• 2024-12-22

Artikel 112 Missbräuchliche Verwendung kontrollierter Stoffe

Article 112 UCMJ

Article 112 UCMJ

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Jede Person, die diesem einheitlichen Militärstrafgesetz (UCMJ) unterworfen ist, benutzt, besitzt, produziert, vertreibt, importiert oder exportiert unrechtmäßig in oder aus dem Zollgebiet der Vereinigten Staaten. Oder ein Militärmitglied, das in eine Anlage, ein Schiff, ein Fahrzeug oder ein Luftfahrzeug einführt, das von oder unter der Kontrolle der Streitkräfte eingesetzt wird, die folgenden Substanzen wird bestraft, wie ein Kriegsgericht dies vorschreibt.

(1) Opium, Heroin, Kokain, Amphetamin, Lysergsäurediethylamid, Methamphetamin, Phencyclidin, Barbitursäure und Marihuana sowie beliebige Verbindungen oder Derivate einer solchen Substanz.

(2) Stoffe, die nicht in Absatz (1) genannt sind und in einer Liste geregelter Stoffe aufgeführt sind, die der Präsident für die Zwecke dieses Artikels vorschreibt.

(3) Jeder andere Stoff, der nicht in Klausel (1) angegeben ist oder in einer Liste enthalten ist, die der Präsident in Klausel (2) vorgeschrieben hat und in den Plänen I bis V des Abschnitts 202 des Controlled Substances Act (21 USC. 812) aufgeführt ist. "

Der Beschuldigte muss zu Unrecht Besitz, Gebrauch, Vertrieb, Einführung, Herstellung, Import und Export illegaler Drogen oder kontrollierter Substanzen haben. Die folgenden Regeln bezüglich dieser Substanzen werden vollständig erläutert:

(1) Falscher Besitz kontrollierter Substanz.

(2) Falsche Verwendung kontrollierter Substanz.

(3) Falsche Verteilung der kontrollierten Substanz.

(4) Falsche Einführung einer kontrollierten Substanz.

(5) Falsche Herstellung einer kontrollierten Substanz.

(6) Unrechtmäßiger Besitz, Herstellung oder Einführung einer kontrollierten Substanz mit Vertriebsabsicht.

(7) Falsche Einfuhr oder Ausfuhr eines geregelten Stoffes.

Was ist eine kontrollierte Substanz?

"Kontrollierte Substanz" bedeutet Amphetamin, Kokain, Heroin, Lysergsäurediethylamid, Marihuana, Methamphetamin, Opium, Phencyclidin und Barbitursäure, einschließlich Phenobarbital und Secobarbital. "Kontrollierte Substanz" bedeutet auch jede Substanz, die in den Listen I bis V enthalten ist, die durch das Controlled Substances Act von 1970 (21 USC. 812) festgelegt wurden.

Besitzen . "Besitz" bedeutet, die Kontrolle über etwas auszuüben. Der Besitz kann ein direktes physisches Sorgerecht sein, z. B. das Halten eines Gegenstands ist eine Hand, oder er kann konstruktiv sein, wie im Fall einer Person, die einen Gegenstand in einem Schließfach oder einem Auto versteckt, zu dem diese Person zurückkehren kann, um sie zurückzuholen. Besitz muss wissend und bewusst sein. Der Besitz beinhaltet von Natur aus die Macht oder Vollmacht, die Kontrolle durch andere auszuschließen. Es ist jedoch möglich, dass mehrere Personen gleichzeitig einen Artikel besitzen, z. B. wenn mehrere Personen die Kontrolle über einen Artikel haben.

Ein Angeklagter darf nicht wegen Besitzes eines kontrollierten Stoffes verurteilt werden, wenn der Angeklagte nicht wusste, dass der Stoff unter der Kontrolle des Angeklagten war. Die Kenntnis des Vorhandenseins einer kontrollierten Substanz kann aus Indizienbeständen abgeleitet werden.

Verteilen . "Verteilen" bedeutet, in den Besitz eines anderen zu liefern. „Liefern“ bezeichnet die tatsächliche, konstruktive oder versuchte Übertragung eines Artikels, unabhängig davon, ob eine Agenturbeziehung besteht oder nicht.

