Beantwortung von Interviewfragen zum Arbeiten im Vertrieb
Was interessiert Sie an dieser Position am meisten?
Inhaltsverzeichnis:
- Was der Interviewer wirklich wissen möchte
- Antwort "Was interessiert Sie am meisten an dieser Position?"
- Beispiele für die besten Antworten
- Tipps für die beste Antwort
- Was soll ich nicht sagen?
- Mögliche Folgefragen
- Die zentralen Thesen
Interviews können für alle Kandidaten schwierig sein, für die Vertriebsmitarbeiter jedoch eine besondere Herausforderung. Wenn Sie im Vertrieb arbeiten, ist es Ihre Aufgabe, zu verkaufen - Ihre wichtigste Voraussetzung ist jedoch, dass Sie Menschen davon überzeugen können, Produkte oder Ideen zu kaufen, die möglicherweise neu für sie sind. Wenn Sie also für eine Rolle interviewen, erwarten die Interviewer von Ihnen, dass Sie all diese Fähigkeiten in den Vordergrund stellen und sich verkaufen.
In Interviews können Sie verschiedene Fragen darüber erwarten, warum Sie im Vertrieb arbeiten, von warum Sie es mögen, was Sie motiviert und mehr.
Was der Interviewer wirklich wissen möchte
Für Interviewer werden Ihre Antworten auf diese Fragen ein Test Ihrer Forschungsfähigkeiten sein - Vorbereitung ist für den Verkaufserfolg unerlässlich. Je mehr Einzelheiten Sie teilen, desto klarer wird es, dass Sie Ihre Hausaufgaben gemacht haben und mit dem Unternehmen und seinem Produkt vertraut sind. Wenn Sie konkret sind, zeigen Sie, dass Sie an dieser bestimmten Verkaufsposition interessiert sind (im Gegensatz zu einer Vertriebsrolle, die Sie einstellen wird).
Ihre Antwort ist auch eine Gelegenheit, Ihre verbalen Kommunikationsfähigkeiten sowie Ihre überzeugenden Fähigkeiten zu demonstrieren. (Hier sind weitere wichtige Fähigkeiten für die Vertriebsmitarbeiter.)
Antwort "Was interessiert Sie am meisten an dieser Position?"
Wenn die Produkte oder Ziele Ihres potenziellen Arbeitgebers Sie nicht motivieren und verkaufen, dann sind Sie wahrscheinlich nicht gut für den Job geeignet. Über das Produkt hinaus können Verkäufer auch durch andere Faktoren motiviert werden. Mit dieser Frage möchten die Interviewer ein Gefühl dafür bekommen, dass Sie als Verkäufer ticken: Bringt das Geld Sie morgens aus dem Bett? Mögen Sie die Herausforderung, etwas zu verkaufen, das Sie noch nie verkauft haben? Stehen Sie nur im Wettbewerb mit Ihren Kollegen und versuchen Sie, ihre Verkäufe zu übertreffen?
Sei ehrlich zu deiner Antwort. Wenn es sich um Geld handelt und die Firma dazu gezwungen wird, Monat für Monat die Killerzahlen zu erreichen, ist dies in ihren Augen eine gute Sache. Wenn es Wettbewerb ist und sie eine monatliche Zählung aller Verkäufe verbuchen, um die Menschen auf Trab zu halten, müssen Sie hart arbeiten.
Beispiele für die besten Antworten
In Ihrer Antwort können Sie Ihre positiven Gefühle bezüglich des Produkts erwähnen. Oder sprechen Sie über bestimmte Aspekte der Rolle oder des Unternehmens, für die Sie besonders gut geeignet sind. Dies ist eine großartige Gelegenheit, ähnliche oder relevante Verkaufserfahrungen in der Produktkategorie oder der demografischen Struktur des Unternehmens zu teilen.
Sehen Sie sich einige Beispielantworten an, mit denen Sie Ihre eigene Antwort üben können.
