So rufen Sie für ein Networking-Meeting einen Cold Call an
Bewerbung: Nerve ich, wenn ich nachfrage? Nach Bewerbung + Vorstellungsgespräch // M. Wehrle
Inhaltsverzeichnis:
- Bereiten Sie einen Pitch vor, bevor Sie anrufen
- 10 Kurztipps zum Kaltanruf für ein Networking-Meeting
- Wie können Sie potenzielle Arbeitgeber anrufen?
Der Gedanke, einen Telefonanruf zu tätigen, bei dem es sich um einen unerwünschten Anruf handelt, als Teil Ihrer Karriere-Networking-Strategie, lässt die meisten Menschen schrecken. Sie haben jedoch nichts zu verlieren, wenn Sie mutig sind und versuchen, ein paar Anrufe zu tätigen. Wenn Sie sorgfältig und professionell vorgehen, können Sie durch Cold Calling Ihre Karriere verbessern und für Ihren nächsten Job eingestellt werden.
Es besteht kein Zweifel, dass Karriere Vernetzung funktioniert. Es ist eine der wichtigsten Möglichkeiten, wie Jobsuchende eingestellt werden. Ihr Netzwerk aus professionellen Kontakten, Verbindungen zu Universitäten und Universitäten sowie zu Freunden und Familie kann Ihnen helfen, Ihren nächsten Job zu finden.
Es sind nicht nur die Personen, die Sie gut oder überhaupt nicht kennen - die Sie bei der Arbeitssuche unterstützen können. Ihr breiteres Netzwerk ist auch wichtig. Was schwierig sein kann, ist herauszufinden, wer und wie um Hilfe gebeten wird.
Bereiten Sie einen Pitch vor, bevor Sie anrufen
Wie Sie Kontakte in Ihrem weiteren Netzwerk erreichen, ist einer der wichtigsten Faktoren für den Erfolg Ihrer Jobsuche. Es kann eine besondere Herausforderung sein, Personen zu erreichen, die Sie nicht gut kennen und deren Aufmerksamkeit einnehmen.
Ein erster Schritt ist, einen Pitch vorzubereiten, der die Kontaktperson anregt, mit Ihnen Kontakt aufzunehmen.
Möglicherweise müssen Sie sie verkaufen, warum sie sich die Zeit nehmen sollten, um Ihnen zu helfen. Sie können es ihnen einfacher machen, indem Sie nur einige Minuten ihrer Zeit abfragen und sich klar machen, dass Sie nur um Rat fragen, nicht um einen Job.
Das Hervorheben eines gemeinsamen Threads, der Sie mit dem Kontakt verknüpft, kann die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass die Person dazu motiviert wird, mit Ihnen zu sprechen oder Sie kennenzulernen.
Es kann leicht sein, eine E-Mail oder eine LinkedIn-Nachricht zu senden, und das ist ein guter erster Schritt. Ein Telefonanruf wird jedoch nicht so leicht ignoriert wie eine E-Mail. Dies kann eine effektivere Methode sein, um eine Beziehung zu Ihrem Kontakt aufzubauen.
10 Kurztipps zum Kaltanruf für ein Networking-Meeting
1. Bemühen Sie sich, Empfehlungen und solide Leads zu generieren. Zu den guten Aussichten gehören LinkedIn-Kontakte, ehemalige Vorgesetzte und Kollegen, Hochschullehrer und Klassenkameraden, Familienkontakte, Mitglieder von Berufsgruppen, Mitkollegen, Nachbarn und alle, denen Sie sich vorstellen können, wer möglicherweise helfen kann.
2. Senden Sie im Voraus eine Nachricht, um Ihren Kontakt für Ihren Anruf empfänglicher zu machen.Senden Sie eine E-Mail oder eine LinkedIn-Nachricht mit einigen der hier genannten Informationen. Sie können einen Lebenslauf hinzufügen, solange Sie etwas erwähnen wie "Ich habe meinen Lebenslauf angehängt, um es Ihnen leichter zu machen, mich zu beraten." Erwähnen Sie, dass Sie anrufen werden, um die Möglichkeit einer Informationskonsultation zu untersuchen. Hier ist ein Beispiel für ein Schreiben, in dem Sie um Rat gefragt werden.
3. Üben Sie vor Ihrem Anruf eine kurze Einführung oder einen Aufzugsabstand. Beginnen Sie, indem Sie erwähnen, wie Sie die Person als potenziellen Kontakt identifiziert haben. Wenn Sie von einem ihrer Ansprechpartner weitergeleitet wurden, sollten Sie diese Informationen weiterleiten. Sie könnten schreiben: "Ich rufe mich auf Vorschlag von John Smith an. John meinte, Sie könnten wertvolles Feedback dazu geben, wie ich meinen Hintergrund für Jobs in der Hochschulzulassung am besten festlegen kann." Lesen Sie diese Tipps zum Schreiben eines Aufzugsabstands.
