• 2025-01-26

Die Vorteile von Karriereleitern

Arbeits- und Personalmanagement | Studium | HTW Berlin

Arbeits- und Personalmanagement | Studium | HTW Berlin

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Arbeitgeber wollen ihren Arbeitnehmern etwas Gutes tun, aber wichtige, teure Dinge müssen unter Berücksichtigung der Vorteile für den Arbeitgeber abgewogen werden. Eines dieser großen, teuren Dinge ist eine Karriereleiter für bestimmte Gruppen von Mitarbeitern.

Eine Karriereleiter ist ein formaler Prozess innerhalb einer Organisation, der es Mitarbeitern ermöglicht, ihre Karriere auf ein höheres Niveau von Gehalt, Verantwortung oder Autorität voranzutreiben. Sobald Mitarbeiter bestimmte Kriterien erfüllen, sind sie berechtigt, Rollen auf höherer Ebene zu übernehmen.

Beispiele für Berufe mit Karriereleitern sind beispielsweise Kinderschützer, Sachbearbeiter für Erwachsene, Polizeibeamte, Buchhalter und Computerprogrammierer. In mittelgroßen und großen Regierungsorganisationen sind diese Positionen in einer Menge vorhanden, die ausreicht, um die Einführung von Karriereleitern zu berücksichtigen.

Karriereleiter können nicht nur den Mitarbeitern zugute kommen. Arbeitgeber müssen auch einige Vorteile ernten. Nachfolgend finden Sie einige Möglichkeiten, wie Karriereleiter für arbeitende Organisationen von Nutzen sind.

Personal behalten

Karriereleiter tragen zur Mitarbeiterbindung bei. Wenn Mitarbeiter die niedrigen Zeiten eines Jobs erfahren, können sie in der nahen Zukunft auf der Karriereleiter nachsehen, ob mehr Geld, Verantwortung oder Befugnisse zur Verfügung stehen, vorausgesetzt, dass die Mitarbeiter die Anforderungen des Arbeitgebers erfüllen, um zur nächsten Sprosse der Karriereleiter überzugehen.

Mitarbeiter sehen das Licht am Ende des Tunnels. Dies führt dazu, dass sie lange und gründlich über die Vor- und Nachteile einer anderen Arbeit nachdenken. Wenn sie sich entscheiden, zu gehen, müssen sie ihre Lebensläufe auffrischen, Bewerbungen ausfüllen, Interviews führen, einen neuen Job lernen und sich in eine neue Organisationskultur integrieren. Wenn sie sich entscheiden, zu bleiben, kennen sie den Job und die Organisation, sind auf dem Weg zur beruflichen Weiterentwicklung und wissen, was sie tun müssen, um den nächsten Karriereschritt zu erreichen.

Gut ausgebildete Arbeitskräfte

Nahezu alle Karriereleiter enthalten eine Art Weiterbildungs- oder Schulungskomponente. Neben jahrelanger Erfahrung und einem akzeptablen Niveau absolvieren die Mitarbeiter Schulungen, um ihre Fähigkeiten zu verbessern. Die Anforderungen an die Karriereleiter geben den Mitarbeitern Anreize für die Teilnahme an berufsbezogenen Schulungen. Für die Organisation ist das Ergebnis eine gut ausgebildete Belegschaft.

Zeigen Sie Mitarbeiter, dass sie geschätzt werden

Wenn Organisationen Karriereleiter einsetzen, zeigen sie den Mitarbeitern, dass sie von der Organisation geschätzt werden. Die Karriereleiter ist ein formeller Mechanismus, durch den die Mitarbeiter Kenntnisse, Fähigkeiten und Fähigkeiten erwerben, die sie für den Arbeitgeber nützlicher machen. Die Mitarbeiter fühlen sich umsorgt, da die Organisation in sie investiert.

Die Organisation rüstet die Mitarbeiter aus, um ihre Arbeit im Laufe der Zeit besser zu erledigen. Karriereleiter erleichtern dies methodisch. Jede Sprosse der Leiter hat Trainingsanforderungen, um zur nächsten Sprosse zu gelangen. Das Training bereitet die Mitarbeiter auf die Aufgaben, Aufgaben und Projekte vor, an denen sie arbeiten werden, sobald sie die nächste Stufe der Karriereleiter erreicht haben.

Motivierte Belegschaft

Da die Arbeitsleistung fast immer ein Schlüsselfaktor in Karriereleiterprogrammen ist, werden die Mitarbeiter zu einer guten Leistung motiviert. Mitarbeiter müssen nicht nur Erfahrung sammeln und sich schulen lassen. Sie müssen auch in ihren aktuellen Rollen gute Leistungen erbringen. Es wäre für ein Unternehmen nicht sinnvoll, einen Mitarbeiter auf die Karriereleiter zu befördern, wenn sich der Mitarbeiter auf den unteren Stufen nicht als kompetent erwiesen hat. Durch die Forderung an die Mitarbeiter, zufriedenstellende Leistungen zu erbringen, fördern Organisationen die Motivation der Belegschaft.

