• 2025-04-10

7 Gründe, warum HR oft missverstanden wird

GR 7 с двигателем 177, 2020 года.

GR 7 с двигателем 177, 2020 года.

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Die häufigste Beschwerde, die Praktiker der Personalabteilung in einer E-Mail-Kommunikation erhalten, erzählt eine Horrorgeschichte der Humanressourcen. Mitarbeiter erzählen endlose Geschichten darüber, wie sie von ihren Personalmitarbeitern behandelt wurden. Sie beschreiben HR-Verantwortliche als gleichgültig, inkompetent und ahnungslos. Sie werfen den Personalmitarbeitern vor, nicht mit den Bedürfnissen der Mitarbeiter in Kontakt zu sein und das Management und die Unternehmensleitung den Anliegen der Mitarbeiter vorzuziehen.

Am aller schlimmsten? Mitarbeiter beschuldigen die Personalabteilung, die Augen vor sexuellen und rassistischen Belästigungen, Mobbing durch Vorgesetzte und Kollegen sowie die ungeheure Behandlung durch ihre Unternehmen zu verschließen. Die Mitarbeiter erzählen Geschichten, in denen die Mitarbeiter des Personals eine völlige Unkenntnis des Gesetzes und die Nichteinhaltung ihrer eigenen schriftlichen Richtlinien und Verfahren beweisen.

Sind alle HR-Mitarbeiter dumm, schlecht, nur auf Unternehmenslinien ausgerichtet und gleichgültig? Bei weitem nicht. Als Beruf zeigt HR jedoch Verhaltensweisen und Handlungen an, bei denen Mitarbeiter Verdacht aufbringen könnten.

Tatsächlich erzählte der Präsident eines mitarbeiterorientierten Unternehmens, das HR schätzt, eine Geschichte über den HR-Manager, der auf einer Mitarbeiterversammlung eine Ankündigung machte. Waren sie glücklich für sie, fragte ein Kollege? Eine dumme Frage, die offenbar gebeten wurde, um die laute Pause zu füllen, die auf die Frage folgte.

Nein, sagte er, keine dumme Frage, aber sie ist HR, und das macht einen Unterschied. Warum hat der Kollege nachgefragt? Oh, sagte er, weil die Mitarbeiter der Personalabteilung wegen des Einflusses der Personalabteilung misstrauisch sind. Beachten Sie, dass dies ein mitarbeiterorientiertes Unternehmen ist, das schätzt, was die Personalabteilung an den Tisch bringt. Und er beschrieb die Angestellten immer noch als misstrauisch.

Seien Sie ehrlich, wenn es ein Disziplinarproblem gibt, ist ein Vertreter der Personalabteilung zweifellos da. Ein Mitarbeiter der Personalabteilung ist Zeuge und nimmt an jeder Beschäftigungsbeendigungssitzung teil. Personalmitarbeiter beeinflussen, wer eingestellt wird, wer befördert wird, und die Gehaltsbereiche, die den Mitarbeitern angeboten werden. Sicher, Sie können Ihre HR-Mitarbeiter lieben, aber das schließt nicht vorsichtig aus.

Für HR-Mitarbeiter ist es schwer, einer der Gang zu sein oder enge Freunde bei der Arbeit zu finden. Wenn Sie es riskieren, sind Sie vorsichtig, wen Sie wählen, und Sie sind immer bereit, das Unternehmen bei der Freundschaft zu unterstützen. So kennen viele Mitarbeiter ihre HR-Mitarbeiter nicht als Menschen. In dieser Umgebung bringen Mitarbeiter ihre HR-Horror-Geschichten auf die HR-Site. Aufgrund der häufigen Beschwerden der Mitarbeiter können die folgenden Überlegungen Ihnen helfen, die HR-Sicht zu verstehen.

7 Gründe, warum HR oft missverstanden wird - wirklich

Niemand kann so tun, als würde er für jede Personalabteilung weltweit sprechen, aber die meisten Personalmitarbeiter engagieren sich sowohl für ihre Mitarbeiter als auch für ihr Unternehmen. Sie vermeiden, den Mitarbeitern Schmerzen zuzufügen.