Ich bin ein begeisterter Amateurgolfspieler und finde die Produkte Ihres Unternehmens für den Durchschnittsgolfer überlegen und erschwinglich. Ich glaube, etwas zu verkaufen, das ich persönlich so gerne verwende, macht mich als Verkäufer noch effektiver.
Warum es funktioniert: Diese Antwort bindet die persönlichen Werte und Interessen des Kandidaten in die Antwort und gibt dem Personalchef einen Vorgeschmack auf seine Persönlichkeit. Es zeigt auch sein Wissen über ihr Produkt durch Erfahrung aus erster Hand.
Ich bin seit vielen Jahren in diesem Gebiet tätig und würde es begrüßen, wenn ich meine Kontakte nutzen und Erfahrung mit dem Verkauf eines überlegenen Produkts wie diesem haben könnte.
Warum es funktioniert: Diese Antwort zeigt die Erfahrung des Bewerbers in der Branche und konzentriert sich auch auf die Rolle des Produkts.
Die Möglichkeit, meine Erfahrung im internationalen Vertrieb zu nutzen, interessiert mich an dieser globalen Position am meisten.
Warum es funktioniert: Diese Antwort gibt einen ganz bestimmten Grund an, der die Forschung und die Leidenschaft des Bewerbers über die Position zeigt. Möglicherweise bereitet sie eine Folgefrage für den internationalen Verkauf vor.
Ihr Unternehmen verfügt über eine hervorragende Erfolgsbilanz im Kundenservice, die ich sehr bewundere. Ich habe weitreichende Erfahrung im Verkauf an Ihren Kundenstamm und weiß, wie die Komponente für den Kundenservice eingesetzt wird. Ich habe zum Beispiel im vergangenen Jahr eine Kampagne entwickelt, die sich mit der Bedeutung des Kundenservice befasste.
Warum es funktioniert: Dies zeigt die Forschung und das Wissen des Bewerbers über das Unternehmen und zeigt gleichzeitig seine eigenen Erfahrungen in der Branche.
Ich bin ständig von der Herausforderung motiviert, etwas Neues zu verkaufen. Einen Pitch zu entwerfen und einen neuen Kunden zu landen, ist ein befriedigender Prozess, der mich immer wieder begeistert.
Warum es funktioniert: Dies zeigt deutlich die Leidenschaft des Kandidaten. Der Kandidat wendet auch spezifische Pflichten aus der Beschreibung an, die seine Forschung zusammen mit seiner Leidenschaft zeigt.
Tipps für die beste Antwort
Möchten Sie es kaufen ?: Fragen Sie sich vor einem Vorstellungsgespräch für einen Verkaufsjob immer, ob Sie das Produkt oder die Dienstleistung kaufen möchten. Im Verkauf können Sie, genau wie im Leben, nichts verkaufen, an das Sie nicht glauben. Nehmen Sie auch niemals einen Verkaufsjob an, wenn Sie nicht auf die Marketingabteilung (falls zutreffend) oder die aktuelle Marketingstruktur und nicht vertrauen Werkzeuge. Eine schlecht geschriebene, schlecht programmierte Website sorgt für einen harten Verkauf, besonders wenn Ihre Konkurrenten neue haben.
Seien Sie auf Ablehnung vorbereitet: Verstehen Sie, dass es im Verkauf genauso wie bei der Jobsuche zu Ablehnung kommt. Dieser Punkt richtet sich insbesondere an jüngere Arbeitssuchende, die an eine Karriere im Vertrieb denken. Wenn Sie Verkäufe tätigen möchten, tun Sie es. Sobald Sie Ihre ersten Ablehnungen und Ihre ersten misslungenen Kälteanrufe hinter sich gelassen haben, wird dies zur zweiten Natur.
Lassen Sie sich nicht durch Schüchternheit oder Angst vor Ablehnung davon abhalten, das Feld zu betreten. Es ist eine erstaunliche Möglichkeit, Ihre Karriere zu beginnen.