Begabte Menschen anziehen, die sich entwickeln wollen

Manche Leute möchten ihren Job machen und nach Hause gehen. Wenn sie die Erwartungen erfüllen, erwarten sie, dass sie von ihren Vorgesetzten nicht belästigt werden. Mit dieser Einstellung ist nichts unbedingt falsch. Die Welt braucht Menschen, um ihre Jobs zu machen, aber diese Leute sind nicht für Jobs geeignet, die Karriereleiter haben.

Organisationen werben mit ihren Karriereleitern bei der Anwerbung von Bewerbern in der Hoffnung, neue Mitarbeiter zu finden, denen es nichts ausmacht, von unten zu beginnen, wenn sie wissen, dass es einen klaren Weg zu höheren Stufen gibt. Dies sind Menschen, die in Karriereleiter-Positionen erfolgreich sind. Sie wollen sich entwickeln, um die Leiter nach oben zu rücken. Diese neuen Mitarbeiter sind glücklich, einen Job von unten zu haben, aber sie beabsichtigen nicht, länger als nötig am Boden zu bleiben.

Treffen Sie die richtigen Leute

Karriereleiter sind Werkzeuge, mit denen Manager entscheiden können, welchen Mitarbeitern welche Aufgaben zugewiesen werden. Mitarbeiter, die auf der Karriereleiter höher sind, können komplexere und schwierigere Aufgaben erhalten als Angestellte auf niedrigeren Ebenen. Mitarbeiter auf höheren Ebenen verfügen über das Wissen, die Fähigkeiten, die Fähigkeiten und die Gehälter, die mit diesen Aufgaben übereinstimmen.

Manager können Aufträge verwenden, um Menschen auf niedrigeren Ebenen zu Mitarbeitern zu entwickeln, die auf höheren Ebenen arbeiten. Wenn ein Mitarbeiter der mittleren Ebene kurz vor dem Erreichen der höchsten Karriereleiter steht, kann ein Manager diesem Mitarbeiter ein Projekt oder eine Aufgabe zuweisen, die den Mitarbeitern auf höheren Ebenen entspricht. Dies zeigt dem Manager, wie der Mitarbeiter die Zuweisungen auf der nächsten Ebene behandelt.

Angestellte auf höherer Ebene können als Mentoren für Angestellte auf niedrigeren Ebenen eingesetzt werden. Die Angestellten der unteren Ebene können sich die Gehirne ihrer älteren Kollegen aussuchen, um zu erfahren, wie sie selbst die Leiter erklimmen können. Natürlich müssen Organisationen sicherstellen, dass ausgewiesene Mentoren die für Mentoring geeigneten Fähigkeiten und Einstellungen haben. Nicht jeder leitende Angestellte ist als Mentor ausgebildet.


Interessante Beiträge

Top-Masterstudiengänge für Financial Engineering

Top-Masterstudiengänge für Financial Engineering

Finanzingenieurwesen, Finanzmathematik, Finanzmathematik oder quantitative oder rechnergestützte Finanzabschlüsse werden an diesen Top-Schulen angeboten.

Finanzielle Stellenbeschreibungen und was sie bedeuten

Finanzielle Stellenbeschreibungen und was sie bedeuten

Formale Stellenbeschreibungen erfassen oft nicht das gesamte Spektrum der Aufgaben, die der Stelleninhaber erfüllen muss.

Die Rolle der FINRA als Finanzberater

Die Rolle der FINRA als Finanzberater

FINRA, die Aufsichtsbehörde für die Finanzindustrie, hat es der NASD gelungen, verschiedene Experten der Wertpapierbranche zu testen und zu zertifizieren.

Berufsbezeichnung: 15Q Air Traffic Control Operator

Berufsbezeichnung: 15Q Air Traffic Control Operator

Die Militärberufsspezialisten (MOS) 15Q (Air Traffic Control Operators) spielen eine ähnliche Rolle wie ihre zivilen Kollegen bei kommerziellen Fluggesellschaften.

Vorteile und Nutzen der gemeinnützigen Arbeit

Vorteile und Nutzen der gemeinnützigen Arbeit

Obwohl die Gehälter im öffentlichen Interesse in der Regel niedriger sind als die in der Privatpraxis, gibt es sechs Gründe, warum sich gemeinnützige Arbeit lohnt.

Möglichkeiten für Finanzjobs mit flexiblen Arbeitszeiten

Möglichkeiten für Finanzjobs mit flexiblen Arbeitszeiten

Arbeitsplätze mit flexiblen Arbeitszeiten sind für viele Menschen wichtig, und die Möglichkeiten, sie zu finden, nehmen bei Finanzdienstleistungen zu.