Dies sind die Gründe, warum Mitarbeiter die Situation anders wahrnehmen können. Dies ist der Grund, warum gelegentlich die Kommunikation der Leser mit HR-Horrorgeschichten überlaufen wird.

  • Der Personalmitarbeiter des Personals wird täglich in einen Spagat zwischen der Rolle des Arbeitnehmervertreters und der Rolle des Geschäftspartners und des Unternehmensvertreters geraten. Und nein, der Mitarbeiter sieht oder versteht nicht oft, dass die Person des Personalwesens zwei Rollen spielt.

    Sie messen die HR-Person anhand ihrer Auswirkung auf den angegebenen Bedarf des Mitarbeiters. Zum Beispiel möchte der Mitarbeiter, dass HR für ihn eine Ausnahme macht. Der Angestellte weiß nicht, dass eine Ausnahme für ihn beginnt, Präzedenzfälle dafür festzulegen, wie das Unternehmen andere Angestellte behandeln muss - Angestellte, die eine Ausnahme vielleicht weniger verdienen. Alles, was der Angestellte hört - und oft sagt er allen Freunden, ist, dass HR "Nein" gesagt hat.

  • Alle Informationen über Mitarbeiter sind vertraulich. Selbst wenn der Personalsachbearbeiter ein Thema bearbeitet, ob es sich um Disziplinarmaßnahmen oder nur um ein Gespräch handelt, sind die ergriffenen Schritte und Ergebnisse vertraulich. Ein HR-Mitarbeiter kann dem sich beschwerdenden Mitarbeiter mitteilen, dass das Problem behoben wurde. Aufgrund der Vertraulichkeit der Mitarbeiter können sie nicht mehr verraten. Dies kann dazu führen, dass der sich beschwerdende Mitarbeiter glaubt, dass sein Problem nicht angesprochen wurde. (Das Ergebnis einer förmlichen, schriftlichen Beschwerde, wie zum Beispiel wegen sexueller Belästigung, wird offengelegt.)
  • Personalmitarbeiter benötigen dokumentierte Nachweise, dass ein Problem vorliegt. Zeugen sind auch hilfreich, da mehr als ein Mitarbeiter das gleiche Problem hat. Es ist schwierig, basierend auf dem Wort eines Mitarbeiters Maßnahmen zu ergreifen, insbesondere wenn die andere Partei das Problem ablehnt.
  • Was ein Mitarbeiter als unangemessenes Verhalten eines Managers oder eines anderen Mitarbeiters ansieht, kann die Personalabteilung innerhalb akzeptabler Grenzen des Verhaltens und der Erwartungen des Unternehmens finden. Die Angestellten können einen Persönlichkeits- oder Arbeitsstilkonflikt haben. Der Chef kann einen unabhängigen Mitarbeiter genauer als gewünscht beaufsichtigen. Die Personalabteilung kann mit allen Beteiligten sprechen, aber oft ist niemand falsch.
  • Wenn eine Angestellte ihren Job oder ihre Arbeitsziele nicht mag oder ein Konflikt mit dem Führungsstil ihres Vorgesetzten auftritt, kann die Personalabteilung der Angestellten nicht immer eine neue Stelle finden, obwohl die Personalabteilung in der Regel nach Hilfe sucht. Aufgrund der Kosten für die Einarbeitung und Schulung von Mitarbeitern hat die Organisation wahrscheinlich Richtlinien darüber, wie oft ein Mitarbeiter seine Position wechseln kann. Sich im aktuellen Job zu beweisen, ist der schnellste Weg zu einem begehrten neuen Job.
  • Die Personalabteilung weiß nicht über die Zusagen, die Sie von Ihrem Manager erhalten haben, über eine Gehaltserhöhung, eine Beförderung, eine Sonderzeit oder eine lohnende Aufgabe, es sei denn, das Versprechen wurde in Ihrem Leistungsentwicklungsplan dokumentiert. Sie können sich gerne bei der Personalabteilung beschweren, wenn Sie das Problem mit Ihrem Vorgesetzten besprochen haben. Aber die Endgeschichte ist wahrscheinlich Ihr Wort gegen das Wort des Managers. Ist es möglich, dass Sie Ihren Manager missverstanden haben? Wenn nicht, seien Sie vorsichtig bei den Versprechungen - wenn er bewiesen hat, dass er seine Versprechen nicht hält. Arbeiten Sie mit HR an einer internen Übertragung.
  • HR ist nicht immer für die Entscheidung verantwortlich. In der Tat wurde die Entscheidung, die Sie nicht mögen, möglicherweise von ihrem Chef oder dem Firmenpräsidenten getroffen. Gute, unternehmensorientierte HR-Mitarbeiter machen andere Manager nicht öffentlich für Entscheidungen verantwortlich, mit denen sie möglicherweise nicht einverstanden sind.

