Finanzberater-Jobzufriedenheit & beste Arbeitgeber
GREATEST GOALS | Premier League 2019/20 | Son, Vardy, Martial | Part 1
Umfrage zur Zufriedenheit der Finanzberater: Das renommierte Marktforschungsunternehmen J. D. Power and Associates (eine Abteilung von McGraw-Hill) führt jährlich eine Studie zur Zufriedenheit von Finanzberatern durch. Das Studienmuster stammt aus einer Datenbank von über 720.000 Einzelpersonen in den USA, die im Besitz von FINRA-Lizenzen der Serie 6 oder 7 sind. Diese Datenbank wird von einer Firma namens Qualified Media (QM) verwaltet.
Umfrage probe: In Übereinstimmung mit statistischen Stichprobenverfahren wurde eine zufällige Untergruppe von Personen aus der QM-Datenbank gezogen. Diese Personen wurden vom 23. Mai bis 19. Juni 2008 per E-Mail zu einer Online-Umfrage eingeladen. Umfragen mit Antworten zu mindestens 50% der Fragen, die zur Berechnung der Zufriedenheit herangezogen wurden, wurden als gültig betrachtet und von 3.124 Finanzberatern gesammelt. J.D. Power veröffentlichte seine Ergebnisse am 30. September 2008. Die Befragten wurden in zwei Kategorien unterteilt:
- Mitarbeiter eines Broker Dealers
- Unabhängige Finanzberater, die Transaktionen über einen bestimmten Broker-Händler abwickeln
Treiber der Zufriedenheit des Finanzberaters: Die Umfrage von J.D. Power fasst die verschiedenen Fragen in acht Schlüsselkategorien zusammen, die die Zufriedenheit der Finanzberater erhöhen. Die Finanzberater wurden gebeten, jeder Kategorie einen prozentualen Anteil zuzuordnen, um ihre Bedeutung für sie insgesamt 100% über alle Kategorien hinweg darzustellen. Auch die Finanzberater mussten der Bedeutung jedes einzelnen dieser acht Kategorien Rechnung tragen.
Die Zahlen in Klammern geben die prozentuale Gewichtung der jeweiligen Kategorie an, die von Finanzberatern der Angestellten bzw. unabhängigen Finanzberatern verwendet wird:
- Feste Leistung (24%, 11%)
- Entschädigung (16%, 12%)
- Support bei Verwaltung und Compliance (14%, 18%)
- Unterstützung interner Operationen (12%, 22%)
- Jobbeiträge (11%, 13%)
- Produkte und Angebote (9%, 7%)
- Problemlösung (7%, 17%)
- Arbeitsumgebung (6%, NA)
Feste Leistung Dazu gehören finanzielle Perspektiven, Wirksamkeit der Führung, Wettbewerbsfähigkeit auf dem Markt sowie Einstellungs - und Einstellungsverfahren.
Vergütung Beinhaltet Auszahlung, Arbeitsplatzsicherheit, Altersvorsorge und Krankenversicherung.
Verwaltungs- und Compliance-Unterstützung Dazu gehören der Nutzen der Investitionsforschung des Unternehmens, die Ausbildung der Mitarbeiter, die Qualität der Informationstechnologie, die Reaktionsfähigkeit des Personals der Informationstechnologie, die Angemessenheit der Compliance-Aufsicht und der Umfang der Verwaltungsarbeit.
Interne betriebliche Unterstützung umfasst die Qualität, Zuverlässigkeit und Hilfsbereitschaft anderer Finanzberater, anderer Mitarbeiter, des Hilfspersonals und der Vorgesetzten.
Beruflichen Pflichten Dazu gehören die Anzahl der Herausforderungen, die durch die Arbeit bereitgestellt werden, die Freiheit, die dem Finanzberater gegeben wird, um die Produkte und Dienstleistungen zu empfehlen, die er für am geeignetsten hält, sowie die Arbeitsbelastung.
Produkte und Angebote Dazu gehören die Vielfalt, die Wettbewerbsfähigkeit, die Angemessenheit der Preise und die Verfügbarkeit von Schulungsmaterial für Kunden.
Arbeitsumgebung Umfasst die Arbeitsbedingungen, die Kleiderordnung und die Qualität der Pausenbereiche.
Beste Firmen für Finanzberater: Die Unternehmen erhielten eine Bewertung auf einer Skala von 1.000 Punkten, basierend auf den Antworten der Finanzberater auf die Fragen der Umfrage. Die Antworten wurden nach der relativen Bedeutung gewichtet, die die Befragten den verschiedenen Treibern zuschrieben, sowie nach den Marktanteilen der Unternehmen. Nur Unternehmen mit mindestens 100 gültigen Umfragen wurden bewertet.
Die Antworten unabhängiger Finanzberater waren aus Sicht der J.D. Power-Standards nicht robust genug, um die Unternehmen zu bewerten. Die Finanzberater der Mitarbeiter haben die Firmen auf diese Weise bewertet:
- Edward Jones (879)
- Raymond James (879)
- Merrill Lynch (697)
- Branchendurchschnitt = 655
- Wachovia-Wertpapiere (627)
- Citigroup Global Markets (Smith Barney) (624)
- UBS Financial Services (598)
J.D. Power veröffentlichte in sieben der acht Messkategorien individuelle Unternehmensrankings. Sie haben die Problemlösung ausgeschlossen.
- Edward Jones, Raymond James und Merrill Lynch lagen in allen sieben Kategorien über dem Branchendurchschnitt.
- Merrill Lynch war in jeder Kategorie Dritter.
- Edward Jones war der erste in drei Kategorien: Arbeitsumfeld, interne betriebliche Unterstützung sowie administrative und Compliance-Unterstützung. Es war der zweite im Rest.
- Raymond James war der erste in vier Kategorien: Arbeitspflichten, Produkte und Angebote, Kompensation und Unternehmensleistung. Es war der zweite im Rest.
- UBS und Wachovia waren in allen Kategorien außer dem Arbeitsumfeld unterdurchschnittlich.
- UBS belegte in fünf Kategorien den letzten Platz.
- Citigroup war nur in Bezug auf die Arbeitsleistung und die Entschädigung überdurchschnittlich.
Ein problematisches Merkmal der Studie ist, dass eine große Full-Service-Wertpapierfirma, Morgan Stanley, nicht genügend gültige Antworten hervorbrachte, um ein Ranking zu erhalten.
Finanzberater Karriereweg
Der Weg zu einer Karriere als Finanzberater erfordert ein hohes Maß an Ausbildung, Prüfung und Erfahrung, kann jedoch zu vielen Chancen führen.
Finanzberater Stellenbeschreibung, Fähigkeiten und Gehalt
Erfahren Sie mehr über eine Karriere als Finanzberater, die erforderlichen Ausbildungen, Schulungen und Zertifizierungen sowie die typischen Gehaltszahlungen.
Finanzberater Karriereprofil
Finanzberater müssen unter hohem Druck stehen, um ihren Kunden genaue und zeitnahe Finanzinformationen zur Verfügung zu stellen. Erfahren Sie mehr über diesen anspruchsvollen Job.