• 2024-05-15

Praktische Schritte, um ein Crime-Analyst zu werden

Prinzipienorientierte Ethikberatung: Ein Leitfaden für ethische Fallbesprechungen

Prinzipienorientierte Ethikberatung: Ein Leitfaden für ethische Fallbesprechungen

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Bei der Kriminalitätsanalyse werden Muster identifiziert und Trends aus früheren Straftaten abgeleitet, um effektiv vorhersagen zu können, wie und wann zukünftige Straftaten auftreten werden. Es ist eine relativ neue Karriereoption in der Strafjustiz und Kriminologie, aber sie hat sich schnell zu einem der wichtigsten Bereiche entwickelt, um die Strafverfolgungsziele bei der Verhütung von Straftaten zu unterstützen.

Kriminalitätsanalytiker haben sich unverzichtbar gemacht, indem sie der Polizei wichtige Erkenntnisse und Informationen über wachsende Kriminalitätstendenzen liefern. Sie analysieren Daten aus einer Vielzahl von Quellen, um Strafverfolgungsmanagern dabei zu helfen, bessere Entscheidungen darüber zu treffen, wie und wo sie ihre Ressourcen und ihren Personaleinsatz einsetzen können, um effizienter bei der Verbrechensbekämpfung zu werden.

Was macht ein Crime-Analyst?

Kriminalitätsanalytiker verwenden strategische, taktische und administrative Daten, die jeweils unterschiedliche Ziele haben. Bei der strategischen Analyse werden die Strafverfolgungsbehörden darüber informiert, wo Mitarbeiter zur Abwehr von Straftaten untergebracht werden sollen. Die taktische Analyse konzentriert sich mehr auf die Bereitstellung von Ressourcen zur Bewältigung unmittelbarer Gefahren wie Vergewaltigung, Mord oder Entführungen.

Der Verwaltungsbereich der Position stellt all diese Informationen den Vorgesetzten und Abteilungsleitern zur Verfügung, die auf ihre Anfragen und Forderungen zur Analyse einer bestimmten Situation eingehen. Informationen werden häufig in grafischen oder visuellen Inhalten bereitgestellt, z. B. in Diagrammen, Tabellen und Karten.

Der Job ist stark forschungsorientiert. Kriminalitätsanalytiker ziehen möglicherweise Daten aus lokalen Quellen ab, aber es ist genauso wahrscheinlich, dass sie internationale Daten verwenden und sie mit der jeweiligen Situation vergleichen, mit der sie sich gerade befassen.

Mindestanforderungen

Spezifische Anforderungen für Kriminalanalytiker können je nach Bundesstaat und sogar nach Abteilung variieren. Im Allgemeinen müssen Sie jedoch ein US-amerikanischer Staatsbürger sein, und Sie müssen ein Abitur oder ein G.E.D. Sie müssen außerdem einen Bachelor-Abschluss einer anerkannten Hochschule oder Universität besitzen. Sie müssen eine gründliche Hintergrundprüfung bestehen, häufig auch eine Polygraphprüfung.

Einschlägige Erfahrung kann in einigen Fällen durch einen Hochschulabschluss ersetzt werden, aber außerhalb der Arbeit als Strafverfolgungsbeamter ist es schwierig, Erfahrungen in diesem Bereich zu sammeln. Die Kriminalitätsanalyse kann für ehemalige Strafverfolgungsbeamte eine großartige zweite Karriere sein.

Die Chancen stehen gut, dass Sie diesen Grad erwerben müssen, wenn die Strafverfolgung nicht für Sie bestimmt ist. Erwägen Sie die Vertiefung in eine relevante Disziplin wie Strafjustiz, Kriminologie, Soziologie, Psychologie oder öffentliche Verwaltung.

Diese sind Minimum Anforderungen. Es dauert mehr als das, um sich in die Lage zu versetzen, eingestellt zu werden. Neben einer soliden Ausbildung benötigen Sie ausgeprägte analytische Fähigkeiten und die Fähigkeit, verschiedene Computerprogramme zu verwenden. Kritisches Denken ist auch ein Muss. Die besten Kandidaten verfügen über starke mündliche Kommunikationsfähigkeiten und die Fähigkeit, effektiv, effizient und zusammenhängend zu schreiben. Es ist eine Sache, Daten analysieren zu können, aber es hilft niemandem, wenn man sie nicht klar darstellen kann.

Wettbewerbsfähig werden

Wenn Sie nachweisen können, dass Sie über einige Erfahrung verfügen, kann dies einen langen Weg gehen. Arbeiten Sie als Praktikant bei einer staatlichen oder örtlichen Polizeibehörde oder bei Ihrer Sheriff-Abteilung. Sie könnten sogar in Betracht ziehen, einen Job als Polizeispediteur oder in einem verwandten Bereich zu erhalten, um sich mit der Art der Abrufe von Diensten und der Verwendung von CAD-Software (Computer Aided Dispatch) vertraut zu machen.

