• 2024-12-23

Nach einer Fusion oder Umstrukturierung erneut für einen Job beantragen

Sport nach Haartransplantation - Simon Teichmann erklärt

Sport nach Haartransplantation - Simon Teichmann erklärt

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Mitarbeiter können schockiert sein, wenn sie sich in der Lage befinden, sich für eine bereits bestehende Stelle erneut zu bewerben. Es ist besonders schwierig, wenn es keine Voranmeldung gibt und eine Gruppe von Mitarbeitern, eine ganze Abteilung oder sogar die meisten Mitarbeiter eines Unternehmens erfahren, dass sie bei ihrem jetzigen Arbeitgeber zwischen einer Entlassung und einem neuen Job wählen können, wenn sie bekommen können für einen gemietet.

Warum Unternehmen die Mitarbeiter bitten, sich erneut zu bewerben

Es ist nicht ungewöhnlich, dass Arbeitgeber formell alle oder einen Teil ihrer derzeitigen Mitarbeiter auffordern, sich nach einer Fusion oder Übernahme erneut für eine Stelle zu bewerben. Dies kann auch passieren, wenn ein Unternehmen einen Personalabbau vornimmt, Entlassungen geplant sind und es eine begrenzte Anzahl neuer Stellen gibt. In diesem Fall müssen sich die derzeitigen Mitarbeiter um eine der verfügbaren Stellen bewerben.

Ein weiterer Grund für die Aufforderung der Arbeitnehmer, sich erneut zu bewerben, besteht darin, dass Diskriminierungsprobleme ausgeschlossen werden, wenn ein Arbeitgeber beschließt, einige Arbeitnehmer und nicht andere während einer Umstrukturierung zu behalten. Mit dem Wiedereinstellen von Anfang an kann das Unternehmen allen derzeitigen Mitarbeitern die Möglichkeit geben, sich zu bewerben, und ermöglicht dem Unternehmen theoretisch, die am besten qualifizierten Mitarbeiter an Bord zu behalten.

Umgang mit dem erneuten Anwenden

Die häufigste Reaktion der Mitarbeiter ist Wut, Frustration oder Unglaube. Es ist jedoch wichtig, dass Sie Ihre Reaktionen nicht mit dem Unternehmen teilen, wenn Sie Ihren alten oder einen neuen Job im Unternehmen erneut beantragen möchten. Hier sind einige Tipps, wie Sie mit dieser schwierigen Situation bestmöglich umgehen können:

  • Teilen Sie Ihre verständlichen Gefühle mit einem Partner, Freund oder Berater außerhalb der Arbeit so oft wie nötig mit.
  • Achten Sie bei der Arbeit darauf, Ihre Frustrationen nicht offen oder subtil mit jemandem zu lüften. Ihr Arbeitgeber wird Mitarbeiter bevorzugen, die eine positive Einstellung haben und die Teammoral in der neuen Konfiguration verbessern.
  • Gehen Sie nicht davon aus, dass Ihr Arbeitgeber alles über Ihre Leistungen weiß. Einige Ihrer Erfolge sind möglicherweise unter dem Radar aufgetreten, und es gibt möglicherweise neue Entscheidungsträger, die nicht wissen, dass Sie an der Bewertung von Kandidaten beteiligt sind.
  • Gehen Sie nicht davon aus, dass Sie den Job bekommen. Möglicherweise gibt es eine begrenzte Anzahl von Stellenangeboten. Unabhängig davon, wie gut Sie an Ihrem anderen Job gearbeitet haben, gibt es keine Garantie, dass Sie der Kandidat für den neuen Job sind.
  • Erstellen Sie Ihren Lebenslauf mit einem Schwerpunkt auf dem Wert, den Sie durch verschiedene Leistungen zum Unternehmen beigetragen haben.Wenn immer möglich, quantifizieren Sie Ihre Ergebnisse und notieren Sie sich die Fähigkeiten, Kenntnisse und persönlichen Qualitäten, mit denen Sie diese Erfolge erzielen konnten.
  • Schreiben Sie ein ausführliches Begleitschreiben, in dem Sie auf Ihre Kernkompetenzen hinweisen und Ihre Begeisterung für die Fortsetzung der neu konfigurierten Organisation deutlich zum Ausdruck bringen.
  • Wenn sich der Job von Ihrer aktuellen Rolle unterscheidet, machen Sie deutlich, wie attraktiv und geeignet die neuen Verantwortlichkeiten sind. Machen Sie sich auch klar, wie Sie mit ihnen umgehen können.
  • Beginnen Sie sofort mit zusätzlichen Aufgaben, z. B. spätem Arbeiten oder freiwilligem Engagement für ein herausforderndes Projekt, das Ihre starke Arbeitsmoral und positive Einstellung unter Beweis stellt.
  • Bauen Sie die Beziehungen zu Führungskräften auf, die möglicherweise in einer Schlange stehen, um Sie bei Ihrem neuen Job zu betreuen. Diese Verbindungen innerhalb des Unternehmens können dazu beitragen, Ihre Chancen auf eine Wiedereinstellung zu erhöhen.
  • Auch wenn Sie planen zu gehen, weil die neue Struktur nicht Ihren Vorstellungen entspricht, folgen Sie den oben genannten Strategien, damit Sie Ihr eigenes Timing ohne Beschäftigungslücke vornehmen können.

