• 2024-11-21

Was Arbeitgeber über Generation Z wissen müssen

Was Arbeitgeber zur Bekämpfung des Coronavirus tun können

Was Arbeitgeber zur Bekämpfung des Coronavirus tun können

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Sie hören viel von Millennials, wissen Sie aber, wer sonst noch anfängt, die Belegschaft zu schlagen? Generation Z. Generation Z ist mit über zwei Milliarden Menschen die größte Generationskohorte aller Zeiten. Sie werden eure Welt rocken - wenn nicht schon - dann sehr bald.

Die Mitglieder der Generation Z wurden ab Mitte der 1990er Jahre geboren. (Weitere für diese Kohorte vorgeschlagene Namen schließen Post Millennials, Homeland Generation, Centennials, iGeneration, GenTech, Gen Wii, Net Gen, Digital Natives und Plurals ein.) Bislang gewinnt Gen Z den Bekanntheitsgrad.

Die ältesten Mitglieder von Gen Z beenden gerade das College. Einige haben ihr Studium abgeschlossen, und derzeit sind weitere eingeschrieben und absolvieren Praktika. Sie schlagen gerade die Belegschaft, und viele machen gerade ihr erstes Sommerpraktikum.

Wie unterscheidet sich diese Generation von früheren Generationen und wie denken sie über den Arbeitsplatz? LendEDU, eine Studentendarlehensfirma, befragte Praktikanten - die hauptsächlich aus der Generation Z sind und interessante Informationen fanden.

Auch im Internetzeitalter handelt es sich bei Verbindungen um Vernetzung

Man könnte meinen, Gen Z habe ihre Praktikumsplätze gefunden, indem es Unternehmen im Internet recherchiert und sich direkt beworben hat - etwas mehr als 30 Prozent. 43 Prozent fanden ihre Praktika jedoch durch familiäre Verbindungen.

Dies bedeutet, dass das Internet Kontakte, Ideen und Informationen für jeden zugänglicher gemacht hat, von denen Sie wissen, dass sie noch wichtiger sind als das, was Sie bei Google tun können. Und mit wem Sie verwandt sind, macht wirklich einen Unterschied. Gen Z versteht, dass es echte Verbindungen sind, die den großen Unterschied bei der Suche nach einem Praktikum ausmachen.

91 Prozent der Gen-Z-Kohorte sind der Meinung, dass die Verbindungen bei der Joblandung die Grade überwiegen. Das könnte bedeuten, dass das Lernen und das tatsächliche Lernen nicht das sind, worauf sie sich konzentrieren, wenn sie bereits familiäre und freundschaftliche Beziehungen haben. Es könnte auch bedeuten, dass Menschen, die keine guten Kontakte haben, das Gefühl haben, dass sie nicht viel Hoffnung haben, ein großartiges Praktikum zu finden.

Nicht jeder bekommt ein Praktikum

Vierunddreißig Prozent der College-Senioren hatten zwei oder mehr Praktika, und 26 Prozent hatten ein Praktikum, aber das heißt, 40 Prozent der Senioren hatten kein einziges Praktikum. Praktika sind zwar an den meisten Universitäten nicht für den Abschluss erforderlich, sie sind jedoch äußerst hilfreich, um den ersten Job zu finden.

Ohne ein Praktikum unterscheidet sich ein Student nur von einem Notendurchschnitt. Ein Student ohne Praktikum hat sich auf keine andere Weise als im Unterricht bewiesen. Natürlich können auch andere Berufe nachweisen, dass Sie in einer Arbeitsumgebung überleben können, aber der Einzelhandel und die Restaurants bieten eine andere (wenn auch wertvolle) Erfahrung als ein professionelles Praktikum.

Gen Z meint, dass Verbindungen der Weg sind, um Praktika zu finden. Es ist daher möglich, dass einige dieser Studenten, die noch keine Praktika absolviert haben, keine Praktikumsplätze beantragt haben, weil sie der Meinung waren, dass sie nur über Familienverbindungen eine bekommen könnten.

