höhe des Flugzeugs über dem mittleren Meeresspiegel (MSL), ein Wert, der den durchschnittlichen Meeresspiegel darstellt (da der tatsächliche Meeresspiegel variabel ist). Die wahre Höhe ist ähnlich wie Sie es nennen Elevation im nicht-luftfahrtkontext.
Die meisten Privatflugzeuge sind nicht zur Messung der wahren Höhe ausgerüstet, daher wird sie nicht zur Angabe der Höhe eines Flugzeugs verwendet. Gebietsprognosen geben jedoch die Wolkenhöhe in MSL oder die tatsächliche Höhe an. Auch Flugplatzhöhen, Gelände und Hindernisse für die Entfernung von Hindernissen, die in den Schnittflügen der Sichtflugregeln (VFR) aufgeführt sind, werden häufig in MSL angegeben.
Angezeigte Höhe
Die angezeigte Höhe wird auf dem Höhenmesser Ihres Flugzeugs angezeigt. Es ist eine Annäherung an die wahre Höhe, gemessen vom Höhenmesser. Der Höhenmesser ist ein grundlegendes Fluginstrument, das den Luftdruck in Flughöhe des Flugzeugs misst und mit einem voreingestellten Druckwert vergleicht.
Der voreingestellte Druckwert basiert normalerweise auf dem nächsten Wetterbericht. Da sich der Wetterstandort am Boden befindet (und sich nicht mit dem Flugzeug bewegt), kann der an dem Standort gemeldete Druck vom Druck am tatsächlichen Standort des Flugzeugs abweichen und die Genauigkeit des Höhenmessers beeinflussen.
Die angezeigte Höhe wird verwendet, um die Entfernung eines Flugzeugs von Bodenhindernissen und Gelände sowie vertikale Abstände zu anderen Ebenen in dem Gebiet zu messen, die als vertikale Trennung bezeichnet werden. Die Angabe der Höhenunterschiede zum Messen der vertikalen Trennung ist relativ genau (vorausgesetzt, alle Flugzeuge in einem bestimmten Gebiet sind auf dieselbe Wetterstation eingestellt). Diese Vorgehensweise wird jedoch nur in Höhen unter 18.000 Fuß angewendet.
Druckhöhe
Die Druckhöhe ist die Höhe über der Standard-Bezugsebene. Dies ist ein theoretischer Pegel, der durch einen auf 29,92 "Hg (Standarddruckeinstellung) eingestellten Höhenmesser angegeben wird. Die Druckhöhe wird mit barometrischem Druck gemessen, und der Höhenmesser eines Flugzeugs ist im Wesentlichen ein fein abgestimmtes Barometer.
Die Druckhöhe ist wichtig, wenn es um die Berechnung von Flugleistungsdaten geht, einschließlich Start- und Landestrecken. Dies ist auch die Höhe, die die Bediener beim Fliegen über 18.000 Fuß oder im Luftraum der Klasse D verwenden. Daher müssen alle Fluger ihre Höhenmesser auf 29,92 "Hg einstellen, um die angegebenen Höhen zu standardisieren. Sie können den Luftdruck tatsächlich durch Berechnen bestimmen die Differenz zwischen der Druckhöhe und der aktuellen Einstellung des Höhenmessers.
Dichte Höhe
Die Dichtehöhe ist wichtig für die Bestimmung der Leistung eines Flugzeugs oder wie sich das Flugzeug unter bestimmten Bedingungen verhält. Die Dichtehöhe ist die für die nicht standardmäßige Temperatur korrigierte Druckhöhe. Da sich die Temperatur ständig ändert (und daher nicht dem Standard entspricht), ist es für Piloten sehr wichtig, die Dichtehöhe zu kennen.
Die Dichtehöhe ist kein Hinweis auf die Höhe über dem Boden oder über dem Meeresspiegel. Sie ist vielmehr ein Maß für die Luftdichte an einem bestimmten Ort bei der aktuellen Temperatur. Die Luftdichte nimmt mit der Höhe ab; Auf 5.000 Fuß gibt es weniger Luft zum Atmen als auf Meereshöhe. Kalte Luft ist dichter als warme Luft. In dichterer Luft haben Flugzeugflügel mehr Auftrieb und Flugzeugmotoren sind stärker, da mehr Sauerstoff verbrannt werden muss. Wenn die Luftdichte abnimmt (Dichtehöhe steigt), muss der Pilot die Luftgeschwindigkeit, die Start- und Landestrecken und andere Faktoren ausgleichen, um die Sicherheit zu gewährleisten.
Auf Meereshöhe beträgt die Standardtemperatur für die Luftdichteberechnung 15 ° C. Die Oberflächentemperatur nimmt im Durchschnitt um ca. 2 ° C pro 1000 Fuß an. Beispielsweise hat ein Flughafen in Colorado in 5.000 Fuß Höhe eine Standardtemperatur von 5 ° C. Wenn jedoch die tatsächliche Temperatur an diesem Flughafen über der Standardtemperatur liegt, ist die Dichtehöhe höher als normal und Flugzeuge funktionieren möglicherweise als obwohl sie bei 7.000 Fuß statt 5.000 Fuß sind.
Absolute Höhe
Die absolute Höhe (AGL) ist die genaue Höhe über dem Boden oder die tatsächliche Höhe über der Erdoberfläche. Sie wird mit einem Radar-Höhenmesser gemessen, der mithilfe von Radarsignalen die tatsächliche Entfernung vom Boden zum Flugzeug misst. METARs und TAFs melden Wolkenbedeckung in AGL. Die absolute Höhe wird auch verwendet, um große Flugzeuge mit Radar-Höhenmessern zu landen. Die meisten Kleinflugzeuge verfügen nicht über Radarhöhenmesser und müssen für das Fliegen von Instrumenten (IMC) und andere Operationen mit angegebenen Höhen und Diagrammen ersetzt werden.
Marine-Job: Luftfahrt-Luftfahrt-Kamerad (AG)
Eingeschriebene Rating- (Job-) Beschreibungen und Qualifikationsfaktoren für die United States Navy. Auf dieser Seite alles über Aviation Aerographer's Mate (AG).
Arten der Trennung von der Beschäftigung
Arten der Trennung von der Beschäftigung, einschließlich konstruktive Entlassung, freiwillige und unfreiwillige Kündigung, Rücktritt, Entlassung, Entlassung und Pensionierung.
Was sind die verschiedenen Arten von NOTAMs in der Luftfahrt?
Ein NOTAM ist eine Abkürzung für eine Mitteilung an die Flieger. NOTAMs werden von der FAA aus verschiedenen Gründen herausgegeben, jedoch hauptsächlich, um Piloten über Änderungen zu informieren.