Erhalten Sie Antworten auf Interview-Fragen zur Arbeitshistorie
Selbstpräsentation im Vorstellungsgespräch
Inhaltsverzeichnis:
Während eines Vorstellungsgesprächs wird von Ihnen erwartet, dass Sie Details zu Ihrer Arbeitshistorie angeben. Sie sollten sich daher auf einen vollständigen Lebenslauf einstellen, der Details zu jedem von Ihnen besetzten Job enthält. Geben Sie das Anfangs- und Enddatum der Beschäftigung, die Vergütung, die Position, die Namen und Anschriften der Unternehmen, für die Sie gearbeitet haben, die Namen der Vorgesetzten und andere relevante Details an. Möglicherweise werden Sie nach Gründen für eine Unterbrechung der Beschäftigung gefragt.
Abgesehen von den Fakten und Zahlen sollten Sie in Ihrer Liste nach Antworten auf häufig gestellte Fragen zu Vorstellungsgesprächen in Bezug auf die Arbeitshistorie suchen. Nehmen Sie sich etwas Zeit, um Fragen zu beantworten, die sich auf Ihre Arbeitshistorie beziehen, und überlegen Sie sich jede Ihrer Antworten. Eine gute Antwort auf eine Frage kann einen Unterschied darin ausmachen, wie Sie die anderen Kandidaten für eine Position bewerten. Es wird zeigen, welche Fähigkeiten Sie in Ihren vorherigen Jobs entwickelt haben, wie Sie mit Mitarbeitern und Kunden umgegangen sind und wie Sie sich Herausforderungen gestellt haben.
So bereiten Sie sich auf die Antwort vor
Sie wären überrascht, wie viele Bewerber nach einer früheren Beschäftigung fragen. Sei nicht einer von ihnen! Aktualisieren Sie Ihr Gedächtnis vor dem Vorstellungsgespräch, indem Sie Ihren Lebenslauf überprüfen, damit Sie detailliert und genau über Ihren bisherigen Arbeitsverlauf sprechen können. Wenn Sie keinen Lebenslauf haben, vergewissern Sie sich, dass die Angaben, die Sie dem Interviewer machen, mit den Angaben in Ihrer Bewerbung übereinstimmen.
Die beste Vorbereitung besteht darin, vorab ein Beispiel für eine Bewerbung herunterzuladen. Füllen Sie den Musterantrag aus und bringen Sie ihn bei Ihrer Bewerbung mit. Auf diese Weise können Sie die Informationen kopieren, anstatt sich Daten und andere Beschäftigungsinformationen merken zu müssen.
Fragen im Vorstellungsgespräch zur Arbeitshistorie
Sehen Sie sich diese häufig gestellten Fragen zu Ihrem beruflichen Werdegang und den Informationen an, die Sie während eines Vorstellungsgesprächs erhalten sollen:
- Name des Unternehmens, Position Titel, Beschreibung und Datum der Beschäftigung: Manchmal fragen Arbeitgeber nach Adressen, Vorgesetzten und vielem mehr. Bringen Sie sie mit, wenn Sie sie haben.
- Was waren Ihre Anfangs- und Endvergütungsstufen? Das ist selbsterklärend. Schreiben Sie einfach auf, was Sie bezahlt haben, als Sie eingestellt wurden, und was Sie aktuell bezahlt haben oder bezahlt wurden, als Sie abreisten.
- Welche Erfahrungen hast du? Denken Sie neben harten Fähigkeiten und Qualifikationen auch an die Soft Skills und Erfahrungen, die Sie möglicherweise nicht aus einer Berufsbezeichnung ersehen. Bei der Betrachtung von Erfahrungen ist es notwendig, sich nur auf die Arbeit zu beschränken. Wertvolle Fähigkeiten können auch in Freiwilligenpositionen oder als Student erlernt werden.
- Vor welchen großen Herausforderungen und Problemen standen Sie? Wie sind Sie damit umgegangen? Diese Frage werden Sie oft fürchten. Wenn Sie ein Beispiel aus einem oder mehreren Ihrer vorherigen Jobs vorweisen können, das Problemlösung und Belastbarkeit aufweist, kann dies ein großes Plus sein.
- Was hat Ihnen an Ihrem vorherigen Job gefallen oder nicht? Dies kann ein weiteres potenzielles Minenfeld sein. Stellen Sie sich also auf eine gute Antwort ein und versuchen Sie, sich auf das Positive zu konzentrieren. Stellen Sie mit einer positiven Einstellung und einer offenen Einstellung fest, wie Sie mit dem Teil Ihres Jobs umgehen, den Sie nicht mögen.
- Was hat am meisten / am wenigsten gereicht? Denken Sie an den Job, bei dem Sie das beste Erfolgserlebnis erzielt haben, das oft über die Höhe Ihrer Bezahlung hinausgeht. Vermeiden Sie Negative.
- Was war der größte Erfolg / Misserfolg in dieser Position?Zeigen Sie nach Möglichkeit, wie Sie Ihrem Arbeitgeber geholfen haben, ein wichtiges Ziel oder eine wichtige Frist zu erreichen. Seien Sie auch bereit mit einem kleinen Fehler und wie Sie die Herausforderung gemeistert haben. Stellen Sie sicher, dass Sie auch die Lektionen angeben, die Sie aus diesem Fehler gelernt haben, und wie Sie diese Lektionen in der Zeit seither angewendet haben.
- Fragen zu Ihren Vorgesetzten und Mitarbeitern:Bei diesen Fragen werden Sie oft gebeten, eine schwierige Zeit mit Kollegen und Ihrem Vorgesetzten zu erklären, um zu zeigen, wie Sie in einem Team arbeiten würden. Sie werden sich freuen, wenn Sie Beispiele finden, die zeigen, wie Sie einen Konflikt gelöst oder die Zusammenarbeit im Team gefördert haben.
- Was suchen Sie für Ihren nächsten Job? Was ist dir wichtig? Machen Sie dies über Fähigkeiten, die Sie lernen möchten, Möglichkeiten, die Sie angehen möchten.
Erhalten Sie Antworten auf schwierige Reporterfragen
Reporterfragen können zu Konfrontation führen. Diese fünf Tipps helfen Ihnen, Fragen zu stellen, um Antworten von der Person zu erhalten, die Sie interviewen.
Antworten auf ein Praktikumsangebot, das Sie nicht möchten
Sie haben ein Praktikumsangebot erhalten, an dem Sie kein Interesse haben, aber Sie haben keine anderen Angebote erhalten. Erhalten Sie einige Tipps, wie Sie mit dieser Situation umgehen können.
So antworten Sie auf eine schlechte Leistungsbeurteilung
Hier finden Sie Tipps, die Sie bei der Beantwortung einer schlechten Leistungsbeurteilung unterstützen. Sehen Sie, was Sie tun können, wenn Ihr Vorgesetzter eine unfaire oder ungenaue Mitarbeiterbewertung abgibt.