Denken Sie daran, dass 90 Prozent der befragten Mitglieder von Gen Z der Meinung sind, dass Verbindungen der wichtigste Faktor sind. 60 Prozent der Befragten fanden ihre Praktika entweder online, über ihre Karriereberatung oder durch außerschulische Aktivitäten. Praktika sind nicht auf Kontakte mit Verbindungen beschränkt, auch wenn Verbindungen sicherlich helfen.

Es geht nicht ums Geld

Bei der Wahl zwischen einem Praktikum, das viele Türen öffnete oder einem, das sich besser lohnt, zog Gen Z die langfristige Perspektive vor und 93 Prozent entschieden sich für das, das Türen öffnen würde, und nicht für das, was damit verbunden war ein größerer Gehaltsscheck.

Geld ist wichtig, und viele Praktika in Technik und Großunternehmen zahlen und zahlen sehr gut, aber bei einem Praktikum geht es darum, Erfahrungen zu sammeln. Wenn das Praktikum nicht sehr strengen Richtlinien entspricht, ist es gesetzlich verboten, keine Praktikanten zu zahlen, wenn ein Unternehmen gewinnorientiert ist.

Das bedeutet jedoch nicht, dass es keine unbezahlten Praktika in der gewinnorientierten Welt gibt. Dies ist vor allem deshalb der Fall, weil die Studenten bereit sind, als Praktikanten zu arbeiten, und die Unternehmer die Gesetze bezüglich Praktikanten nicht verstehen.

Die Mitglieder von Gen Z, die die Praktika jagen, tun es für die Erfahrung, was auch bedeutet, dass Druck auf diejenigen ausgeübt werden kann, die keine Praktika haben, um für höhere Löhne zu arbeiten, um sich selbst zu unterstützen. Die Studenten, die glauben, dass Praktika nur durch Verbindungen zustande kommen und glauben, dass es nur um Erfahrung geht, suchen möglicherweise kein Praktikum, wenn es keinen großen Gehaltsscheck bietet.

Was macht die Generation Z mit Ausfallzeiten?

Ein Praktikum kann wie bei fast allen Jobs langweilige Momente und einige Ausfallzeiten haben. Was machen Generation Z Praktikanten mit dieser Ausfallzeit? Nun, die Ergebnisse werden Sie wahrscheinlich nicht überraschen:

  • 43 Prozent "schauen sich zufällige Websites an."
  • 19 Prozent sehen Netflix
  • 18 Prozent kaufen online ein
  • 20 Prozent tun etwas anderes

Dies ist eindeutig eine gut verdrahtete Generation - oder eher eine WiFi-Generation. Bis 2015 besaßen 86 Prozent der College-Studenten ein Smartphone. Sie müssen Ihrem Praktikanten nicht einmal einen Computer geben, damit er im Internet Zeit verschwenden kann.

Was bedeutet das für Unternehmer?

Wenn Sie ein Manager oder ein Inhaber sind und einem Studenten durch ein Praktikum helfen möchten, was können Sie daraus lernen?

Das Wichtigste ist, dass es unzählige College-Studenten gibt, die kein Praktikum absolviert haben, obwohl sie in ihrem höheren Jahr sind. Sie müssen wahrscheinlich keinen hohen Gehaltsscheck anbieten, um einen Praktikanten zu gewinnen, solange Sie sinnvolle Arbeitserfahrungen anbieten.

Vielleicht möchten Sie sich überlegen, wen Sie als Praktikanten einstellen - suchen Sie nur Freunde und Verwandte Ihrer derzeitigen Mitarbeiter? Wenn nicht, bevorzugen Sie diese Leute? Wenn ja warum?

Viele Unternehmen sprechen davon, ihre Vielfalt zu steigern, aber die Einstellung von Praktikanten aus dem begrenzten Pool an Freunden und Familienmitgliedern Ihrer derzeitigen Mitarbeiter schließt oft die Studenten der ersten Generation aus.