    Und sie werden die Entscheidungen ihres Chefs oder anderer Unternehmensmanager nicht falsch verstehen, so dass Sie möglicherweise nie wissen, wo die Entscheidung getroffen wurde. Und oft, wenn ein Manager eine unpopuläre Entscheidung trifft, anstatt die Hitze zu nehmen, machen sie HR für die Entscheidung verantwortlich.

Daher ist ein nicht reagierendes, wenig hilfreiches HR-Büro, das die Mitarbeiter bei ihren Problemen unterstützt, nicht immer der Fall. (Obwohl wir von unseren Lesern wissen, dass solche Organisationen existieren, hoffen wir, dass sie selten sind.) Es gibt legitime Gründe, warum HR nicht die Wünsche aller Mitarbeiter erfüllen kann.

Wenn das Personal der Personalabteilung zuhört, aktiv kommuniziert und den Mitarbeiter darüber informiert, warum eine Entscheidung getroffen wird oder eine Maßnahme nicht ergriffen wird, schreiben die Mitarbeiter viel seltener mit der Frage, wie sie ihre HR-Horrorgeschichten lösen können. Diese Informationen sollten dazu beitragen, dass Ihre HR-Mitarbeiter von den Mitarbeitern weniger missverstanden werden.

Mehr über HR

  • Die neuen Rollen des HR-Profis
  • Wie HR denkt
  • HR neu erfinden vom Klassenzimmer in den Sitzungssaal

Interessante Beiträge

Ein Praktikum bei Broadcom machen

Ein Praktikum bei Broadcom machen

Studierenden, die sich für eine Herausforderung bei Broadcom interessieren, stehen High-Tech-, Ingenieur- und Betriebspraktika zur Verfügung.

USAF Command & Control Systems Operations Berufsfeld

USAF Command & Control Systems Operations Berufsfeld

Das Berufsfeld Command and Control Systems Operations umfasst die Funktionen der Luft- und Raumfahrtüberwachung und der Erkennung von Luft- und Raumfahrtfahrzeugen.

Praktikumsmöglichkeiten bei Nike

Praktikumsmöglichkeiten bei Nike

Nike-Praktika bieten Möglichkeiten für Studenten, die sich für verschiedene Bereiche des Designs, des Einzelhandels und der Marktforschung interessieren, und können gut bezahlt werden.

Erfahren Sie mehr über Praktika bei General Electric (GE)

Erfahren Sie mehr über Praktika bei General Electric (GE)

Erfahren Sie mehr über die Landung eines Praktikums bei General Electric (GE). Hier finden Sie einen Überblick über die verschiedenen Möglichkeiten, die Anforderungen und vieles mehr.

Finde Stellenangebote auf Internships.com

Finde Stellenangebote auf Internships.com

Internships.com bietet Studenten, Arbeitgebern und Pädagogen eine Fülle von Praktikumsangeboten und -ressourcen im In- und Ausland.

Praktikumstipps für Studienanfänger

Praktikumstipps für Studienanfänger

Es mag schwierig sein, ein Sommerpraktikum im ersten Jahr zu finden, aber mit ein wenig Strategie kann es nicht so schwierig sein, wie es aussieht.