• 2024-12-25

Erfahren Sie, was Abwesenheit ist

Zeiterfassung edtime / Personaleinsatzplanung edpep Erklärvideo: Arbeiten mit den Stempelmedien

Zeiterfassung edtime / Personaleinsatzplanung edpep Erklärvideo: Arbeiten mit den Stempelmedien

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Was ist Abwesenheit? Es ist nicht einfach, die Arbeit für ein oder zwei Tage nicht gelegentlich zu verpassen. Auch wenn die Definition Ihres Arbeitgebers unterschiedlich ist, bezieht sich die Fehlzeit normalerweise auf ein Muster der fehlenden Arbeit.

Fehlzeiten umfassen keine entschuldigten Abwesenheiten, wenn ein Arbeitgeber einem Arbeitnehmer die Erlaubnis erteilt hat, die Arbeit zu versäumen.

Warum Absentismus wichtig ist

Fehlzeiten sind sowohl für Arbeitnehmer als auch für Arbeitgeber kostspielig. Der Arbeitnehmer wird möglicherweise nicht dafür bezahlt, dass er sich übermäßig frei nimmt oder sogar seinen Job verliert, weil er krank ist oder andere Abwesenheiten hat. Da die meisten Arbeitnehmer in den USA als willkürlich beschäftigt gelten, können sie von Arbeitgebern aus fast beliebigen Gründen - oder auch ohne Grund - entlassen werden.

Wenn Sie nicht durch eine Gewerkschaftsvereinbarung oder einen spezifischen Vertrag geschützt sind, besteht das Risiko, dass Ihr Arbeitgeber Sie dauerhaft ersetzt, wenn Sie zu viele Arbeitstage versäumen.

Fehlzeiten wirken sich auch auf die Ergebnisse der Arbeitgeber aus. Fehlende Mitarbeiter beeinflussen die Produktivität, den Umsatz und die Kosten eines Unternehmens. Fehlzeiten tragen zur Fluktuation der Mitarbeiter, zu erhöhten Arbeitskosten, wenn Ersatzarbeiter eingestellt werden müssen, sowie zu anderen Verwaltungs- und Einstellungskosten bei. Das Integrated Benefits Institute, das die wichtigsten Arbeitgeber und Koalitionen der Unternehmen vertritt, berichtet, dass Fehlzeiten aufgrund von schlechter Gesundheit der Angestellten der US-Wirtschaft 530 Milliarden US-Dollar pro Jahr verursachen.

Was ist eine entschuldigte Abwesenheit?

Alle Arbeitgeber erwarten von den Arbeitnehmern gelegentlich eine Auszeit von der Arbeit, und viele Arbeitgeber haben Unternehmensrichtlinien, die unter bestimmten Umständen einen bezahlten Urlaub vorsehen. Andere Arbeitgeber zahlen kein Gehalt, lassen aber die Arbeitnehmer frei, wenn sie es brauchen.

Der Arbeitgeber ist jedoch nicht gesetzlich verpflichtet, für Urlaub oder Krankentage eine andere Freistellung zu gewähren, als unter den Bedingungen, die durch das Familien- und Krankenurlaubsgesetz (FMLA) vorgeschrieben sind. Sie sind verpflichtet, den Mitarbeitern die Erledigung der Jury zu ermöglichen, es gibt jedoch keine Bundesgesetze, die das Entgelt für den Dienst festlegen. (Obwohl einige Staaten eigene gesetzliche Bestimmungen haben.)

Unabhängig von den gesetzlichen Bestimmungen entschuldigen die meisten Arbeitgeber jedoch die Abwesenheit von der Arbeit aus bestimmten Gründen wie Urlaub, Krankenurlaub, Geschworenenpflicht, Militärarbeit oder Trauerfall. Der Nachweis Ihres Urlaubs (eine Mitteilung der Jury, ein ärztlicher Vermerk, ein Nachruf usw.) ist in der Regel ausreichend, damit ein Arbeitgeber die Abwesenheit vom Arbeitsplatz entschuldigen kann. Arbeitgeber können jedoch Trends erkennen und verfolgen, wie oft ein Mitarbeiter abwesend ist und was seine Gründe sind.

Gelegentliche Abwesenheiten

Die meisten Arbeitgeber lassen eine bestimmte Anzahl von Tagen für entschuldigte Abwesenheiten zu. Diese Tage können als flexible Tage zugewiesen werden, die aus beliebigen Gründen oder als Urlaubs- oder Krankheitszeit verwendet werden können.

Einige Arbeitgeber verlangen, dass die bezahlte Auszeit (PTO) verwendet wird, wenn ein Mitarbeiter krank ist. Dies soll die Mitarbeiter dazu ermutigen, wann immer möglich einzutreten. Mitarbeiter fühlen sich jedoch häufig verpflichtet, zur Arbeit zu kommen, während sie krank sind, und enden damit, Keime und Krankheiten bei ihren Mitarbeitern zu verbreiten. Dies kann sich zu büroweiten Fehlzeiten und geringer Produktivität entwickeln.