Ein fundiertes Wissen über Datenbank- und Geo-Mapping-Software kann Ihnen auch dabei helfen, der Konkurrenz einen Schritt voraus zu sein. Bleiben Sie auf dem Laufenden in Bezug auf einschlägige Literatur und Informationen, indem Sie sich mit Verbrechensanalystenverbänden wie der International Association of Crime Analysts (IACA) vertraut machen.

Die Hintergrunduntersuchung

Kriminalitätsanalytiker behandeln viele sensible Strafverfolgungsdaten und -informationen. Daher müssen Sie sich für fast jede Stelle, für die Sie sich in diesem Bereich bewerben, gründlich untersuchen lassen. Halte deinen Hintergrund so sauber wie möglich. Achten Sie darauf, keine Assoziationen mit bekannten Verbrechern zu vermeiden, und halten Sie sich selbst von kriminellem Verhalten, insbesondere von schwerwiegenden Vergehen, DUIs und Verbrechen, fern.

Sie können erwarten, dass die Hintergrunduntersuchung auch einen Einblick in Ihren vorherigen Arbeitsverlauf enthält. Seien Sie offen und ehrlich über Konflikte mit früheren Arbeitgebern und legen Sie Wert darauf, überall dort, wo Sie gerade arbeiten, ein guter Mitarbeiter zu sein. Lassen Sie keine Arbeit zu schlechten Bedingungen, weil Ihr früherer Arbeitgeber möglicherweise später zur Referenz aufgefordert wird.

Die Strafverfolgungsbehörden möchten sicher sein, dass sie die aufrichtigsten und vertrauenswürdigsten Kandidaten einstellen. Ihr Hintergrund und Ihre berufliche Vergangenheit sind wichtige Bestandteile des Einstellungsprozesses - eine, die Sie sich nicht leisten können, sich nicht zu enthalten.

Erforderliche Schulung

Wenn Sie eingestellt werden, erhalten Sie eine Vielzahl von Schulungen am Arbeitsplatz, aber Sie können auch formalisierte Schulungen in Form von Zertifizierungsprogrammen von Organisationen wie der IACA oder lokalen Vereinigungen erhalten. Einige Universitäten bieten Zertifizierungsprogramme für Kriminalitätsanalysen an.

Crime-Analyst werden

Die Kriminalitätsanalyse ist für Strafverfolgungsbehörden immens wichtig geworden und hilft ihnen, ihre Rolle in der Gemeinschaft zu erfüllen. Sie müssen harte Arbeit, Engagement und Entschlossenheit einsetzen, um einen Job in diesem Bereich zu bekommen, aber es sollten Jobs verfügbar sein. Das US-Büro für Arbeitsstatistik hat angegeben, dass das Beschäftigungswachstum für Kriminalanalysten von 2014 bis 2024 bei etwa 5 Prozent liegen sollte.


Interessante Beiträge

Was bedeuten Arbeitgeber unter gleichwertiger Erfahrung?

Was bedeuten Arbeitgeber unter gleichwertiger Erfahrung?

Verstehen Sie die Bedeutung gleichwertiger Erfahrung in einer Stellenanzeige anstelle von Berufserfahrung und wie Sie Ihre eigene hervorheben können, wenn Sie sich auf eine Stelle bewerben.

Zurück in die Schule für Veteranen: Die finanzielle Lücke schließen

Zurück in die Schule für Veteranen: Die finanzielle Lücke schließen

Selbst mit der Post-9/11-GI-Rechnung können Sie aufgrund des Vollzeit-Schulbesuchs möglicherweise zusätzliches Geld benötigen. Hier sind einige Möglichkeiten, um den Übergang zu erleichtern.

Was Arbeitgeber in einer Hintergrundprüfung fragen können

Was Arbeitgeber in einer Hintergrundprüfung fragen können

Informationen darüber, was Arbeitgeber bei der Überprüfung des Hintergrunds eines potenziellen Mitarbeiters anfragen können, mit einer Liste, was Unternehmen über Bewerber wissen möchten.

Top Ways People sabotieren eine Jobsuche

Top Ways People sabotieren eine Jobsuche

Sie können Ihre Chancen auf eine Einstellung erhöhen, indem Sie diese schwerwiegenden Fehler bei der Bewerbung und Bewerbung für einen Job vermeiden. Lesen Sie hier unsere Top-Tipps.

Was Arbeitgeber über Generation Z wissen müssen

Was Arbeitgeber über Generation Z wissen müssen

Mitarbeiter der Generation Z beginnen, als Mitarbeiter und Praktikanten an Ihrem Arbeitsplatz zu arbeiten. Wie können Sie ihre Stärken nutzen und gleichzeitig sinnvolle Arbeit leisten?

Was Arbeitgeber nicht in Personalakten aufbewahren sollten

Was Arbeitgeber nicht in Personalakten aufbewahren sollten

Wissen Sie, welche Dokumente nicht in die Personalakte der Mitarbeiter gehören? Dies sind die Dokumente, die in Personalakten abgelegt werden sollen und die Sie nicht sollten.