Herstellung . "Herstellung" bedeutet die Herstellung, Zubereitung, Vermehrung, Mischung oder Verarbeitung eines Arzneimittels oder einer anderen Substanz, entweder direkt oder indirekt oder durch Extraktion aus Substanzen natürlichen Ursprungs oder unabhängig mittels chemischer Synthese oder durch Kombination von Extraktion und Chemikalie Synthese und schließt das Verpacken oder Umpacken eines solchen Stoffes oder das Kennzeichnen oder Umbenennen seines Behälters ein. „Produktion“ im Sinne dieses Absatzes umfasst das Anpflanzen, Züchten, Züchten oder Ernten eines Arzneimittels oder einer anderen Substanz.

Ungerechtigkeit . Um gemäß Artikel 112a strafbar zu sein, müssen der Besitz, die Verwendung, der Vertrieb, die Einführung oder die Herstellung eines geregelten Stoffes unrechtmäßig sein. Der Besitz, die Verwendung, der Vertrieb, die Einführung oder die Herstellung eines geregelten Stoffes ist unrechtmäßig, wenn er ohne rechtliche Begründung oder Genehmigung ist. Der Besitz, die Verteilung, die Einführung oder die Herstellung eines geregelten Stoffes ist nicht rechtswidrig, wenn diese Handlungen oder Handlungen wie folgt vorgenommen werden: (A) im Rahmen rechtmäßiger Strafverfolgungsaktivitäten (z. B. ist ein Informant, der im Rahmen einer verdeckten Operation Drogen erhält, nicht im Gange unrechtmäßiger Besitz), (B) von befugtem Personal bei der Ausübung ärztlicher Pflichten; oder (C) ohne Kenntnis der Schmuggelware der Substanz (z. B. eine Person, die Kokain besitzt, aber tatsächlich glaubt, es sei Zucker, schuldet nicht den unrechtmäßigen Besitz von Kokain).

Der Besitz, die Verwendung, der Vertrieb, die Einführung oder die Herstellung eines geregelten Stoffes kann als falsch angesehen werden, wenn keine gegenteiligen Beweise vorliegen. Die Beweisführung in Bezug auf eine solche Ausnahme in einem Kriegsgericht oder einem anderen Verfahren nach dem Kodex liegt bei der Person, die ihre Leistung beansprucht. Wenn ein solches Problem durch die vorgelegten Beweise aufgeworfen wird, liegt die Beweislast bei den Vereinigten Staaten darin, festzustellen, dass die Verwendung, der Besitz, der Vertrieb, die Herstellung oder die Einführung unrechtmäßig waren.

(Absicht zu verteilen. Die Absicht der Verteilung kann aus Indizienbeständen abgeleitet werden. Beispiele für Beweise, die die Absicht der Verteilung bestreiten könnten, sind: Besitz einer Substanzmenge, die diejenige überschreitet, die wahrscheinlich für den persönlichen Gebrauch bestimmt ist; Marktwert des Stoffes; die Art und Weise, in der der Stoff verpackt wird; und dass der Angeklagte kein Benutzer des Stoffes ist. Andererseits kann der Nachweis, dass der Angeklagte süchtig ist oder ein starker Benutzer des Stoffes ist, dazu führen, dass eine Absicht der Verteilung negiert wird.

Bestimmter Betrag. Wenn davon ausgegangen wird, dass eine bestimmte Menge einer kontrollierten Substanz von einem Angeklagten besessen, vertrieben, eingeführt oder hergestellt wurde, sollte die spezifische Menge normalerweise in der Spezifikation angegeben werden. Es ist jedoch nicht notwendig, eine bestimmte Menge zu behaupten, und eine Spezifikation reicht aus, wenn behauptet wird, dass ein Angeklagter „einige“, „Spuren“ oder „eine unbekannte Menge“ eines kontrollierten Stoffes besaß, verteilte, einführte oder herstellte.

Zollgebiet der Vereinigten Staaten. "Zollgebiet der Vereinigten Staaten" umfasst nur die Staaten, den District of Columbia und Puerto Rico.

Benutzen . „Verwendung“ bedeutet, dass eine kontrollierte Substanz injiziert, aufgenommen, inhaliert oder auf andere Weise in den menschlichen Körper eingebracht wird. Die Kenntnis des Vorhandenseins der kontrollierten Substanz ist ein notwendiger Bestandteil der Verwendung. Die Kenntnis des Vorhandenseins des kontrollierten Stoffes kann aus dem Vorhandensein des kontrollierten Stoffes im Körper des Angeklagten oder aus anderen Beweismitteln abgeleitet werden. Dieser zulässige Schluss kann rechtlich ausreichend sein, um die Beweislast der Regierung hinsichtlich des Wissens zu befriedigen.

