Interviewfragen zu Herausforderungen als Student
5 Tipps, um großartige Interviews zu führen I Tipps für Ihren überzeugenden Auftritt | #54
Inhaltsverzeichnis:
- Sei ehrlich
- Konzentrieren Sie sich auf die Herausforderungen, die Sie überwunden haben
- Suchen Sie nach Möglichkeiten, um zu zeigen, dass Sie die beste Person für den Job sind
- Üben Sie Ihre Antworten
- Beispiele für die besten Antworten
Wenn Sie sich für eine Einstiegsposition bewerben, werden Sie in einer typischen Frage zum Vorstellungsgespräch nach Ihren größten Hindernissen gefragt. Mit dieser Frage können Interviewer ein Gefühl dafür bekommen, wie Sie Probleme und Widrigkeiten angehen.
Wichtiger als die Herausforderung ist, wie Sie damit umgegangen sind: Nutzen Sie dies als Gelegenheit, um Stärken hervorzuheben, die für den Job hilfreich sind, wie Ausdauer, Kommunikationsfähigkeit, Zeitmanagementfähigkeiten usw.
Sei ehrlich
Es ist verlockend, eine bescheidene Prahlerei als Antwort zurückzuwerfen, z. „Meine größte Herausforderung war, dass ich so ein Perfektionist bin!“ Tun Sie das nicht. Jeder hat Mängel und Verbesserungsmöglichkeiten. Indem Sie so tun, als würden Sie nicht tun, zwingen Sie den Einstellungsmanager zu der Annahme, dass Sie entweder lügen oder sich nicht bewusst sind. Keiner macht einen guten Eindruck.
Konzentrieren Sie sich auf die Herausforderungen, die Sie überwunden haben
Aus dem gleichen Grund ist es jetzt nicht die Zeit, sich in einem nicht schmeichelhaften Licht zu präsentieren. Es ist nicht notwendig, Herausforderungen zu teilen, die Sie immer noch aktiv lösen wollen. Wenn Sie beispielsweise in Stresssituationen Schwierigkeiten haben, sich abzukühlen, teilen Sie dem Einstellungsmanager nicht mit, dass Sie bei hohem Druck ausflippen. Suchen Sie stattdessen nach Beispielen, die zeigen, wie Sie einer Herausforderung begegnet sind, und überwinden Sie diese. (Wenn Sie sich also vor Präsentationen gestresst fühlten, sprechen Sie darüber, wie Sie das Problem gelöst haben, indem Sie einen öffentlichen Sprachkurs besuchen und einen Zeitplan erstellen, mit dem Sie sich rechtzeitig vorbereiten können.)
Suchen Sie nach Möglichkeiten, um zu zeigen, dass Sie die beste Person für den Job sind
Bei der Beantwortung dieser oder anderer Fragen zum Vorstellungsgespräch besteht Ihr Ziel darin, dem Einstellungsmanager zu zeigen, dass Sie der beste Kandidat für die Stelle sind. Das bedeutet, dass Sie Ihre Qualifikationen an den Job anpassen und anhand Ihrer Antworten zeigen, dass Sie gut passen. Wenn in der Jobliste beispielsweise jemand mit guten Zeitmanagementfähigkeiten angegeben ist, sprechen Sie möglicherweise darüber, wie Sie ein System entwickelt haben, mit dem Sie eine herausfordernde Kursbelastung und einen Teilzeitjob nutzen können.
Üben Sie Ihre Antworten
Es ist eine gute Idee, ein paar Antworten im Hinterkopf zu haben, falls der Interviewer Ihre erste Antwort meldet oder das Interview in eine Richtung geht, die Sie nicht erwarten. Unabhängig davon sollten Sie sich etwas Zeit nehmen, um Interviews zu üben, bevor Sie sich mit dem Einstellungsmanager treffen. Bitten Sie einen unterstützenden Freund, mit Ihnen Scheininterviews durchzuführen, um ein Gefühl dafür zu bekommen, wie Sie Fragen effektiv und organisch beantworten können… und bei Bedarf die Spur wechseln.
Beispiele für die besten Antworten
Hier sehen Sie Beispielantworten, die Sie bearbeiten können, um sie an Ihre persönlichen Erfahrungen und Ihren persönlichen Hintergrund anzupassen:
Meine größte Herausforderung als Student war es, der Student zu sein! Die konventionellen Vorträge durchzuhalten, war manchmal schwierig. Mein Verstand und mein Körper waren immer in Bewegung und ich konnte es nicht erwarten, meinen Platz zu verlassen, mich zu bewegen, meine Gedanken zu teilen und mit meinen Kollegen zu interagieren. Ich habe damit umgegangen, indem ich all meine Energie auf mein Hören und Notieren konzentriert habe. Es half mir, meine Gedanken zu beschäftigen und meinen Körper in Bewegung zu halten, und ich ging auch mit einigen großartigen Notizen fort.
Während meines ersten Studienjahres stand ich vor meiner größten Herausforderung als Student. Ich hatte noch nie von zu Hause weg gelebt und hatte schweres Heimweh. Ich war fast besiegt und hatte die Gelegenheit, nach Hause zu gehen und ein örtliches College zu besuchen. Ich beschloss, mein Heimweh zu überwinden, was ich tat.
Der Erwerb erfolgreicher Zeitmanagementfähigkeiten war die größte Herausforderung, der ich als Student begegnete. Es war ein Aspekt im College-Leben, dessen Bedeutung ich unterschätzte. Jetzt, wo ich in der Belegschaft bin, nutze ich meine erworbenen Fähigkeiten und versuche immer, sie auch zu verbessern.
Eine meiner größten Herausforderungen in meinem ersten Jahr am College war das Arbeitsvolumen. Es war eine große Veränderung von der High School, und die Standards waren auch viel höher! Ich habe das auf verschiedene Weise angegangen: Ich suchte nach Möglichkeiten, Studiengruppen zu gründen oder beizutreten, traf mich mit meinen Professoren, um zu erfahren, wo sie meine Aufmerksamkeit lenken sollte, und stellte einen strukturierten Zeitplan auf, um sicherzugehen, dass ich die erforderliche Zeit für das Studium aufbrachte.
10 erfolgreiche Geschäftsfrauen, die Herausforderungen überwunden haben
Sich auf der Karriereleiter nach oben zu bewegen, um sich von persönlichen Härten und Tragödien zu erheben und Diskriminierung aufgrund des Geschlechts zu bekämpfen, ist ein allgemeiner Lebensfaden
Herausforderungen der HR-Technologie und der Einstellungsfunktion
Erfahren Sie, wie HR mit einer Technologie-Suite, die Kernfunktionen automatisiert und Einstellungsmaßnahmen unterstützt, einen strategischen Mehrwert für ein Unternehmen schaffen kann.
Juristische Fakultät als nicht-traditioneller Student
Denken Sie darüber nach, als Nicht-Traditioneller ein Jurastudium zu absolvieren? Stellen Sie sicher, dass Sie sich diese Fragen stellen.