• 2025-01-22

Ein Leitfaden für die Schulung neuer Mitarbeiter

Einarbeitung neuer Mitarbeiter – Vermeiden Sie diese 3 kritischen Fehler beim Onboarding!

Einarbeitung neuer Mitarbeiter – Vermeiden Sie diese 3 kritischen Fehler beim Onboarding!

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Das Managen neuer Mitarbeiter erfordert Zeit, Geduld und viel Kommunikation. Sie müssen sie in den spezifischen Abläufen in Ihrem Unternehmen schulen, was von ihnen erwartet wird, wie sie bewertet werden und wie Sie häufige Fehler vermeiden. Sie müssen sich auch daran erinnern, dass alle Menschen unterschiedlich schnell und auf unterschiedliche Weise lernen. Während die Aufgabe mit der richtigen Konzentration überwältigend zu sein scheint, können die Belohnungen sowohl für Sie als auch für den neuen Mitarbeiter groß sein.

Hören Sie auf ihre Ideen

Vergessen Sie nicht, auch wenn Sie neue Mitarbeiter darin schulen, wie die Dinge zu erledigen sind, deren Ideen zuzuhören, wie man Dinge anders macht. Indem Sie ihnen zuhören, fördern Sie Kreativität und Innovation. Sie zeigen auch, dass Sie sie als Einzelpersonen und als Mitwirkende wertschätzen und dabei möglicherweise Ideen von ihnen erhalten, die die Abteilung tatsächlich verbessern würden. Neue Mitarbeiter sind in einer einzigartigen Position, um neue Augen für eine Situation zu gewinnen, und sind nicht wie gewohnt im Geschäft festgefahren. Sie müssen ihre Ideen für Änderungen nicht akzeptieren, aber Sie müssen ihnen zuhören.

Schützen Sie Ihre leitenden Angestellten

Mitarbeiter, die schon länger im Unternehmen sind, sind eine wertvolle Ressource. Ähnlich wie bei älteren Kindern, wenn ein neues Baby nach Hause gebracht wird, müssen Sie auf die Bedürfnisse Ihrer erfahrenen Teammitglieder eingehen. Während neue Mitarbeiter einen großen Teil Ihrer Zeit in Anspruch nehmen, sollten Sie den Rest Ihres Teams nicht vernachlässigen.

Verwenden Sie als Mentoren

Eine andere Möglichkeit, um sicherzustellen, dass die leitenden Mitglieder Ihres Teams sich weiterhin geschätzt fühlen, besteht darin, sie als Mentoren für die neuen Mitarbeiter zu gewinnen. Dies ist auch eine gute Möglichkeit, die Zeit zu verkürzen, die Sie für die Schulung neuer Mitarbeiter benötigen. Es fördert auch das Gefühl von Kameradschaft und Teamgeist.

Setzen Sie sich realistische Ziele

Sie müssen spezifische Ziele für neue Mitarbeiter festlegen und diese Ziele klar kommunizieren. Stellen Sie einfach sicher, dass die von Ihnen gesetzten Ziele realistisch sind. Denken Sie daran, dass die Schulungsphase einige Zeit in Anspruch nimmt. Wenn die Mitarbeiter jedoch nicht ausreichend geschult sind, verlieren sie Zeit damit, Fragen zu stellen und zu versuchen, das herauszufinden. Stellen Sie beim Festlegen von Zielen für neue Mitarbeiter sicher, dass sie mit ihrer Erfahrung und ihrem Qualifikationsniveau übereinstimmen.

Geben Sie häufiges Feedback

Das ist der Schlüssel. Neue Mitarbeiter benötigen vor allem häufiges Feedback, weil Sie Fehler korrigieren möchten, bevor sie zu schlechten Gewohnheiten werden. Wenn Mitarbeiter Fehler machen, wird es für sie auch schwierig, verwandte Aufgaben zu lernen. Achten Sie darauf, dass Sie ein positives Feedback geben und sich auf das Verhalten konzentrieren, nicht auf den Mitarbeiter.