4. Erwähnen Sie, wie Sie verbunden sind. Wenn Sie nicht auf Ihren Kontakt verwiesen wurden, sollte ein Teil Ihrer führenden Erklärung einen Hinweis auf Gemeinsamkeiten in Ihrem Hintergrund enthalten. Sie könnten beispielsweise erwähnen, dass Sie dasselbe College besucht haben, derselben Berufsgenossenschaft angehören, an Online-Diskussionen für dieselbe Gruppe teilgenommen haben oder in derselben Gegend aufgewachsen sind.
5. Ihre Einführung sollte auch eine klare Aussage darüber enthalten, was Sie von der Einzelperson verlangen. Zu den von Ihnen angeforderten Ratschlägen können Erkenntnisse dazu gehören, wie Sie Ihren Hintergrund für Opportunitys in seinem Sektor positionieren können, welche Rollen aufgrund Ihrer Fähigkeiten geeignet sind, Feedback zu Ihrem Lebenslauf enthalten oder Perspektiven auf Trends in ihrem Bereich enthalten.
6. Bitten Sie um Hilfe und Rat, nicht um ein Interview. Bei kalten Kontakten sollte der Grund für die Kontaktaufnahme mit dem Einzelnen die Beratung und ein Beratungsgespräch sein. Sie sollten niemals einen potenziellen Netzwerkkontakt (der Sie noch nicht kennt) fragen, um ein Vorstellungsgespräch zu erhalten.
7.Ihre erste Erklärung sollte drei oder vier Assets enthalten, die ihren Sektor zu einem logischen Bereich machen, den Sie erkunden können. Sie könnten zum Beispiel sagen: "Ich untersuche Rollen, in denen ich meine Leidenschaft für das Schreiben und Redigieren und meine Faszination für digitale Medien einsetzen kann."
9. Wenn es logistisch möglich ist, bitten Sie um die Gelegenheit, sich persönlich zu treffen, bevor Sie Ihr Gespräch beenden. Wenn Sie sich bei persönlichen Meetings gut vertreten, generieren Sie eher Empfehlungen für Interviews oder weitere Networking-Möglichkeiten. Schlagen Sie ein Meeting an ihrem Arbeitsplatz vor, damit Sie die Arbeitswelt besser verstehen. Sie erhalten möglicherweise auch eine Einführung an Kollegen, während Sie dort sind. So machen Sie Ihr Networking-Meeting zum Erfolg.
10. Verfolgen Sie Ihren Anruf mit einer Dankeserklärung, in der Sie sich für die erhaltenen Ratschläge bedanken. Geben Sie zusätzliche Informationen an, die Ihrem Kontakt helfen können, Ihren Hintergrund weiter zu würdigen. Fügen Sie einen Link zu einer persönlichen Website oder einem LinkedIn-Profil hinzu, das Arbeitsproben und Empfehlungen enthält. Sehen Sie sich diese Liste mit Dankesbriefbeispielen für eine Vielzahl von Umständen an.
Wie können Sie potenzielle Arbeitgeber anrufen?
Cold Calling ist nicht nur für Netzwerkkontakte. Auch wenn es nicht immer einfach ist, können Kaltanrufe Sie bei den Arbeitgebern wahrnehmen und helfen, sich beruflich zu vernetzen. Mit Planung und Beharrlichkeit können Sie Arbeitgeber auf eine sinnvollere Ebene einbeziehen, als Sie dies allein mit Online-Messaging und E-Mail tun könnten.
Zumindest werden Ihre Bewerbungsunterlagen genauer unter die Lupe genommen. Im besten Fall hilft Ihre Bereitschaft, sich für ein Vorstellungsgespräch zu entscheiden. Dies ist insbesondere der Fall, wenn Sie eine Rolle suchen, bei der Kaltanrufe erforderlich sind.
Gründe, krank zu rufen - sollten Sie von der Arbeit zu Hause bleiben
Arbeiter sollten kranke Tage in Anspruch nehmen, wenn sie krank sind, nicht als Entschuldigung, um einen bezahlten Tag zu bekommen. Hier sind 5 gute und 5 schlechte Gründe, sich krank zur Arbeit zu rufen.
So rufen Sie einen Kranken zur Arbeit an
Am besten rufen Sie an oder senden Sie eine E-Mail zur Arbeit, was und wann Sie Ihrem Chef sagen müssen, wenn Sie wirklich krank sind, und was Sie sagen müssen, wenn Sie nur einen Tag frei haben.
So führen Sie eine Cold Call-Kampagne durch - Finden Sie Ihren Traumjob
30 Tage bis zu Ihrem Traumjob: Tipps zum Kaltanruf, um Ihr professionelles Netzwerk zu erweitern und sich über nicht ausgeschriebene Jobs zu informieren.