Absichtliche Unwissenheit. Ein Angeklagter, der die Kenntnis des Vorhandenseins einer kontrollierten Substanz oder der Schmuggelnatur der Substanz bewusst vermeidet, unterliegt der gleichen strafrechtlichen Verantwortlichkeit wie derjenige, der tatsächlich Kenntnis hat.

(1) Missbräuchliche Verwendung, Besitz, Herstellung oder Einführung einer kontrollierten Substanz.

Drogen - Unehrliche Entlassung, Verlust sämtlicher Entgelte und Zulagen und 5 Jahre Haft. (Amphetamin, Kokain, Heroin, Lysergsäurediethylamid, Marihuana, Methamphetamin, Opium, Phencyclidin, Sekobarbital und die gemäß Schedule I, II und III kontrollierten Substanzen.)

Marihuana - Unehrliche Entlassung, Verlust aller Vergütungen und Zulagen sowie 2 Jahre Haft.

(2) Falsche Verteilung, Besitz, Herstellung oder Einführung eines geregelten Stoffes mit der Absicht der Verteilung oder der unrechtmäßigen Einfuhr oder Ausfuhr eines geregelten Stoffes.

(ein) Amphetamin, Kokain, Heroin, Lysergsäurediethylamid, Marihuana, Methamphetamin, Opium, Phencyclidin, Sekobarbital und die gemäß Schedule I, II und III kontrollierten Substanzen. Unehrliche Entlassung, Verlust aller Löhne und Vergütungen sowie 15 Jahre Haft.

(b) Phenobarbital- und Schedule IV- und V-kontrollierte Substanzen. Unehrliche Entlassung, Verlust sämtlicher Gehälter und Zulagen sowie 10 Jahre Haft. Wenn eine Straftat nach Absatz 37 begangen wird; während der Angeklagte als Wachposten oder Ausgucker im Dienst ist; an Bord eines Schiffes oder Luftfahrzeugs, das von oder unter Kontrolle der Streitkräfte eingesetzt wird; in oder bei einer Raketenabschussanlage, die von oder unter der Kontrolle der Streitkräfte verwendet wird; während er unter 37 USC eine Sonderzahlung erhält. § 310; in kriegszeiten; oder in einer Hafteinrichtung, die von oder unter der Kontrolle der Streitkräfte genutzt wird, wird die für eine solche Straftat erlaubte maximale Haftdauer um 5 Jahre verlängert.


Interessante Beiträge

Warum Management eine Karriere und Führung ist, ist eine Berufung

Warum Management eine Karriere und Führung ist, ist eine Berufung

Die Entwicklung von Führungskräften zu Führungskräften ist mehr eine Berufung als eine Karriere. In diesem Artikel werden Ideen zur Erforschung und Entwicklung Ihres Führungs-Selbst vorgestellt.

Beispiel-Anschreiben für einen Front-End-Webentwickler

Beispiel-Anschreiben für einen Front-End-Webentwickler

Beispiel für ein Anschreiben für eine Front-End-Webentwicklerposition zusammen mit einem passenden Lebenslauf. Plus zusätzliche Anschreiben und Lebensläufe für Jobs.

Wie Frontline-Mitarbeiter Kundenbindung aufbauen

Wie Frontline-Mitarbeiter Kundenbindung aufbauen

Möchten Sie einen tadellosen Service bieten, um aktuelle Kunden zu binden und mehr zu gewinnen? Diese Tipps helfen Ihnen beim Aufbau einer kundenorientierten Organisation.

Front-End vs. Back-End vs. Full-Stack-Webentwicklung

Front-End vs. Back-End vs. Full-Stack-Webentwicklung

Lernen Sie die Unterschiede zwischen der Front-End-, Back-End- und Full-Stack-Webentwicklung kennen, wie und mit welchen Zwecken.

Treibstoffhunger: Wie geht es den Piloten um Treibstoff?

Treibstoffhunger: Wie geht es den Piloten um Treibstoff?

Die Branche legt viel Wert auf ein gutes Kraftstoffmanagement. Warum haben die Piloten dann noch manchmal ganz Benzin?

Werbung mit kleinem Budget

Werbung mit kleinem Budget

Wenn Sie ein kleines Unternehmen sind, wie können Sie dann die Bekanntmachung über das, was Sie anbieten, verbreiten, ohne Ihr Geld so gering zu machen, dass Sie in Konkurs gehen?