Chronische Fehlzeiten Disziplinarmaßnahmen

Wenn eine Person regelmäßig abwesend ist, wird dies als chronische Abwesenheit betrachtet. Dies kann einen Verstoß gegen den Vertrag eines Mitarbeiters darstellen und kann dazu führen, dass ein Arbeitsplatz ausgesetzt oder gekündigt wird. Chronische Abwesenheit schließt gelegentlich entschuldigte Abwesenheiten wie unerwartete gesundheitliche oder persönliche Probleme nicht ein.

Chronische Fehlzeiten sind oft ein Indikator für schlechte Mitarbeiterleistung, schlechte Moral, Arbeitsplatzgefährdungen, eine Erkrankung oder psychische Probleme. Ursachen können persönliche oder familiäre Erkrankungen, Verletzungen, familiäre oder persönliche Verpflichtungen, Belästigung am Arbeitsplatz, schwere Arbeitsbelastung, Mobbing, Depression, mangelndes Engagement, Arbeitssuche oder familiäre Umstände sein. Krankheit oder Verletzung ist jedoch der häufigste Grund, der von den meisten Arbeitern angeführt wird.

Wie könnte Ihr Arbeitgeber auf Fehlzeiten reagieren?

Was passiert, wenn Fehlzeiten in Ihrem Unternehmen zum Problem werden? Ihr Arbeitgeber kann eine von mehreren Maßnahmen ergreifen.

  • Pläne zur Verbesserung der Leistung den Mitarbeitern beibringen, selbstbewusst und verantwortlich für die von ihnen vermisste Arbeit zu sein und wie sie im letzten Quartal oder Jahr dazu beigetragen haben (oder nicht beigetragen haben).
  • One-to-One-Leistungsbewertungen Geben Sie dem Arbeitgeber die Möglichkeit, sich mit Fehlzeiten auseinanderzusetzen, bieten Sie Mitarbeitern die Möglichkeit, ihre Produktivität selbst zu bewerten, und schaffen Sie einen positiven Dialog zwischen dem Arbeitnehmer und dem Vorgesetzten. Leistungsüberprüfungen und andere Arten von Mitarbeiterversammlungen können Hindernisse beseitigen und die Grundlage für künftige Fehlzeiten schaffen.
  • Schaffung eines klaren Krankenstands und entschuldigter Abwesenheitsrichtlinien hilft bei der Beseitigung von Grauzonen in der freien Umgebung.
  • Incentive-Pläne kann auch dazu beitragen, die Moral zu steigern und die Mitarbeiter zu ermutigen, jeden Tag zur Arbeit zu kommen.

Interessante Beiträge

Jobsuche während der Semesterferien für College-Studenten

Jobsuche während der Semesterferien für College-Studenten

Tipps und Ratschläge für College-Studenten zur Suche nach Jobs und Praktika, zur Suche nach potenziellen Arbeitgebern und zum Networking in den Semesterferien.

Tipps für einen Job, wenn Sie schwanger sind

Tipps für einen Job, wenn Sie schwanger sind

Tipps, wie Sie während der Schwangerschaft einen Arbeitsplatz finden, wann Sie Ihre Schwangerschaft gegenüber Arbeitgebern offenlegen, wie Sie mit Interviews umgehen, Rechte und Schutzmaßnahmen ergreifen.

Wie man mehrere Jobangebote jongliert

Wie man mehrere Jobangebote jongliert

Das Jonglieren von mehr als einem Jobangebot ist aufregend, kann aber auch schwierig sein. Lesen Sie diese sechs hilfreichen Tipps, um zu erfahren, was Sie tun können, wenn Sie mehrere Angebote haben.

So halten Sie die Politik von Ihrer Jobsuche fern

So halten Sie die Politik von Ihrer Jobsuche fern

Auch wenn es schwierig ist, keine politische Meinung zu haben, behalten Sie es bei der Arbeitssuche für sich. Wissen, wie man die Politik aus dem Einstellungsprozess heraushält.

Möglichkeiten, Ihre Kunden loyal zu halten und zu kaufen

Möglichkeiten, Ihre Kunden loyal zu halten und zu kaufen

Es gibt drei Möglichkeiten, um Kundenbindung zu schaffen und sie beim Kaufen zu halten. Ihre Probleme lösen, Kontoüberprüfungen durchführen und den Produktwert nachweisen, um den Umsatz zu steigern.

So halten Sie Ihre beruflichen Fähigkeiten auf dem neuesten Stand

So halten Sie Ihre beruflichen Fähigkeiten auf dem neuesten Stand

Wenn Sie Ihre beruflichen Fähigkeiten auf dem neuesten Stand halten, erhalten Sie eine Beförderung oder einen neuen Job. So verbessern Sie Ihre Mietbarkeit, indem Sie Ihre Fähigkeiten verbessern.