Umgang mit Konflikten mit Ihrem Mitbewohner
5 Tipps zum Umgang mit Konflikten und schwierigen Situationen
Inhaltsverzeichnis:
- Ihre Erwartungen anpassen
- Lösung des Problems, bevor es zu spät ist
- Seien Sie bereit, Kompromisse einzugehen
- Erstellen eines Vertrages mit Ihrem Mitbewohner
Der Weg zum College bietet eine großartige Gelegenheit, neue Dinge auszuprobieren und neue Leute kennenzulernen. Da diese Zeit für die meisten College-Studenten normalerweise sehr aufregend und lohnend ist, sehen sie oft keine unvermeidlichen Probleme vor, die daraus entstehen können.
Neue College-Studenten erleben zum ersten Mal in ihrem Leben Selbständigkeit, was sowohl positive Gefühle als auch Angstgefühle gleichzeitig hervorrufen kann. Im Laufe des ersten Monats des Colleges erfahren Sie möglicherweise mehr Änderungen, als Sie jemals in Ihrem Leben erlebt haben.
Obwohl dies neue Möglichkeiten mit sich bringt, die Sie noch nie zuvor erlebt haben, können Sie auch Situationen erfahren, mit denen Sie bisher nicht vertraut wurden. Ein enges Zusammenleben mit anderen Menschen kann Vorteile und Rückschläge haben.
Konflikte können auftreten, da Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen und Gewohnheiten keine Erfahrung im Umgang mit solchen Situationen haben. Sie können sich das als eine neue Ehe vorstellen, mit der Ausnahme, dass die beiden heiratenden Personen hoffentlich einen vorherigen Hintergrund haben und sich gegenseitig kennen.
Wenn Sie sich in einer Situation befinden, in der Sie bei einem oder mehreren Mitbewohnern wohnen, kann dies eine völlig andere Situation sein. Da Konflikte besser bewältigt werden können, kann es sehr hilfreich sein, wenn Sie einige Strategien und Techniken kennen, die hilfreich sind.
Ihre Erwartungen anpassen
Selbst wenn Sie mit dem perfekten Mitbewohner enden, gibt es zwangsläufig Unterschiede, die angegangen werden müssen. Ehrliche Kommunikation ist der beste Weg, um diese Probleme sofort zu lösen, um zu vermeiden, dass Spannungen und Frustration entstehen. Für Studenten, die sich vorher noch kein Zimmer teilen mussten, gibt es möglicherweise einige Überraschungen, mit denen Sie umgehen müssen, wenn die Lebensweise Ihres Mitbewohners anders ist als Ihre.
Lösung des Problems, bevor es zu spät ist
Du solltest nicht leben müssen, um deine Probleme zu ignorieren und zu glauben, dass du nichts dagegen tun kannst. Das Finden von Lösungen und Brainstorming-Optionen kann eine großartige Lernerfahrung sein und letztendlich zu stärkeren Beziehungen führen.
Wenn Sie sich etwas Zeit nehmen, um verbal über das Geschehene zu sprechen, können Sie sich problemlos an jedes Problem wenden. Wenn Sie warten, werden Sie nicht nur das Problem eskalieren, sondern können der Beziehung selbst irreparablen Schaden zufügen. Sobald Sie sich damit beschäftigt haben, zu schreien und zu schreien und den Charakter eines anderen anzugreifen, können Sie normalerweise nicht viel tun, um die Beziehung wieder an den ursprünglichen Ort zu bringen.
Seien Sie bereit, Kompromisse einzugehen
Einige Probleme sind verhandelbarer als andere. Wenn Sie sich entscheiden, wer am Morgen als erstes das Bad bekommt, ist das leicht zu lösen, aber wenn Sie 5 Tage die Woche einen Freund in der Nacht verbringen, ist dies möglicherweise nicht ganz so verhandelbar. Auch hier ist Kommunikation der Schlüssel, um die Bedürfnisse der jeweils anderen besser zu verstehen und Möglichkeiten zu finden, wie Sie beide in der Lage sind, das Problem zu lösen, ohne die Beziehung zu beschädigen.
Erstellen eines Vertrages mit Ihrem Mitbewohner
Damit beide Schüler in ihrem persönlichen Lebensraum Erfolg haben können, empfiehlt es sich, einen Vertrag oder einen Mitbewohnervertrag abzuschließen. Möglichkeiten, wie zwei Personen das Zusammenleben lernen können, können im Vertrag konkretisiert werden und erleichtern die Diskussion im Falle von Konflikten.
Einige Punkte, die im Vertrag angesprochen werden können, sind die Frage, wie Sie beide Ihren Wohnraum im Umgang mit dem Lärmpegel halten möchten, wenn ein Mitbewohner zu studieren versucht, und eine gemeinsame Basis für den Besuch von Freunden bilden wenn sie nicht sind
Umgang mit Konflikten am Arbeitsplatz Konstruktiv als Praktikant
Konflikte sind ein normaler Bestandteil des Alltags und das Erlernen des erfolgreichen Umgangs mit Konflikten erleichtert Ihnen das Praktikum und das Berufsleben erheblich.
Umgang mit sexueller Belästigung an Ihrem Arbeitsplatz
Haben Sie sexuelle Belästigung bei der Arbeit? Hier ist die Entscheidung, und sechs Schritte, um sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz zu bekämpfen.
8 Tipps für den Umgang mit Ihrem schlechten Chef
Ist die Arbeit für Ihren Chef eine Herausforderung? Der Umgang mit einem kann schwierig sein, aber nicht unmöglich. Lesen Sie einige Tipps zum Umgang mit dem Chef.