Entscheidung, nicht erneut anzuwenden

Natürlich sind Sie nicht verpflichtet, sich erneut zu bewerben, und in manchen Fällen kann es schwierig sein, die harten Gefühle zu überwinden und das Unternehmen und Ihre neue Rolle darin positiv zu sehen.

Auch wenn Ihr Arbeitgeber ein attraktives Abfindungspaket anbietet und Sie sicher sind, dass Sie schnell einen besseren Job finden können, sollten Sie sicherstellen, dass Sie zu guten Bedingungen abreisen.


Interessante Beiträge

Gründe für einen Fernsehnachrichten-Anker

Gründe für einen Fernsehnachrichten-Anker

Es gibt mehrere Gründe, warum Sie ein Fernsehnachrichten-Anker werden möchten, wenn Sie sich selbst nicht in der Luft sehen. Dies hilft Ihnen zu entscheiden, ob es für Sie richtig ist.

7 Gründe, warum Sie einen Job aufgeben könnten, den Sie lieben

7 Gründe, warum Sie einen Job aufgeben könnten, den Sie lieben

Hier sind Gründe für das Verlassen eines Jobs, den Sie lieben, mit Tipps, wie Sie entscheiden können, ob es Zeit ist, weiterzumachen, und Tipps, wann und wie Sie aufhören.

9 Gründe, den Job zu lieben, den du hast

9 Gründe, den Job zu lieben, den du hast

Hier sind neun gute Gründe, warum Sie Ihren derzeitigen Job lieben und warum Sie Ihre negative Einstellung für Ihr emotionales Wohlbefinden ändern müssen.

Die Vorteile eines unbezahlten Praktikums

Die Vorteile eines unbezahlten Praktikums

Hier sehen Sie die Vorteile eines unbezahlten Praktikums, das sich für einige Studenten als sehr lohnend erweisen kann.

Gründe, warum Sie in Landeshauptstädten arbeiten sollten

Gründe, warum Sie in Landeshauptstädten arbeiten sollten

Für diejenigen, die in der Staatsregierung arbeiten möchten, bietet eine Landeshauptstadt viele Möglichkeiten, um einen Job zu bekommen. Gründe, in einer Hauptstadt zu arbeiten.

5 überraschende Gründe, warum Mitarbeiter HR hassen

5 überraschende Gründe, warum Mitarbeiter HR hassen

Mitarbeiter hassen gerne ihre Personalmitarbeiter. Es gibt fünf Gründe, aus denen Mitarbeiter HR hassen. Dazu gehört, dass sie als inkompetent und unehrlich angesehen werden.