Spielen Sie keine Favoriten

Während Manager fair sein und die Mitarbeiter gleich behandeln müssen, ist es besonders wichtig, mit einem neuen Mitarbeiter in Ihrem Team zusammenzuarbeiten. Das Zeigen von Bevorzugung führt immer dazu, dass Mitarbeiter um Ihre Aufmerksamkeit konkurrieren und die Wettbewerbsfähigkeit der Teammitglieder steigern.Und auch wenn Sie eine andere Beziehung zu den erfahreneren Teammitgliedern haben, lassen Sie sich dadurch nicht von all Ihren anderen Mitarbeitern schlecht behandeln.

Teambildung im Fokus

Wenn Sie einen neuen Mitarbeiter ausbilden und entwickeln, möchten Sie ihm auch helfen, Teil des Teams zu werden. Stellen Sie sicher, dass der Zeitplan Zeit für die Interaktion mit anderen Personen enthält. Bieten Sie über das von Ihnen angebotene Mentoring hinaus Menschen aus beiden Gruppen (leitende Angestellte und Neulinge) die Möglichkeit, zusammenzuarbeiten. Informieren Sie alle neuen Mitarbeiter ausführlich über bevorstehende Teamevents und erläutern Sie vorab die Parameter der Veranstaltung und wie sie teilnehmen können.

Belohnen und feiern Sie Team- und Einzelerfolge

Wenn Ihre neuen Mitarbeiter besser ausgebildet und produktiver werden, werden sie beginnen, die von Ihnen festgelegten Ziele zu erreichen. Feiern Sie diese Erfolge, während Sie gleichzeitig ihre Ziele steigern. Wenn sie mehr und mehr zum Gesamtergebnis des Teams beitragen, achten Sie darauf, die verbesserte Leistung des gesamten Teams zu erkennen und zu feiern. Und vergessen Sie nicht, auch den Erfolg der Senior-Mitglieder zu feiern.


Interessante Beiträge

12 Dinge, die die Personalabteilung beim Umgang mit Familienurlaub beachten muss

12 Dinge, die die Personalabteilung beim Umgang mit Familienurlaub beachten muss

Bezahlter Familienurlaub (über FMLA hinaus) wird von US-Arbeitgebern nicht verlangt, aber sie haben ethische, Pflege- und Arbeitsprobleme zu berücksichtigen, wenn Arbeitnehmer ein Baby haben.

11 Dinge, die Sie nicht tun sollten, wenn Sie eingestellt werden möchten

11 Dinge, die Sie nicht tun sollten, wenn Sie eingestellt werden möchten

Nachfolgend finden Sie eine Liste der Maßnahmen, die Sie bei der Jobsuche nicht ergreifen sollten. Diese einfachen Tipps helfen Ihnen dabei, einige der häufigsten Fehler zu vermeiden, die Arbeitssuchende machen.

Dinge, die man bei einem Vorstellungsgespräch nicht tun sollte

Dinge, die man bei einem Vorstellungsgespräch nicht tun sollte

Erfahren Sie, was Sie bei einem Vorstellungsgespräch nicht tun sollten, wenn Sie im Vorstellungsgesprächsprozess vorankommen und Ihre Chancen auf eine Anstellung erhöhen möchten.

Dinge, die Sie bei einem Kaltstart nicht tun sollten

Dinge, die Sie bei einem Kaltstart nicht tun sollten

Kaltakquise ist ein leistungsfähiges Erkundungstool, aber es funktioniert viel besser, wenn Sie diese häufigen Fehler wie einen schwachen Opener oder zu viele Nachforschungen vermeiden.

Was nicht in ein Anschreiben aufzunehmen

Was nicht in ein Anschreiben aufzunehmen

Es gibt einige Dinge, die nicht in ein Anschreiben aufgenommen werden sollten, wenn Sie sich auf eine Stelle bewerben, eine Liste überprüfen und die Gründe, warum Sie sie nicht aufnehmen sollten.

10 Dinge über Sie HR will es wirklich nicht wissen

10 Dinge über Sie HR will es wirklich nicht wissen

Gibt es Themen, die Sie nicht besprechen sollten, und Informationen, die Sie nicht mit Ihren HR-Mitarbeitern teilen möchten? Hier sind 10 Themen, die Sie vermeiden möchten.