Was ist das Schlimmste, mit dem Sie fortgekommen sind?
Smarter versenden mit Sendcloud - Xentral Talk Nr. 69
Inhaltsverzeichnis:
„Was ist das Schlimmste, mit dem Sie durchgekommen sind?“ Dies ist eine seltene Interviewfrage, aber einige Arbeitgeber fragen dies, um ein besseres Gefühl für Ihre Persönlichkeit zu bekommen und um zu sehen, ob Sie in das Unternehmen passen würden. Ein Arbeitgeber kann dies auch fragen, um sicherzustellen, dass Sie nichts getan haben, was als rote Flagge für die Stelle angesehen werden kann.
Dies ist eine dieser kniffligen Interviewfragen. Sie möchten nicht sagen, dass Sie nie etwas getan haben, mit dem Sie durchgekommen sind, weil niemand perfekt ist.
Auf der anderen Seite möchten Sie definitiv nicht, dass Ihr "schlimmstes Ding" etwas wirklich Schlechtes ist, wie etwas Illegales, Unethisches oder Grausames.
Halte es leicht
Eine Antwortmöglichkeit besteht darin, Ihre Antwort auf der hellen Seite zu halten. Sie könnten beispielsweise ein Beispiel für etwas Kleines geben, mit dem Sie durchgekommen sind und bei dem Ihre Eltern oder Geschwister oder die Schule involviert sind (zu spät bleiben, einen Streich spielen usw.).
Sie könnten auch die Frage umdrehen und stattdessen ein Beispiel für das "Beste" geben, mit dem Sie durchgekommen sind. Sie könnten zum Beispiel erklären, dass Sie eine gute Tat für einen Freund getan haben und er oder sie nie herausgefunden hat, dass Sie es waren. Sie möchten jedoch nicht perfekt klingen, so dass Sie mit einem schnellen, unbeschwerten Beispiel von etwas Schelmischem schließen können, mit dem Sie durchgekommen sind.
Nimm dir Zeit
Bei den kniffligen Fragen sollten Sie sich daran erinnern, dass es gut ist, ein oder zwei Sekunden zu brauchen, um eine Antwort zu erstellen. Seien Sie ehrlich, relativ gesehen, also beantworten Sie die Frage, aber nicht auf eine Weise, die den Interviewer dazu bringen würde, Sie nicht einzustellen.
Halten Sie Ihre Antwort und Ihren Ton so positiv wie möglich. Für diese Art von Fragen gibt es keine richtige oder falsche Antwort. Vielmehr sind die Interviewer in erster Linie daran interessiert, wie Sie reagieren und welche Haltung und Haltung Sie dabei zeigen.
Beispielantworten
- Ich war selbst als Teenager noch nie ein Störer. Ich glaube, das Größte, mit dem ich je durchgekommen bin, war ein College-Streich, den ich mitorganisierte und arrangierte. Wir haben alle Schreibtische in jedem Klassenzimmer auf den Kopf gestellt. Ich liebe es, unterhaltsame, positive Beziehungen zu meinen Kollegen zu haben, obwohl ich denke, dass meine Streichertage vorbei sind!
- Das ist eigentlich eine positive Sache, aber das Größte, was ich mitbekam, war, einen überraschenden Urlaub für einen kranken Freund zu arrangieren. Wir haben das Ganze geplant, ohne dass sie es herausgefunden hat, bis wir sie zum Flughafen gebracht haben! Natürlich bin ich auch mit ein paar weniger positiven Dingen davongekommen - ich bin mir sicher, dass ich ein paar Mal außerhalb der Ausgangssperre geblieben bin, ohne dass meine Eltern es jemals erfahren haben!
- Das Schlimmste, mit dem ich an der Uni durchgekommen bin, war manchmal, den Unterricht vor den Mittel- und Abschlussprüfungen zu reduzieren. Vor allem in großen Vorlesungskursen mit 400 Studenten, bei denen kein Besuch stattfand, fand ich es oft besser, wenn ich das Unterrichtsmaterial zu Hause oder mit einer Lerngruppe in der Bibliothek selbstständig studieren wollte, anstatt im Unterricht zu sitzen. Ich arrangierte im Allgemeinen mit einer Gruppe von Studienpartnern, dass einer von uns an der Vorlesung teilnahm, gute Notizen machte und sie mit dem Rest der Gruppe teilte. Wir haben im Laufe des Semesters die Zuständigkeit für die Mitteilungen zwischen den Gruppenmitgliedern geändert, so dass wir alle zusätzliche Zeit hatten, um die Prüfungen abzuschließen.
- Es gab Zeiten während des Studiums - vor allem gegen Ende des Jahres, als das Geld knapp war -, dass meine Freunde und ich den Müllcontainer in eine Kunstform verwandelten. Keiner von uns wollte unseren Eltern (mal wieder!) Erklären, wie uns das Essensgeld ausgeht (bei mir war es im Allgemeinen so, dass ich es liebte, Stress zu verlieren, indem ich zu Fußballspielen und Konzerten außerhalb der Stadt ging). Wir machen also mitternächtliche Razzien in den hochwertigen Müllcontainern für Lebensmittelgeschäfte und füllen die abgelaufenen Konserven und leicht verwelktes Gemüse auf. Dies haben wir uns selbst damit gerechtfertigt, dass wir beschlossen haben, unsere Deponien zu reduzieren und die Umwelt zu schonen. Es war wahrscheinlich nicht das Klügste, aber keiner von uns wurde von einer Ratte gebissen oder Tetanus oder Lebensmittelvergiftung bekommen.
Das Versenden von Spam-E-Mails ist nach dem CAN-SPAM Act von 2003 illegal
Gemäß dem CAN-SPAM Act von 2003 kann ein Spam-E-Mailer bis zu 11.000 US-Dollar Bußgeld sowie Geldstrafen wegen Spammes verhängt werden.
Erfahren Sie, was in Stellenausschreibungen enthalten ist, um festzustellen, ob Sie der richtige Kandidat sind
Erfahren Sie, was in einer Stellenanzeige enthalten ist, einschließlich Jobanforderungen, Anforderungen an Erfahrung und Ausbildung, Bewerbungsunterlagen und mehr.
Was ist der schlimmste Zeitpunkt, um ein Indie-Album zu veröffentlichen?
Es ist äußerst wichtig, strategisch zu entscheiden, wann ein Album veröffentlicht werden soll. Einige Branchenbeobachter glauben, dass die Feiertage am schlechtesten sind, andere hingegen sagen das Gegenteil.