Konsultative Vertriebsfähigkeiten im Fokus: Denken Sie daran, dass Verkäufer im Verkauf immer jemanden wünschen, der einen "konsultativen Verkauf" -Ansatz hat. Der Begriff bezieht sich mehr oder weniger auf einen Verkaufsstil, der darauf abzielt, die Bedürfnisse des Kunden im Vergleich zum berüchtigten Verkaufsstil des Films aufzudecken Glengarry Glen Ross, die vor allem für die Mentalität bekannt war, die, unabhängig davon, was der Kunde will oder für ihn am besten ist, den Deal abschließt. Um diese unethische Verkaufsmethodik auf unterhaltsame und theatralische Weise auszudrücken, schrieb der Dramatiker David Mamet das berüchtigte "A.B.C." oder "immer schließen" Zeile.
Der Arbeitgeber ist Ihr Partner: Gehaltsverhandlungen sind für viele Bewerber im Vertriebs- und Marketingbereich der schwierigste Aspekt der Stellensuche. Wenn Sie nicht in Verhandlungen ausgebildet sind, verwenden Sie die Methode, mit der wir arbeiten. Es bedeutet, die Mentalität zu haben, dass der Arbeitgeber Ihr Partner ist, nicht Ihr Gegner, und gemeinsam müssen Sie auf eine Lösung hinarbeiten, bei der Sie von der Firma eingestellt werden. Wenn Sie an Verhandlungen in Bezug auf Gewinner und Verlierer denken, werden Sie letztere letztendlich enden.
Was soll ich nicht sagen?
Mach es nicht über dich. Viele Fragen zur Arbeit im Vertrieb sind offen, aber das bedeutet nicht, dass jede Antwort gut ist. Behalten Sie in Ihrer Antwort den Fokus auf das Unternehmen, die Position oder das Produkt. Konzentriere dich nicht darauf, was die Position für dich tun wird. Das heißt, sagen Sie nicht "Ich bin an dieser Stelle interessiert, weil sie ein hohes Gehalt bietet." Das mag einer Ihrer motivierenden Faktoren sein, um sich für die Rolle zu bewerben, aber es ist für Interviewer nicht sehr ansprechend.
Fassen Sie Ihren Lebenslauf nicht zusammen. Viele Kandidaten neigen dazu, sich zu einer Rezitation ihrer Arbeitsgeschichte zu begeben, wenn sich eine offene Frage stellt. Sie sollten die Frage sorgfältig verstehen und versuchen, das "Warum" hier zu beantworten. Ihre Beschäftigungsgeschichte spricht mehr über das "Was" und "Wie" Ihrer Arbeit. Sie sollten dies durch Ihr Warum demonstrieren.
Mögliche Folgefragen
- Was macht Sie zu einem guten Verkäufer? - Beste Antworten
- Was dich motiviert? - Beste Antworten
- Warum bist du die beste Person für den Job? - Beste Antworten
Die zentralen Thesen
- Erforschen Sie die Position: Seien Sie in Ihrer Antwort so genau wie möglich.
- Sei ehrlich: Dies ist eine Gelegenheit zu zeigen, was Sie motiviert und Ihre Leidenschaft wird sich automatisch in Ihrer Stimme widerspiegeln.
- Überprüfen Sie die Beispielantworten: Sie helfen Ihnen, die perfekte Antwort zu finden.
- Behalten Sie den Fokus auf dem Unternehmen, der Position oder dem Produkt: Konzentriere dich nicht darauf, was die Position für dich tun wird.
Beantwortung von Interviewfragen zum Umgang mit einem Problem
Hier finden Sie Antworten auf Interviewfragen zum Umgang mit Problemen am Arbeitsplatz, einschließlich der Antworten und Beispiele für die beste Antwort.
Beantwortung von Interviewfragen zum Schulbesuch
Tipps zur Beantwortung von Vorstellungsgesprächen, warum Sie Ihre Ausbildung fortgesetzt und wieder zur Schule gegangen sind, mit Beispielen, was Sie dem Interviewer sagen sollen.
Beantwortung von Interviewfragen zum Kundenservice
Hier erfahren Sie, wie Sie Fragen zum Kundenservice beantworten können. Außerdem erhalten Sie Tipps, wonach der Interviewer sucht und Beispiele für die besten Antworten.