Wenn Sie die erste Person in Ihrer Familie sind, die ein College besucht, ist es weniger wahrscheinlich, dass Sie einen Elternteil oder einen anderen Verwandten in einem Angestelltenjob haben, der für Sie bürgen kann. Erwägen Sie, mehr Wert auf die Rekrutierung von Online- und Karriereberatungsstellen zu legen. Sie werden großartige Kandidaten finden, die Sie sonst übersehen hätten - und Sie geben einem Studenten eine Gelegenheit, die er sonst nicht gehabt hätte.

Wenn Sie feststellen, dass Ihre Praktikanten zu viel Zeit mit ihren Telefonen verbringen, haben Sie mehrere Möglichkeiten: Sagen Sie ihnen, dass Sie sie weglegen sollen, oder halten Sie sie so beschäftigt, dass sie keine Zeit haben, sich zu vermasseln. Da Generation Z berichtet, dass sie Praktikumsplätze für Berufserfahrung benötigen, werden sie zusätzliche Arbeitsaufgaben und Herausforderungen schätzen, die in ihren Lebenslauf aufgenommen werden können.

Beschwere dich nicht über Generation Z

Die neuesten Mitglieder Ihrer Belegschaft sind (natürlich) die jüngsten Mitglieder. Jede neue Generation kommt mit den alten Fogies und sagt: "Als ich noch in ihrem Alter war …" In Wirklichkeit gibt es Unterschiede zwischen einer Generation, die mit einem iPhone in der Hand aufgezogen wurde, und einer Generation, die mit Gurtwagen ohne Sicherheitsgurte fuhr.

Der größte Unterschied ist jedoch einfach das Alter und mangelnde Erfahrung. Was Sie einer Generation vorwerfen können, ist in Wirklichkeit das Produkt der Neueinführung der Belegschaft. Geben Sie ihnen eine Pause und stellen Sie ein oder zwei Praktikanten ein. Sie können sich entscheiden, sie zu behalten.


Interessante Beiträge

US-Militärinstallation: Fort Polk, Louisiana

US-Militärinstallation: Fort Polk, Louisiana

Fort Polk in Louisiana ist das Joint Readiness Training Center (JRTC) der Armee, dessen Aufgabe darin besteht, Kampf- und Kampfeinheiten zu trainieren und einzusetzen.

Installationsübersicht Army Aviation Center, Fort Rucker

Installationsübersicht Army Aviation Center, Fort Rucker

Das Army Aviation Center in Fort Rucker in Alabama ist das Herzstück der Army Aviation. Erfahren Sie mehr über die täglichen Aktivitäten, Unterkünfte und mehr.

Übersicht über die Installation von McPherson und Gillem

Übersicht über die Installation von McPherson und Gillem

Überblick über die militärische Installation Forts McPherson und Gillem. Befindet sich in East Point, Georgia. Erfahren Sie, wo sie sich befinden, wo Sie wohnen und was dort ist.

Übersicht über die Installation von Fort Sill in Oklahoma

Übersicht über die Installation von Fort Sill in Oklahoma

Hier finden Sie einen umfassenden Überblick über die Fort Sill Field Artillery Base im Südwesten von Oklahoma mit allem, was Sie wissen müssen.

Häufig gestellte Fragen zu Vorstellungsgesprächen im Bereich Werbung

Häufig gestellte Fragen zu Vorstellungsgesprächen im Bereich Werbung

Häufig gestellte Fragen, die während eines Vorstellungsgesprächs für eine Anzeigenposition gestellt werden, Tipps, wie Sie am besten antworten, was Sie mitbringen und wie Sie sich vorbereiten.

So fördern Sie die Motivation der Mitarbeiter

So fördern Sie die Motivation der Mitarbeiter

Kein Arbeitsplatz wird Manager in ihren Bemühungen, die Motivation der Mitarbeiter zu fördern, perfekt unterstützen, aber jeder Manager kann mit dem arbeiten, was er oder sie hat.