8 Grundkenntnisse für die Arbeit mit Hunden
F = m * a ?! - Grundgleichung der Physik ● Gehe auf SIMPLECLUB.DE/GO & werde #EinserSchüler
Inhaltsverzeichnis:
- Grundkenntnisse im Umgang mit Hunden
- Fähigkeit, Verhaltenssignale zu erkennen
- Kenntnisse der richtigen Putztechniken
- Fähigkeit, häufige Gesundheitsprobleme zu erkennen
- Kenntnisse der Anatomie und der Rassenstandards bei Hunden
- Fähigkeit zur Kommunikation mit Tierfachleuten und -besitzern
- Der Wunsch, relevante Zertifizierungen zu verfolgen
- Die Geduld
Es gibt viele verschiedene Karrierewege bei Hunden, darunter Hundetrainer, Hundefriseur, Tierarzt, Züchter, K-9-Polizist, Zwinger-Manager, Tiersitter, Hundewanderer, Hundeausstellungsrichter und viele mehr. Es gibt auch einige Schlüsselqualifikationen, die alle Fachleute der Hundebranche besitzen sollten. Hier sind einige der wichtigsten Fähigkeiten und Fähigkeiten für diejenigen, die professionell mit Hunden arbeiten möchten:
Grundkenntnisse im Umgang mit Hunden
Alle Hunde- Profis sollten sich in der praktischen Arbeit mit Hunden wohlfühlen. Ihre Fähigkeiten sollten grundlegenden Gehorsam, Trainingstechniken und Konditionierung umfassen.
Fähigkeit, Verhaltenssignale zu erkennen
Die Körpersprache eines Hundes kann einem Hundeführer helfen, Verhaltensänderungen vorherzusehen. Hundeführer müssen auf Ohren, Zähne, Haltung und allgemeinen Ausdruck eines Hundes achten. Das Verhalten des Hundes kann Anzeichen von Aggression, Angst, Ablenkung oder Glück zeigen.
Kenntnisse der richtigen Putztechniken
Die Pflege kann ein wichtiger Teil der Hundepflege sein, insbesondere bei langhaarigen Rassen. Alle Hundeführer sollten in der Lage sein, die Grundlagen wie das Entfernen von Matten, das Ausbürsten von langen Haaren, das Trimmen von Nägeln und das Reinigen der Ohren zu beherrschen. Die Möglichkeit, Clippers und Rassehunde in rassespezifischen Abschnitten zu verwenden, ist für die Hundeausstellungsbranche von Vorteil und für die Putzindustrie obligatorisch. Eine ordnungsgemäße Pflege ist wichtig, um die Gesundheit von Hunden zu erhalten, und die genaue Beobachtung des Hundes während des Pflegeprozesses kann dem Hundeführer helfen, gesundheitliche Probleme frühzeitig zu erkennen.
Fähigkeit, häufige Gesundheitsprobleme zu erkennen
Hundeführer sollten ein Verständnis für grundlegende gesundheitliche Probleme bei Hunden haben, insbesondere diejenigen, die häufig bei den Rassen beobachtet werden, mit denen sie arbeiten. Es ist auch wichtig, dass die Behandler subtile Änderungen im Verhalten oder den Essgewohnheiten jedes Hundes feststellen, die auf ein sich entwickelndes Problem hinweisen könnten
Personen, die mit Hunden arbeiten, sollten auch in der Lage sein, die Grundversorgung wie das Reinigen einer Wunde, das Entfernen von Flöhen und Zecken sowie das Einnehmen von Medikamenten zu gewährleisten. Personen, die speziell im Bereich der Hundekarriere tätig sind (z. B. als Veterinärtechniker), sollten Injektionen geben, Blut oder andere Körperflüssigkeiten entnehmen und fortgeschrittenere medizinische Behandlungen durchführen können.
Kenntnisse der Anatomie und der Rassenstandards bei Hunden
Hundeexperten sollten über grundlegende Kenntnisse der Anatomie von Hunden sowie über ein allgemeines Verständnis der Eigenschaften verfügen, die bei jeder Rasse, mit der sie arbeiten, geschätzt werden. Dies ist besonders wichtig für Hundeausstellungsrichter, Hundeaussteller, Züchter und Ausbilder.
Fähigkeit zur Kommunikation mit Tierfachleuten und -besitzern
Alle Hundehalter sollten in der Lage sein, klar mit anderen Tierärzten zu kommunizieren, mit denen sie möglicherweise zusammenarbeiten (z. B. Tierärzten, Pistenfahrzeugen, Trainern und Züchtern), um sicherzustellen, dass die Bedürfnisse der Hunde jederzeit erfüllt werden.
Der Wunsch, relevante Zertifizierungen zu verfolgen
Verschiedene Berufe im Zusammenhang mit Hunden bieten Zertifizierungsprogramme an, die die Fähigkeiten und das Wissen eines Kandidaten erheblich verbessern können. Wenn diese Zertifizierungen für einen bestimmten Karriereweg relevant und angemessen sind, sollten sie immer in Betracht gezogen werden. Es gibt viele solche Zertifizierungsprogramme für Hundefriseure, Hundetrainer, Verhaltensforscher, Hundemassagetherapeuten und verschiedene Karrierewege für Tierpfleger. Das Erreichen dieser Zertifizierungen kann die fachlichen Qualifikationen eines Kandidaten verbessern und auch sein Verdienstpotenzial erhöhen.
Die Geduld
Geduld ist vielleicht die wichtigste Eigenschaft für jemanden, der professionell mit Hunden arbeiten möchte. Die meisten Hundekarrieren erfordern viel Geduld, da es einige Zeit dauern kann, bis ein Hund das Verhalten zeigt, das der Hundeführer wünscht. (Geduld ist natürlich ein Vorteil für alle, die mit Tieren in irgendeiner Form arbeiten, nicht nur für diejenigen, die auf Hundefeldern arbeiten).
Lassen Sie sich über die Arbeit mit diesen berühmten Zitaten inspirieren
Möchten Sie ein inspirierendes Zitat zur Arbeit in Ihrem Newsletter oder auf Ihrer Website verwenden? Betrachten Sie diese Zitate.
Beispiel für die Arbeit mit einem Betreuer für Kinderbetreuung und soziale Dienste
Interessiert an einem Job in der Kinder- / Jugendbetreuung, dem Programmmanagement nach dem Schulabschluss oder in der Sozialarbeit? Verwenden Sie dieses Lebenslaufbeispiel als Vorlage.
6 Tipps für die Arbeit mit einem jüngeren Chef
Arbeiten Sie für einen Millennial-Chef, jemand, der Jahre jünger ist als Sie? Es gibt sechs einfache Maßnahmen, mit denen Sie die Situation verbessern können.